• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Neue Spiele in Planung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342060
 
So mancher Star Trek fan kann auch mal einen Blick auf folgenden Link werfen:

http://www.destinyswind.org/index.php

Dort ist ein mmorpg im star trek Universum in der Mache, allerdings wird das nicht von irgendwelchen grossen Firmen unterstützt/vertrieben.
 
Möglicherweise werde auch ein kürzlich abgebrochenes Star-Trek-Spiel wieder aufgegriffen.
*vorfreude* Juhu, endlich wieder Star-Trek-Spiele! :X Ich habe Bridge Commander und Elite Force geliebt. =) Bin gespannt, ob der Strategietitel in Richtung von „Armada“ geht oder eher in Richtung von „Away Team“ - oder ganz was anderes.
 
SYSTEM am 19.01.2005 13:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würde mich über einen Nachfolger zu A Final Unity freuen:)

...vielleicht wird ja auch "Vulcan Fury" weiterentwickelt?!
 
Elzy am 19.01.2005 15:16 schrieb:
SYSTEM am 19.01.2005 13:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würde mich über einen Nachfolger zu A Final Unity freuen:)

...vielleicht wird ja auch "Vulcan Fury" weiterentwickelt?!

DAS wäre für mich die vielleicht beste Spiele-News überhaupt. Wie sehr habe ich "Vulcan Fury" entgegen gefiebert und war am Ende total zerstört, als es auf Eis gelegt wurde... Nur: Was heisst "kürzlich" ? "Vulcan Fury" wurde vor knapp 3-4 Jahren eingestampft.

Ich bin, entgegen meiner sonstigen Erwartungen, hierbei eher pessimistisch. Aber WENN es doch so ist, dann würde ich das Spiel bedenkenlos kaufen. Ein geniales Adventure mit der Classic-Crew. Schon der damalige Trailer war fantastisch. *in Erinnerung schwelgt und seufzt* :)
 
sauerlandboy79 am 19.01.2005 15:45 schrieb:
Elzy am 19.01.2005 15:16 schrieb:
SYSTEM am 19.01.2005 13:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würde mich über einen Nachfolger zu A Final Unity freuen:)

...vielleicht wird ja auch "Vulcan Fury" weiterentwickelt?!

DAS wäre für mich die vielleicht beste Spiele-News überhaupt. Wie sehr habe ich "Vulcan Fury" entgegen gefiebert und war am Ende total zerstört, als es auf Eis gelegt wurde... Nur: Was heisst "kürzlich" ? "Vulcan Fury" wurde vor knapp 3-4 Jahren eingestampft.

Ich bin, entgegen meiner sonstigen Erwartungen, hierbei eher pessimistisch. Aber WENN es doch so ist, dann würde ich das Spiel bedenkenlos kaufen. Ein geniales Adventure mit der Classic-Crew. Schon der damalige Trailer war fantastisch. *in Erinnerung schwelgt und seufzt* :)

hmm das war vor 6Jahren meines wissens, es wurde 1999 auf eisgelegt (oder war es 98?) jedenfals alls es anfing interplay mies zu gehen
 
Ich dachte schon ernsthaft, mit Star Trek würde es zu Ende gehen, aber zum Glück scheint es das ja doch nicht. Ich würde mich auf weitere Folgen von "The Fallen","Elite Force","Bridge Commander" und "Armada" wahnsinnig freuen. =)
 
Marscel am 19.01.2005 18:01 schrieb:
Ich dachte schon ernsthaft, mit Star Trek würde es zu Ende gehen, aber zum Glück scheint es das ja doch nicht. Ich würde mich auf weitere Folgen von "The Fallen","Elite Force","Bridge Commander" und "Armada" wahnsinnig freuen. =)

jawoll endlich wieder gute news :)
da ich das mittlerweile 5 jahre alte eliteforce noch zock, würde ich mich doch sehr über einen dritten teil freuen, der sich wie der erste spielt. und star trek armada war auch suuupergeil, jedenfalls der erste teil
=)
 
