• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Act of War

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,345641
 
ich finde das spiel interessant aber ob es an c&c g rankommt is ne andere frage , meiner meinung nach vids und bildern ( hab demo noch net gezoggt) NEIN!
 
Volcom am 02.02.2005 19:55 schrieb:
ich finde das spiel interessant aber ob es an c&c g rankommt is ne andere frage , meiner meinung nach vids und bildern ( hab demo noch net gezoggt) NEIN!
Ich find auch es sieht schon interessant aus, aber es wird schwer an C&C ranzukommen. Zumindest mich spricht es so nicht an wie Generals, acuh wenn die Grafik besser aussieht.
 
Also ich habe die Demo gezockt und ich denke es wird c&c schlagen. Gut die Steuerung muss noch ein bissl verbessert werden, aber ansonsten überzeugen nich nur die Grafischen Aspekte sondern auch die taktischen Möglichkeiten. In der Demo arbeitet man zwar fast nur mit Fusstruppen und Flugzeugen aber gerade diese lassen sich gut koordinieren. So ist es zum Beispiel sehr einfach mittels Drohnen die Fahrzeuge zu vernichten und gleichzeitig mit den Fusstruppen die Gebäude im Hauserkampf einzunehmen. Wenn die paar Mängel die noch da sind abgestellt werden ist es nicht nur ein muss das Spiel zu kaufen, sondern es wird auch mir sicherheit der C&C killer nummer 1.
 
Bei mir ist die Demo nicht richtig gelaufen. Hatte sogar einmal einen totalen Absturz des Systems. Ansonsten ist die Grafik wirklich gut und auch verschiedene Einzelheiten sind sehr wirklichkeitsnahe.

Ob sie an C&C heran kommen ist wirklich fraglich: Den so eine Atmosphäre, wie Kane sie geschaffen hat, ist so ohne weiteres nicht wiederholbar!!!

:rolleyes:
 
bugs am 02.02.2005 22:14 schrieb:
Bei mir ist die Demo nicht richtig gelaufen. Hatte sogar einmal einen totalen Absturz des Systems. Ansonsten ist die Grafik wirklich gut und auch verschiedene Einzelheiten sind sehr wirklichkeitsnahe.

Ob sie an C&C heran kommen ist wirklich fraglich: Den so eine Atmosphäre, wie Kane sie geschaffen hat, ist so ohne weiteres nicht wiederholbar!!!

:rolleyes:
es soll ja auch videosequenzen mit echten schaupielern geben, das könnte eine gute atmo geben. und es muss ja auch nicht unbedingt besser als CCG werden, aber wenn man es noch nicht kennt kann man es ja trotzdem spielen. ich spiele leiber ein um 5% "schlechtees" spiel zum ersten mal als ein mir bekanntes spiel zum 5. mal.. :rolleyes:
 
Ich Stimme völlig zu das ein neues Spiel immer reizender ist als ein Spiel das man so oft gespielt. Ich bin zwar ein absoluter C u C - Fan aber was solls bei dieser Grafik nicht hinzuschauen ist fast unmöglich. Also ich kaufe mir das Spiel bestimmt wieder am ersten TAG....
 
ich hoffe das Spiel macht nichts falsch ...

zum einen können die Missionsziele ausarten, b.z.w. sich zu schnell wiederholen, es könnte ein wenig zuviel "we love america" dabei sein und niemand hat bisher über den MP geredet.
wie gut wird das Serversystem von ihnen sein, dedicated wird es wohl nicht geben, wird es einen einzigen zentralen Loginserver an der Westküste geben ?
denken die überhaupt an europäische Spieler ?


ich hüte mich jetzt schon eine Meinung zu haben, habe von dem eigentlichen Spiel einfach noch zu wenig mitbekommen.
 
narotic am 03.02.2005 08:34 schrieb:
ich hoffe das Spiel macht nichts falsch ...

zum einen können die Missionsziele ausarten, b.z.w. sich zu schnell wiederholen, es könnte ein wenig zuviel "we love america" dabei sein und niemand hat bisher über den MP geredet.
wie gut wird das Serversystem von ihnen sein, dedicated wird es wohl nicht geben, wird es einen einzigen zentralen Loginserver an der Westküste geben ?
denken die überhaupt an europäische Spieler ?


