• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA plant Superman-Spiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,346020
 
superman, superman, superman, hmm, da war doch was. ach ja, jetzt ... sind die da nicht ein paar jährchen zu spät dran. kräht doch kein hahn mehr danach - vor allem wenn die dann in ein paar jahren mit dem spiel fertig sind.
 
HanFred am 03.02.2005 12:36 schrieb:
laaaaangweilig. lizenzspiele stinken.

HDR-SUM,Dawn of War, HDR-Rückkehr des Königs, HDR-Das 3. Zietalter,Star Trek Elite Force, Star Wars Battlefront,Die Jedi Knight Spiele, KOTOR..............puh!.......... stinken alle nicht :P

Wenn die daraus ein Spiel in Richtung Freedom Force machen, wäre ich begeistert! %)

Oder ein GTA-Klon =)
 
Wenn es keine weiteren Hinweise gibt, könnte es sich aber auch einfach um eine lustige Stellenanzeige handeln... oder? Naja, allerdings fraglich, wer für eine Stellenanzeige ein Logo lizenziert... ;)
 
Schapi am 03.02.2005 12:43 schrieb:
HanFred am 03.02.2005 12:36 schrieb:
laaaaangweilig. lizenzspiele stinken.

HDR-SUM,Dawn of War, HDR-Rückkehr des Königs, HDR-Das 3. Zietalter,Star Trek Elite Force, Star Wars Battlefront,Die Jedi Knight Spiele, KOTOR..............puh!.......... stinken alle nicht :P

HDR stinkt eh :finger:
 
so unvernünftig scheint die idee für die "lizenzkönige" nicht, denn es ist ja immer noch die rede von einem neuen kinofilm (superman reborn), und dann könnte da ja wieder zeitgleich was kommen

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808406108
 
Ich versteh EA nich ganz...erst entlassen die n paar leute und dann brauchen sie doch wieder welche für n neues spiel...die danach dann wieder entlassen werden?
 
Das Problem ist doch gar nicht Lizenzspiel oder nicht, sondern welche Lizenz man sich aussucht.

Mal ehrlich: Wie soll denn ein Superman-Spiel funktionieren??

1. Der Mann kann sich sehr viel freier Bewegen als es bisher in jedem Spiel möglich ist (Mit nahezu Lichtgeschwindigkeit fliegen, durch Wände brechen etc.). Bei einem Mafia oder GTA kann man ja noch einigermaßen versteckte Levelgrenzen einbauen, aber bei Superman? Das wird doch lächerlich, wenn er dann plötzlich an einer unsichtbaren Luftwand klebt, weil das Spielgebiet da endet.

2. Verwundbarkeit: Der junge ist nunmal ausschließlich durch Kryptonit zu verletzten. Soll jetzt jeder einzelne Schurke im ganzen Spiel damit ausgestattet werden?? Auch das wäre ziemlich dämlich.

3. Moral: Superman ist doch ein extrem ätzender Sauberman. Wenn man an so eine Spielfigur gekettet wird, wird es sehr schwer sich mit ihm zu identifizieren, weil er so schrecklich nett und gütig ist. In einem Actionspiel mit Superkräften will ich die als Spieler auch mal ungehemmt ausleben können. Genau das passt aber nicht zu der Figur. Und wie sollen dann die Quests/Missionen aussehen? Ständig Leute aus Gefahrensituationen retten und Banküberfälle verhindern?

Nene, eine ganz schlechte Wahl. Superman taugt nicht für ein Spiel.
 
AndyK am 03.02.2005 13:27 schrieb:
so unvernünftig scheint die idee für die "lizenzkönige" nicht, denn es ist ja immer noch die rede von einem neuen kinofilm (superman reborn), und dann könnte da ja wieder zeitgleich was kommen

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808406108

Der Film ist inzwischen sogar nach ewig langem hin und her konkret geworden:
Superman Returns soll 2006 in die Kinos kommen und ist gerade in Pre-Production. Regie führt Brian Singer, der schon die beiden X-Men Filme gemacht hat und durch "Die üblichen Verdächtigen" Kultstatus hat. Sein Star aus diesem Film ist auch wieder dabei: Kevin Spacey wird der neue Lex Luthor. Der Rest der Besetzung ist eher unscheinbar. Kate Bosworth, einigen vielleicht noch aus dem Surferfilm Blue Crush bekannt, wird Lois Lane. Der eigentliche Superman ist allerdings ein Nobody: Brandon Routh wurde, wenn man sich das Foto bei imdb anschaut, klar wegen dem Aussehen gecastet. Das passt ganz gut, allerdings haben wir dann einen 26jährigen Superman und einen 46jährigen Luthor.
 