Elzy am 19.01.2005 15:16 schrieb:
SYSTEM am 19.01.2005 13:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würde mich über einen Nachfolger zu A Final Unity freuen:)

...vielleicht wird ja auch "Vulcan Fury" weiterentwickelt?!
Jo leider haben die ...... von Interplay damals diesen vielversprechenden Titel auf Eis gelegt(1999). Wär sicher ein Hit geworden, hab ma grad nochmal den Trailer zu Vulcan Fury reingezogen. :) Glaub kaum das den Titel nochmal rausbringen werden....mal abgesehen davon das ein Crewmitglied nicht mehr mitwirken kann.(DeForest Kelley)
Aber ein Star Trek Adventure wäe schon mal ned schlecht. Die Ego-Shooter Teile (Elite Force 1&2), san zwar recht gut. Aber inzwischen kann ich die auch nicht mehr sehen.
 
Bianco81 am 20.01.2005 18:57 schrieb:
Aber ein Star Trek Adventure wäe schon mal ned schlecht. Die Ego-Shooter Teile (Elite Force 1&2), san zwar recht gut. Aber inzwischen kann ich die auch nicht mehr sehen.
Neben den Shootern und Actionspielen wäre ein neues Star Trek Adventure auch ne wirklich feine Sache. Haben mir viel Spaß gemacht. :top:
 
würde mich auch über nen Nachfolger von Elite Force I+II freuen, vielleicht mit der Doom III Engine.....' :X '
 
Möglicherweise werde auch ein kürzlich abgebrochenes Star-Trek-Spiel wieder aufgegriffen.

Genial wäre, wenn es sich dabei um Star Trek - Secret of Vulcan Fury handeln würde.

Natürlich den heutigen Technologien angepasst.

Ein gutes Star Trek Adventure a'la 25th Anniversary, Judgement Rites oder Final Unity wäre mal wieder eine echte Bereicherung für die Star Trek - Spiel - Reihe.
 
SYSTEM am 19.01.2005 13:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
also ich find auch STW Rwbellion gut ( als Strategie ), warten wir mal ab, was noch kommmt.
 
:X Bridge Commander II :X wäre einfach traumhaft, neue Crew, neue politische Bedingungen, neue Schiffe, mehr technische und diplomatische Aspekte....

aber bei meinem Glück kommt wohl nur ein mäßiges Strategie-Game bei raus...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 22.01.2005 15:57 schrieb:
:X Bridge Commander II :X wäre einfach traumhaft, neue Crew, neue politische Bedingungen, neue Schiffe, mehr technische und diplomatische Aspekte....
Es gab vor langer Zeit mal eine Meldung, dass es keine Fortsetzung zu Bridge Commander geben würde. Vielleicht wird sie ja revidiert... Das wäre einfach zu geil. Das Spiel hatte zwar nur einen mittelmäßigen Spielspaß-Wert bekommen, aber als Star-Trek-Fan konnte man locker 15 Punkte draufhauen. :X Außerdem kennt sich die PCGames in Sachen Star Trek sowieso nicht aus, ich sage nur „Elite Force II“-Test.
 
eX2tremiousU am 22.01.2005 15:57 schrieb:
:X Bridge Commander II :X wäre einfach traumhaft, neue Crew, neue politische Bedingungen, neue Schiffe, mehr technische und diplomatische Aspekte....

aber bei meinem Glück kommt wohl nur ein mäßiges Strategie-Game bei raus...

Regards, eX!

Stimmt, Bridge Commander hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es noch hätte besser sein können. Solch ein Spieltyp wäre dann auch mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Shootern, die erscheinen.

MfG raisk
 
raisk am 24.01.2005 15:47 schrieb:
eX2tremiousU am 22.01.2005 15:57 schrieb:
:X Bridge Commander II :X wäre einfach traumhaft, neue Crew, neue politische Bedingungen, neue Schiffe, mehr technische und diplomatische Aspekte....

aber bei meinem Glück kommt wohl nur ein mäßiges Strategie-Game bei raus...

