• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft, Take 2 und Activision gegen EA?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342440
 
rofl was habt ihr alles gegen ea ....spinner seid ihr....


Need of Speed
Die Sims
Battlefield
SimCity
Medal of Honor
Command&Conquer
Black&White
Lord of The Rings (zb Schlacht um Mittelerde,Das Dritte Zeitalter)
Die Ganze EA-Sports-Reihe (Fifa.Madden,....)
Delta Force
Dungeon Keeper
DUNE
Final Fantasy-Games
Joint Operations
Knights of Honor
Ultima



UND NOCH VIEL MEHR !
by EA
 
nein noch mehr

http://www.ea.com/global/legal/legalnotice.jsp

ich :$ auf EA^^
ich :X SEK

GLEICHE MARKTCHANCEN FÜR ALLE

mfg (q)w)ertz

FUCK EA
 
DeathScorpionX am 20.01.2005 14:52 schrieb:
rofl was habt ihr alles gegen ea ....spinner seid ihr....


Need of Speed
Die Sims
Battlefield
SimCity
Medal of Honor
Command&Conquer
Black&White
Lord of The Rings (zb Schlacht um Mittelerde,Das Dritte Zeitalter)
Die Ganze EA-Sports-Reihe (Fifa.Madden,....)
Delta Force
Dungeon Keeper
DUNE
Final Fantasy-Games
Joint Operations
Knights of Honor
Ultima



UND NOCH VIEL MEHR !
by EA

Die Spiele sind gut, das ist keine Frage, aber es geht hier darum kleine Spielehersteller zu erhalten und nicht irgendwann alles nur von einem riesen Konzern angeboten zu bekommen. Die meisten Spiele die Du aufgelistet hast sind bereits von kleinen Entwicklerfirmen die von EA aufgekauft wurden.
Siehe z.B:

"Ultima" = Origin,
"Dune/ Command & Conquer" = Westwood Studios,
"Battlefield" = Dice
"Medal Of Honor" = 2015 (glaub ich)
"Sim City" = Maxis
"Black & White" = Bullfrog

Bei dem Rest weiß ich es nicht, außer seit wann gehört Novalogic zu EA?
"Joint Operations" ist von Novalogic und die sind meines Wissens noch nicht von EA aufgekauft worden, jedenfalls bekomme ich kein "EA", wenn ich das Spiel starte.
Ich finde es sehr gut das gegen diese Übernahmepolitik von EA vorgegangen wird!
 
ertz am 20.01.2005 14:59 schrieb:
nein noch mehr

http://www.ea.com/global/legal/legalnotice.jsp

ich :$ auf EA^^
ich :X SEK

GLEICHE MARKTCHANCEN FÜR ALLE

mfg (q)w)ertz

FUCK EA
tztztz, wehe ich erwische dich, wenn du hier mal sagst, dass du irgendeines dieser spiele spielst :P :finger:

ich sehs schon kommen:
bürgerkriege, franzosen und deutsche gegen die amis
die waffen sind lara croft, max payne auf der einen, fifa und nfs auf der anderen seite
die munition sind kopien der spiele (hm, da is dann der im vorteil, der den schlechteren kopierschutz hat) :-D
 
Ich verstehe auch diesen Kinderkram nicht, es sind die Entwicklerteams die Spiele produzieren nicht deren Aktionäre oder Vorstände und übernahmen sind natürliche Prozesse in der Wirtschaft. Hat aber nichts mit Qualitäten oder Innovationen zu tun. Denk mal ihr habt ein vollkommend falsches Verständnis wie solche Spiele entstehen...... und wahrscheinlich versucht sich EA selbst mit dieser Übernahme zu schützen um als Kandidat aussenvorzusein. Vielen ist nicht bewusst das die Gameindustrie von den Gewinnen, alle anderen Medienindustriezweige weit hinter sich lässt und ihr von Analysten in den Kommenden Jahre fantastische Rendite gewinne in Aussicht gestellt werden, was noch ganz andere Investoren auf den Plan ruft .....
 
