• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342741
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Na darauf hat man ja gewartet. 3 Monate nach dem Hauptspiel folgt das erste AddOn. Ist ja noch schlimmer als bei den Sims.
Wunderbar Edtior mal wieder erst im AddOn. Auf ne KI im freien Spiel dürfen die Käufer dann wohl noch bis AddOn 3 oder so warten.
Und 200K sind ja nicht gerade viel im Vergleich zu 2 und 3.
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Nali_WarCow am 21.01.2005 13:40 schrieb:
Na darauf hat man ja gewartet. 3 Monate nach dem Hauptspiel folgt das erste AddOn. Ist ja noch schlimmer als bei den Sims.
Wunderbar Edtior mal wieder erst im AddOn. Auf ne KI im freien Spiel dürfen die Käufer dann wohl noch bis AddOn 3 oder so warten.
Und 200K sind ja nicht gerade viel im Vergleich zu 2 und 3.

Hm... in 3 Monaten kann nicht viel programmiert werden. Also bietet das Addon entweder so gut wie nix neues oder es sind Dinge, die schon für das Hauptspiel geplant waren aber dann doch gestrichen wurden um kurz nach Release nochmal weiteres Geld verlangen zu können. In beiden Fällen sieht es schlecht für die Entwickler aus... :hop:

MfG
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Ist doch klar warum es immer mehr Add-ons gibt. Das ist imo reine Geldmacherei. Da werden doch oftmals beim Hauptspiel extra Sachen weggelassen, um dafür dann nochmal extra was zu kassieren anhand eines Addons.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Immer noch keine KI im Addon, nochmal 25 Euro für 3 geskriptete Missionen ausgeben? Nein danke, darauf kann ich gerne verzichten! :$ :hop:
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

mein gott, immer nur meckern

24,95 € (laut amazon) für ne neue kampagne, neue features, den editor (na gut, hätte auch im haupt programm sein können, aber was solls), neue helden, neue maps, neue landschaften

ich weiss echt nicht worüber ihr euch aufregt

mi is doch ne KI die ich jetzt selber skripten kann viel lieber als so eine 0815 KI wie in z.b. Starcraft oder Warcraft. Mit dem Addon wird sovieles möglich. eigene kampagnen

Also, macht mal halblang hier und wartet doch erstmal ab, was das Add-On bietet bevor ihr immer direkt rummault
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Klar, KI selbst skriptet ist schon schön, aber trotzdem gehört einfach eine dazu. Willst du jede Einheit einzeln steuern? Du wirst mit so nem Editor keine KI hinkriegen, die es mit einem menschlichen Spieler aufnimmt, außer die sich alle 3 Minuten 1000 Ress auf's Konto beamt. :P Höchstens wenn du top fit in der KI Programmierung bist, aber dann könnten die Entwickler gleich den Quellcode offenlegen und man könnte sich alles selbst programmieren und compilieren bzw. LUA Skripts schreiben, weil das dann bei der Ausführung viel schneller gehen würde als um den Editor.Außerdem ist das Aufgabe der Entwickler und nicht der Spieler. ;)
Neue Einheiten und Helden, neue Landschaften schön und gut, aber die wichtigen Dinge wie Randommaps, KI, Laddergames fehlen immer noch. Ist wie bei Anno, wo ein Addon rauskommt, aber sich dann ein bisschen später herausstellt, dass der MP gar nicht mehr kommt. so ähnlich ist es doch hier. Ist wieder ein typischer Versuch, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :pissed:
Ich jedenfalls brauche eine KI, immer nach dem selben Ablauf zu spielen, ist doch stinklangweilig, ein bisschen Dynamik gehört auch dazu. :schnarch:
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

200.000 Abverkäufe ist füe ein deutsches Spiel durchaus ansehnlich. Aber mich wundert das nicht. Siedler ist immerhin noch eine klangvolle Marke. Die wenigsten Leute informieren sich in Internetforen und wissen daher nicht, daß das Game Schrott ist.
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

hghghgfhdg am 21.01.2005 17:28 schrieb:
200.000 Abverkäufe ist füe ein deutsches Spiel durchaus ansehnlich. Aber mich wundert das nicht. Siedler ist immerhin noch eine klangvolle Marke. Die wenigsten Leute informieren sich in Internetforen und wissen daher nicht, daß das Game Schrott ist.
ähm... mir hats zufällig gefallen, sehr gut sogar.

aber vielleicht, weil ich schon immer lieber AoE als siedler 1-4 gezockt habe. ^^
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

hghghgfhdg am 21.01.2005 17:28 schrieb:
200.000 Abverkäufe ist füe ein deutsches Spiel durchaus ansehnlich. Aber mich wundert das nicht. Siedler ist immerhin noch eine klangvolle Marke. Die wenigsten Leute informieren sich in Internetforen und wissen daher nicht, daß das Game Schrott ist.

