• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,341240
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Ob es nun ein Flop wird oder nicht - gespannt bin ich auf Black & White 2 in jedem Fall. Die Screens sind :top: , nur dieser seltsame Leuchteffekt irritiert mich etwas.
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

was fürn leucht effekt irritiert dich?
ich finde die bilder sehen aus als ob sie in der dämmerung im sommer aufgenommen worden sind. *daumen hoch*
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Die Grafik war schon im 1 Teil recht gut, die Probleme des ersten Teils lagen ja auch eher bei Spielerischen sachen und mich würde mehr interessieren wies damit aussieht.......
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Black&White 2! Das hatte ich fast vergessen :-D

Teil 1 hat am Anfang sehr viel Spaß gemacht und hat sich gegen Ende etwas gezogen.
Der kauf hat sich eigentlich gelohnt, mich hat nur etwas gestört, dass es recht viele Bugs gab (am schlimmsten war der "Kreatur vergaß gelernte Sprüche wieder-Bug" :pissed: ) und wir es NIE geschafft haben ein LAN-Spiel zu joinen.

Bin mal gespannt auf Teil 2
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

iam-cool am 17.01.2005 09:29 schrieb:
Die Grafik war schon im 1 Teil recht gut, die Probleme des ersten Teils lagen ja auch eher bei Spielerischen sachen und mich würde mehr interessieren wies damit aussieht.......
Stimmt, die Bilder sehen schon ganz lecker aus (obwohl ich den Gloweffekt ähnlich wie bei den TES: Oblivion-Shots auch etwas übertrieben finde) aber an der Grafik gab's auch bei Teil 1 nichts auszusetzen. Also heißt es einfach Abwarten bis zum Release. Vertrauensvorschuss bekommt Molyneux von mir vorerst keinen mehr.
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

El-Chupakneebray am 17.01.2005 11:48 schrieb:
Black&White 2! Das hatte ich fast vergessen

Viel mir auch gerade erst ein, dass mit diesem Spiel doch irgendetwas war... Da kann man, denke ich, schon jetzt sagen, dass Spiel ist bei weitem nicht so gehypt, wie Teil 1.

Die Grafik sieht ganz gut aus, aber ich finde nicht mehr besonders.

KONNAITN schrieb:
obwohl ich den Gloweffekt ähnlich wie bei den TES: Oblivion-Shots auch etwas übertrieben finde

Dann spiel mal Far Cry mit diesen Effekten. ;)
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Marscel am 17.01.2005 13:07 schrieb:
El-Chupakneebray am 17.01.2005 11:48 schrieb:
Black&White 2! Das hatte ich fast vergessen

Viel mir auch gerade erst ein, dass mit diesem Spiel doch irgendetwas war... Da kann man, denke ich, schon jetzt sagen, dass Spiel ist bei weitem nicht so gehypt, wie Teil 1.

Die Grafik sieht ganz gut aus, aber ich finde nicht mehr besonders.

KONNAITN schrieb:
obwohl ich den Gloweffekt ähnlich wie bei den TES: Oblivion-Shots auch etwas übertrieben finde

Dann spiel mal Far Cry mit diesen Effekten. ;)

hm, wir sind gespannt. wenn man sich an teil 1 erinnert: hoch gehandelt, tolle grafik und dann wurde die hälfte der versprochenen features nicht eingebaut und das spiel hatte rein gar nichts mehr mit dem zu tun, was anfänglich geplant war... ich fands grauenhaft langweilig! (vor allem diese nicht abschaltbare tutorial und die unmöglichkeit, seiner kreatur was beizubringen. diese viecher waren so unglaublich dämlich...)
wollen wir hoffen das es teil 2 besser ergehn wird, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran!
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

BitByter am 17.01.2005 13:36 schrieb:
wollen wir hoffen das es teil 2 besser ergehn wird, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran!
Geht mir genauso, nach meinen Erfahrungen mit Teil 1 werde ich Teil 2 frühestens in der 5€-Budget-Version anschauen.
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Proesterchen am 17.01.2005 13:51 schrieb:
BitByter am 17.01.2005 13:36 schrieb:
wollen wir hoffen das es teil 2 besser ergehn wird, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran!
Geht mir genauso, nach meinen Erfahrungen mit Teil 1 werde ich Teil 2 frühestens in der 5€-Budget-Version anschauen.

Nee, nochmal zahle ich nicht 50 € für Tamagotchi am PC :finger2:
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

KONNAITN am 17.01.2005 12:49 schrieb:
Vertrauensvorschuss bekommt Molyneux von mir vorerst keinen mehr.
Die hat er wirklich inzwischen aufgebraucht. Mag ja toll auf den Screens aussehen und interessante Features haben, nur gerade die Frage welche angekündigten Features es bei ihm in die Finale-Version schaffen ist höchst fragwürdig. Ohne überzeugende Demo werde ich das Game sicherlich nicht zum Vollpreis kaufen und hoffe, daß Lionhead zeigt was sie aus dem Vorgänger gelernt haben.
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Proesterchen am 17.01.2005 13:51 schrieb:
BitByter am 17.01.2005 13:36 schrieb:
wollen wir hoffen das es teil 2 besser ergehn wird, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran!
Geht mir genauso, nach meinen Erfahrungen mit Teil 1 werde ich Teil 2 frühestens in der 5€-Budget-Version anschauen.


