• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Doch keine staatliche Hilfe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,340390
 
Schade :(

Wenn nämlich nun auch noch Ubisoft wirklich übernommen wird.. Bald gibts nur noch EA und 2 andere Firmen.. :(
 
Ich glaube nicht das staatliche Hilfen hier groß was bewegt hätten.
Das einizge was ich vorschlagen würde, ist, dass sich mehr kleinere Unternehmen kurzschließen und auf einigen Feldern zusammenarbeiten, um den Großkonzernen, eine evtl. Übernahme schwieriger zu machen.
Auch ist ein Börsengang nicht immer das goldene Ei.

Aber man ist schon irgendwo ziemlich erschlagen von so viel Einfluss und finanzieller Macht, so einiger Großunternehmen wie: Microsoft, EA usw.
 
Bald reden Microsoft und EA-Games wie die Waffenlobby in der Regierung des Schurkenstaats mit!
 
HellBull am 12.01.2005 16:36 schrieb:
Ich glaube nicht das staatliche Hilfen hier groß was bewegt hätten.
Das einizge was ich vorschlagen würde, ist, dass sich mehr kleinere Unternehmen kurzschließen und auf einigen Feldern zusammenarbeiten, um den Großkonzernen, eine evtl. Übernahme schwieriger zu machen.
Auch ist ein Börsengang nicht immer das goldene Ei.

Aber man ist schon irgendwo ziemlich erschlagen von so viel Einfluss und finanzieller Macht, so einiger Großunternehmen wie: Microsoft, EA usw.


Ich glaube schon, dass staatliche Hilfe viel bewegt haette, aber ich glaube die EU-Komission haette da nicht mitgespielt. Vermutlich will die franzoesischen Regierung einfach Aerger vermeiden. Hoffen wir einfach, dass EA Ubisoft nicht uebernimmt...
 
Diablo4 am 12.01.2005 17:49 schrieb:
HellBull am 12.01.2005 16:36 schrieb:
Ich glaube nicht das staatliche Hilfen hier groß was bewegt hätten.
Das einizge was ich vorschlagen würde, ist, dass sich mehr kleinere Unternehmen kurzschließen und auf einigen Feldern zusammenarbeiten, um den Großkonzernen, eine evtl. Übernahme schwieriger zu machen.
Auch ist ein Börsengang nicht immer das goldene Ei.

Aber man ist schon irgendwo ziemlich erschlagen von so viel Einfluss und finanzieller Macht, so einiger Großunternehmen wie: Microsoft, EA usw.


Ich glaube schon, dass staatliche Hilfe viel bewegt haette, aber ich glaube die EU-Komission haette da nicht mitgespielt. Vermutlich will die franzoesischen Regierung einfach Aerger vermeiden. Hoffen wir einfach, dass EA Ubisoft nicht uebernimmt...

Naja, wenn die Belegschaft einfach streiken würde und die Arbeit niederlegt, ich glaube dann will EA die sowieso nicht mehr haben... wär doch ne Idee, oder!? Und in Europa darf man viiieeelll streiken...

P.S. Eine Zusammenarbeit von Developern gibt oder gab es ja bereits. nämlich "gathering of developers", sind ja auch viele coole games unter diesem Label erschienen, allerdings scheint es die jetzt nicht mehr so wirklich zu geben glaube ich. Obwohl ich, wenn ich richtig erinnere, kürzlich auf irgendeiner Packung ein godgames Logo gesehen habe, aber vielleicht ist das ja jetzt einfach eine Firma oder so...
Wer bescheid weis, bitte klärt mich auf!
 
Hackman am 12.01.2005 18:30 schrieb:
Diablo4 am 12.01.2005 17:49 schrieb:
HellBull am 12.01.2005 16:36 schrieb:
Ich glaube nicht das staatliche Hilfen hier groß was bewegt hätten.
Das einizge was ich vorschlagen würde, ist, dass sich mehr kleinere Unternehmen kurzschließen und auf einigen Feldern zusammenarbeiten, um den Großkonzernen, eine evtl. Übernahme schwieriger zu machen.
Auch ist ein Börsengang nicht immer das goldene Ei.

Aber man ist schon irgendwo ziemlich erschlagen von so viel Einfluss und finanzieller Macht, so einiger Großunternehmen wie: Microsoft, EA usw.


Ich glaube schon, dass staatliche Hilfe viel bewegt haette, aber ich glaube die EU-Komission haette da nicht mitgespielt. Vermutlich will die franzoesischen Regierung einfach Aerger vermeiden. Hoffen wir einfach, dass EA Ubisoft nicht uebernimmt...

