• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Termin offiziell

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,345780
 
Will ja nicht hoffen das das auch das Datum für das Ende der offenen Beta ist.
 
Milller am 02.02.2005 16:35 schrieb:
Will ja nicht hoffen das das auch das Datum für das Ende der offenen Beta ist.

Die Beta wird vorraussichtlich schon einige Tage früher enden, lief in Amerika genauso. Ich rechne damit, dass es am 6. oder 7. vorbei ist.
 
Was passiert dann mit den Accounts, werden die alle gelöscht und somit auch die Charaktere (muss man nach dem Kauf des Spiel komplett neu anfangen?)?
 
Iceman am 02.02.2005 16:52 schrieb:
Milller am 02.02.2005 16:35 schrieb:
Will ja nicht hoffen das das auch das Datum für das Ende der offenen Beta ist.

Die Beta wird vorraussichtlich schon einige Tage früher enden, lief in Amerika genauso. Ich rechne damit, dass es am 6. oder 7. vorbei ist.
Jetzt sollen sie nur noch offiziel mitteilen, ob bestehende Chars gewipt werden oder nicht.
 
EliteSWAT am 02.02.2005 16:59 schrieb:
Was passiert dann mit den Accounts, werden die alle gelöscht und somit auch die Charaktere (muss man nach dem Kauf des Spiel komplett neu anfangen?)?
Accounts werden nicht gelöscht. Man kann sie mit dem neuen Key updaten. Aber Chars... das weiss man eben noch nicht.
 
Die für mich schönste Newsmeldung im PC-Spiele-Bereich der letzten Wochen^^.... nächsten Freitag geht es endlich los!!! :X

MfG
 
HKDLordReaper am 02.02.2005 17:00 schrieb:
Die für mich schönste Newsmeldung im PC-Spiele-Bereich der letzten Wochen^^.... nächsten Freitag geht es endlich los!!! :X

MfG
Du meinst, übernächsten?! ;)
 
Chars werden alle gelöscht, nur in Korea wurden sie nach der Openbeta nicht gelöscht.
Bei WoW gibt es viel Hype um nichts, die Leute werden sich noch umkucken wenn sie merken das ihre Erwartungshaltung viel zu hoch war.
Das Spiel endet mit lvl60 und dafür soll man auch noch Geld zahlen?
Schlechtes PvP, kein Endgame und dadurch keine Langzeitmotivation. Bevor kein Addon kommt, daß diese fatalen Fehler behebt, ist dieses Spiel einfach nicht das Geld wert, außer man hat Spaß daran einen Char nach dem anderen zu lvln.
An der PC Games Wertung sieht man auch mal wieder wie Objektiv sie bewerten, jedes hypegame bekommt die maximalen Punkte egal wie gut oder wie schlecht es ist.
Bevor hier Kommentare kommen das ich keien Ahnung habe, sei dazu gesagt das ich seit 4 Monaten Betatester bin.
 
Kleine Frage noch zur Bezahlung (dann muss ich nicht extra einen Thread anfmachen): Steht es nun fest, dass man die monatl. Gebühr per Lastschrift bezahlen kann, oder muss man eine Kreditkarte besitzen??? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass stand mal zur Diskussion bei Blizzard...
 
Zebra-Man am 02.02.2005 17:10 schrieb:
Kleine Frage noch zur Bezahlung (dann muss ich nicht extra einen Thread anfmachen): Steht es nun fest, dass man die monatl. Gebühr per Lastschrift bezahlen kann, oder muss man eine Kreditkarte besitzen??? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass stand mal zur Diskussion bei Blizzard...

Ich bin sicher, dass Zahlung per Lastschrift möglich sein wird. Kreditkarten sind in Deutschland nicht so extrem weit verbreitet und schon garnicht unter der jüngeren Bevölkerung. Außerdem bieten alle größeren MMORPGs mittlerweile diese Zahlungsvariante an und ich wäre doch sehr überrascht wen WoW da eine Ausnahme machen würde.

Was Chars angeht: Diese werden 100%ig gelöscht, genauso wie es in den USA geschehen ist. Ist imo auch die beste Lösung.
 
