• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,341220
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Naja, 20% ist nicht zu verachten, aber besser als 51%! =) EA wird schon noch weiter aufkaufen, es wird sich schon ein kleiner Fisch finden.
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

jo wäre scheisse wenn EA die auch noch übernimmt aber so ist es gut!
Aber Partnerschaften?

C&C Renegade dann mit Cry Enginge^^
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

"Es sei dabei nicht nur um Übernahmen, sondern auch um mögliche Partnerschaften gegangen; "

Wo steht das EA Ubisoft nicht plant zu übernehmen?
20% von Ubisoft, wozu sind die sonst zu gebrauchen...
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Bloodforce am 14.01.2005 19:40 schrieb:
jo wäre scheisse wenn EA die auch noch übernimmt aber so ist es gut!
Aber Partnerschaften?

C&C Renegade dann mit Cry Enginge^^

UBI besitzt lediglich die Rechte am Namen Far Cry :-o Aber dann ist es ja nun eine Familie. Cry Tek ja bekanntlich für EA am arbeiten. EA an UBI beteiligt.. Der Wolf im Schafspelz :B
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

was heißt das jetzt? EA hat sich ja nicht gegen eine übernahme von UBI ausgesprochen, sie haben nur gesagt das gespräche am laufen sind/waren... und wie vor mir schon angemerkt wurde für was denkt ihr benötigt EA 20% anteile?
ich denk das wird noch mal gesprächsthema sein!
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Es riecht langsam nach EA Hheerschaftswellen.
Also EA macht ab und zu auch gute Spiele aber ich mag es nicht wenn nur EA Produckte am Markt sind. Dann können die uns Spiele herausgeben was sie wollen und nach denen Geschmak und sie werden die einzige die die Preise stimmen, und sie werden uns auch langsam manipulieren ohen Ende. Aber icch glaube die meisten von uns sind schon brav manipuliert und sind sehr fleissig beim Jaaa sagen,nervend!!!!! :hop:
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Shero am 14.01.2005 20:39 schrieb:
Es riecht langsam nach EA Hheerschaftswellen.
Also EA macht ab und zu auch gute Spiele aber ich mag es nicht wenn nur EA Produckte am Markt sind. Dann können die uns Spiele herausgeben was sie wollen und nach denen Geschmak und sie werden die einzige die die Preise stimmen, und sie werden uns auch langsam manipulieren ohen Ende. Aber icch glaube die meisten von uns sind schon brav manipuliert und sind sehr fleissig beim Jaaa sagen,nervend!!!!! :hop:

Entschuldige bitte!
Das ist doch Unsinn.

Hier mal zum unvoreingenommenen selber Ansehen das komplette 2004er PC-Spiele-Angebot von EA:

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Armies of Exigo
FIFA Football 2005
Joint Operations: Escalation
Need for Speed Underground 2
Medal of Honor: Pacific Assault
NBA Live 2005
Fußballmanager 2005
Madden NFL 2005
Tiger Woods PGA Tour 2005
NHL 2005
Die Sims 2
Catwoman
Joint Operations
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Battlefield Anthology
UEFA Euro 2004
Battlefield 1942 Deluxe Edition
Command & Conquer: Generäle Deluxe Edition
Medal of Honor: Allied Assault War Chest
Battlefield Vietnam
Delta Force: Black Hawk Down - Team Sabre
(http://www.pcgames.de/?company_id=15412)

Das sind alles solide Spiele von gehobener Qualität, oder?

Auch wenn da nicht Dein persönlicher Spitzenreiter dabei sein sollte:
bei EA hatte man 2004 als Spieler wenigstens die Gewissheit, ein ordentliches Game zu kaufen, an dem man im Rahmen seiner Erwartungen auch seinen Spaß haben wird.

Wäre "The Fall" doch auch nur von EA produziert worden.
Käufer dieses ver***** Bugpakets wissen, was ich meine.
:rolleyes:

EA haben ihr "Black & White"-Inferno lange hinter sich - und haben in Sachen Qualitätssicherung auch dazugelernt. Davon profitiert der Kunde erheblich.

Für die Spieleproduktionen von morgen wird man außerdem Riesen wie EA brauchen.
Krass, welche Summen bei großen Spieleproduktionen heute schon vorgeschossen werden müssen.
10 mal soviel wie noch vor 10 Jahren.
Wieviel wird das im Jahr 2015 sein?

Zudem muss ich ihnen gutschreiben, dass sie als kleine Spielefirma angefangen und sich hochgearbeitet haben. Nicht wie Microsoft oder Vivendi oder Virgin oder Warner - die schon mit Hunderten von Millionen in der Kriegskasse in den Spielemarkt kamen.
Der nächste Supergigant lauert schon.

