• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342500
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

wen juckts? solche programme sind eh spyware verseucht!

orginal is sowieso interesanter weil man da was buntes (verpackung) in der hand hält und nicht nur nen rohling ..

und die leute wundern sich über horrende preise bei musik, film und spiel .. tztztz..

greetz,

shadow soul
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

ShadowSoul am 20.01.2005 17:00 schrieb:
wen juckts? solche programme sind eh spyware verseucht!


wenn man die richtigen benutzt, is da gar nix an spyware drin :rolleyes:
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

ShadowSoul am 20.01.2005 17:00 schrieb:
orginal is sowieso interesanter weil man da was buntes (verpackung) in der hand hält und nicht nur nen rohling ..
und die leute wundern sich über horrende preise bei musik, film und spiel ..
Bestes Beispiel, Half Life 2, das kannst du dir ja auch aus dem Internet herunterladen und hast nachher auch nur einen Rohling (oder muss man das gar bei jeder Installation neu laden :confused: )
Und die neuen Internet-Music-Stores bieten ja auch genau das gleiche, wie die Filesharing-Programme.
Und wenn sich die Firmen gegen die Piraterie wehren wollen, sind teure Produkte wohl die falsche Wahl. Ich kauf mir z.B, keine Musik CD, die über 20.-Chf (ca. 13 Euro) kostet, wenn da nur ne billige Hülle mit einem noch billigerem Booklet vorhanden ist. Bei Doppel-CDs oder Spezial-Versionen mit irgendwelchen netten (!) Zugaben bin ich allerdings bereit, mehr zu bezahlen.
Gruss Struy
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

da kennt sich aber jmd aus :rolleyes:
 
Go Arni Go

ShadowSoul am 20.01.2005 17:00 schrieb:
wen juckts? solche programme sind eh spyware verseucht!

orginal is sowieso interesanter weil man da was buntes (verpackung) in der hand hält und nicht nur nen rohling ..

und die leute wundern sich über horrende preise bei musik, film und spiel .. tztztz..

greetz,

shadow soul
Also die Packung ist für mich kein Kaufgrund. Lieber keine Verpackung und dafür das Game ein paar Euro günstiger. Papierhülle würde mir schon reichen.
Ich erwerbe Games auch legal. Nur weil man nicht beim Rippen erwischt wird, ist das noch lange kein Grund, Entwickler um ihre verdiente Kohle zu bringen.
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

ShadowSoul am 20.01.2005 17:00 schrieb:
wen juckts? solche programme sind eh spyware verseucht!

orginal is sowieso interesanter weil man da was buntes (verpackung) in der hand hält und nicht nur nen rohling ..

und die leute wundern sich über horrende preise bei musik, film und spiel .. tztztz..

greetz,

shadow soul


Spyware verseucht ?, was installierst du dann da :-o .

ps: auserdem gibs programme wie spyware, ad-aware usw. die auf ein rechner mit internetzugang sowieso nicht fehlen sollten.
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

PCGWWGW am 20.01.2005 17:18 schrieb:
da kennt sich aber jmd aus :rolleyes:
Ist das auf mich bezogen? Wenn ja, ich bin auch nicht unfehlbar, und bin auch froh um allfällige Korrekturen, oder auch um andere Meinungen.
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

Find des Gesetz vollig unsinnig, weil es sicher Leute gibt die diesen vorgeschriebenen Filter umgehen. Und ich weiß ja nicht wieviel Sharingprogramme verkauft werden sollen ( keins??? ). Dann ist es relativ egal was die Californier (bzw USA ) gegen die Entwickler machen. Die werden einfach ein schönes Land aussuchen wo es kein stress gibt und entwickeln dort munter weiter...
 
AW: Go Arni Go

N8Mensch schrieb:
Also die Packung ist für mich kein Kaufgrund. Lieber keine Verpackung und dafür das Game ein paar Euro günstiger. Papierhülle würde mir schon reichen. ...
... und jetzt mal angenommen, dir gefällt das Spiel (zB: HL2) nicht und du stellst es bei EBay rein:

a) das Spiel in der DVD Packung + Angabe der Steam Daten + Kassenzettel

b) ein beschrifteter Rohling, auf dem die legal heruntergeladenen Steam Dateien sind + Angabe der Steam Daten

Was meinst du, für welches Angebot bekommst du mehr Geld ? :confused:
 
AW: Go Arni Go

Worrel am 20.01.2005 17:50 schrieb:
N8Mensch schrieb:
Also die Packung ist für mich kein Kaufgrund. Lieber keine Verpackung und dafür das Game ein paar Euro günstiger. Papierhülle würde mir schon reichen. ...
... und jetzt mal angenommen, dir gefällt das Spiel (zB: HL2) nicht und du stellst es bei EBay rein:

a) das Spiel in der DVD Packung + Angabe der Steam Daten + Kassenzettel

b) ein beschrifteter Rohling, auf dem die legal heruntergeladenen Steam Dateien sind + Angabe der Steam Daten