Och nö, oder? Ich levele mich jetzt seit 20 Tagen hoch und hab echt kein Bock, das ganze nochmal zu machen, da fang ich doch lieber bei der Horde an. :$
 
Prototyp303 am 02.02.2005 17:09 schrieb:
Chars werden alle gelöscht, nur in Korea wurden sie nach der Openbeta nicht gelöscht.
Bei WoW gibt es viel Hype um nichts, die Leute werden sich noch umkucken wenn sie merken das ihre Erwartungshaltung viel zu hoch war.
Das Spiel endet mit lvl60 und dafür soll man auch noch Geld zahlen?
Schlechtes PvP, kein Endgame und dadurch keine Langzeitmotivation. Bevor kein Addon kommt, daß diese fatalen Fehler behebt, ist dieses Spiel einfach nicht das Geld wert, außer man hat Spaß daran einen Char nach dem anderen zu lvln.
An der PC Games Wertung sieht man auch mal wieder wie Objektiv sie bewerten, jedes hypegame bekommt die maximalen Punkte egal wie gut oder wie schlecht es ist.
Bevor hier Kommentare kommen das ich keien Ahnung habe, sei dazu gesagt das ich seit 4 Monaten Betatester bin.

Wenn mich das Spiel 4 Monate fesselt zahl ich dafür wirklich gern mehr als für nen Ego Shooter den ich in 12h durchhab und dann in der Ecke landet...

....bin übrigens auch beta tester...und es is klar das in Sachen raids noch nix großartiges läuft weil einfach noch nich so viele zockn, aber ich find des Game echt gut und werds mir auch kaufen! UND es gibt noch Gebiete die noch nicht erkundbar sind.....da wird auch was für lvl 60 Zocker dabei sein wenn die mal im spiel integriert sind zumal es ja auch besondere Ereignisse(Angriff von Dämonen usw.) geben soll
 
KamikazeFighter am 02.02.2005 17:20 schrieb:
Och nö, oder? Ich levele mich jetzt seit 20 Tagen hoch und hab echt kein Bock, das ganze nochmal zu machen, da fang ich doch lieber bei der Horde an. :$
Mir machts nichts aus, nochmal mit dem gleichen Char von vorne anzufangen. Ich werde die Fehler, die ich jetzt mache, eben vermeiden. Ausserdem macht das Spiel lvl 20 etwa erst richtig Spass.
 
blue_screen am 02.02.2005 17:24 schrieb:
KamikazeFighter am 02.02.2005 17:20 schrieb:
Och nö, oder? Ich levele mich jetzt seit 20 Tagen hoch und hab echt kein Bock, das ganze nochmal zu machen, da fang ich doch lieber bei der Horde an. :$
Mir machts nichts aus, nochmal mit dem gleichen Char von vorne anzufangen. Ich werde die Fehler, die ich jetzt mache, eben vermeiden. Ausserdem macht das Spiel lvl 20 etwa erst richtig Spass.

Eben, und ich bin gerade erst level 20 geworden....die Motivation is jetzt eh weg schliesslich wird eh alles was ich mache gelöscht.

Gerade im Net gefunden:

Lange wurde spekuliert ob es eine Löschung der FinalBeta Charaktere geben wird, nun gibt es neben dem Releasedatum auch zu diesem Thema eine Stellungnahme von Seiten Blizzard


Mit dem Start des Spiels in weniger als zwei Wochen ist die Einrichtung der europäischen Infrastruktur so gut wie abgeschlossen. Der zweite Teil der finalen Phase des europäischen World of Warcraft Betatests hat begonnen, während dem die Zahl der Spieler mehr als verdoppelt wurde, wodurch World of Warcraft bereits über mehr Spieler verfügt als der gesamte derzeitige europäische MMORPG-Markt. Kurz vor dem Start des Spiels werden die bestehenden Server heruntergefahren und komplett gelöscht werden, was bedeutet, dass alle derzeitigen Accounts und Charaktere während dieser Prozedur entfernt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass World of Warcraft unter den bestmöglichen Bedingungen startet und dass alle Spieler mit gleichen Chancen von vorne anfangen können.
 