Das wäre nicht mal so sehr das Problem, aber wie alt ist die Lois eigentlich :confused:
 
Laut smallville (vorgeschichte von superman, läuft z.z. samstags auf rtl) sind clark, lex, lois usw alle ungefähr gleich alt. obwohl ich totaler smallville-fan bin, finde ich ein superman-spiel auch schwachsinn, die gründe hat ja oben schon jemand geschrieben... man müsste so ein spiel relativ linear gestalten, und das passt halt ma net zu unserem kal-el alias superman
 
AvalonAsh am 03.02.2005 13:37 schrieb:
Das Problem ist doch gar nicht Lizenzspiel oder nicht, sondern welche Lizenz man sich aussucht.

Mal ehrlich: Wie soll denn ein Superman-Spiel funktionieren??

1. Der Mann kann sich sehr viel freier Bewegen als es bisher in jedem Spiel möglich ist (Mit nahezu Lichtgeschwindigkeit fliegen, durch Wände brechen etc.). Bei einem Mafia oder GTA kann man ja noch einigermaßen versteckte Levelgrenzen einbauen, aber bei Superman? Das wird doch lächerlich, wenn er dann plötzlich an einer unsichtbaren Luftwand klebt, weil das Spielgebiet da endet.

2. Verwundbarkeit: Der junge ist nunmal ausschließlich durch Kryptonit zu verletzten. Soll jetzt jeder einzelne Schurke im ganzen Spiel damit ausgestattet werden?? Auch das wäre ziemlich dämlich.

3. Moral: Superman ist doch ein extrem ätzender Sauberman. Wenn man an so eine Spielfigur gekettet wird, wird es sehr schwer sich mit ihm zu identifizieren, weil er so schrecklich nett und gütig ist. In einem Actionspiel mit Superkräften will ich die als Spieler auch mal ungehemmt ausleben können. Genau das passt aber nicht zu der Figur. Und wie sollen dann die Quests/Missionen aussehen? Ständig Leute aus Gefahrensituationen retten und Banküberfälle verhindern?

Nene, eine ganz schlechte Wahl. Superman taugt nicht für ein Spiel.

Stimmt, Superman taugt eigentlich nicht für ein Spiel,
ca. 1979 gab es für die Atari 2600 Console schon mal einen Umsetzungs "Versuch", mit mäsigem Erfolg.

Besser wäre ein Game bei dem man Lex Luthor spielt !!
 
mchenry am 03.02.2005 14:42 schrieb:
AvalonAsh am 03.02.2005 13:37 schrieb:
Das Problem ist doch gar nicht Lizenzspiel oder nicht, sondern welche Lizenz man sich aussucht.

Mal ehrlich: Wie soll denn ein Superman-Spiel funktionieren??

1. Der Mann kann sich sehr viel freier Bewegen als es bisher in jedem Spiel möglich ist (Mit nahezu Lichtgeschwindigkeit fliegen, durch Wände brechen etc.). Bei einem Mafia oder GTA kann man ja noch einigermaßen versteckte Levelgrenzen einbauen, aber bei Superman? Das wird doch lächerlich, wenn er dann plötzlich an einer unsichtbaren Luftwand klebt, weil das Spielgebiet da endet.

2. Verwundbarkeit: Der junge ist nunmal ausschließlich durch Kryptonit zu verletzten. Soll jetzt jeder einzelne Schurke im ganzen Spiel damit ausgestattet werden?? Auch das wäre ziemlich dämlich.

