• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Ende der Beta

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,346580
 
Ich finde, das Pc Games Abbo angebot ja ziemlich geil, schade ist nur das man die Prämie erst 6 Wochen später erhält und somit schon der letzte Looser in game ist .
 
Tamor am 07.02.2005 08:44 schrieb:
Ich finde, das Pc Games Abbo angebot ja ziemlich geil, schade ist nur das man die Prämie erst 6 Wochen später erhält und somit schon der letzte Looser in game ist .

Cool, dann ereicht mein Paladin doch ncoh Lvl 20 :)
 
Mist ist nur, dass das Spiel bei allen Online Händlern ausverkauft ist! Natürlich pünktlich gestern, als ich es bestellen wollte! :( Ich hoffe es gibt am Freitag einige Exemplare im örtlichen Media Markt / Karstadt.

Nicht zu vergessen, wer am BETA-Test teilnimmt sollte sich heute Abend unbedingt nochmal einloggen:
Um das Ende des Betatests gebührend zu feiern, wird in den Stunden bevor die Server heruntergefahren werden, auf allen Realms ein gigantischer Tag des jüngsten Gerichts stattfinden. Ihr solltet euch diesen Event auf gar keinen Fall entgehen lassen! Dieses Ereignis markiert zum einen das Ende des europäischen Betatests, zum anderen beginnt damit eine neue Ära für World of Warcraft in Europa. Wir möchten diese Gelegenheit dazu nutzen, euch für eure Unterstützung zu danken und freuen uns, euch ab dem 11. Februar wieder in Azeroth willkommen heißen zu können.
- www.wow-europe.com
 
Schade, damit ist meine geniale und spaßige Zeit in World of Warcraft vorbei. Es war schön... ;(
Und es ist wieder ein Beispiel erschienen, das bestätigt, dass Blizzard die Qualitativ hochwertigste Spieleschmieder der Welt ist.
 
MouseMan am 07.02.2005 12:17 schrieb:
Schade, damit ist meine geniale und spaßige Zeit in World of Warcraft vorbei. Es war schön... ;(
Und es ist wieder ein Beispiel erschienen, das bestätigt, dass Blizzard die Qualitativ hochwertigste Spieleschmieder der Welt ist.

Schon mal daran gedacht das Spiel zu kaufen ?
 
RazorX am 07.02.2005 12:41 schrieb:
Schon mal daran gedacht das Spiel zu kaufen ?

Ja, aber die monatlichen Kosten sind so hoch, dass es sich für mich nicht lohnt. Ich müsste fast 2 Tage für einen Monat arbeiten (also 15 Std), und dann mit meinen anderen hobbys bleibt nicht mehr genung zeit, das spiel so zu spielen, wie man es tun müsste: Einerseits wegen der Kosten ( haha, ich weiß), andererseits renne ich dann nach spätestens einem Monat als kleiner Hans durch die Welt, und die meisten anderen sind schon viiieeel weiter oben.

Aber ich überlegs mir im Moment für die Zeit nach dem Zivildienst. Da hätte ich viel Zeit zum schön ausgiebig spielen.

Aber bitte nicht denken, dass es nur die Kosten sind sind, die mich vom Kauf zurückhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei mir (!!!) nicht gegeben, was bei anderen Hardcore-Spielern, die sonst keine Hobbys haben, durchaus nicht so ist. Die kommen dann voll auf ihre Kosten.
 
das ist ja böswillig mit der prämie.... erst 6 wochen nach abo.....

warum ist des denn so?

wenn man abo sagen wir mal am 05.01.02 beantragt hat und am 08.01.02 die bestätigung des abos erhalten hat.. ab dann 6 wochen oder 6 wochen nach dem erhalt der ersten abo-ausgabe? :confused:
 
MouseMan am 07.02.2005 13:07 schrieb:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei mir (!!!) nicht gegeben, was bei anderen Hardcore-Spielern, die sonst keine Hobbys haben, durchaus nicht so ist. Die kommen dann voll auf ihre Kosten.

Also ich bin bei Gott kein Hardcore Spieler, kann ich mir gar nicht leisten. Ich werde es durchschnittlich so versuchen: Mo-Fr vielleicht 6 Stunden insgesamt spielen, Sa und So dann nochmal so 10 Stunden.

Dieses bezieht sich wohl nur auf den ersten Monat. Es kommt immer wieder vor daß man an einem WE überhaupt nicht kann usw, aber was solls.