Prototyp303 am 02.02.2005 17:09 schrieb:
Chars werden alle gelöscht, nur in Korea wurden sie nach der Openbeta nicht gelöscht.
Bei WoW gibt es viel Hype um nichts, die Leute werden sich noch umkucken wenn sie merken das ihre Erwartungshaltung viel zu hoch war.
Das Spiel endet mit lvl60 und dafür soll man auch noch Geld zahlen?
Schlechtes PvP, kein Endgame und dadurch keine Langzeitmotivation. Bevor kein Addon kommt, daß diese fatalen Fehler behebt, ist dieses Spiel einfach nicht das Geld wert, außer man hat Spaß daran einen Char nach dem anderen zu lvln.
An der PC Games Wertung sieht man auch mal wieder wie Objektiv sie bewerten, jedes hypegame bekommt die maximalen Punkte egal wie gut oder wie schlecht es ist.
Bevor hier Kommentare kommen das ich keien Ahnung habe, sei dazu gesagt das ich seit 4 Monaten Betatester bin.
Mehr Langzeitmotivation als 4 Monate brauche ich eh nicht. Ich würde sagen, du hast das Spiel lange genug gespielt, somit macht es dir keinen Spass mehr. Kannst dich eigentlich glücklich schätzen, da du das Spiel um sonst (mehrmals) durch hast.

Grüsse
 
KamikazeFighter am 02.02.2005 17:26 schrieb:
blue_screen am 02.02.2005 17:24 schrieb:
KamikazeFighter am 02.02.2005 17:20 schrieb:
Och nö, oder? Ich levele mich jetzt seit 20 Tagen hoch und hab echt kein Bock, das ganze nochmal zu machen, da fang ich doch lieber bei der Horde an. :$
Mir machts nichts aus, nochmal mit dem gleichen Char von vorne anzufangen. Ich werde die Fehler, die ich jetzt mache, eben vermeiden. Ausserdem macht das Spiel lvl 20 etwa erst richtig Spass.

Eben, und ich bin gerade erst level 20 geworden....die Motivation is jetzt eh weg schliesslich wird eh alles was ich mache gelöscht.

Gerade im Net gefunden:

Lange wurde spekuliert ob es eine Löschung der FinalBeta Charaktere geben wird, nun gibt es neben dem Releasedatum auch zu diesem Thema eine Stellungnahme von Seiten Blizzard


Mit dem Start des Spiels in weniger als zwei Wochen ist die Einrichtung der europäischen Infrastruktur so gut wie abgeschlossen. Der zweite Teil der finalen Phase des europäischen World of Warcraft Betatests hat begonnen, während dem die Zahl der Spieler mehr als verdoppelt wurde, wodurch World of Warcraft bereits über mehr Spieler verfügt als der gesamte derzeitige europäische MMORPG-Markt. Kurz vor dem Start des Spiels werden die bestehenden Server heruntergefahren und komplett gelöscht werden, was bedeutet, dass alle derzeitigen Accounts und Charaktere während dieser Prozedur entfernt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass World of Warcraft unter den bestmöglichen Bedingungen startet und dass alle Spieler mit gleichen Chancen von vorne anfangen können.
Das ist jetzt definitiv eine Ueberraschung! Die Accounts werden auch gelöscht?!

Wieso? :confused:
 
hätte mal ne frage, was für ne internetverbindung brauch ich für wow, reicht da isdn oder komm ich um dsl nicht rum? :confused:
 
phreak1984 am 02.02.2005 17:35 schrieb:
hätte mal ne frage, was für ne internetverbindung brauch ich für wow, reicht da isdn oder komm ich um dsl nicht rum? :confused:

Ich würde nie mit was kleinerem als DSL ein MMORPG spielen. Das liegt nicht daran, dass du im Spiel dann keinen Spaß hättest oder Pingprobleme auftreten würden, dass ist auch mit ISDN nicht der Fall. Aber MMORPGs haben es an sich riesige Patches zu brauchen die auch mal die 100MB Grenze überschreiten können. Und wenn Blizzard weiterhin die großen Patches lediglich über ihren beschissenen Downloader anbietet sitzt du an solchen Dateien mit ISDN Ewigkeiten.
 
Zurück