Wenn man über Jahrzehnte erfolgreich in einer Branche wirtschaftet und Spiele produziert, die den Leuten gefallen und die sie gerne kaufen, dann macht man halt Gewinn - und wächst und wächst.

So what?
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

procontra am 14.01.2005 21:51 schrieb:
Shero am 14.01.2005 20:39 schrieb:
Es riecht langsam nach EA Hheerschaftswellen.
Also EA macht ab und zu auch gute Spiele aber ich mag es nicht wenn nur EA Produckte am Markt sind. Dann können die uns Spiele herausgeben was sie wollen und nach denen Geschmak und sie werden die einzige die die Preise stimmen, und sie werden uns auch langsam manipulieren ohen Ende. Aber icch glaube die meisten von uns sind schon brav manipuliert und sind sehr fleissig beim Jaaa sagen,nervend!!!!! :hop:

Entschuldige bitte!
Das ist doch Unsinn.

Hier mal zum unvoreingenommenen selber Ansehen das komplette 2004er PC-Spiele-Angebot von EA:

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Armies of Exigo
FIFA Football 2005
Joint Operations: Escalation
Need for Speed Underground 2
Medal of Honor: Pacific Assault
NBA Live 2005
Fußballmanager 2005
Madden NFL 2005
Tiger Woods PGA Tour 2005
NHL 2005
Die Sims 2
Catwoman
Joint Operations
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Battlefield Anthology
UEFA Euro 2004
Battlefield 1942 Deluxe Edition
Command & Conquer: Generäle Deluxe Edition
Medal of Honor: Allied Assault War Chest
Battlefield Vietnam
Delta Force: Black Hawk Down - Team Sabre
(http://www.pcgames.de/?company_id=15412)

Das sind alles solide Spiele von gehobener Qualität, oder?

Auch wenn da nicht Dein persönlicher Spitzenreiter dabei sein sollte:
bei EA hatte man 2004 als Spieler wenigstens die Gewissheit, ein ordentliches Game zu kaufen, an dem man im Rahmen seiner Erwartungen auch seinen Spaß haben wird.

Wäre "The Fall" doch auch nur von EA produziert worden.
Käufer dieses ver***** Bugpakets wissen, was ich meine.
:rolleyes:

EA haben ihr "Black & White"-Inferno lange hinter sich - und haben in Sachen Qualitätssicherung auch dazugelernt. Davon profitiert der Kunde erheblich.

Für die Spieleproduktionen von morgen wird man außerdem Riesen wie EA brauchen.
Krass, welche Summen bei großen Spieleproduktionen heute schon vorgeschossen werden müssen.
10 mal soviel wie noch vor 10 Jahren.
Wieviel wird das im Jahr 2015 sein?

Zudem muss ich ihnen gutschreiben, dass sie als kleine Spielefirma angefangen und sich hochgearbeitet haben. Nicht wie Microsoft oder Vivendi oder Virgin oder Warner - die schon mit Hunderten von Millionen in der Kriegskasse in den Spielemarkt kamen.
Der nächste Supergigant lauert schon.

Wenn man über Jahrzehnte erfolgreich in einer Branche wirtschaftet und Spiele produziert, die den Leuten gefallen und die sie gerne kaufen, dann macht man halt Gewinn - und wächst und wächst.

So what?


Alter Verwalter, du legst dich ja mächtig ins Zeug für EA. Man könnte meinen Du bist nicht nur EA-Fan, so viel Mühe wie du dir gegeben hast. Ich hoffe Du hast dich nun nicht zu sehr verausgabt.

Aber schau mal die Liste genau durch. Ist da eine Innovation, eine richtige Neuerung, eine richtig geniale Idee, ein Game das richtig "kickt" dabei??

Öde Fortsetzungen, Vollpreis-Updates, Grafikblender (die aber irgendwie selbst diesem Titel nicht gerecht werden) und solides Aufgewärmtes, was ja aber EAs Spezialgebiet ist.

Nicht zu langweilende Sportfans, Gelegenheitsspieler, Fans anspruchloser Action- und Rennspiele sind mit EA zufrieden, der Rest (darunter auch Battlefield-Spieler!) offensichtlich nicht.
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

meine rede!!!!wieviel firmen hat ea schon geschluckt?
ORGIN!
WESTWOOD!
und was hat ea dann mit den spielen gemacht von den spielefirmen?
wing commander runtergewirtschaftet.c&c renegade 2 eingstellt.ultima X eingestellt u.s.w.teilweise macht ea gute spiele aber ich finde die wollen sich genauso ausbreiten wie microsoft und wollen die konkurenz aufkaufen und die marktführung übernehmen.
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