ich hüte mich jetzt schon eine Meinung zu haben, habe von dem eigentlichen Spiel einfach noch zu wenig mitbekommen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es ein französischer Entwickler, oder?! Ich nehme an, das die wohl an europäische Spieler denken. Mir hat die Demo übrigens nicht gefallen. Irgendwie hat die Kamera nicht funktioniert.. konnte nicht weit genug rauszoomen. :hop: Naja, um ein C+C Killer zu werden muss es noch einiges zulegen!
 
narotic am 03.02.2005 08:34 schrieb:
Naja, um ein C+C Killer zu werden muss es noch einiges zulegen!

Ich würde ja eher sagen, dass CnC derzeit keiner Killer mehr benötigt, höchsten noch jemanden der es erlöst, im sterben liegt es derzeit eh.

somit stellt sich nur die Frage ob Act of War die Zeit bis zum nächsten CnC gut überbrücken kann und das will ich doch sehr hoffen.
 
Herbboy am 02.02.2005 22:19 schrieb:
bugs am 02.02.2005 22:14 schrieb:
Bei mir ist die Demo nicht richtig gelaufen. Hatte sogar einmal einen totalen Absturz des Systems. Ansonsten ist die Grafik wirklich gut und auch verschiedene Einzelheiten sind sehr wirklichkeitsnahe.

Ob sie an C&C heran kommen ist wirklich fraglich: Den so eine Atmosphäre, wie Kane sie geschaffen hat, ist so ohne weiteres nicht wiederholbar!!!

:rolleyes:
es soll ja auch videosequenzen mit echten schaupielern geben, das könnte eine gute atmo geben. und es muss ja auch nicht unbedingt besser als CCG werden, aber wenn man es noch nicht kennt kann man es ja trotzdem spielen. ich spiele leiber ein um 5% "schlechtees" spiel zum ersten mal als ein mir bekanntes spiel zum 5. mal.. :rolleyes:


Du hast Recht.
Bei C&C hat der Gegner immer gleich reagiert. Ich will nicht hoffen das AoW auch im gleichen Schema abläuft, sondern Variationen bietet!!! Dann kannst du es 5 mal und mehr Spielen ohne dass es langweilig wird.
 
wiegesagt,
wenn
dann kaufe ich es mir natürlich !

warte schon länger auf ein richtig gutes Strategiespiel, das nicht fantasylastig ist !
 
Also ich fand schon die Demo sehr gelungen und erwarte nun vom fertigen Spiel einiges.
Zum einen ist wahrscheinlich zum ersten mal seit den ersten paar CnC Teilen mal wieder ne packende Story in nem "modern angesiedelten" RTS Game...zum anderen Sieht es natürlich genial aus.

Und um C&C zu schlagen müssen sie nur großen Wert auf nen gut ausbalancierten MP-Modus legen und langfristig guten Support liefern wie Blizzard z.B! (siehe aktuelle Patches für Starcraft)
Genau in dem Support-Punkt hat EA nämlich genau gezeigt wie es NICHT sein soll.
Die haben es nach dem Add On "Stunde Null", nämlich nie hinbekommen das unausgewogene Balancing durch die z.T völlig übertriebenen Super-Generäle wieder auszubügeln.
Die Community war da sehr treu, aber von Seiten EAs ist ewigkeiten NICHTS gekommen. .....meiner Meinung nach selbst Schuld wenn C&C Generäle nun die Krone abgibt ;).
Ich hoffe diese Chance nutzt AoW nun und schafft sich eine treue Community.
 
Ich freu mich schon riesig darauf. Hoffentlich läuft es noch auf meiner Kiste:

Athlon 1,4GHZ
384 MB RAM
Geforce 4 TI 4200
 
meint ihr das dasy ding auf meiner kiste mit max . optik flüsig leuft ???

AMD 64 @3975+
ASUS A8N SLI Delux
Leadte PX6600GT
cosiar 1024 .@2x 512
 
Yon am 03.02.2005 18:22 schrieb:
meint ihr das dasy ding auf meiner kiste mit max . optik flüsig leuft ???

