• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Nvidia-Partnerschaft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,343100
 
Schöne Screens - hab die mir irgendwo schon in HiRes angeschaut.

Was soll eigentlich diese Spelehersteller-Grakahersteller-Partnerschaft scheiße?????

Ich meine - ich hatte noch nie ein Game wo "Nvidia - the way it´s meant to be played" - Spiel - wo meine Radeon9800pro gesagt hat "Nö-das ist n Nvidia Spiel ".
Da sind bei Nvidia Karten auch nicht mehr Features zu sehen.

(Glaube kaum, dass man ShaderV3 irgedwie erkennen bzw. zu V2 unterscheiden kann - es sei denn Performancemäßig oder es steht oben im Game in der Ecke welches Modell benutzt wird :P )



Also - lasst es doch einfach.

Oder hatte jmd. von euch schonmal ein Spiel (egal ob ATI oder Nvidia powered), dass auf der Graka vom "Gegner" nicht lief??? Oder wo dann signifikante Unterschiede zu sehen waren??? (Naja evtl. HL2 mit den Renderpfaden - die kann man ja umstellen).
 
Oder hatte jmd. von euch schonmal ein Spiel (egal ob ATI oder Nvidia powered), dass auf der Graka vom "Gegner" nicht lief??? Oder wo dann signifikante Unterschiede zu sehen waren??? (Naja evtl. HL2 mit den Renderpfaden - die kann man ja umstellen).

ja. das spiel heißt "bridge it" und läuft nur auf nvidia karten.

gruß ziegenbock
 
Stimmt. Die Grafik von Age of Empires 3 sieht wirklich klasse aus. Aber Bilder alleine könen mich nicht überzeugen - ich will endlich bewegte Bilder. Zur NVidia Partnerschaft kann ich mich nicht äußern. Wahrscheinlich läuft das Spiel dann auf NVidia Karten wieder flüssiger, als mit ATI Karten - unfairer Vorteil...

:B MfG, Rosini
 
Rosini am 24.01.2005 12:58 schrieb:
Stimmt. Die Grafik von Age of Empires 3 sieht wirklich klasse aus. Aber Bilder alleine könen mich nicht überzeugen - ich will endlich bewegte Bilder. Zur NVidia Partnerschaft kann ich mich nicht äußern. Wahrscheinlich läuft das Spiel dann auf NVidia Karten wieder flüssiger, als mit ATI Karten - unfairer Vorteil...

:B MfG, Rosini


selber schuld würd ich mal sagen, weil ich mir als ati besitzer dass spiel nicht kaufen kann/werde
 
Ich finde diese Partnerschaften totalen Schwachsinn.
Warum muss z.B. beim Spielstart noch extra ein Logo eingeblendet werden? Wissen die Hersteller nicht wie nervig es is, wenn ich laufend wie blöde auf Space / Return / Escape drücken muss, bis ich endlich mal im Hauptmenü bin?
Ich hab echt nix gegen ein Logo des Spieleherstellers, aber was erhofft sich nVidia von dem Logo beim Spielstart? Dass ich jetzt meine 9600 Pro wegschmeiße und ´ne Geforce 6800 hole oder wie?
Ich bin eher abgeneigt, wenn ich so mit Werbung zugepflastert werde.
Warum gibts eigentlich keine Startlogos bei ATI Spielen? Haben die gemerkt, dass sowas gar nix bringt?

Gruß, M3ikl
 
wo liegt eigentlich euer problem ?
gab es bisher irgendein spiel, das nicht auf nvidia/ ati - karten gelaufen ist ?
ausser dem genannten brdge it, das wohl getrostals absolutes nischenprodukt bezeichnet werden kann, wäre mir kein bekannt.
und solange die marktanteile so verteilt snd wie aktuell der fall, dann wird das auch in zukunft so bleiben.
es ist doch vollkommen normal, dass softwarehersteller mit hardwareproduzenten kooperieren. und wenn ensemble fpr die einblendung eines logos noch ein paar zusätzliche $$ verdient, dann solls mir egal sein.
und was die unterstützung von sm 3.0 angeht:
1. wollen wir doch immer, dass hardwareinnovationen unterstützt werden und ati karten unterstützen nunmal bislang kein sm3.- soll deswegen darauf verzichtet werden
2. schauen auch alle nvidia besitzer, die keine karte der 6xxxer reihe besitzen in die röhre (und das dürfte wohl bei weitem noch die mehrtahl sein).
3. wird das ganz sicher keine bahnbrechende verbesserung der optik (oder performance mit sich bringen) und ist mehr als werbegag zu bewerten
 