Was meinst du, für welches Angebot bekommst du mehr Geld ? :confused:

du bekommst nichts, denn das übergeben von steam accounts und somit der verkauf von hl2 und co ist nämlich illegal
 
AW: Go Arni Go

LordFrodo am 20.01.2005 18:47 schrieb:
Worrel am 20.01.2005 17:50 schrieb:
N8Mensch schrieb:
Also die Packung ist für mich kein Kaufgrund. Lieber keine Verpackung und dafür das Game ein paar Euro günstiger. Papierhülle würde mir schon reichen. ...
... und jetzt mal angenommen, dir gefällt das Spiel (zB: HL2) nicht und du stellst es bei EBay rein:

a) das Spiel in der DVD Packung + Angabe der Steam Daten + Kassenzettel

b) ein beschrifteter Rohling, auf dem die legal heruntergeladenen Steam Dateien sind + Angabe der Steam Daten

Was meinst du, für welches Angebot bekommst du mehr Geld ? :confused:

du bekommst nichts, denn das übergeben von steam accounts und somit der verkauf von hl2 und co ist nämlich illegal
:) Das kann natürlich sein.

Mehr Geld bekommt man natürlich mit Verpackung.
Aber der Ladenverkaufspreis der "Papierhüllen-Spiele" sollte dann auch günstiger sein. Musik-CDs gibt es in 3 verschiedene Verkaufsversionen - warum nicht auch Videospiele? Wahrscheinlich sind die Kosten für Produktion und Umstellung zu hoch bzw. die Verkaufszahlen zu gering.
Oder der Wert (Einkaufspreis) von DVD-Hülle und Beschreibung ist extrem niedrig.

Also ich würde schon ab 5 Euro Ersparnis die Papierhüllen-Version nehmen und ab 10 Euro das Game legal runterladen und selbst brennen, wenn das technisch möglich wäre. Aber HL2 ist glaub auch nicht günstiger, wenn man es per Steam saugt, oder?
 
AW: Go Arni Go

LordFrodo am 20.01.2005 18:47 schrieb:
Worrel am 20.01.2005 17:50 schrieb:
... Was meinst du, für welches Angebot bekommst du mehr Geld ? :confused:
du bekommst nichts, denn das übergeben von steam accounts und somit der verkauf von hl2 und co ist nämlich illegal
Aha. :B

Und um welche Rechte geht es dann in folgendem Absatz ?

EULA von Half-Life 2 schrieb:
4. Programm-Transfer.
Sie dürfen auf Dauer Ihre gesamten Rechte übertragen, die sich aus dieser Lizenzvereinbarung ergeben, unter der Voraussetzung, dass:
(a) der Empfänger den Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung zustimmt,
(b) Sie das Programm von Ihrem Computer entfernen und keine Kopien des Programm zurückbehalten und
(c) Sie die Gesamtheit des Programms (einschließlich aller Software-Komponenten, der begleitenden Medien und gedruckten Materialien des Programms, jeglichen Codes, der der „Freischaltung„ des Programms („CD-Code„) dient, aller Programm-Upgrades und dieser Lizenzvereinbarung) an den Empfänger übergeben.

Weiterhin sind Sie damit einverstanden, dass Sie keinem Dritten einen CD-Code zur Verfügung stellen, außer als Teil der Übertragung dieser Lizenzvereinbarung und des gesamten Programms in Übereinstimmung mit der vorgenannten Bestimmung.[/b]
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

Oha...

Ich dachte schon, die wollten das generell verbieten.

Als ich noch Lehrer war, hab ich mir bei emule so manch scharfes Bild oder Soundfile für den Unterricht gezogen.
Das wäre für mich ein grosser Verlust gewesen, wenn ich das nicht gehabt hätte.

mfg
 
AW: Go Arni Go

Worrel am 20.01.2005 20:44 schrieb:
LordFrodo am 20.01.2005 18:47 schrieb:
du bekommst nichts, denn das übergeben von steam accounts und somit der verkauf von hl2 und co ist nämlich illegal
Aha. :B
genau, nonsens pur. valve will nicht, dass man account an sich verkauft, also am account selbst geld verdient. nicht mehr, nicht weniger.
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

SYSTEM am 20.01.2005 16:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


:schnarch:
 
AW: News - Kalifornien: Gesetz gegen Emule & Co

Dimebag am 20.01.2005 21:28 schrieb:
Oha...

Ich dachte schon, die wollten das generell verbieten.

Als ich noch Lehrer war, hab ich mir bei emule so manch scharfes Bild oder Soundfile für den Unterricht gezogen.
Das wäre für mich ein grosser Verlust gewesen, wenn ich das nicht gehabt hätte.

mfg
Ich weiß, das ist Grabschändung.

Aber nur aus Interesse: Bist du jetzt in Pension? :confused:
 
Zurück