• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Star Wars Galaxies: Jump to Lightspeed

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,344200
 
Wer spielt SWG wegen der Story? Ich nicht und auch keiner aus meiner Gilde oder sonst jemand den ich kenne. Ich habe auch JTL und die Story war mir so was von egal, auserdem sind die mission schon abwechslungsreich und später meist nicht mehr alleine zu schaffen, man muss wohl etwas von Sar Wars verstehen. Oder was wollen sie noch? Vieleicht ein Wettrennen zwischen imps und rebs? Mal erlich, das würde noch den rest der SW-Admosphäre zerstören.

Die Steuerung ist auch nur begrenzt mit Freelancer zu vergleichen, eher noch mit X2.

Zu: Endlich mal was neues. Man merkt das sie anscheinend keine Ahnung von SWG haben, in den meisten Publishs sind neue sachen enthalten, wie das neue Jedi System, welches Sie warscheinlich noch nicht mal bemerkt haben.

zu: in ein paar Wochen sind die Story-Missionen geschafft und sämtliche Professionen gemeistert. Das will cih sehen, wie Sie in ein paar wochen den Dunklen und Hellen Jedi meistern ... Wer was in SWG erreichen will der muss schon Monate spielen, zB. um an bestimmte Rüstungen, Waffen und Gegenstände zu kommen. Auserdem geht es in SWG nicht darum alleine zu spielen, sondern darum, das die Spieler eine eigenständige dynamische Story spielen, in der jeder meist nur ein kleines Rad ist!
 
Wer spielt SWG wegen der Story? Ich nicht und auch keiner aus meiner Gilde oder sonst jemand den ich kenne. Ich habe auch JTL und die Story war mir so was von egal, auserdem sind die mission schon abwechslungsreich und später meist nicht mehr alleine zu schaffen, man muss wohl etwas von Sar Wars verstehen. Oder was wollen sie noch? Vieleicht ein Wettrennen zwischen imps und rebs? Mal erlich, das würde noch den rest der SW-Admosphäre zerstören.

Nun ja da es sich immer noch um ein Rollenspiel handelt, ist die Story sehr wohl interessant. Zumindest für diejenigen Spieler für die es einen Unterschied macht, ob sie Everquest, SWG oder WoW oder einen Egoshooter im MP zocken.

Den Rest der SW Atmosphäre würde durch ein Wettrennen der Imps und Rebs zerstört? Hallo? Darum gehts doch gerade. SWG, SW und sämtliche Bücher drehen sich darum, wer letztlich die Oberhand im Universum bekommt. Wozu sonst PvP, FactionPunkte und Spielerbasen? Noch nie einen Raid mitgemacht oder an der früheren Story Cries of Alderaan mitgespielt (oder liegt das vor Deiner Zeit?)?

Zu: Endlich mal was neues. Man merkt das sie anscheinend keine Ahnung von SWG haben, in den meisten Publishs sind neue sachen enthalten, wie das neue Jedi System, welches Sie warscheinlich noch nicht mal bemerkt haben.

Was neues kam letztlich erst jetzt mit dem LootRevamp und hoffentlich mit dem bevorstehenden CombatRevamp. Aber was wirklich Brauchbares läßt meist Wochen auf sich warten, ich will gar nicht von den ganzen Bugs reden, die seit über einem Jahr da sind.
In meinen Augen ist das neue Jedisystem völlig daneben. Jeden nicht Jedispieler interessiert es nicht und jeden Jedispieler, der sich halbwegs mit seinem Char auskennt, nerven etliche Bugs, allem voran der unbrechbare WarCry Bug. Ich persönliche finde es auch nicht berauschend, dass es nun wirklich jeder zum Jedi schafft. Kaum eine Woche da und schon is der FS Slot freigeschaltet, dann paar Wochen XPgegrinde und die Leute sind Jedi ohne etwas von der Spielwelt geschweigedenn vom Jedispielen und der Geschichte der Jedis zu verstehen.

zu: in ein paar Wochen sind die Story-Missionen geschafft und sämtliche Professionen gemeistert. Das will cih sehen, wie Sie in ein paar wochen den Dunklen und Hellen Jedi meistern ...

Wird der Jedi wirklich Hardcore gegrindet, dann dauert der Spaß nicht länger als 6-8 Wochen. Es gibt wohl nur wenige Professionen, die länger als 3 Tage bis zum Master brauchen. Jedi, BH (obwohl das nun auch wieder sehr schnell möglich ist) und Merchant (man muss nix tun, aber die Punkte brauchen einfach ihre Zeit).

Wer was in SWG erreichen will der muss schon Monate spielen, zB. um an bestimmte Rüstungen, Waffen und Gegenstände zu kommen.

Zum Beispiel? Um UberWeapons zu looten? Was höchstens doch etwas länger dauert ist, die MandoArmor bzw erstmal die dafürbenötigten BountyHunterArmorteile zu looten. Ansonsten gibts da nicht wirklich Probleme. Und das Tradeforum hilft bei fast jeden Belangen.

Auserdem geht es in SWG nicht darum alleine zu spielen,

Richtig, aber bis auf wenige Ausnahmen kann man das Spiel im Alleingang erledigen.

sondern darum, das die Spieler eine eigenständige dynamische Story spielen, in der jeder meist nur ein kleines Rad ist!

Welche eigenständige dynamische Story?

Blackdragon
 
Zurück