AMD 64 @3975+
ASUS A8N SLI Delux
Leadte PX6600GT
cosiar 1024 .@2x 512

nein ! :rolleyes:
 
Vorschau und Demo von - Act of War

Habe mir gestern mal die Demo herunter geladen um mal zu schauen wie das Spiel so ist.

Ich muß vorweg sagen, daß ich bis dato sehr begeisternd C&C Generäle plus Addon " Stunde Null gespielt habe" und habe mir schon letztes Jahr einmal erhoffte, daß dieses Game einen ebenbürtiger Nachfolger mit zeitgemäßer Grafik bekommt.

zur Theorie:

Im Prinzip müßte "Act of war" das Gameplay von C&C besitzen und die Grafik- Partikel und Physikengine von "Soldiers". Man kann nämlich über Soldiers streiten wie man will, aber eines ist Fakt:

Die Grafik und die Physikengine dieses Spiels stellt jedes andere Game dieses Genres in den Schatten!!! (Wie gesagt, ich meine nur die Grafikengine!!!!)
Die Betonung liegt desweiteren auch auf Genre, nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt es mit Half Life2 zu vergleichen!!!


Nun zur Praxis:

- die Steuerung entspricht tatsächlich weitestgehend der von C&C was ich sehr positiv fand

- die Explosionseffekte gehen schon eindeutig in richtig Soldiers, was ebenfalls sehr lobenswert ist

- ebenfalls sehr positiv ist der Aspekt Gewalt in diesem Spiel!!!
denn Soldiers war teilweise schon sehr makaber ,so daß man Soldaten mit dem Panzer regelreicht zerteilen konnte.
Ein gutes Spiel braucht diese Art von Darstellung nämlich nicht und es reicht vollkommen aus, wenn verletzte Personen und Gegenstände nach einer gewissen Zeit im Boden verschwinden als die Straßen zu pflastern
(Also schon mal wieder ein sehr positiver Aspekt)


Nachteilg

- ich hoffe das die Grafik noch etwas feiner wird bzw. besser gerendert ist, da teilweise noch ziemliche Treppenabstufungen trotz 8-fachem Antialaising zu erkennen sind

aber es ist ja, wie schon gesagt, erst eine Demo


Fazit:

Wenn das Spiel bis März diese Fehler beseitigt hat und eine Gameplay wie C&C und eine Grafik wie bespielsweise Soldiers im petto hat, steht diesem Game nichts mehr im Wege C&C in den Schatten zu stellen und den Thron zu erobern.


Zum Schluß:

Dieses sollte eine rein konstruktive Kritik gewesen sein, die sich nicht daran hochzieht ob ein Spiel nun amerikanisch eingestellt ist oder nicht.

Denn wer mit solchen halbherzigkeiten argumentiert, sollte sich einmal ernsthaft die Frage stellen inwieweit es überhaupt sinnvoll ist iergendwelche Schauplätze nachzubilden, denn dann sollte man besser den PC nur noch für Office Xp nutzen und selbst hier wird man am monopolisten Microsoft scheitern.

Also denkt bitte einmal darüber nach, bevor ihr solche Argumente aufzählt ;)

Ansonsten "Good luck" für dieses Game :-D
 
AW: Vorschau und Demo von - Act of War

Bin ich hier der einzige der findet, daß die Schaltflächen total überladen sind?
Der gesamte Kommandobereich ist mit grafischem Schnickschnack so übersäht, daß man die wichtigen Informationen erst auf den zweiten Blick erkennt. Das beginnt aber auch schon im Pre-Game Menü. Insgesamt alles irgendwie unübersichtlich.

Über die Grafik kann man geteilter Meinung sein. Das Spiel sieht zwar gut aus, aber für einen Quantensprung halte ich es nicht. Unangenehm aufgefallen ist mir, daß man nicht auf den ersten Blick erkennt, welche Fußeinheiten herumlaufen. Die Figuren sehen sich schon sehr ähnlich. Da ist CnC vielleicht grafisch simpler, aber man erkennt auf Anhieb den Unterschied zwischen Scharfschützen, Raketensoldaten, Marines etc.
 
Zurück