• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take 2 erwirbt Civilization-Rechte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,343820
 
juhu....hoffentlich kommt dann CIV4 in deutsch raus. Fand das ne Frechheit von Atari erst CIV3 nicht ins Deutsche zu übersetzen und dann den Fans auch noch diese Eigenübersetzung zu verbieten.
 
SYSTEM am 26.01.2005 14:26 schrieb:
Im November 2004 veräußerte der finanziell angeschlagene Publisher Atari sämtliche Rechte an der Civilization für 15,5 Millionen Euro an einen damals unbekannten Käufer.

atari verkaufte die rechte an unbekannt, der wiederum die lizenz an take2 verkauft, die ein unterlabel gründen, das civ-spiele veröffentlicht ?!?!

muss man das verstehen :confused:
 
Medical am 26.01.2005 14:26 schrieb:
juhu....hoffentlich kommt dann CIV4 in deutsch raus. Fand das ne Frechheit von Atari erst CIV3 nicht ins Deutsche zu übersetzen und dann den Fans auch noch diese Eigenübersetzung zu verbieten.

naja, die hatten halt ihre eigene übersetzung in arbeit und die sollte ja auch irgendwie noch verkauft werden...
egal, ich hols mir diesmal auf alle fälle im original, hab kein bock, mich wieder mit halb übersetzten addons rumzuärgern.

@davidian:
vermute mal, der annonyme käufer waren take2, die damals nur noch nicht verraten wollten, was los ist.

ich finds jedenfalls gut, hatte schon befürchtet, dass es ea wird, die ja seinerzeit schon alpha centauri rausgebracht hatten.
 
davidian2000 am 26.01.2005 14:37 schrieb:
SYSTEM am 26.01.2005 14:26 schrieb:
Im November 2004 veräußerte der finanziell angeschlagene Publisher Atari sämtliche Rechte an der Civilization für 15,5 Millionen Euro an einen damals unbekannten Käufer.

atari verkaufte die rechte an unbekannt, der wiederum die lizenz an take2 verkauft, die ein unterlabel gründen, das civ-spiele veröffentlicht ?!?!

muss man das verstehen :confused:

Wieso? Ist doch alles klar. :-D :haeh: :B
Es ist schon erstaunlich was da für Lizenzschiebereien gemacht werden.
 
ruyven_macaran am 26.01.2005 14:48 schrieb:
Medical am 26.01.2005 14:26 schrieb:
juhu....hoffentlich kommt dann CIV4 in deutsch raus. Fand das ne Frechheit von Atari erst CIV3 nicht ins Deutsche zu übersetzen und dann den Fans auch noch diese Eigenübersetzung zu verbieten.

naja, die hatten halt ihre eigene übersetzung in arbeit und die sollte ja auch irgendwie noch verkauft werden...
egal, ich hols mir diesmal auf alle fälle im original, hab kein bock, mich wieder mit halb übersetzten addons rumzuärgern.

@davidian:
vermute mal, der annonyme käufer waren take2, die damals nur noch nicht verraten wollten, was los ist.

ich finds jedenfalls gut, hatte schon befürchtet, dass es ea wird, die ja seinerzeit schon alpha centauri rausgebracht hatten.
da alpha centauri das geilste firaxis game ist (war), hätte ich in diesem fall nichts gegen ea einzuwenden...
 
Ich hoffe, daß sich Atari (alias Infogrames) mit diesem Verkauf erholen können. Haben eigentlich immer gute Spiele rausgebracht, wenn diese auch teilweise etwas mäßig verkauft wurden (z.B. Racing Evoluzione auf der Xbox).
Warum haben die eigentlich Unreal Tournament abgegeben? War wohl auch zu teuer?
Jedenfalls ist Take2 auch eine klasse Firma mit dem richtigen Riecher(GTA, Mafia), obwohl ich eigentlich auf Activision spekuliert hatte...

Weiß eigentlich jemand, was aus Microprose geworden ist???
 
ruyven_macaran am 26.01.2005 14:48 schrieb:
Medical am 26.01.2005 14:26 schrieb:
juhu....hoffentlich kommt dann CIV4 in deutsch raus. Fand das ne Frechheit von Atari erst CIV3 nicht ins Deutsche zu übersetzen und dann den Fans auch noch diese Eigenübersetzung zu verbieten.

naja, die hatten halt ihre eigene übersetzung in arbeit und die sollte ja auch irgendwie noch verkauft werden...
egal, ich hols mir diesmal auf alle fälle im original, hab kein bock, mich wieder mit halb übersetzten addons rumzuärgern.

@davidian:
vermute mal, der annonyme käufer waren take2, die damals nur noch nicht verraten wollten, was los ist.

ich finds jedenfalls gut, hatte schon befürchtet, dass es ea wird, die ja seinerzeit schon alpha centauri rausgebracht hatten.

hab ich was verpasst und mitlerweile gibts CIV3 in deutsch?
 
Medical am 26.01.2005 17:51 schrieb:
ruyven_macaran am 26.01.2005 14:48 schrieb:
Medical am 26.01.2005 14:26 schrieb:
juhu....hoffentlich kommt dann CIV4 in deutsch raus. Fand das ne Frechheit von Atari erst CIV3 nicht ins Deutsche zu übersetzen und dann den Fans auch noch diese Eigenübersetzung zu verbieten.

naja, die hatten halt ihre eigene übersetzung in arbeit und die sollte ja auch irgendwie noch verkauft werden...
egal, ich hols mir diesmal auf alle fälle im original, hab kein bock, mich wieder mit halb übersetzten addons rumzuärgern.

@davidian:
vermute mal, der annonyme käufer waren take2, die damals nur noch nicht verraten wollten, was los ist.

ich finds jedenfalls gut, hatte schon befürchtet, dass es ea wird, die ja seinerzeit schon alpha centauri rausgebracht hatten.

hab ich was verpasst und mitlerweile gibts CIV3 in deutsch?



Die gibts überall als Low Budget Ausgabe für 10 - 15 €. Allerdings ohne Handbuch, d.h. als PDF Datei.
Wenn du also nicht die ganze Zeit mit dem Acorbat Surfer rumsuchen willst, dann wäre es nicht schlecht, wenn du gewisse Civilization Vorkenntnisse hättest.

Ach was waren das noch für Zeiten, als man noch in einem riesigen Microprose Handbuch schmökern konnte :]
 
Take 2?

Ich hoffe blos das die nicht Ascaron mit der Entwicklung einer Fortsetzung beauftragen. Das wäre das garantierte Ende dieser ansich guten Serie.

Naja, ausser man benennt es in Bugilization um, dann käme es zumindest seinem Namen gerecht.
 
Zurück