Sicherlich ist das alles überwiegend nur Marketingrummel und ES wird sich über einige Scheinchen und optimierte Treiber freien. Das AoE 3 nicht (ordentlich) auf ATI Karten laufen wird kann sich kein Entwickler leisten. So klein ist der Marktanteil von ATI ja auch nicht. Man kann dem Logo lediglich vorwerfen, daß es Spieler / Käufer verunsichert, weil manche sicherlich meinen es würde besser auf einer nVidia-Karte laufen, etc. Nur die Erfahrung hat ja eigentlich gezeigt, daß das Logo gar nix aussagt. Hatte schon Games, welches das Logo trugen und es gab Grafikprobleme, etc. oder aber Tomb Raider AoD lief auf ATI Karten deutlich besser
 
xdave78 am 24.01.2005 12:51 schrieb:
Oder hatte jmd. von euch schonmal ein Spiel (egal ob ATI oder Nvidia powered), dass auf der Graka vom "Gegner" nicht lief??? Oder wo dann signifikante Unterschiede zu sehen waren??? (Naja evtl. HL2 mit den Renderpfaden - die kann man ja umstellen).
MGS 2 lief anfangs nicht auf ATI Karten, aber nach einem Patch war das dann auch behoben. Ansonsten nimmt es sich wenig welche Karte man nimmt. Mal ist man mit ner nVidia und mal mit ATI um einige FPS besser dran.
 
tja leute, da muss man sich spätestens jetzt doch ein sli system kaufen wo eine nvidia und in den anderen slot eine ati karte steckt.dann nur so wird man in zukunft alle games flüssig spielen können wie es aoe3 eindrucksvoll zeigt :rolleyes: .
 
tja, wers nötig hat...
hab jedenfalls noch kein ATI oder AMD-logo in einem spiel gesehen.
 
Naja mir solls egal sein. Solange das Spiel gut ist, kann da soviel Nvidia oder ATI stehen wie es will.
 
Alles was man mit SM3.0 darstellen kann, lässt sich auch mit SM2b darstellen. SM3 ist lediglich etwas einfacher zu programmieren ;)

*seine X800Pro @ X800XT streichelt*

MfG
 
Sprayer am 24.01.2005 18:13 schrieb:
tja leute, da muss man sich spätestens jetzt doch ein sli system kaufen wo eine nvidia und in den anderen slot eine ati karte steckt.dann nur so wird man in zukunft alle games flüssig spielen können wie es aoe3 eindrucksvoll zeigt :rolleyes: .

Naja - träum weiter KUMPEL!

Wenn ich was nicht glaube - dann das SLI die Zukunft ist.
Wozu auch??

Gibt eh bald Karten wo schoon eine reicht um SLI den Staub fressen zu lassen.
Ist halt ein Hype oder meinst du etwa dass - nur weils geht - künftig zwei Prozis nötig sind?? Son Quatsch!

Ich sach ma "ein - zwei Winter - dann kommt auch Ihr dahinter".

Bis dahin viel Spass beim Geld verschenken.
 
Die Entwickler versprechen volle DirectX-9-Funktionalität und wollen das Shader Modell 3.0 unterstützen, das bislang ausschließlich mit Nvidia-Grafikkarten der neuesten Geforce-Generation darstellbar ist.

Das stimmt so nicht. Nvidia-Grafikkarten können bislang SM3 "programmieren". Darstellen lässt sich die feine Grafik auch mit SM2b ;) - halt nur mit etwas komplizierterem Programmcode.

MfG
 
xdave78 am 25.01.2005 12:08 schrieb:
Sprayer am 24.01.2005 18:13 schrieb:
tja leute, da muss man sich spätestens jetzt doch ein sli system kaufen wo eine nvidia und in den anderen slot eine ati karte steckt.dann nur so wird man in zukunft alle games flüssig spielen können wie es aoe3 eindrucksvoll zeigt :rolleyes: .

Naja - träum weiter KUMPEL!

Wenn ich was nicht glaube - dann das SLI die Zukunft ist.
Wozu auch??

Gibt eh bald Karten wo schoon eine reicht um SLI den Staub fressen zu lassen.
Ist halt ein Hype oder meinst du etwa dass - nur weils geht - künftig zwei Prozis nötig sind?? Son Quatsch!

Ich sach ma "ein - zwei Winter - dann kommt auch Ihr dahinter".

Bis dahin viel Spass beim Geld verschenken.


denk auch net, dass sli sich groß durchsetzt, ich glaube eher, dass in zukunft auf einer graka 2 GPUs sitzen werden, genau wie amd und intel ja auch bald dualcore prozzis basteln.
 
Zurück