blablabla....
alder schwede....das is nu ma so im kapitalismus!der stärkere gewinnt,dh der mit der meisten kohle/gewinn wird auch platzhirsch in der entsprechenden industrie....das is halt in der spieleindustrie EA......jetzt könnt ihr mir nicht erzählen,wenn ihr die möglichkeit hättet mehr geld zu verdienen,dass ihr das einfach ablehnt!nun seit nicht päpstlicher als der papst!
außerdem isses ja nu nid so dass jedes spiel von ea stammt....es gibt noch genug auswahl,also immer langsam mit den jungen pferden!
ich persönlich finde dass die meisten games von ea weniger bugverseucht sind als spiele von anderen publishern/entwicklern....und wegen dem aufguss-thema.....welches spiel hatte letztes jahr mal wirklick innovative neuerungen? hl²??...ich glaube nid...vlt die dolle steamaktivierung,mehr aba nid....ansonsten fällt mir grade nix weiter ein....
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

procontra am 14.01.2005 21:51 schrieb:
Hier mal zum unvoreingenommenen selber Ansehen das komplette 2004er PC-Spiele-Angebot von EA:

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Armies of Exigo
FIFA Football 2005
Joint Operations: Escalation
Need for Speed Underground 2
Medal of Honor: Pacific Assault
NBA Live 2005
Fußballmanager 2005
Madden NFL 2005
Tiger Woods PGA Tour 2005
NHL 2005
Die Sims 2
Catwoman
Joint Operations
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Battlefield Anthology
UEFA Euro 2004
Battlefield 1942 Deluxe Edition
Command & Conquer: Generäle Deluxe Edition
Medal of Honor: Allied Assault War Chest
Battlefield Vietnam
Delta Force: Black Hawk Down - Team Sabre
(http://www.pcgames.de/?company_id=15412)

Das sind alles solide Spiele von gehobener Qualität, oder?

Eine billige Neuauflage eines alten Spiels ohne große Veränderungen ist also gehobene Qualität, interessant. :B
Trifft natürlch nicht auf alle Spiele zu, aber auf 80% aller EA Spiele. In der ganzen langen Liste ist zB. für mich ausgenommen Schlacht um Mittelerde nur Mist dabei.
Nur fortsetzungen die unverschämt teuer sind, für das was geboten wird, im vergleich zum vorgänger. AE ruht sich doch nur auf ihren Lizenzen aus.

Da haben selbst kleine Publisher mehr interessante Spiele auf dem Markt geworfen als EA. ;)
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

waren das noch zeiten, als spiele des spasses halber geprogt worden und nicht des kapitalismus wegen...

musste echt lachen auf den procontra-beitrag
wie sehr manche doch schon eingewickelt und verblendet worden sind!
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Prototyp303 am 15.01.2005 13:50 schrieb:
procontra am 14.01.2005 21:51 schrieb:
Hier mal zum unvoreingenommenen selber Ansehen das komplette 2004er PC-Spiele-Angebot von EA:

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Armies of Exigo
FIFA Football 2005
Joint Operations: Escalation
Need for Speed Underground 2
Medal of Honor: Pacific Assault
NBA Live 2005
Fußballmanager 2005
Madden NFL 2005
Tiger Woods PGA Tour 2005
NHL 2005
Die Sims 2
Catwoman
Joint Operations
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Battlefield Anthology
UEFA Euro 2004
Battlefield 1942 Deluxe Edition
Command & Conquer: Generäle Deluxe Edition
Medal of Honor: Allied Assault War Chest
Battlefield Vietnam
Delta Force: Black Hawk Down - Team Sabre
(http://www.pcgames.de/?company_id=15412)

Das sind alles solide Spiele von gehobener Qualität, oder?

Eine billige Neuauflage eines alten Spiels ohne große Veränderungen ist also gehobene Qualität, interessant. :B
Trifft natürlch nicht auf alle Spiele zu, aber auf 80% aller EA Spiele. In der ganzen langen Liste ist zB. für mich ausgenommen Schlacht um Mittelerde nur Mist dabei.
Nur fortsetzungen die unverschämt teuer sind, für das was geboten wird, im vergleich zum vorgänger. AE ruht sich doch nur auf ihren Lizenzen aus.

Da haben selbst kleine Publisher mehr interessante Spiele auf dem Markt geworfen als EA. ;)


lol... Schlacht um Mittelerde ist mist... Armies of exigo ist viel besser aber weil ea nur publisher ist macht es alles um das Spiel zu zerstören, 0werbung, gamespy update 1cd key = 1 acc wer aox aus ebay kauft kann nicht online spielen.... Hätte ea ordentlich werbung gemacht würden alle von aox statt BoM reden...(PCGames spinnt ja auch 93% für ein Spiel das online suckt und im sp immer das gleiche wiederholt) :$
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Mimas am 15.01.2005 17:21 schrieb:
lol... Schlacht um Mittelerde ist mist... Armies of exigo ist viel besser aber weil ea nur publisher ist macht es alles um das Spiel zu zerstören, 0werbung, gamespy update 1cd key = 1 acc wer aox aus ebay kauft kann nicht online spielen.... Hätte ea ordentlich werbung gemacht würden alle von aox statt BoM reden...(PCGames spinnt ja auch 93% für ein Spiel das online suckt und im sp immer das gleiche wiederholt) :$

Schlacht um Mittelerde ist Mist?
Ein Spiel, das 9 von 10 Leuten, die ich kenne, mit Begeisterung gespielt haben, das von den konkurrierenden Spielemagazinen durch die Bank positiv bis hervorragend bewertet wurde ... kannst Du in einem einzigen Wort zusammenfassen: Mist.
So einfach ist das für Dich?

