• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem: Source gestoppt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,341780
 
den ersten Moment dachte ich tatsächlich das Duke Nukem Forever gestoppt wurde *lol* ach, wie naiv *gg*
 
Son Dreck. :finger2:
Warum freuen sich die Duke Erfinder net über die quasi Reklame. Jetzt wird das auch noch gestoppt/geändert.

Es wird doch eh nie ein neues Duke geben. Gut, wünschen würde ich es mir schon... Aber mal ehrlich, wer rechnet den noch damit? :confused:
 
Wildchild666 am 18.01.2005 15:17 schrieb:
den ersten Moment dachte ich tatsächlich das Duke Nukem Forever gestoppt wurde *lol* ach, wie naiv *gg*

Wie soll man denn was stoppen was noch gar nicht in Angriff genommen wurde :B
 
MediaGuy am 18.01.2005 15:24 schrieb:
Wildchild666 am 18.01.2005 15:17 schrieb:
den ersten Moment dachte ich tatsächlich das Duke Nukem Forever gestoppt wurde *lol* ach, wie naiv *gg*

Wie soll man denn was stoppen was noch gar nicht in Angriff genommen wurde :B

Ihr werdet schon sehen, wenn der Postbote plötzlich völlig unerwartet mit einem Nachnahme Paket (seit Jahren vorbestellt, so gings mir mit Unreal2) vor der Türe steht.
Hail to the king, baby!
 
The_Linux_Pinguin am 18.01.2005 16:20 schrieb:
BitByter am 18.01.2005 15:20 schrieb:
^^ ham die denn schon angefangen??

1 Map war afaik schon fertig... Wahrscheinlich wäre es dann zur gleiche Zeit mit dem Orginal rausgekommen *lol*

ich meinte damit auch eher, ob mit dem 'original' schon angefangen wurde :-D
 
....und als ich ein Blick in die screens geworfen habe...kam es so richtig hoch! DUKE WO BIST DU????

Schade das sowas gestoppt wird!!

3DRealms, sollte eher mit der Arbeit mal anfangen....
 
Da hat wohl wer Angst, dass ein Mod früher als das Original veröffentlicht wird. Einfach nur lächerlich...
 
Schon sehr schade, dass Fans, die einfach nur eines ihrer Lieblingsspiele portieren wollten, so vor den Kopf gestoßen werden.
Aber im 3DRealms-Forum läuft das ja nicht anders. Ich wette, dass da nur deswegen ab-und-zu mal die Entwickler reinschneien und behauptet sie würden Fortschritte machen, damit sie sich nachher im stillen Kämmerlein über all die Fans lustig machen können, die immer noch hoffnungsvoll warten.
Bin gespannt, wann... ach nee, ich lass mal lieber Fragen, die mit Zeit und Duke Nukem zu tun haben! :)
 
Da kann ich wenig Mitleid mit den Mod-Entwicklern haben.

Wie oft gab es in der Vergangenheit schon Mod-Projekte zu prominenten Spieleklassikern und wie viele mussten davon aus rechtlichen Gründen eingestampft oder geändert werden? (Ich staune ja, dass sich Universal Pictures/ Amblin/ oder Dreamworks noch (!) nicht gegen die Far Cry Mod zu Jurassic Park geäußert haben)

Bevor man da Monate an Arbeit investiert würde ich da doch vorher mal nachfragen, ob der Rechteinhaber einverstanden ist. Vor allem wenn es sich um keine Eigenentwicklung handelt sondern nur um die Portierung fremder Leveldesigns auf eine neue Engine. Wenn da jemand auch noch ungefragt einfach anfängt an meinem geistigen Eigentum rumzubasteln, um sich daran zu profilieren, fände ich das auch nicht okay.

Das Ergebnis war so vorhersehbar, dass ich mich nur fragen kann wie naiv diese Leute eigentlich sind. Wirklich dumm.
 
Wer glaubt denn noch daran das Duke überhaupt noch erscheinen wird?
Also ich habe schon vor 4Jahren damit aufgehört. Merkt denn niemand das wir alle von 3dRealms verarscht werden?Von mir aus soll es kommen aber es soll keiner glauben das ich es mir kaufen werde.Ich habe mich lange darüber geärgert und habe damit längst abgeschlossen. Am liebsten würde ich nichts mehr davon lesen, geschweige hören. Erst wenn das Spiel wirklich raus ist, sollten die Verläge darüber berichten.Halflife2 hat 5Jahre gedauert und ist nicht schlecht geworden, aber Duke kann dieses Spiel nicht topen.Oder schaut euch Farcry an.Ich glaube das die Männer von 3D Realms die Games gesehen haben und sofort ihre Engine umgeschrieben haben um die Grafik nochmals zu verändern.Aber wo soll das hinführen.Alleine schon der Gedanke zubehaupten, das die Grafik ein gutes Spiel ausmacht, liegt total daneben. Ich behaupte das mit der Veränderung der Grafik, weil das vor zich Jahren schon mal der Fall war.Da kam Unreal1 raus und die Jungs von 3D hatten die Engine von Quake benutzt.Also Leute , Duke is death.
 
