• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sturm auf Berlin jetzt Road to Berlin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342340
 
täuscht das, oder sieht die grafik wirklich aus wie in MOHAA? Das kam vor knapp 2 Jahren raus?!? :B
 
laz0r am 20.01.2005 10:58 schrieb:
täuscht das, oder sieht die grafik wirklich aus wie in MOHAA? Das kam vor knapp 2 Jahren raus?!? :B
Nur durch eine Namensänderung ädert sich ja nicht die Grafik. :B
 
Am Arsch "juristische Erwägungen"! Die versuchen das Spiel nur zu verharmlosen damit wir Deutschen uns wegen dem Namen nicht so angepisst fühlen! Damit kommen die bei mir aber nicht durch! Ich finde die Leute die sowas machen gehören an die Wand gestellt! :$ :$ :$ :$ :$
 
LordofDeath am 20.01.2005 14:20 schrieb:
Am Arsch "juristische Erwägungen"! Die versuchen das Spiel nur zu verharmlosen damit wir Deutschen uns wegen dem Namen nicht so angepisst fühlen! Damit kommen die bei mir aber nicht durch! Ich finde die Leute die sowas machen gehören an die Wand gestellt! :$ :$ :$ :$ :$

Alter, wie bist Du denn drauf?!?
Mach mal ein bißchen ruhiger. Wegen sowas gehört gewiss keiner an die Wand gestellt! Ganz sicher nicht.
Ich möchte gar nicht wissen was Dir sonst noch so vorschwebt.
Versuch doch einfach beim nächsten Mal nachzudenken und den Kopf einzuschalten bevor Du einen Beitrag verfaßt.
 
Ich kann da auch nur sagen dass der Ausdruck von dem ersten Typen etwas krass war, aber ich kann seine Gedanken gut nachvollziehen.
Es ist echt schlimm, dass man immer wieder das selbe Szenario wählt, finde ich: Irgendwie am Ende des 2.WK die Deutschen neider zu machen, die sowieso schon am Boden sind. Wird langsam langweilig! Da finde ich die Idee von Silent Hunter 3 viel kreativer mal ein deutsches UBoot zu steuern und das ganze mal von der anderen Perspektive zu betrachten. Schließlich gibt es bis heute keinen Shooter oder ähnliches der auf deutscher Seite spielt.
Die Publisher des Spiels Road to Berlin haben es sicherlich nur aus Gründen der Rücksicht auf den (doch nicht zu verachtenden, weil sehr großem) deutschen Markt umbenannt.
 
SteGozilla am 20.01.2005 15:05 schrieb:
Ich kann da auch nur sagen dass der Ausdruck von dem ersten Typen etwas krass war, aber ich kann seine Gedanken gut nachvollziehen.
Es ist echt schlimm, dass man immer wieder das selbe Szenario wählt, finde ich: Irgendwie am Ende des 2.WK die Deutschen neider zu machen, die sowieso schon am Boden sind. Wird langsam langweilig! ...

Und ich finde die ewig gleiche Diskussion um dieses Thema echt müßig.
Es wird ein neuer WK-Shooter angekündigt und schon kommen die ersten aus ihren Löchern und melden ihre Probleme damit an.
Das ist echt schlimm!
 
Ich finde es schlimm dass hier einige kein Problem damit haben immer nur Landsmänner zu töten und nicht mal als Abwechslung ein paar amis oder Inselaffen!
 
Ihr müsst entlich verstehen, das WIR (Deutsche) damals riesen Scheiße gebaut haben und es wohl das schlimmste wäre in einem Spiel diese Sache rein moralisch nuch zu unterstützen. Erst Heut habe ich mich wieder mit alten KZ-Häftlingen aus Prag unterhalten. Sie sagten mir, das es schlimm sei das die NPD wieder an Macht gewinnt. Wenn wir bei solchen Spielen verlangen auch auf deutscher Seite kämpfen zu können, sind wir vielleicht stolz auf unser Land in diesem Moment wenn wir einen Amy killen, aber genau da haben wir begonnen zu vergessen.
 
Max46 am 20.01.2005 17:31 schrieb:
Ihr müsst entlich verstehen, das WIR (Deutsche) damals riesen Scheiße gebaut haben und es wohl das schlimmste wäre in einem Spiel diese Sache rein moralisch nuch zu unterstützen. Erst Heut habe ich mich wieder mit alten KZ-Häftlingen aus Prag unterhalten. Sie sagten mir, das es schlimm sei das die NPD wieder an Macht gewinnt. Wenn wir bei solchen Spielen verlangen auch auf deutscher Seite kämpfen zu können, sind wir vielleicht stolz auf unser Land in diesem Moment wenn wir einen Amy killen, aber genau da haben wir begonnen zu vergessen.
:top: ich bin ganz auf deiner seite
 
sum41freak am 20.01.2005 18:59 schrieb:
Max46 am 20.01.2005 17:31 schrieb:
Ihr müsst entlich verstehen, das WIR (Deutsche) damals riesen Scheiße gebaut haben und es wohl das schlimmste wäre in einem Spiel diese Sache rein moralisch nuch zu unterstützen. Erst Heut habe ich mich wieder mit alten KZ-Häftlingen aus Prag unterhalten. Sie sagten mir, das es schlimm sei das die NPD wieder an Macht gewinnt. Wenn wir bei solchen Spielen verlangen auch auf deutscher Seite kämpfen zu können, sind wir vielleicht stolz auf unser Land in diesem Moment wenn wir einen Amy killen, aber genau da haben wir begonnen zu vergessen.
:top: ich bin ganz auf deiner seite