MoeD am 20.01.2005 15:02 schrieb:
DeathScorpionX am 20.01.2005 14:52 schrieb:
rofl was habt ihr alles gegen ea ....spinner seid ihr....


Need of Speed
Die Sims
Battlefield
SimCity
Medal of Honor
Command&Conquer
Black&White
Lord of The Rings (zb Schlacht um Mittelerde,Das Dritte Zeitalter)
Die Ganze EA-Sports-Reihe (Fifa.Madden,....)
Delta Force
Dungeon Keeper
DUNE
Final Fantasy-Games
Joint Operations
Knights of Honor
Ultima



UND NOCH VIEL MEHR !
by EA

Die Spiele sind gut, das ist keine Frage, aber es geht hier darum kleine Spielehersteller zu erhalten und nicht irgendwann alles nur von einem riesen Konzern angeboten zu bekommen. Die meisten Spiele die Du aufgelistet hast sind bereits von kleinen Entwicklerfirmen die von EA aufgekauft wurden.
Siehe z.B:

"Ultima" = Origin,
"Dune/ Command & Conquer" = Westwood Studios,
"Battlefield" = Dice
"Medal Of Honor" = 2015 (glaub ich)
"Sim City" = Maxis
"Black & White" = Bullfrog

Bei dem Rest weiß ich es nicht, außer seit wann gehört Novalogic zu EA?
"Joint Operations" ist von Novalogic und die sind meines Wissens noch nicht von EA aufgekauft worden, jedenfalls bekomme ich kein "EA", wenn ich das Spiel starte.
Ich finde es sehr gut das gegen diese Übernahmepolitik von EA vorgegangen wird!

seit wann ist Black & White von Bullfrog ? des is von den Lion Head Studios ... hmmmmm und Delta Force wurde meines wissens nach ebenfalls nicht von EA gepublisht !!
 
DeathScorpionX am 20.01.2005 14:52 schrieb:
rofl was habt ihr alles gegen ea ...

Das einzige, was ich gegen EA habe ist, dass sie keine vernünftigen, schönen Spielepackungen rausbringen können. ;)
 
EA ist schon ganz nett - aber wenn die sich bald den ganzen Markt krallen, wird wohl kaum die Qualität der Games gesteigert werden!

Wie mit der Post und dem einstigen Briefmonopol -> Wenn ich der einstige am Markt bin - warum sich anstrengen :finger2:

Bestest Beispiel: Schlacht um Mittelerde - Gutes gameplay - aber die altgediente C&C Generals Engine sieht man ihr alter schon deutlich an :hop:
Da ist heute schon weit mehr drin!

Oder Medal of Honor Pazific Assault -> modifizierter Aufguß der alten Reihe!

Nur eine große Publischer und Entwickler Vielfalt am Markt, garantiert auf lange Sicht hin, quallitative hochwertige Games und inovative Spielkonzepte - und Konkurenz hebt den Quallitätsduck an.

Also ich sehe der immer fortfahrenden Ausdehnung von EA sehr ungeneigt gegenüber!
 
Nahkampfbieber am 20.01.2005 15:06 schrieb:
MoeD am 20.01.2005 15:02 schrieb:
DeathScorpionX am 20.01.2005 14:52 schrieb:
rofl was habt ihr alles gegen ea ....spinner seid ihr....