Schade für die Modifkation, aber wenn 3D Realms es so will, dann lässt sich wohl wenig dagegen tun, im Notfall müssen sie es umbennenen, wie es schon mal bei so einer System Shock Modifikation für irgendein Spiel passiert ist.

Andererseits, wie schon gesagt, kann ich nicht verstehen, wenn einige Leute sich dem Warten entziehen wollen, Lust auf mehr machen (vllt. das Spiel), nebenbei Werbung, und dann ein paar Leute kommen und sagen, aber nicht unter ihrem Namen... :hop:
 
nur mal so einen kleine Frage am Rande, was ist eigentlich aus dieser Aktion geworden, wo ne bestimmte Anzahl an Usern gleichzeitig im Forum sein müssen und dann infos über den duke bekannt gegebenn werden?? Was ist daraus geworden? weiß das jemand? ich hab nie wieder was davon gehört...
 
AvalonAsh am 18.01.2005 17:38 schrieb:
Da kann ich wenig Mitleid mit den Mod-Entwicklern haben.

Wie oft gab es in der Vergangenheit schon Mod-Projekte zu prominenten Spieleklassikern und wie viele mussten davon aus rechtlichen Gründen eingestampft oder geändert werden? (Ich staune ja, dass sich Universal Pictures/ Amblin/ oder Dreamworks noch (!) nicht gegen die Far Cry Mod zu Jurassic Park geäußert haben)

Bevor man da Monate an Arbeit investiert würde ich da doch vorher mal nachfragen, ob der Rechteinhaber einverstanden ist. Vor allem wenn es sich um keine Eigenentwicklung handelt sondern nur um die Portierung fremder Leveldesigns auf eine neue Engine. Wenn da jemand auch noch ungefragt einfach anfängt an meinem geistigen Eigentum rumzubasteln, um sich daran zu profilieren, fände ich das auch nicht okay.

Das Ergebnis war so vorhersehbar, dass ich mich nur fragen kann wie naiv diese Leute eigentlich sind. Wirklich dumm.

genau meine Meinung
niemand verarscht den DUKE!

und was habt ihr denn alle: der Realese-Termin steht doch fest: Quartal 4 2666
 
Marscel am 18.01.2005 18:13 schrieb:
Schade für die Modifkation, aber wenn 3D Realms es so will, dann lässt sich wohl wenig dagegen tun, im Notfall müssen sie es umbennenen, wie es schon mal bei so einer System Shock Modifikation für irgendein Spiel passiert ist.

Andererseits, wie schon gesagt, kann ich nicht verstehen, wenn einige Leute sich dem Warten entziehen wollen, Lust auf mehr machen (vllt. das Spiel), nebenbei Werbung, und dann ein paar Leute kommen und sagen, aber nicht unter ihrem Namen... :hop:
naja, weil die mod ja auf nem spiel / engine von ner anderen firma basieren, wäre das werbung für HL2 / valve. 3Drealms haben ja nix davon. die modder dürfen ja auch keine eindeutigen logos oder so anbringen, da sie sonst lizenzgebühr zahlen müssten.

imo is der schritt von denen schon verständlich.

vergleich:
wenn bmw den M5 nicht gemacht hätte, sondern ein paar deutsche hobby bastler die karosserie von nem M5 klassiker nachmachen für nen ford mondeo und der mondeo verkauft sich auf grund des body kits besser, würde bmw sich dann freuen über die werbung? eher nicht.
 
Tsss, einfach lächerlich. 3DRealms bekommt das Ding in 10 Jahren nicht fertig. Die sollten froh sein, dass es immernoch treue Fans gibt, welche den Namen "DukeNukem" am Leben erhalten. Und als Dank wird ihnen vor den Kopf gestoßen. Lizenz hin, Lizenz her , ein wenig Verständnis und Kooperation darf man ja wohl erwarten....
 
Ich glaube ja schon fast, daß das ne Ente ist:)
Ist doch die beste Werbung, die es gibt. Mal keine Terminverschiebungen, keine negativen Meldungen, nur ein paar Fans, die das Projekt am Leben halten wollen. Schon ist der Duke wieder im Gespräch, schon wird wieder über Duke Nukem Forever geredet.
Just my two cents...
Michi
 
Wieso "Duke Nukem Forever"? Niemand redet hier über DNF, es war lediglich die Rede von Duke3D, schau Dir die Screens an ;)
 
Zurück