Mir istklar, daß wenn ich LVL 20 bin, viele andere schon mit LVL 50-60 rumlaufen, aber was solls? In der beta war ich am Ende lvl 19 und der höchste Spieler den ich gesehen habe war lvl 24. Ganz einfach aus dem Grund daß es für höhere Chars in dem Gebiet wo ich war

a) für die anderen zu langweilig ist
b) die für Monsterkillen keine Exp mehr bekommen

Ach ja, war ein PvE Server.
 
MouseMan am 07.02.2005 13:07 schrieb:
RazorX am 07.02.2005 12:41 schrieb:
Schon mal daran gedacht das Spiel zu kaufen ?

Ja, aber die monatlichen Kosten sind so hoch, dass es sich für mich nicht lohnt. Ich müsste fast 2 Tage für einen Monat arbeiten (also 15 Std), und dann mit meinen anderen hobbys bleibt nicht mehr genung zeit,

Behauptung 1:

Du Beziehst das WoW-Abo monatlich = 13.99€

Behauptung 2:

Für diese 14€ (Großzügig gerundet) arbeitest du 15 h.

Feststellung 1:

Dein Nettolohn entspricht 0.93333 € ---> 94 ct.

Feststellung 2:

Du wirst AUSGEBEUTET!

wenn du nun davon ausgehst, das du 5 tage die woche arbeitest und jeden tag 7,5 h , damit haben wir auch gleichzeitig festgelegt, das der monat 4 wochen hat... deswegen auch freitags 7.5 h kommst du auf 150 stunden im monat, was wiederum einem nettomonatslohn von 141 € entspricht.


naja aber wie gesagt.... 2 1/2 schachteln zigaretten kosten das selbe wie ein monat abo.

einmal disco kosten 15€ dann war es günstig.

1 mal kino mit popcorn und cola 12-15 €

einmal kneipe mit freunden 20-50 €

einmal essengehen 25- ohne obere grenze €

da gibbet soviel krams...

achja.. 3 döner^^
 
Vordack am 07.02.2005 14:27 schrieb:
Moscher am 07.02.2005 14:25 schrieb:
achja.. 3 döner^^

3 Döner???

Also hier kostet ein Döner wenns teuer ist 2 €, das wären immerhin 6 Döner :)

hehe richtig... wir haben hier sogar dönerbuden wo nen döner 1€ oder 1,5€ kostet, jedoch liegt das daran das es in dem einzuggebiet einer dönerbude, sagen wir es sind 2 KM durchmesser 6 weitere buden gibt, die sich gegenseitig die kunden klauen.

aber ... diese "günstigen" döner haben auch eine geringere qualität, das heißt nicht, das sie sch*** schmecken, aber sie bestehen aus dönerspießen, mit 90% hachfleisch oder sogar 100%.

ich gebe gerne 3-5 € für einen döner aus, wenn ich 100% Fleisch bekomme ohne hackbeimischung, diese spieße kosten jedoch auch 3 mal soviel wie ein hackfleisch döner, daher ist er auch teurer. :rolleyes:

und was mir schmeckt, oder spaß macht das ist mir auch einiges wert.
 
Moscher am 07.02.2005 14:25 schrieb:


Ich glaub ihm das sogar, weil er geschrieben hat das er Zivi ist. In meiner Zivi-Zeit damals hatte ich auch umgerechnet einen Stundenlohn von ~3,30 DM.
Und das war schon Soldstufe 3 mit allen Prämien, Essensgeld und Spritgeld.
Hatte monatlich aber auch um die 200Std.


gruß,
 
Moscher am 07.02.2005 14:38 schrieb:
Vordack am 07.02.2005 14:27 schrieb:
Moscher am 07.02.2005 14:25 schrieb:
achja.. 3 döner^^

3 Döner???

Also hier kostet ein Döner wenns teuer ist 2 €, das wären immerhin 6 Döner :)

hehe richtig... wir haben hier sogar dönerbuden wo nen döner 1€ oder 1,5€ kostet, jedoch liegt das daran das es in dem einzuggebiet einer dönerbude, sagen wir es sind 2 KM durchmesser 6 weitere buden gibt, die sich gegenseitig die kunden klauen.

aber ... diese "günstigen" döner haben auch eine geringere qualität, das heißt nicht, das sie sch*** schmecken, aber sie bestehen aus dönerspießen, mit 90% hachfleisch oder sogar 100%.

ich gebe gerne 3-5 € für einen döner aus, wenn ich 100% Fleisch bekomme ohne hackbeimischung, diese spieße kosten jedoch auch 3 mal soviel wie ein hackfleisch döner, daher ist er auch teurer. :rolleyes:

und was mir schmeckt, oder spaß macht das ist mir auch einiges wert.