Regards, eX!

Stimmt, Bridge Commander hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es noch hätte besser sein können. Solch ein Spieltyp wäre dann auch mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen Shootern, die erscheinen.

MfG raisk

Bridge Commander hat tierischen Spaß gemacht, wenn man es mit Mods aufgewertet hat. Schönere Weltraumgrafiken, neue Schiffe (Defiant, Negh'var, Nemesis Enterprise E, Scimitar, Borg-Schiffe) neue Planeten und, und, und. Es gibt sehr viele Mods für das Game.

Aber auch zu einer Fortsetzung des Games würde ich nicht nein sagen!

OK, also einigen wir uns auf:
Star Trek BridgeCommander 2 und Secret of Vulcan Fury :-D
 
Coolr8r am 25.01.2005 12:37 schrieb:
Bridge Commander hat tierischen Spaß gemacht, wenn man es mit Mods aufgewertet hat. Schönere Weltraumgrafiken, neue Schiffe (Defiant, Negh'var, Nemesis Enterprise E, Scimitar, Borg-Schiffe) neue Planeten und, und, und. Es gibt sehr viele Mods für das Game.
Ich habe es ohne Mods gespielt... :o Habe ich da wirklich so viel verpasst?
 
spassiger am 25.01.2005 12:40 schrieb:
Coolr8r am 25.01.2005 12:37 schrieb:
Bridge Commander hat tierischen Spaß gemacht, wenn man es mit Mods aufgewertet hat. Schönere Weltraumgrafiken, neue Schiffe (Defiant, Negh'var, Nemesis Enterprise E, Scimitar, Borg-Schiffe) neue Planeten und, und, und. Es gibt sehr viele Mods für das Game.
Ich habe es ohne Mods gespielt... :o Habe ich da wirklich so viel verpasst?

Das ist jetzt mein ganz persönlicher Geheimtipp:

http://bridgecommander.filefront.com/

Hier ist ein Modpack:
http://bridgecommander.filefront.com/file/BC_Expansion_Deluxe_Compiled_Version;25575

Eine Warnung noch: Da Bridge Commander nicht für Mods vorgesehen ist, solltest Du eine Kopie Deines kompletten BridgeCommander Verzeichnisses machen, bevor Du irgendwelche Mods installierst.

Manchmal kann es passieren, dass ein "schlechter" Mod dabei ist. Dann startet Bridge Commander nicht mehr.

In diesem Falle einfach das gesicherte Verzeichnis drüberkopieren und den schlechten Mod weglassen.

Viel Spaß, coolr8r


PS für die Galaxy Class gibt es eine Untertassen abtrennung, genau so wie für die Prometheus MOD! Die sind Cool. du wählst über Saffi aus, was Du spielen möchtest bspw. Maschinensektion. Die Saucer-Sektion steuern dann der Computer für Dich. Es kommt eine kurze Sequenz in Spielgrafik, die die Abtrennung zeigt.

Die Mod müsste auch auf der Seite zu finden sein!
 
Coolr8r am 25.01.2005 18:35 schrieb:
So, Bridge Commander habe ich nun ausgeliehen und installiert. Problem: Mir fehlen die Schiffstexturen der Dauntless (Grafikkarte Radeon 9800 Pro, AA und AF aktiviert). Kann das Problem jemand nachvollziehen? :o

Coolr8r am 25.01.2005 18:35 schrieb:
Eine Warnung noch: Da Bridge Commander nicht für Mods vorgesehen ist, solltest Du eine Kopie Deines kompletten BridgeCommander Verzeichnisses machen, bevor Du irgendwelche Mods installierst.
Das Mod-Paket hat mir die Sprache auf Englisch umgestellt. Wo kann ich das wieder rückgängig machen? Ansonsten habe mir nur den VOY-RedAlert-Sound gezogen.
 
Zurück