• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA feuert LA-Mitarbeiter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,343860
 
:( EA steckt doch nicht in Geldnöten ?

Hoffe für die Entlassenen das EA dafür sorgt Sie in einem anderen Unternehmen unterkommen zu lassen. Wäre nur Fair. Und die Einsparung fliest dann in ein weiteres Projekt. Typisch ....?
 
onliner am 27.01.2005 09:17 schrieb:
:( EA steckt doch nicht in Geldnöten ?

Aber sie haben wohl nicht so viel Profit gemacht wie sie wollten (nur X Mille anstelle von X+20 Mille) und deswegen müssen sie einsparungen vornehmen :B
 
Das wird eigentlich überall Praktiziert. Die Firma sagt wir wollen diesmal 10Mio Gewinn, wenn bei einem Projekt nur 6Mio reinkommen , bedeutet dies 4Mio verlust vor Gewinn :hop: . Diesen Verlust machen sie dann per Entslassungen wett. :B . In meiner Firma lief es nicht viel anders :(
 
Man muß sich nur mal anschaue, wie viele Firmen in Deutschland letztes Jahr einen Rekordgewinn erwirtschafteten. Was machen diese Firmen also?
Entlassen Leute :finger2:
Das ganze System geht langsam vor die Hunde ...
 
onliner am 27.01.2005 09:33 schrieb:
Das wird eigentlich überall Praktiziert. Die Firma sagt wir wollen diesmal 10Mio Gewinn, wenn bei einem Projekt nur 6Mio reinkommen , bedeutet dies 4Mio verlust vor Gewinn :hop: . Diesen Verlust machen sie dann per Entslassungen wett. :B . In meiner Firma lief es nicht viel anders :(

Heieiei, wenn die Welt nur so einfach wär... :rolleyes:
 
Seit EA Westwod geschlossen hat,wundert mich nix.Obwohl EA erfolgreich ist und ordentlich Kohle hat.
 
Quintus am 27.01.2005 13:46 schrieb:
Seit EA Westwod geschlossen hat,wundert mich nix.Obwohl EA erfolgreich ist und ordentlich Kohle hat.

Ist doch klar warum sowas passiert. Damit die Bosse weniger Ausgaben haben und sich mehr in die eigene Tasche stecken können. Das ganze ist imo einfach nur Raffgier sonst nichts.... Eigentlich ist das Ganze einfach nur pervers..wenn man sich mal überlegt wer für die Gewinne eigentlich gesorgt hat. Das sind ja die "normalen" Programmierer etc. die durch die Entwicklung der Spiele ja dafür gesorgt haben, dass überhaupt erst mal Geld reinkommt. Als dank kriegen sie dann irgendwann die Entlassungspapiere. :rolleyes: Echt schöne Welt in der wir leben, der "normale" Arbeiter ist für mich überspitzt ausgedrückt "der Sklave des 21.Jahrhunderts"! Die schuften sich ab und die obersten Bosse machen sich die Taschen voll. :hop:

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 27.01.2005 13:59 schrieb:
Quintus am 27.01.2005 13:46 schrieb:
Seit EA Westwod geschlossen hat,wundert mich nix.Obwohl EA erfolgreich ist und ordentlich Kohle hat.

Ist doch klar warum sowas passiert. Damit die Bosse weniger Ausgaben haben und sich mehr in die eigene Tasche stecken können. Das ganze ist imo einfach nur Raffgier sonst nichts.... Eigentlich ist das Ganze einfach nur pervers..wenn man sich mal überlegt wer für die Gewinne eigentlich gesorgt hat. Das sind ja die "normalen" Programmierer etc. die durch die Entwicklung der Spiele ja dafür gesorgt haben, dass überhaupt erst mal Geld reinkommt. Als dank kriegen sie dann irgendwann die Entlassungspapiere. :rolleyes: Echt schöne Welt in der wir leben, der "normale" Arbeiter ist für mich überspitzt ausgedrückt "der Sklave des 21.Jahrhunderts"! Die schuften sich ab und die obersten Bosse machen sich die Taschen voll. :hop:

Mfg Shadow_Man



jap hast recht. hab grade gelesen, das siemens zB 1 Milliarde gewinn gemacht hat. aber trotzdem wird den arbeitern soviel gestrichen... oder sie werden entlassen.... überall der gleiche mist... und wo kommts her? von den amis und die europäer machens nach.... wegen dem blick auf die internationalen märkte usw....:$
 
EA LA (Pacific), waren das nicht die, die Command & Conquer Generals entwickelt haben, also auch noch Ex-Westwoodleute? Wenn das so ist, dann will ich starkt hoffen, dass das Spiel weitergeführt wird... :|
 
die ubisoft leute werden die meldung mit gemischten gefühlen lesen.... immerhin stehen die auch auf der einkaufsliste von ea. und ea entläßt nun mal gerne um "kosten" zu sparen, sprich die gewinne zu maximieren. bei ubisoft werden bei ner übernahme viele leute auf der strasse sehen.
 
Undergroundking am 27.01.2005 19:10 schrieb:
die ubisoft leute werden die meldung mit gemischten gefühlen lesen.... immerhin stehen die auch auf der einkaufsliste von ea. und ea entläßt nun mal gerne um "kosten" zu sparen, sprich die gewinne zu maximieren. bei ubisoft werden bei ner übernahme viele leute auf der strasse sehen.
In Frankreich herrschen da andere Gesetze.
EA wäre gut beraten, die Finger von Ubi Soft zu lassen.
Das diese amerikanische Wirtschaftführung in Deutschland nicht funktioniert, hat sich jüngstens an OPEL gezeigt.
Opel kann man mit EA vergleichen. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Mieser Ruf, dazu immer den gleichen Müll produzieren und gerade jetzt, wo Opel mal anständige Modelle rausbringt, will GM Leute entlassen.
Da sag ich mir doch: "Hej, die Firma geht den Bach runter! Ich kauf mir doch keinen Opel!". Das Ganze läuft dann wie ein Uhrwerk weiter und irgenwann zieht es halt keiner mehr auf.
 
Zurück