Das Spiel mag kein Siedler sein... Das Spiel mag kein Überhammer sein... Das Spiel mag seine Mängel haben... trotzdem ist das Spiel weit davon entfernt, "Schrott" zu sein.

@Topic: Ich finde es sehr ärgerlich, dass Bluebyte/Ubi nicht geschafft haben, wenigstens eine gescheite KI ins erste Add-On unterzubringen. Ob ich mir das Addon zulegen werde, weiss ich deshalb auch noch nicht.
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Hi Helikopi :-D *wink*

Wieso wird versucht den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Die Features sind bekannt Punkt. Und wen es nicht gefällt, der muss es auch nicht kaufen. Es wurde vorher niemals gesagt, Randommaps, ne KI usw. dabei sein werden, wer da was falsches erwartet, ist selber schuld :)
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Ich freu mich schon drauf und erhoffe mir Verbesserungen im Detail, vorallem im Kampfsystem. :top: :X
Mir als großem AoE-Fan gefällt schon Siedler V klasse, da werde ich wohl einen Blick auf's Addon werfen, sollte es, wie viele hier befürchten, nicht nur reine Geldmache sein.

Joe
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

hghghgfhdg am 21.01.2005 17:28 schrieb:
200.000 Abverkäufe ist füe ein deutsches Spiel durchaus ansehnlich. Aber mich wundert das nicht. Siedler ist immerhin noch eine klangvolle Marke. Die wenigsten Leute informieren sich in Internetforen und wissen daher nicht, daß das Game Schrott ist.

I played the demo and it just isn't Settlers/Siedler anymore. It's just another Settlers/Warcraft/AoE/Anno clone. The demo wasn't bad, but it didn't make me want to spend around 50 euro on it. Perhaps I'll buy it at 20 euro or below later.

Today and yesterday I played Settlers 2 again. Still a very good game, about 10 years later! In fact, the demo of Settlers 2 made me aware of how serious PC games had become. I also had a demo of Warcraft 2 lying around at the time but had trouble installing it. When I later managed to get it installed I much prefered it over Settlers 2, although the Settlers range also has it's charme.

But what I don't understand is the current trend to make all RTS's Diablo-like, so with heroes and magic...

Sorry, for writing in English, but it's much easier for me to write and you all can read English, right? No need to respond to this in English though...
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Rushki am 21.01.2005 18:21 schrieb:
Hi Helikopi :-D *wink*

Wieso wird versucht den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Die Features sind bekannt Punkt. Und wen es nicht gefällt, der muss es auch nicht kaufen. Es wurde vorher niemals gesagt, Randommaps, ne KI usw. dabei sein werden, wer da was falsches erwartet, ist selber schuld :)

Tag Rushki :-D

Guck dir mal AoE bzw. AoM an. Was hatte das am RELEASE?: KI, Randommaps, Editor, verschiedene Völker, Zeitalter, viele verschiedene Einheiten usw.
Was hat Siedler V von dem nach dem Addon??: Editor und weiter NICHTS. Für noch so ne lineare geskriptete Kampagne, bei der noch einmal den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, für 1 neue Einheit und nen Brückenbauer soll man 25 Euro bezahlen??
Ich hab auch nicht erwartet, dass die oben angesprochenen Punkte kommen, im Gegenteil, aber hoffen kann man ja immer :-D , aber das zeigt mal wieder wie kurz nach Release gleich wieder Geld reingeholt wird mit allen möglichen Mitteln, aber die Wichtigsten (und sich am schwierigsten zu programmierenden) werden halt einfach weggelassen und die Kunden mit anderen Sachen angelockt.
Geld regiert die Welt. :-D
 
AW: News - Siedler EdK: Add-on angekündigt

Gunter am 21.01.2005 17:34 schrieb:
hghghgfhdg am 21.01.2005 17:28 schrieb:
200.000 Abverkäufe ist füe ein deutsches Spiel durchaus ansehnlich. Aber mich wundert das nicht. Siedler ist immerhin noch eine klangvolle Marke. Die wenigsten Leute informieren sich in Internetforen und wissen daher nicht, daß das Game Schrott ist.
ähm... mir hats zufällig gefallen, sehr gut sogar.

aber vielleicht, weil ich schon immer lieber AoE als siedler 1-4 gezockt habe. ^^


Ich hätte dann aber eher auf AOE3 gewartet, was ich mir eher kaufe. Dabei bin ich eigentlich großer Siedler Fan gewesen. Aber wenn ich ein AOE Game spielen möchte, nehme ich ein richtiges. AOE+2 und AOM habe ich nämlich auch, spielerisch und feature mäßig finde ich es einfach besser. Die Demo von Siedler V war schon so derbe, danach hatte ich keine Lust das Game zu kaufen... Dann lieber Siedler 2 oder Cultures... bzw wenn ich ein AOESpiel möchte ein AOE spiel... Aber kein Siedler 5.... Einfallslosigkeit unterstütze ich nicht!
 
Zurück