• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER erscheint nicht im Mai 2005!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,345460
 
Toll, :B Jetzt schaffen die es auch nicht. Am besten die Entwickler geben gar keine Erscheinungstermine mehr bekannt, einfach nur noch bescheid sagen wenns fertig ist! :hop:
 
Da ist mir ehrlichgesagt "When i'ts done!" lieber als irgendwelche nicht einhaltbaren Termine.
 
Seit das Spiel immer populärer wurde und sehr viele Leute nun darauf warten, ist wohl auch der Druck gestiegen. Schließlich erwarten nicht nur die Zocker, dass es das Genre ein bisschen revolutioniert, sondern auch der Publisher THQ erwartet/verspricht sich sehr viel von diesem Titel.

Ehrlich gesagt stelle ich mir das Bugfixing auch extrem langwierig vor, bei der Freiheit die man im Spiel besitzen soll. Und das Life Simulation System, naja, mich würde es nicht mal wundern wenn wir das Spiel dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen.

Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht Reif genung für so einen Titel.
 
war klar, das gibt schonmal ein minuspunkt von mir :S .

ich hab bis jetzt nur drei spiele ins auge genommen für dieses jahr.aoe2, ee2 und stalker halt, noch ne verschiebung verkrafte ich net :| :hop: .
 
hl2 ist draussen und ich sag mal, es sind nicht so viele leute davon angetan als man gedacht hatte. von daher kann die zeit kaum reifer sein, um einen "HIT" wie stalker rauszubringen. natürlich können sie sich noch ein bissl zeit lassen, bis hl3 erscheint :] aber vielleicht soll ja auchmal ein stalker 2 kommen.... ;)
 
Find ich auch, lieber when it's done als Januar...äää..2.quartal...äh...whenever...ok surely 32.7.05 :) ...oh releas changed to....ööhhh...blabla..aber wir kennens doch schon wies läuft
 
newester am 02.02.2005 08:51 schrieb:
Seit das Spiel immer populärer wurde und sehr viele Leute nun darauf warten, ist wohl auch der Druck gestiegen. Schließlich erwarten nicht nur die Zocker, dass es das Genre ein bisschen revolutioniert, sondern auch der Publisher THQ erwartet/verspricht sich sehr viel von diesem Titel.

Ehrlich gesagt stelle ich mir das Bugfixing auch extrem langwierig vor, bei der Freiheit die man im Spiel besitzen soll. Und das Life Simulation System, naja, mich würde es nicht mal wundern wenn wir das Spiel dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen.

Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht Reif genung für so einen Titel.

*unterschreib*

Ich kann mir im Moment zwei mögliche Szenarien vorstellen - entweder das Spiel erscheint noch relativ kurzfristig (Spätsommer/Herbst) wird aber um einige Features beschnitten, oder die wollen durchziehen was angekündigt wurde und der Release rutscht ins Jahr 2006.
 
Was für eine Überraschung! *gg* War doch ganz klar dass das Game es nicht anders macht als seine großen Vorbilder! Aber solange es dann auch wirklich gut wird kann ich noch warten. Kommen ja in nächster Zeit genügend geile Games auf den Markt!
 
EZ-Roller am 02.02.2005 09:12 schrieb:
newester am 02.02.2005 08:51 schrieb:
Seit das Spiel immer populärer wurde und sehr viele Leute nun darauf warten, ist wohl auch der Druck gestiegen. Schließlich erwarten nicht nur die Zocker, dass es das Genre ein bisschen revolutioniert, sondern auch der Publisher THQ erwartet/verspricht sich sehr viel von diesem Titel.

Ehrlich gesagt stelle ich mir das Bugfixing auch extrem langwierig vor, bei der Freiheit die man im Spiel besitzen soll. Und das Life Simulation System, naja, mich würde es nicht mal wundern wenn wir das Spiel dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen.

Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht Reif genung für so einen Titel.

*unterschreib*

Ich kann mir im Moment zwei mögliche Szenarien vorstellen - entweder das Spiel erscheint noch relativ kurzfristig (Spätsommer/Herbst) wird aber um einige Features beschnitten, oder die wollen durchziehen was angekündigt wurde und der Release rutscht ins Jahr 2006.

der einzige haken an der sache ist: in einem interview sagte einer der entwickler, dass das game zu 95% fertig ist und nun die spielwelt getestet wird. also entweder wollen die was ganz neues reinpacken oder es gibts probs bei der spielwelt....
 
Naja, wenn es der Qualität dient, dann ist die Verschiebung ja gut. Wäre besser als am Ende ein Stalker Light zu haben mit 50% der Features und den Rest gibt es per AddOn 1 bis 4. Auch ist es ja wohl rech früh aufgefallen, daß sie den Termin nicht halten können, nur da wäre mich auch ein "When it is done" lieber als immer nur irgendwelche Spekulationen zu hören. Vermutlich trifft aber den die Entwickler da die geringste Schuld. Der Publisher will ein möglichst frühes Releasedatum, die Mags und Shops wollen frühzeitig das Datum wissen und mit dem Hype steigt auch die Erwartungshaltung.
 