yo, sehe ich auch so!
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

KONNAITN am 17.01.2005 12:49 schrieb:
Stimmt, die Bilder sehen schon ganz lecker aus (obwohl ich den Gloweffekt ähnlich wie bei den TES: Oblivion-Shots auch etwas übertrieben finde)
Jep, die Bilder schauen wirklich klasse aus, aber wie in vielen aktuellen Spielen kann ich mich auch hier trotzdem nicht mit diesem Glow anfreunden. Ich mag lieber ein gestochen scharfes Bild, als diese Wasserfarben-Grafik. ;)
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Das Spiel wird gekauft! Habe mir damals für den ersten Teil extra nen neuen Rechner zugelegt und das hat ziemlich viel Spass gemacht. Ich hab' das Game zwar nie weiter als das zweite Level gespielt :B aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich nie meine Savegames gefunden habe, also wenn ich den Rechner platt gemacht habe. Möcht gern wissen, wo die gespeichert waren. :B Und dann noch die Sache mit dem Tutorial. *bluaks*
Aber sonst war der erste Teil :top:
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Brilliante Grafik, alle Achtung! Vor allem die Wassereffekte (die leider seltenst zu sehen sind) werden gigantisch sein. Außerdem bietet B&W2 einen eigenen Grafikstil und versucht nicht, mit absolutem Fotorealismus zu glänzen (was bisher immer schiefgegangen war).
Also optisch ist der Titel top und wird für Echtzeitstrategen in dieser Hinsicht erstmal die Nummer 1 sein.

Anders als viele andere hier bin ich aber nicht voreingenommen, was das Gameplay betrifft. Wollen wir Peter Molyneux doch lieber eine Chance geben, als nachher womöglich ein leckeres Stück Software zu verpassen, hm? Dieser Pessimismus nützt keinem etwas.
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

NeXtGeN am 17.01.2005 21:28 schrieb:
Brilliante Grafik, alle Achtung! Vor allem die Wassereffekte (die leider seltenst zu sehen sind) werden gigantisch sein. Außerdem bietet B&W2 einen eigenen Grafikstil und versucht nicht, mit absolutem Fotorealismus zu glänzen (was bisher immer schiefgegangen war).
Also optisch ist der Titel top und wird für Echtzeitstrategen in dieser Hinsicht erstmal die Nummer 1 sein.

Anders als viele andere hier bin ich aber nicht voreingenommen, was das Gameplay betrifft. Wollen wir Peter Molyneux doch lieber eine Chance geben, als nachher womöglich ein leckeres Stück Software zu verpassen, hm? Dieser Pessimismus nützt keinem etwas.

Wenn man die Gamergemeinde so stark verarscht hat wie Molyneux dann hat man keine Chance mehr verdient.

@Struggy: Signatur - Klauer :finger: :finger2:
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

NeXtGeN am 17.01.2005 21:28 schrieb:
Anders als viele andere hier bin ich aber nicht voreingenommen, was das Gameplay betrifft. Wollen wir Peter Molyneux doch lieber eine Chance geben, als nachher womöglich ein leckeres Stück Software zu verpassen, hm? Dieser Pessimismus nützt keinem etwas.
Doch, mir nützt er etwas. Unter Umständen erspart er mir 50 Euro Investition in ein mittelmäßiges Spiel. :B
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Woher kennst Du die Umstände denn schon vorher? ;)

Und ich halte es nicht für sinnvoll, einen Spieledesigner nur nach einem einzigen Ausrutscher zu beurteilen, nachdem er vorher immer hervorragende Spiele entwickelt hat.
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Proesterchen am 17.01.2005 13:51 schrieb:
Geht mir genauso, nach meinen Erfahrungen mit Teil 1 werde ich Teil 2 frühestens in der 5€-Budget-Version anschauen.

Bei mir kommt nicht einmal die 5€ Budgetversion ins Haus. Ich kann mich immer noch darüber aufregen Teil 1 gekauft zu haben *bah* :S
 
AW: News - Black & White 2: Beeindruckende Optik

Mich hat der 1. Teil total gefesselt, auch wenn ich sonst keine Strategie Spiele zocke.
Auszug aus meiner "Sammlung": Doom3, Sims2, Max Payne, Vampire, Far Cry, etc...

zugegeben: am Ende wird es wirklich ein wenig langwierig, sich ständig um "seine Kinder" kümmern zu müssen und die Kreatur ist wahrhaftig sau-summ !
(eher was für Mädchen - sieht süß aus und macht süße Sachen)
War aber dann hin und wieder doch recht nützlich.

Das Tutorial überspringen zu können hat ein Patch im Nachhinein ausgebessert, auch den Bug (super-nervig) dass mit zunehmender Spiellänge das Speichern immer länger gedauert hat - bis zu ein paar Minuten.

Ohne Frage - eine Demo wäre super, werde mir B&W2 aber auch "blind" kaufen - allein nei der super Graphik kommt Freude auf !

FRAGE AN EUCH:
habe das anscheinend nicht mitbekommen (habe mit B&W1 erst ziemlich spät gekauft):
was wurde denn ursprünglich für das Spiel versprochen und dann nicht gehalten ?
 
Zurück