Naja, wenn die Belegschaft einfach streiken würde und die Arbeit niederlegt, ich glaube dann will EA die sowieso nicht mehr haben... wär doch ne Idee, oder!? Und in Europa darf man viiieeelll streiken...

P.S. Eine Zusammenarbeit von Developern gibt oder gab es ja bereits. nämlich "gathering of developers", sind ja auch viele coole games unter diesem Label erschienen, allerdings scheint es die jetzt nicht mehr so wirklich zu geben glaube ich. Obwohl ich, wenn ich richtig erinnere, kürzlich auf irgendeiner Packung ein godgames Logo gesehen habe, aber vielleicht ist das ja jetzt einfach eine Firma oder so...
Wer bescheid weis, bitte klärt mich auf!

EA is imho so ziemlich das letzte... das geht ja nich erst seit gestern so! ich persönlich werd sowenig games wie möglich von EA kaufen, das is mein kleiner beitrag dazu... wenns au nix bringt!
;)
 
spimer am 12.01.2005 20:54 schrieb:
EA is imho so ziemlich das letzte... das geht ja nich erst seit gestern so! ich persönlich werd sowenig games wie möglich von EA kaufen, das is mein kleiner beitrag dazu... wenns au nix bringt!
;)

Hehe, die Betonung liegt auf "so wenig wie möglich", man hats ja jetzt schon sehr schwer EA beim Kauf auszuweichen! :rolleyes:
 
GeneralWurst am 13.01.2005 06:53 schrieb:
spimer am 12.01.2005 20:54 schrieb:
EA is imho so ziemlich das letzte... das geht ja nich erst seit gestern so! ich persönlich werd sowenig games wie möglich von EA kaufen, das is mein kleiner beitrag dazu... wenns au nix bringt!
;)

Hehe, die Betonung liegt auf "so wenig wie möglich", man hats ja jetzt schon sehr schwer EA beim Kauf auszuweichen! :rolleyes:
Ich muss sagen, beim Kauf eines Games achte ich nicht auf den Hersteller sondern auf die Qualität! Wenn es gut ist, kaufe ich es, egal ob jetzt EA, Ubisoft oder dieganzkleineunbekanntefirma dahintersteckt!
 
lawinchen am 13.01.2005 12:11 schrieb:
GeneralWurst am 13.01.2005 06:53 schrieb:
spimer am 12.01.2005 20:54 schrieb:
EA is imho so ziemlich das letzte... das geht ja nich erst seit gestern so! ich persönlich werd sowenig games wie möglich von EA kaufen, das is mein kleiner beitrag dazu... wenns au nix bringt!
;)

Hehe, die Betonung liegt auf "so wenig wie möglich", man hats ja jetzt schon sehr schwer EA beim Kauf auszuweichen! :rolleyes:
Ich muss sagen, beim Kauf eines Games achte ich nicht auf den Hersteller sondern auf die Qualität! Wenn es gut ist, kaufe ich es, egal ob jetzt EA, Ubisoft oder dieganzkleineunbekanntefirma dahintersteckt!

Das ist mir tatsächlich wichtig. Ich meide Spiele von EA oder hole sie mir erst zum Budget Preis, wohingegen ich bei Take2 und Activision sowie Infogrames(/Atari) sehr gerne mal gleich zugreife. Eidos(als Strafe für die total versaute Tomb Raider Serie und das miese Deus Ex2...) und EA meide ich.
Habe zum Beispiel NFSU nicht gekauft obwohl's cool ist und NFSU2, weil sie die ganzen Features in Teil 1 längst hätten bringen müssen... Das ist eben die EA Sequel_itis, davon leben die!
Fifa kaufe ich mir alle paar Jahre, aber wenn PES noch etwas aufholt, dann nicht mehr lange.
Ein "echtes" NFS würde ich mir aber ganz sicher holen.
 
Hackman am 12.01.2005 18:30 schrieb:
Naja, wenn die Belegschaft einfach streiken würde und die Arbeit niederlegt, ich glaube dann will EA die sowieso nicht mehr haben... wär doch ne Idee, oder!? Und in Europa darf man viiieeelll streiken...

Wenn die Belegschaft von Ubisoft bei einer Möglicherweise drohenden Übernahme der Aktien Majorität durch EA streiken würde, dann würden sie sich nur "ins eigene Fleisch schneiden". Das wäre, würden sie es denn machen, die erste und letzte Dummheit die sie begehn könnten. EA dürfte ein Streik ausserdem recht wenig kümmern. Das Streiken nichts bringt haben wir doch alle schon bei Opel gesehen. ;)
 
Zurück