• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Besucherrückgang bei Amazon

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342180
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Ja und? 8,5 Millionen reichen doch auch. Es gibt ja schließlich auch noch andere Seiten als Amazon und die haben deutlich weniger. Am Hungertuche werden die "Großen" deswegen sicherlich nicht knabbern.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Amazon spammt die Suchmaschinen voll, und das nervt. Kein Wunder, wenn die so viele Besucher haben bei dem Gespamme! Man kann sich dem ja fast nicht entziehen, auf einen Amazon-Link zu klicken. Ist genau der selbe Scheiß wie bei Ebay. Mußte mal raus.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Nali_WarCow am 19.01.2005 16:34 schrieb:
Ja und? 8,5 Millionen reichen doch auch. Es gibt ja schließlich auch noch andere Seiten als Amazon und die haben deutlich weniger. Am Hungertuche werden die "Großen" deswegen sicherlich nicht knabbern.

das entspricht aber nicht dem grundgedanken des kapitalismus (nein, ich bin weder kommi noch verteufel ich hier alles, ich bin realist)...
das ist ahnlich wie bei daimlerchrysler, bzw. mercedes, da werden stellen abgebaut, weil der gewinn 2004 nicht so hoch war wie der gewinn 2003 (sie haben aber sowas von tiefschwarze zahlen geschrieben, in beiden jahren)... sowas ist unfassbar, aber aus managerdenken anscheinend normal...
es gilt also nicht: so und so viele reichen doch... es muss mehr sein als vorher (siehe wirtschaftswachstum, auch das muss zwingend positiv sein, unverändert reicht nicht aus...)
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

normal, das onlineshoppingangebot ist auch ziemlich gewachsen und somit die konkurrenz. da kann man nicht erwarten, dass alle kunden bleiben. völlig logisch aus meiner sicht.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Bald wird eBay sowieso alles andere "vernichtet" haben... :-D
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

INU-ID am 19.01.2005 17:07 schrieb:
Bald wird eBay sowieso alles andere "vernichtet" haben... :-D
Ebay = :$
Außerdem stinkt ebay nach Fisch :finger: ;)


Gabs so gegen Neu-Jahr net ne News, dass Amazon nen sehr gutes Weihnachtsgeschäft hatte?
Was interessieren einen denn die Desucherzahlen? Solange mehr gekauft wird...
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Seitdem Amazon viele technische Sachen (zB Rohlinge) nicht mehr nach Österreich liefert, bestell ich dort kaum mehr was.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

INU-ID am 19.01.2005 17:07 schrieb:
Bald wird eBay sowieso alles andere "vernichtet" haben... :-D

Ich kann einfach nicht nachvollziehen was alle so toll an E-Bay finden
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Zenon am 19.01.2005 18:15 schrieb:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen was alle so toll an E-Bay finden

Früher konnte man da noch allerortens gute Schnäppchen machen. Heutzutage ist leider fast jeder Bereich so überlaufen von Powersellern, so das man entweder länger suchen muss oder genau vergleichen muss, wenn man wirklich noch sparen will.

Dazu kommt, dass Ebay Händler natürlich bei weitem nicht so zuverlässig sind wie "normale" Versandhandel wie Amazon. Auf meine, auf Ebay ersteigerte, Serial Experiments Lain DVD warte ich mittlerweile schon seit ner knappen Woche...

Ich hab nie wirklich viel bei Ebay gehandelt (bin seit Mitte 99 registriert und habe bis heute grad mal knapp 100 Transaktionen) aber in letzter Zeit schaue ich immer seltener dort in die Suche.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Ich hatte bis jetzt noch keinen Grund bei Amazon überhaupt was zu bestellen. Ich gucke höchstens mal in das Sortiment, ob bestimmte Bücher/DVDs vorhanden sind und lese mir die Infos dazu durch. Kaufen tue ich die Bücher dann meist eh beim örtlichen Buchhandel oder DVDs dann halt in der nächsten Stadt (u.a. wegen den Versandkosten). Amazon ist imo meist eh teurer als die Anderen ;)
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

The_Linux_Pinguin am 19.01.2005 18:24 schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keinen Grund bei Amazon überhaupt was zu bestellen. Ich gucke höchstens mal in das Sortiment, ob bestimmte Bücher/DVDs vorhanden sind und lese mir die Infos dazu durch. Kaufen tue ich die Bücher dann meist eh beim örtlichen Buchhandel oder DVDs dann halt in der nächsten Stadt (u.a. wegen den Versandkosten). Amazon ist imo meist eh teurer als die Anderen ;)

die erfahrung habe ich nicht gemacht, man kann auch bei amazon oft schnäppchen machen (gut, die meisten musik-cd's und hardware usw. sind teurer, aber wenn man mal überlegt wie oft die cds oder dvds für n appel und n ei anbieten, da kosten die beim örtlichen händler meist mehr) ausserdem kann ichs mir bequem nach hause schicken lassen und bezahl ab 20 euro keine versandkosten... is doch geil :top:
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

