• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sims 2: Tiere in kommendem Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,341803
 
[...] in einem der kommenden Add-ons zu Sims 2 [...]
Anstatt eines magischen Geldbaumes, der gelegentlich Kohle abwirft, könnte man in Sims 3 auch einfach einen Arbeitsvertrag als Add-On-Programmierer von „Die Sims“ als Bonus bekommen, ist in etwa dasselbe. :-D Einfach unglaublich, mit was für einer Raffgier hier Geld gescheffelt wird. :rolleyes:
 
spassiger am 18.01.2005 16:18 schrieb:
Anstatt eines magischen Geldbaumes, der gelegentlich Kohle abwirft, könnte man in Sims 3 auch einfach einen Arbeitsvertrag als Add-On-Programmierer von „Die Sims“ als Bonus bekommen, ist in etwa dasselbe. :-D Einfach unglaublich, mit was für einer Raffgier hier Geld gescheffelt wird. :rolleyes:

Jo, die ganzen Addons sind in meinen Augen auch reine Abzocke.
 
The_Linux_Pinguin am 18.01.2005 16:25 schrieb:
spassiger am 18.01.2005 16:18 schrieb:
Anstatt eines magischen Geldbaumes, der gelegentlich Kohle abwirft, könnte man in Sims 3 auch einfach einen Arbeitsvertrag als Add-On-Programmierer von „Die Sims“ als Bonus bekommen, ist in etwa dasselbe. :-D Einfach unglaublich, mit was für einer Raffgier hier Geld gescheffelt wird. :rolleyes:

Jo, die ganzen Addons sind in meinen Augen auch reine Abzocke.

Naja, das muss sein, wenn man seinen Umsatz auf 6.000.000.000 erhöhen will
 
Dämlich wärens, wenns das nicht machen würden.
Solange der Absatz für die Add-Ons so ist wie beim Vorgänger.

Da kann man nur hoffen das die Einnahme zum Teil in die Entwicklung von
Sims3 einfließen.
 
Ich kann eure Kritik an den Sims-Addons wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer Spaß an den Erweiterungen hat, der soll sie kaufen. Alle anderen können es bleiben lassen. Ich sehe das Problem nicht. Einem Spiel möglichst viele Zusatz-CDs zu verpassen finde ich persönlich auf jeden Fall erheblich besser, als alle paar Monate einen lauen Aufguss (häufig in Form eines Nachfolgers) zum Vollpreis auf den Markt zu werfen (EA Sports beispielsweise).
 
SYSTEM am 18.01.2005 16:17 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich sehe schon die abertausenden Add-Ons vor meinen Augen, die jeden Scheiss beinhalten.... "Urlaub Total" ; "Megastar" ; "Hokus Pokus" ; "Tierisch gut drauf".....mir is schon ganz schwindelig..... :B %)

MfG raisk
 
Add-On's aus Sicht des Spielers:

Nachteile: Benötigt Hauptspiel.

Vorteile: Keine



Add-On's aus Sicht des Herstellers:

Nachteile: Keine

Vorteile: Hoher Gewinn bei relativ geringen Entwicklungskosten


Ich bin Spieler und ich finde Add-On's Sch%$@&. Die Hersteller sollen lieber wieder mehr auf die Qualität des Hauptspiels achten!
 
ReNi133 am 18.01.2005 19:44 schrieb:
Ich kann eure Kritik an den Sims-Addons wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer Spaß an den Erweiterungen hat, der soll sie kaufen. Alle anderen können es bleiben lassen. Ich sehe das Problem nicht. Einem Spiel möglichst viele Zusatz-CDs zu verpassen finde ich persönlich auf jeden Fall erheblich besser, als alle paar Monate einen lauen Aufguss (häufig in Form eines Nachfolgers) zum Vollpreis auf den Markt zu werfen (EA Sports beispielsweise).

Ich hab auch nix gegen Addons, wenn es wirklich Neuerungen beinhaltet, die den Entwicklern erst später eingefallen sind, vielleicht sogar Anregungen von Fans beinhalten oder die Grafik bei einem älteren Spiel aufpolieren, aber hier wird teilweise genau das wieder als Addon verkauft, was es schon beim 1.Teil gab. Da stellt sich mit die Frage, warum zB Tiere nicht von Anfang an drin sind. Die Idee war ja offensichtlich schon da.
Das sieht wie eiskalt kalkuliert aus.
Naja die Campus Sache ist ja wenigstens neu.
 
ReNi133 am 18.01.2005 19:44 schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Einem Spiel möglichst viele Zusatz-CDs zu verpassen finde ich persönlich auf jeden Fall erheblich besser, als alle paar Monate einen lauen Aufguss (häufig in Form eines Nachfolgers) zum Vollpreis auf den Markt zu werfen (EA Sports beispielsweise).
So weit sind wir schon... :pissed: Das Problem ist die Anzahl der Add-Ons und der Umfang und vor allem der Preis, den EA dafür verlangt. Während Add-Ons wie Frozen Throne für WarCraft III ein absolut sagenhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, enthalten die Sims-Add-Ons immer nur ein weiteres kleines Puzzleteil, obwohl man auch alle Puzzleteile in ein oder zwei große Add-Ons packen könnte. Damit verdient EA aber nicht so viel Geld, und solange die aktuelle Preispolitik erfolgreich ist, wird sich daran auch nichts ändern.
 
Zurück