Need of Speed
Die Sims
Battlefield
SimCity
Medal of Honor
Command&Conquer
Black&White
Lord of The Rings (zb Schlacht um Mittelerde,Das Dritte Zeitalter)
Die Ganze EA-Sports-Reihe (Fifa.Madden,....)
Delta Force
Dungeon Keeper
DUNE
Final Fantasy-Games
Joint Operations
Knights of Honor
Ultima



UND NOCH VIEL MEHR !
by EA

Die Spiele sind gut, das ist keine Frage, aber es geht hier darum kleine Spielehersteller zu erhalten und nicht irgendwann alles nur von einem riesen Konzern angeboten zu bekommen. Die meisten Spiele die Du aufgelistet hast sind bereits von kleinen Entwicklerfirmen die von EA aufgekauft wurden.
Siehe z.B:

"Ultima" = Origin,
"Dune/ Command & Conquer" = Westwood Studios,
"Battlefield" = Dice
"Medal Of Honor" = 2015 (glaub ich)
"Sim City" = Maxis
"Black & White" = Bullfrog

Bei dem Rest weiß ich es nicht, außer seit wann gehört Novalogic zu EA?
"Joint Operations" ist von Novalogic und die sind meines Wissens noch nicht von EA aufgekauft worden, jedenfalls bekomme ich kein "EA", wenn ich das Spiel starte.
Ich finde es sehr gut das gegen diese Übernahmepolitik von EA vorgegangen wird!

seit wann ist Black & White von Bullfrog ? des is von den Lion Head Studios ... hmmmmm und Delta Force wurde meines wissens nach ebenfalls nicht von EA gepublisht !!

Final Fantasy - EA?

gehört Square-Enix jetzt auch schon zu EA
 
Also da EA ohnehin schon der halbe Markt gehört verwundert es nicht dass die auch gescheite Spiele rausbringen! Das Problem ist nur: es sind durchgehend absolute Mainstream-Spiele. Die meisten sind glatt poliert und oberflächlich, also gut verkäuflich und werden entsprechend gehypt. Was passiert nun wenn EA Ubi aufkauft? Dann wird vielleicht die Entwicklung des fünften Teils der geilen Heroes of might and magic-Reihe eingestellt weil es nicht massentauglich genug ist. Doll! Also mir reicht es voll und ganz dass EA jetztz schon alle hocherwarteten super-mainstream-spiele rausbringt. Die sollen bloß andere in Ruhe lassen die auch Teilmärkte bedienen. Sonst gehts uns bald wie den Konsolen - nur austauschbarer Schrott in bunter Verpackung. Von daher: EA - nein danke.
 
Turrican2K am 20.01.2005 15:15 schrieb:
EA ist schon ganz nett - aber wenn die sich bald den ganzen Markt krallen, wird wohl kaum die Qualität der Games gesteigert werden!

Wie mit der Post und dem einstigen Briefmonopol -> Wenn ich der einstige am Markt bin - warum sich anstrengen :finger2:

Bestest Beispiel: Schlacht um Mittelerde - Gutes gameplay - aber die altgediente C&C Generals Engine sieht man ihr alter schon deutlich an :hop:
Da ist heute schon weit mehr drin!

Oder Medal of Honor Pazific Assault -> modifizierter Aufguß der alten Reihe!

Nur eine große Publischer und Entwickler Vielfalt am Markt, garantiert auf lange Sicht hin, quallitative hochwertige Games und inovative Spielkonzepte - und Konkurenz hebt den Quallitätsduck an.

Also ich sehe der immer fortfahrenden Ausdehnung von EA sehr ungeneigt gegenüber!


Ja und ? wenn die Entwickler Teams damit nicht zu frieden sind gehen sie halt und machen was neues auf ? das ist nicht so das das Produkt ausschlag gebend ist sondern die Entwickler, siehe Waren Specktor, Rope von Blizzard usw...... die sind entscheidend nicht die Vertriebsfirmen !!!
 