BitByter am 19.01.2005 18:33 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 19.01.2005 18:24 schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keinen Grund bei Amazon überhaupt was zu bestellen. Ich gucke höchstens mal in das Sortiment, ob bestimmte Bücher/DVDs vorhanden sind und lese mir die Infos dazu durch. Kaufen tue ich die Bücher dann meist eh beim örtlichen Buchhandel oder DVDs dann halt in der nächsten Stadt (u.a. wegen den Versandkosten). Amazon ist imo meist eh teurer als die Anderen ;)

die erfahrung habe ich nicht gemacht, man kann auch bei amazon oft schnäppchen machen (gut, die meisten musik-cd's und hardware usw. sind teurer, aber wenn man mal überlegt wie oft die cds oder dvds für n appel und n ei anbieten, da kosten die beim örtlichen händler meist mehr) ausserdem kann ichs mir bequem nach hause schicken lassen und bezahl ab 20 euro keine versandkosten... is doch geil :top:

Sehe ich auch so. Ich lege mir meine Spiele, DVDs und Bücher zu 99 Prozent über Amazon oder E-Bay zu. Bei letzterem ist es einfach oft doch sehr günstig und Amazon ist IMHO einfach der beste Onlineshop den ich kenne. Tolle Bedienung, spitzen Service, große Auswahl und zum Teil sehr günstige Preise (zumindest im österr. Vergleich). Würde nie auf die Idee kommen bei uns irgendwelche sauteuren Geschäfte bei uns zu unterstützen - nein danke! Billiger, bequemer - einfach Amazon!
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Also vor etwa 2 Jahren, konnte man bei Amazon noch super einkaufen gehn, aber seit etwa damals gibt es immer mehr Subunternehmen, auf die Amazon bei Bestellungen verweist!
Das is echt das allerletzte, denn dadurch hab ich echt keinen Bock mehr, wenns nicht 100% Amazon ist! :hop:
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

fredthefreezer am 19.01.2005 18:51 schrieb:
Also vor etwa 2 Jahren, konnte man bei Amazon noch super einkaufen gehn, aber seit etwa damals gibt es immer mehr Subunternehmen, auf die Amazon bei Bestellungen verweist!
Das is echt das allerletzte, denn dadurch hab ich echt keinen Bock mehr, wenns nicht 100% Amazon ist! :hop:

LOL Amazon und Ebay sucken doch nur. Die leben nur von ihrer Bekanntheit, objektiv betrachtet sehe ich schlechte Preise und sonst nichts. Als Verkäufer ist Ebay durchaus zu empfehlen, denn wo kann man seinen Scheiß sonst überteuert loswerden?
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

The_Linux_Pinguin am 19.01.2005 18:24 schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keinen Grund bei Amazon überhaupt was zu bestellen. Ich gucke höchstens mal in das Sortiment, ob bestimmte Bücher/DVDs vorhanden sind und lese mir die Infos dazu durch. Kaufen tue ich die Bücher dann meist eh beim örtlichen Buchhandel oder DVDs dann halt in der nächsten Stadt (u.a. wegen den Versandkosten). Amazon ist imo meist eh teurer als die Anderen ;)

Die Buchpreise sind festgesetzt und damit für alle Händler gleich. Amazon berechnet bei Büchern generell keine Versandkosten.
(Einziges "Hintertürchen" sind B-Ware Bücher, die z.B. an der Unterseite gestempelt werden)
Nix gewüßt, hä?
Bei den DVDs kommts immer auf den Einzelfall an-manchmal teurer, manchmal billiger als im Handel.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

naja, amazon ist zwar meistens etwas bis sehr viel teurer als die konkurrenz, aber da bei amazon ab 20€ kein versand berechnet wird, ist man mit amazon manchmal sehr gut beraten, wenn man die versandkosten einiger onlinehändler (12€ bei vorkasse) sieht
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

Ich finde das einzig negative an Amazon ist, dass es keine Ware ab 18 gibt.
Sonst ist der Laden :top:
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

The_Linux_Pinguin am 19.01.2005 18:24 schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch keinen Grund bei Amazon überhaupt was zu bestellen. Ich gucke höchstens mal in das Sortiment, ob bestimmte Bücher/DVDs vorhanden sind und lese mir die Infos dazu durch. Kaufen tue ich die Bücher dann meist eh beim örtlichen Buchhandel oder DVDs dann halt in der nächsten Stadt (u.a. wegen den Versandkosten). Amazon ist imo meist eh teurer als die Anderen ;)

Bei Büchern berechnet Amazon keine Versandkosten. Dazu kommt, dass Amazon relativ viele englischsprachige Bücher auf Lager hat, darum bestelle ich lieber dort und hab das Buch nach 1-2 Tagen als zum Buchhändler zu gehen und vielleicht einige Zeit auf das Buch warten zu müssen und nebenbei kostet die Fahrt in die Stadt mehr Zeit und mehr Geld (wenn ich das Auto nehme) als eine Surftour bei Amazon ;)

Bei DVDs nutze ich Amazon eher sporadisch, da diese dort oftmals doch recht teuer sind. Die letzten DVDs die ich gekauft hab kamen entweder von CD-WOW oder waren Sonderangebote im Laden.
 
AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

JohnCarpenter am 19.01.2005 18:57 schrieb:
Die Buchpreise sind festgesetzt und damit für alle Händler gleich. Amazon berechnet bei Büchern generell keine Versandkosten.
Genau so ist es. Bei Büchern (Neuware) gibt es keinen Unterschied zum lokalen Handel. Der einzige Unterschied ist die Bequemlichkeit, dass man nicht vor die Tür muss. ;)
 
Zurück