Naja, ist schon irgendwie verständlich. Hauptsache die wollen nicht zuviel. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn man sich immer sagt: "Ach, komm das bauen wir schnell noch mit ein ....und das auch noch...." :-D
 
Soulja110 am 02.02.2005 09:15 schrieb:
der einzige haken an der sache ist: in einem interview sagte einer der entwickler, dass das game zu 95% fertig ist und nun die spielwelt getestet wird. also entweder wollen die was ganz neues reinpacken oder es gibts probs bei der spielwelt....

Die letzten 5% sind immer der Teil eines Spiels, wo bis zu 90% der Entwicklungszeit draufgeht. Finetuning, Testen und Bugfixing ist extrem aufwendig. Wie lange läßt sich beispielsweise Blizzard bei einem Game nur dafür am Ende Zeit? Oder aber beim angekündigten Age 3. Das Spiel beinhaltet auch alle Features und nun muß "nur" noch durchgetestet werden und am Balancing gearbeitet werden. Aber das sind eben Sachen, welche extrem aufwendig sind. Insbesondere desto mehr Möglichkeiten ein Game hat.
 
Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, das es bei jeden guten (oder als solches angekündigte) Game, mindestens zu 1-2 Verschiebungen kommt.

Das ist inzwischen zur Regel geworden, ob es sich da jedesmal um Bugfixing handelt lasse ich mal so stehen.

Alle 3 Monate kommt irgendein Entwickler hinterm Busch gekrochen und erzählt uns doch wie toll das Game ist und macht eine ungefähre Angabe bgzl. Release oder Verschiebung.

This sucks :finger2:

Vielleicht sollten die Entwickler/Publisher mal ihre Marketingtaktik überdenken.
Toll wäre es erst kurz vor Beendigung eines Projektes überhaupt erst mit der Info rauskommen „HEY LEUTE WIR HABEN DA EIN GEILES GAME“

Wir lange kann die Vorfreude auf ein Spiel halten????? Ich glaub max. 6 Monate, leider wird dieser Zeitraum immer öfter und viel zu Lange überzogen.

DNF hält ja den Rekord....aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Nali_WarCow am 02.02.2005 09:33 schrieb:
Die letzten 5% sind immer der Teil eines Spiels, wo bis zu 90% der Entwicklungszeit draufgeht. Finetuning, Testen und Bugfixing ist extrem aufwendig.
Vor allem dann, wenn am Ende unvorhergesehene Probleme auftauchen oder entdeckt werden. Je weniger linear ein Spiel ist, desto größer ist auch die Chance, dass solche Probleme auftauchen, vermute ich.
 
SYSTEM am 02.02.2005 08:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also so was. Hat im Ernst jemand daran geglaubt, dass der Releasetermin eingehalten wird? Das dauert sicher noch Monate. Man kann immerhin auf eine einigermassen bugfreie Version hoffen. Immer noch besser als die andauernde Neustartorgie wie bei Schlacht um Mittelerde. :(

Also noch etwas Geduld haben...

Greets
Duke
 
Erinnert sich noch einer an Max Payne 2? Angekündigt, drei Monate später erschienen, so gut wie bugfrei. Allein das war schon ein Grund das Game zu kaufen. OK, MP2 ist nicht unbedingt das Game mit der größten Spielerfreiheit, aber trotzdem.... Ich wäre glücklicher wenn die Entwickler so arbeiten würden wie Scotty auf der guten alten Enterprise. Überschlag wie lange du vermutlich brauchst, rechne 6 Monate drauf und hinterher bist du der King wenn du den Releasetermin um einen Monat nach vorne ziehen kannst. Ganz ohne nervige "nach-hinten-schieberei".
 
Naürlich ist es schade, das Stalker nun doch nicht im Mai erscheint, denn ich freu mich riesig auf das Spiel. Aber für mich persönlich gilt: Lieber noch mal ein paar Monate warten und ein bugfreies Spiel in den Händen halten.
 
War eigentlich klar - Mai ist ja auch ein undankbarer Releasemonat. Sommer kommt und die Leute wollen lieber raus und das Wetter geniessen... Ich tippe mal auf....hmmmm....*palantirbefrag*...Weihnachtsgeschäft.
Gerade deshalb, weil da noch kein Konkurrenzshooter angekündigt ist :)

Aber mich störts nicht, solang ich mir keine 5MBit Flatrate anschaffen muss, um das Spiel zum laufen zu bringen *g*
 
Zurück