3. Moral: Superman ist doch ein extrem ätzender Sauberman. Wenn man an so eine Spielfigur gekettet wird, wird es sehr schwer sich mit ihm zu identifizieren, weil er so schrecklich nett und gütig ist. In einem Actionspiel mit Superkräften will ich die als Spieler auch mal ungehemmt ausleben können. Genau das passt aber nicht zu der Figur. Und wie sollen dann die Quests/Missionen aussehen? Ständig Leute aus Gefahrensituationen retten und Banküberfälle verhindern?

Nene, eine ganz schlechte Wahl. Superman taugt nicht für ein Spiel.

Stimmt, Superman taugt eigentlich nicht für ein Spiel,
ca. 1979 gab es für die Atari 2600 Console schon mal einen Umsetzungs "Versuch", mit mäsigem Erfolg.

Besser wäre ein Game bei dem man Lex Luthor spielt !!

es gab afaik noch 2 spiele für n64, 1 für ps2 und 2 für xbox.
btw: die waren alle ziemlich kagge

PS: superman ist zwar sehr stark, aber noch lange nicht unbesiegbar. wer schon mal ein paar comics gelesen hat, weiss wovon ich rede.
 
PooPey am 03.02.2005 15:06 schrieb:
mchenry am 03.02.2005 14:42 schrieb:
AvalonAsh am 03.02.2005 13:37 schrieb:
Das Problem ist doch gar nicht Lizenzspiel oder nicht, sondern welche Lizenz man sich aussucht.

Mal ehrlich: Wie soll denn ein Superman-Spiel funktionieren??

1. Der Mann kann sich sehr viel freier Bewegen als es bisher in jedem Spiel möglich ist (Mit nahezu Lichtgeschwindigkeit fliegen, durch Wände brechen etc.). Bei einem Mafia oder GTA kann man ja noch einigermaßen versteckte Levelgrenzen einbauen, aber bei Superman? Das wird doch lächerlich, wenn er dann plötzlich an einer unsichtbaren Luftwand klebt, weil das Spielgebiet da endet.

2. Verwundbarkeit: Der junge ist nunmal ausschließlich durch Kryptonit zu verletzten. Soll jetzt jeder einzelne Schurke im ganzen Spiel damit ausgestattet werden?? Auch das wäre ziemlich dämlich.

3. Moral: Superman ist doch ein extrem ätzender Sauberman. Wenn man an so eine Spielfigur gekettet wird, wird es sehr schwer sich mit ihm zu identifizieren, weil er so schrecklich nett und gütig ist. In einem Actionspiel mit Superkräften will ich die als Spieler auch mal ungehemmt ausleben können. Genau das passt aber nicht zu der Figur. Und wie sollen dann die Quests/Missionen aussehen? Ständig Leute aus Gefahrensituationen retten und Banküberfälle verhindern?


Als ambitinierter Comic Liebhaber würde ich doch eher ein Game mit LOBO sowie auch dessen cineastische Darstellung begrüßen. Der Film würde höchst wahrscheinlich USK 35 bekommen und das Game nur in Japan als Import....
 
Sowas !! schon langsam interessiert es keinn mehr Superman zu sehen oder zu spielen. Jeden Tag sieht man hunderte Comics, Smalville oder sonstiges. Mir hängt er jedenfalls schon beim Hals raus. Ich würd sagen die sollen was geileres wie The Punischer oder so geil herausbringen. So The Punischer mit Unreal 3 Engine :B

greetz River :finger:
 
Na so ein Zufall.... da kommt bald ein neuer Superman-Film in die Kinos und EA produziert ein Superman-Spiel... oh Wunder.
 
AndyK am 03.02.2005 13:27 schrieb:
so unvernünftig scheint die idee für die "lizenzkönige" nicht, denn es ist ja immer noch die rede von einem neuen kinofilm (superman reborn), und dann könnte da ja wieder zeitgleich was kommen

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808406108

So lange es besser wird als Catwoman, wäre es nicht schlecht.
Allerdings ist es dann doch meist besser ein Spiel muß nicht gerade zeitgleich zu einem Film im Laden stehen.
 
Zurück