Ich glaub einige die hier so besserwisserisch tun haben selber keinen plan. ich will hier jetz nich sagen das ich das reinste Genie in der wirtschaft bin. Aber es ist doch wohl so das wenn EA alle großen firmen aufkauft, die selber die preise bestimmen. und dann viel spaß. Aber is ja alles in ordnung weils ja zur wirtschaft gehört. wenn ich sowas höre muss ich echt :$ . Viel spaß wenn ihr dann 70-80 € für ein spiel auf den tisch legt. EA macht gute Spiele. Aber dann sollen sie verdammtnochmal den Kunden beachten der mit einem problem (Cheatschutz bei C&C, nur malo als beispiel) zum support kommt und denn nich einfach wieder wegschicken. ich glaub bei denen hat der satz "der kunde ist könig" gar keinen wert. Und da is mir auch mal gelinde gesagt scheißegal ob diese Firmenpolitik zur modernen wirtschaft gehöer oder nicht. ICH weiß nur das ich anständige spiele mit anständigem support bei einem anständigen preis haben will. Guckt euch doch ma MS an. Die verlangen hunderte von euros für ein programm das in keinster weise gegen Viren geschützt ist. nur nach dem 100. update vielleicht. und selbst dann nich komplett. Und weiterentwickeln tun sie auch nicht da es ja keine konkurrenz gibt. Und nochmal: es ist mir SCHEIßEGAL ob das nun wirtschaft ist oder nicht. Ich finde es ist einfach eine sauerei
 
echohead am 20.01.2005 15:41 schrieb:
Turrican2K am 20.01.2005 15:15 schrieb:
EA ist schon ganz nett - aber wenn die sich bald den ganzen Markt krallen, wird wohl kaum die Qualität der Games gesteigert werden!

Wie mit der Post und dem einstigen Briefmonopol -> Wenn ich der einstige am Markt bin - warum sich anstrengen :finger2:

Bestest Beispiel: Schlacht um Mittelerde - Gutes gameplay - aber die altgediente C&C Generals Engine sieht man ihr alter schon deutlich an :hop:
Da ist heute schon weit mehr drin!

Oder Medal of Honor Pazific Assault -> modifizierter Aufguß der alten Reihe!

Nur eine große Publischer und Entwickler Vielfalt am Markt, garantiert auf lange Sicht hin, quallitative hochwertige Games und inovative Spielkonzepte - und Konkurenz hebt den Quallitätsduck an.

Also ich sehe der immer fortfahrenden Ausdehnung von EA sehr ungeneigt gegenüber!


Ja und ? wenn die Entwickler Teams damit nicht zu frieden sind gehen sie halt und machen was neues auf ? das ist nicht so das das Produkt ausschlag gebend ist sondern die Entwickler, siehe Waren Specktor, Rope von Blizzard usw...... die sind entscheidend nicht die Vertriebsfirmen !!!

KLAR jeder entwickler kündigt einfach so mal seinen sicheren job und macht sich selbstständig. Ich glaub hier gibts echt Leute die keinen plan vom berufsleben haben
 
Brucky666 am 20.01.2005 15:31 schrieb:
Nahkampfbieber am 20.01.2005 15:06 schrieb:
MoeD am 20.01.2005 15:02 schrieb:
DeathScorpionX am 20.01.2005 14:52 schrieb:
rofl was habt ihr alles gegen ea ....spinner seid ihr....


Need of Speed
Die Sims
Battlefield
SimCity
Medal of Honor
Command&Conquer
Black&White
Lord of The Rings (zb Schlacht um Mittelerde,Das Dritte Zeitalter)
Die Ganze EA-Sports-Reihe (Fifa.Madden,....)
Delta Force
Dungeon Keeper
DUNE
Final Fantasy-Games
Joint Operations
Knights of Honor
Ultima



UND NOCH VIEL MEHR !
by EA

Die Spiele sind gut, das ist keine Frage, aber es geht hier darum kleine Spielehersteller zu erhalten und nicht irgendwann alles nur von einem riesen Konzern angeboten zu bekommen. Die meisten Spiele die Du aufgelistet hast sind bereits von kleinen Entwicklerfirmen die von EA aufgekauft wurden.
Siehe z.B:

"Ultima" = Origin,
"Dune/ Command & Conquer" = Westwood Studios,
"Battlefield" = Dice
"Medal Of Honor" = 2015 (glaub ich)
"Sim City" = Maxis
"Black & White" = Bullfrog

Bei dem Rest weiß ich es nicht, außer seit wann gehört Novalogic zu EA?
"Joint Operations" ist von Novalogic und die sind meines Wissens noch nicht von EA aufgekauft worden, jedenfalls bekomme ich kein "EA", wenn ich das Spiel starte.
Ich finde es sehr gut das gegen diese Übernahmepolitik von EA vorgegangen wird!

seit wann ist Black & White von Bullfrog ? des is von den Lion Head Studios ... hmmmmm und Delta Force wurde meines wissens nach ebenfalls nicht von EA gepublisht !!