:) Also die Dönerbude bei mir um die Ecke, da kostet ein Döner €1,80 und es sind TOP Döner, naja, ich wohne in Berlin Neukölln, wohl der Döner-Mittelpunkt in Deutschland ;)
 
Vordack am 07.02.2005 14:55 schrieb:
:) Also die Dönerbude bei mir um die Ecke, da kostet ein Döner €1,80 und es sind TOP Döner, naja, ich wohne in Berlin Neukölln, wohl der Döner-Mittelpunkt in Deutschland ;)


Reden wir jetzt über Döner-Preise hier? ;)
Berlin Neukölln als Vergleich ranzuziehen ist nicht ganz fair... :P
Im richtigen Köln kommt der ca. 3€ in der Innenstadt. In Nippes und auf der Schäl Sick, insbesondere Keupstraße, sollten es so 2,2-2,5€ sein.
Somit sinds für einen Kölner ca. 4-5 Döner. Wo ein Döner 4€ kostet will ich nicht wohnen. Evtl. sollte man den Preis auf die Anzahl von McD-Menüs beziehen die so jugendliche afaik ganz gerne essen. Da wärens dann grad mal 2/Monat um auf die WoW Kosten zu kommen.

gruß,


P.S.: Wieso driftet eigenltich (fast) jeder WoW-Thread zu den Kosten ab? :confused:
 
Alsooo, wenn einige von euch auch mal groß sind und reif für den Zivildienst sind (sorry, aber ich finde die antwort von moscher nicht angemessen), dann wisst ihr wirklich, dass ich nicht mehr wie einen Euro pro Stunde bokomme, bei ner Arbeitszeit von 170 Std pro Monat.
Meine anderen Kosten fallen ja dadurch ned weg, wie Handy (nicht viel), weggehen, andere Hobbys. Es sind wieder zusätliche Kosten, die aufzubringen sind. Und das ist mir "nur" ein computerspiel einfach nicht wert.

Wenn ich dieses geniale Spiel richtig spielen würde, würde ich nichts mehr von der Außenwelt mitbekommen, also lass ich es und geh lieber weiterhin ganz normal abends weg. :)

MfG
MouseMan
 
MouseMan am 07.02.2005 13:07 schrieb:
RazorX am 07.02.2005 12:41 schrieb:
Schon mal daran gedacht das Spiel zu kaufen ?

Ja, aber die monatlichen Kosten sind so hoch, dass es sich für mich nicht lohnt. Ich müsste fast 2 Tage für einen Monat arbeiten (also 15 Std), und dann mit meinen anderen hobbys bleibt nicht mehr genung zeit, das spiel so zu spielen, wie man es tun müsste: Einerseits wegen der Kosten ( haha, ich weiß), andererseits renne ich dann nach spätestens einem Monat als kleiner Hans durch die Welt, und die meisten anderen sind schon viiieeel weiter oben.

Aber ich überlegs mir im Moment für die Zeit nach dem Zivildienst. Da hätte ich viel Zeit zum schön ausgiebig spielen.

Aber bitte nicht denken, dass es nur die Kosten sind sind, die mich vom Kauf zurückhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei mir (!!!) nicht gegeben, was bei anderen Hardcore-Spielern, die sonst keine Hobbys haben, durchaus nicht so ist. Die kommen dann voll auf ihre Kosten.

Dann hol dir eben ein anderes - wie z.B. Guild Wars, dass wird monatlich gar nichts kosten!

Mfg Shadow_Man
 
Hmmm, Guild Wars hab ich mir noch nicht näher angeschaut. Dann werd ich das mal tun.
Danke
 
Hehe ... Supi-Döner-Thread...

Um mal wieder auf WoW zurück zu kommen ... und natürlich beim Thema Döner zu bleiben...

Habt Ihr auch alle schon die Genialen Ratten-Döner probiert, die es in der U-Bahn-Station gibt (glaub in Ironforge)???
Und wenn man ne Ladung Ratten abliefert bekommt man sogar 10 Stück gratis :-D ...
 
Das Ende hat wohl begonnen, zumindest ist in den Städten jetzt Gemetzel angesagt...

gruß,
 
Zurück