• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Elder Scrolls 4: Take 2 Co-Publisher

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,346060
 
Wenn Take 2 also Co-Publisher ist, bleibt/ist Ubi Soft dann "Hauptpublisher" oder wie sieht das aus?

Eigentlich ist es mir auch gar nicht so wichtig, wer publisht, solange den Entwicklern genug Zeit gegeben wird, alles einzubauen, was sie vorhaben, und das Spiel bei Release nicht zu viele Bugs hat (eine gewisse Menge von Bugs lässt sich bei einem Spiel wie Oblivion leider glaube ich nicht vermeiden)... Naja, ich freu mich jedenfalls drauf, auch wenn es sicher noch Jahre auf sich warten lassen wird....

MfG
 
Ich frage mich einfach nur warum ein Co-Publisher nötig ist. Geld sollte doch beim "Hauptpublisher" genug vorhanden sein. Außerdem waren die drei Teile doch bislang erfolgreich genug. Ist Ubisoft nicht vom 4.Teil überzeugt?
Ich schon! Und ich freue mich darauf!
 
Morrowind wurde in den USA von Bethesda direkt rausgebracht, in Europa von Ubisoft. Ich denke, das ist mit dem Co-Publishing gemeint - in Europa wird dann wohl Oblivion nicht direkt über Bethesda, sondern über Take 2 erscheinen...
 
Ich sehe es so, wie SirManifesticus. Bethesda ist Hauptpublisher, wärend take 2 eben genannter Co-Publisher ist. Sinn oder Unsinn kennen wohl nur die beteiligten, aber wie HKDLordReaper ist es mir eigendlich auch egal_ wer_ Publisher ist, hauptsache, er bleibt fair, nicht nur den Entwicklern gegenüber.
Aber zur Vorfreude ist es trotzdem wohl noch zu früh :(
 
Soweit mir bekannt ist war UbiSoft für die Übersetzung und die deutschen Sprecher verantwortlich und hat da einen guten Job gemacht.

Ich bin deswegen nicht unbedingt über den Puplisher Wechsel begeistert.
 
Take 2 hat schon öfters hervorragende deutsche Lokalisierungen hervorgebracht, ich erinnere da an Mafia, Stronghold, Tropico 1 und 2, Railroad Tycoon 3, Max Payne 2... Sehe ich persönlich so!
Insofern sehe ich dem Publisherwechsel gelassen entgegen :) Take 2-Spiele waren darüber hinaus des öfteren sehr schick verpackt (Age of Wonders 2, GTA 3, VC, Max Payne 2 etc.) und enthielten mehr Extras als die der Konkurrenz, daher hoffe ich auch auf Entsprechendes bei Oblivion *wink mit dem Zaunpfahl* :-D (und bitte auch Direktimport der US Collector's Edition von Oblivion wie es damals Ubi mit Morrowind machte *g*)
 
SirManifesticus am 03.02.2005 19:58 schrieb:
Take 2 hat schon öfters hervorragende deutsche Lokalisierungen hervorgebracht, ich erinnere da an Mafia, Stronghold, Tropico 1 und 2, Railroad Tycoon 3, Max Payne 2... Sehe ich persönlich so!
Insofern sehe ich dem Publisherwechsel gelassen entgegen :) Take 2-Spiele waren darüber hinaus des öfteren sehr schick verpackt (Age of Wonders 2, GTA 3, VC, Max Payne 2 etc.) und enthielten mehr Extras als die der Konkurrenz, daher hoffe ich auch auf Entsprechendes bei Oblivion *wink mit dem Zaunpfahl* :-D (und bitte auch Direktimport der US Collector's Edition von Oblivion wie es damals Ubi mit Morrowind machte *g*)
Ja, hast Recht, Spiele von Take 2 hatten oft gute Verpackungen und zumindest auch Mafia eine tolle Lokalisation (die anderen Spiele habe ich nicht bzw. englisch gespielt...)

Ich hoffe aber bei Oblivion, dass es anders als bei Morrowind auch ne deutsche Collector´s Edition gibt... solche Spiele möchte ich lieber auf Deutsch spielen. :)

PS: Zur Vorfreude ist es nie zu früh! :-D

MfG
 
HKDLordReaper am 04.02.2005 09:16 schrieb:
Ich hoffe aber bei Oblivion, dass es anders als bei Morrowind auch ne deutsche Collector´s Edition gibt... solche Spiele möchte ich lieber auf Deutsch spielen. :)
Muss ich dir recht geben, vor allem, da zu erwarten ist, dass Oblivion auch sehr viel Text haben wird.

PS: Zur Vorfreude ist es nie zu früh! :-D
:P
 
Indoril am 04.02.2005 10:48 schrieb:
HKDLordReaper am 04.02.2005 09:16 schrieb:
Ich hoffe aber bei Oblivion, dass es anders als bei Morrowind auch ne deutsche Collector´s Edition gibt... solche Spiele möchte ich lieber auf Deutsch spielen. :)
Muss ich dir recht geben, vor allem, da zu erwarten ist, dass Oblivion auch sehr viel Text haben wird.
:P

Angeblich sollen alle Gespräche auch tatsächlich gesprochen werden -man soll sogar die Möglichkeit haben zB Gerüchte in einer Taverne einfach durch das Belauschen von NPCs mitzubekommen

...ob das nun wirklich alles umsetzbar ist oder ob ich das wirklich gut finde sei mal dahingestellt.
 
GreenSoda am 04.02.2005 22:20 schrieb:
Angeblich sollen alle Gespräche auch tatsächlich gesprochen werden -man soll sogar die Möglichkeit haben zB Gerüchte in einer Taverne einfach durch das Belauschen von NPCs mitzubekommen.

Höhrt sich ja vielversprechend an, aber wie Du schon richtig schreibst, heute kann man wohl kaum wissen, was letztendlich umgesetzt wird...
 
GreenSoda am 04.02.2005 22:20 schrieb:
Indoril am 04.02.2005 10:48 schrieb:
HKDLordReaper am 04.02.2005 09:16 schrieb:
Ich hoffe aber bei Oblivion, dass es anders als bei Morrowind auch ne deutsche Collector´s Edition gibt... solche Spiele möchte ich lieber auf Deutsch spielen. :)
Muss ich dir recht geben, vor allem, da zu erwarten ist, dass Oblivion auch sehr viel Text haben wird.
:P

Angeblich sollen alle Gespräche auch tatsächlich gesprochen werden -man soll sogar die Möglichkeit haben zB Gerüchte in einer Taverne einfach durch das Belauschen von NPCs mitzubekommen

...ob das nun wirklich alles umsetzbar ist oder ob ich das wirklich gut finde sei mal dahingestellt.

Da werde ich wohl meinen Pc vollkommen neu aufrüsten. Wenn das rauskommt, wird man wohl einen High end pc benötigen.
Das wird teuer :-D
 
Zurück