Final Fantasy - EA?

gehört Square-Enix jetzt auch schon zu EA

wenn ein Publisher ein Spiel auf den Markt bringt, muss das ja nicht heißen, dass der Entwickler eine Tochter des Publishers ist. Das nennt man dann Vertriebsabkommen. Genau als solcher (nämlich Vertrieb) tritt EA bei diversen Firmen in Deutschland auf:

* Square
* Novalogic
* einige Lucasarts-Konsolentitel (KotoR)
 
Im Prinzip sind diese Entwickler die sich selbständig machen ja die letzte Bastion der innovativen Games. Es wird eben immer schlimmer je mehr Macht ein einzelner Publisher hat! Nun und es ist nicht "Wirtschaft" wenn der Kunde vernachlässigt wird. Das ist eher mangelndes Marketingverständnis, also eher "Ingenieur" oder "Informatik" als "Wirtschaft"! :rolleyes:

Und die Erkenntnis dass Monopolstellungen zu einem Wohlfahrtsverlust führen ist der Inbegriff von "Wirtschaft"! Gegen ne gesunde Machtkonzentration bei nem Publisher der auch auf die wirtschaftliche Gesundheit der Firmen achtet is ja nix einzuwenden. Aber mittlerweile übertreibts EA. Die haben nämlich schon oft bewiesen dass sie für "Nebenmärkte" nix übrig haben. Ich sag nur: Mangel an Rundenstrategie und Flut an austauschbaren RTS!
 
Turrican2K am 20.01.2005 15:15 schrieb:
Bestest Beispiel: Schlacht um Mittelerde - Gutes gameplay - aber die altgediente C&C Generals Engine sieht man ihr alter schon deutlich an :hop:
Da ist heute schon weit mehr drin!

Naja, ich fand es genau umgekehrt: super grafische Präsentation, gute Umsetzung der Lizenz, aber spielerisch versagt es... wie es bei EA Spielen oft ist: tolle Präsentation, aber mittelmässiger Inhalt.

MfG
 
Jo ich finds auch kacke das EA so ziemlich alle Spiele Publischer nach und nach aufkauft! Spiele von EA sind nämlich von wesentlich geringerer Qualität als von Einzelnen Unternehmen! (siehe: Ubisoft, Blizzard, Valve, Infogrames)

Ich hoffe das genau diese Publisher EA Paroli bieten, denn auch der Support von EA ist mehr als nur mangelhaft!
 
...

Interessant was für Kommentare sich bei EA - News immer wieder ansammeln.

Sicher sie Sorge über mittelmäßige Spiele ist berechtigt, falls EA mal eine Monopolstellung einnimmt. ABER am Ende entscheidet immer noch der Kunde. Wenn ich also irgendwann mal z.B. für ein mittelmäßiges "Mainstream"-Spiel 70 € bezahlen soll, dann bin ich doch nich zum Kauf gezwungen! Dann kauf ich mir eben keine Spiele mehr.
Und wenn Firmen der Meinung sind schlechte Produkte zu teuren Preisen anzubieten, dann werden Sie aber schnell merken, dass ihnen die Kunden weggrennen, und Sie am Ende gezwungen sind entweder billiger zu verkaufen oder besser zu produzieren.
Das ist doch einfache Marktwirtschaft!

Niemand ist gezwungen schlechte Produkte zu kaufen.

Ich für meinen Teil freue mich über den Aktienkurs von EA :finger:
 
Zurück