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, also bleiben wir doch bitte, wenn diese Diskussion schon nötig ist auch bei der Sache. WIR haben garnichts gemacht, das waren unsere Vorfahren, und ich habe es satt dafür verantwortlich gemacht zu werden was vielleicht nichtmal mein Großvater gemacht hat. Wenn wir Amerikaner spielen und Deutsche töten ist das dann weniger verwerflich? Ein Deutscher war auch damals genauso viel wert wie ein Amerikaner, er war genauso ein Mensch.
 
Hephaestus am 20.01.2005 19:09 schrieb:
sum41freak am 20.01.2005 18:59 schrieb:
Max46 am 20.01.2005 17:31 schrieb:
Ihr müsst entlich verstehen, das WIR (Deutsche) damals riesen Scheiße gebaut haben und es wohl das schlimmste wäre in einem Spiel diese Sache rein moralisch nuch zu unterstützen. Erst Heut habe ich mich wieder mit alten KZ-Häftlingen aus Prag unterhalten. Sie sagten mir, das es schlimm sei das die NPD wieder an Macht gewinnt. Wenn wir bei solchen Spielen verlangen auch auf deutscher Seite kämpfen zu können, sind wir vielleicht stolz auf unser Land in diesem Moment wenn wir einen Amy killen, aber genau da haben wir begonnen zu vergessen.
:top: ich bin ganz auf deiner seite

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, also bleiben wir doch bitte, wenn diese Diskussion schon nötig ist auch bei der Sache. WIR haben garnichts gemacht, das waren unsere Vorfahren, und ich habe es satt dafür verantwortlich gemacht zu werden was vielleicht nichtmal mein Großvater gemacht hat. Wenn wir Amerikaner spielen und Deutsche töten ist das dann weniger verwerflich? Ein Deutscher war auch damals genauso viel wert wie ein Amerikaner, er war genauso ein Mensch.
:top: mehr mus man dazu nich sagen... bin genau diner meinung... hat nichts mit "jaja, die gute alte zeit" zutun, wenn mir diese games, wo ich meinen eigenen opa killen so, aus dem hals hängen... DENKT MAL SO, ihr tötet euren opa...
 
Leute es ist nur ein PC-Spiel, findet ihr nicht dass ihr mehr als übertreibt??? %) :rolleyes: Mir ist es jedenfalls egal, ob ich in einem Spiel einen Amerikaner, Russe oder sonstwas spiele. Das Entscheidende ist doch, ob das Spiel gut ist oder nicht. Und daraus irgendwelche Gemeinsamkeiten mit der Realität zu ziehen ist doch mehr als übertrieben. Wie gesagt, es ist nur ein Spiel......

Mfg Shadow_Man
 
hmm...

gefällt irgend jemanden dieses schwachsinnige moorhuhn-spielprinzip...?

terrorist takedown war schon unter aller kanone un nu sitz ich aufm halftruck oder in ner b17 kanzel un schiesse wie bekloppt auf irgendwas...

sone missionen gingen mir schon bei CoD und MOHPA auf die nüsse

wahnsinnig spannend :B

da man seiner arsch in dem spiel gar nicht frei bewegen kann wäre ein preis von 10€ noch nicht einmal gerechtfertigt... :pissed:

wer geld für so ein stuss ausgibt is selber schuld...
ich spare meines für kracher wie "brothers in arms"

landsmänner???
so ein schwachsinn...in jedem zweiten shooter killt man "krauts" oder "nazis" (wolfenstein, CoD, Mohaa usw.)
is mir doch wurscht wen ich vor der linse habe...
meinen opa jedenfalls nicht, ich habe ihn bis jetz noch in keinem spiel entdeckt...
oder müsst ich jetz bei max payne mein beileid den angehörigen der cleaner aussprechen :B

greenpeace hat sich bei super mario world auch nicht beschwert das zu viele schildkröten ausser gefecht gesetzt wurden...

spielt battelfield da könnt ihr amis abknallen :oink: :B
 
Unabhängig vom Spiel, wer mir in nem Shooter vor die Büchse läuft ist mir egal, ist nur Grafik. Mein Motto lautet kann meine natürliche Intelligenz die KI des Spiels besiegen. Schluss und aus.

Aber zurück zum Spiel:

Kauft es euch nicht, ich halte es sowas von langweilig, das es nicht mal 2 € wert ist. ich möchte sogar behaupten das es den Platz auf der festplatte nicht rechtfertigt.

Hatte Gottsei Dank das vergnügen es vor dem kauf, bei einem Kumpel zu testen, welcher ebenfalls sich ärgert 20 € so ausgegeben zu haben.
 
Zurück