Contra principia negantem non est disputandum - sag ich da nur.

In Deiner Verschwörungs-Realität macht ein Publisher wirklich "alles um das Spiel zu zerstören" - sein eigenes Produkt??
LOL

Komm erst mal wieder ins Reich der Fakten zurück, dann können wir die Diskussion gerne seriös weiter führen.
Anstatt andere als Spinner zu titulieren, solltest Deinen eigenen Geschmack mal in Relation zur Außenwelt betrachten.
Schau Dir mal die diversen Chart-Listen an, dann siehst Du, welche Spiele bei den Leuten gut ankommen. http://www.pcgames.de/?menu=0206
5 von 10 Top-Ten-Spielen sind Titel von EA, die sich alle seit Monaten dort halten. Die 5 Titel sind mit Sicherheit kein "Mist".
Dein Geschmack bestimmt nicht die Realität.
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

Man könnte das Gefühl bekommen, daß einige hier doch sehr auf den Hersteller/Publisher fixiert sind. Aber kommt's nicht auf das Spiel drauf an?! Mir ist vollkommen egal von wem das Spiel ist, hauptsache es gefällt mir.

EA vorzuwerfen, nur "aufgewärmte" Nachfolger zu produzieren stimmt auch nur bedingt, da sie damit genug Absatz machen. Ergo gibt es auch eine große Käuferschaft dafür und fällt somit, für mich, unter Wirtschaftsmanagement.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß EA aus seinem Potenzial mehr machen könnte. Aber rein wirtschaftlich gesehn, ist es ein top geleitetes Unternehmen.

Abschließend, da ich hier etwas von "fehlender Innovation" gelesen habe. Meines erachtens gibt es da jährlich nicht einmal eine Handvoll davon.
Meist hergestellt von kleinen Softwarefirmen. Da kommt es dann entweder auf's Scouting der Publisher an, oder die Softwarefirma wird vorstellig bei einem Publisher und ich kann mir gut vorstellen, daß diese nicht gerade an die unbekanntesten/kleinsten Publisher heran treten.
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

procontra am 15.01.2005 17:53 schrieb:
Schau Dir mal die diversen Chart-Listen an, dann siehst Du, welche Spiele bei den Leuten gut ankommen. http://www.pcgames.de/?menu=0206
5 von 10 Top-Ten-Spielen sind Titel von EA, die sich alle seit Monaten dort halten. Die 5 Titel sind mit Sicherheit kein "Mist".
Es ist ein fataler Trugschluss, Geschäftserfolg mit Qualität gleichzusetzen.
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

spassiger am 15.01.2005 19:21 schrieb:
Es ist ein fataler Trugschluss, Geschäftserfolg mit Qualität gleichzusetzen.

Ja stimmt.
Geschäftlich erfolgreich sein kann man sogar, wenn man absoluten Müll verkauft.
(Siehe z.B. die "Moorhuhn"-Welle damals.)

Das Tröstliche:
So etwas funktioniert nie auf Dauer.
Über einen längeren Zeitraum können sich nur Firmen halten, die die Kundenerwartungen am besten erfüllen.
Keine andere Firma ist so lange am PC-Spielemarkt erfolgreich tätig wie EA.

Man kann den Geschäftserfolg also nicht mit Qualität gleichsetzen.
Dass beides in so einem so transparenten und klar abgegrenzten Marktsegment wie dem Spielesektor trotzdem auf lange Sicht eng miteinander verknüpft ist, wird niemand bestreiten.

Wenn EA soviel Mist produzieren würden, wären sie in spätestens drei Jahren weg von der Bildfläche. Weil diesen Mist dann keiner mehr kaufen würde. Dass das Gegenteil der Fall sein wird, und EA weiter wachsen wird, ist für die meisten hier vorhersehbar.

Wir können uns nur an die Fakten halten, und die stehen nunmal in den Verkaufserfolgs- und Beliebtheitslisten:
http://www.pcgames.de/?menu=0206
 
AW: News - EA: Keine feindliche Ubisoft-Übernahme

wers glaubt.... ich denk die werdens doch versuchen die tun nur jetzzt so unschuldig :hop:
 
Zurück