• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,340280
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

Ich hab mal eine Frage,die nicht ganz zum Thema passt.

Da ich bis jetzt nicht allzuviel über Everquest2 gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob das nun ein reines Onlinespiel ist, wo ich auf einem Server spiele, dem ich monatlich ca.10-13 Euro zahlen muss?
Gibt es für Everquest2 keine Möglichkeit das Spiel ohne die monatlichen gebühren zu spielen?


Wenn ich die Antwort finden würde, könnte ich mir die Frage hier sparen. =)
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

laz0r am 12.01.2005 12:00 schrieb:
Ich hab mal eine Frage,die nicht ganz zum Thema passt.

Da ich bis jetzt nicht allzuviel über Everquest2 gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob das nun ein reines Onlinespiel ist, wo ich auf einem Server spiele, dem ich monatlich ca.10-13 Euro zahlen muss?
Gibt es für Everquest2 keine Möglichkeit das Spiel ohne die monatlichen gebühren zu spielen?


Wenn ich die Antwort finden würde, könnte ich mir die Frage hier sparen. =)

Nein, Everquest 2 funktioniert nur mit Gebühren.
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

js am 12.01.2005 12:36 schrieb:
laz0r am 12.01.2005 12:00 schrieb:
Ich hab mal eine Frage,die nicht ganz zum Thema passt.

Da ich bis jetzt nicht allzuviel über Everquest2 gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob das nun ein reines Onlinespiel ist, wo ich auf einem Server spiele, dem ich monatlich ca.10-13 Euro zahlen muss?
Gibt es für Everquest2 keine Möglichkeit das Spiel ohne die monatlichen gebühren zu spielen?


Wenn ich die Antwort finden würde, könnte ich mir die Frage hier sparen. =)

Nein, Everquest 2 funktioniert nur mit Gebühren.

stimmt nicht ganz man wird auf illegalen "privaten" servern spielen können!
Wo dann aber nur jeden tag um die 10 spieler rumlaufen und die verbindung schon abkackt
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

Also hat es für mich keinen Sinn ein Spiel für 45 Euro zu kaufen und dann jeden Monat noch mal 13 Euro für den Server hin zu blättern. Was ist das nur für ein Scheiss!

Wer gibt freiwillig über 100 Euro für ein Spiel aus?

Und warum gibt es so ein Spiel wie Everquest2 nicht als Singelplayer? =)
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

laz0r am 12.01.2005 13:45 schrieb:
Also hat es für mich keinen Sinn ein Spiel für 45 Euro zu kaufen und dann jeden Monat noch mal 13 Euro für den Server hin zu blättern. Was ist das nur für ein Scheiss!

Wer gibt freiwillig über 100 Euro für ein Spiel aus?

Und warum gibt es so ein Spiel wie Everquest2 nicht als Singelplayer? =)

Wiso 100€ ?

Also ich spiele DAoC .. mal sehen...

Spiel ink. 1. Add On: 42 €
ToA Add-On: 29 €

6x 3 Monatsgebühren ( 6x 30€ ): 180 €
__________________________________

gesamt: 251 €
============

Und verdammt nochmal, war mir JEDER cent wert :)

Ok .. für EQ2 würd ichs nicht zahlen, weil mir die beta gezeigt hat das ich es nicht mag, aber jedem das sein ;)

Und warum es das nicht im SP gibt ? Weil es dann halt 250€ in Laden kosten würde und du nicht weiter als bis Stufe 9 kommst ohne Gruppe .. ausserdem würdest dich schnell langweilen ohne Mitspieler und neue Spielinhalte alle paat Wochen/Monate ;D
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

Schreck lass nach..... ich werde meine Finger von solchen Spielen lassen. Dazu fehlt mir die Zeit und das Geld!
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

laz0r am 12.01.2005 15:03 schrieb:
Schreck lass nach..... ich werde meine Finger von solchen Spielen lassen. Dazu fehlt mir die Zeit und das Geld!


das is wahr, wer nicht viel zeit hat sollte wirklich die finger von everquest 2 lassen, alle andere die gern mit freundin in die schlacht ziehn oder die wo gern waffen usw. herstellen können getrost zugreifen! spiel seit erscheinen und bin mehr als zufrieden!

man sollte nur nen starken rechner haben wenn man grafikgeil is, sonst wirds zur dia show!

greetz,

shadow soul
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

laz0r am 12.01.2005 13:45 schrieb:
Also hat es für mich keinen Sinn ein Spiel für 45 Euro zu kaufen und dann jeden Monat noch mal 13 Euro für den Server hin zu blättern. Was ist das nur für ein Scheiss!

Wer gibt freiwillig über 100 Euro für ein Spiel aus?

Und warum gibt es so ein Spiel wie Everquest2 nicht als Singelplayer? =)


Ich glaube hier haben einige den Sinn von MMORPG nicht verstanden. Klar sind die teurer als SP Spiele, a) das Spiel entwickelt werden muss (wie ein normales SP spiel auch) und b) Server bereitgestellt werden müssen + Support +Administration+ usw.

Wer jetzt sagt : "Aber CS ist ja auch umsonst!" Sollte vielleicht mal vernünftig nachdenken. Denn a) ist zB Cs auch nicht umsonst, nur die Server bezahlen zB ein Clan und b) ist auch kein "richtiger" support da.

Der Vergleich des Preises mit SP ist sowieso schwachsinn, da man ein SP vielleicht 2mal durchspielt und nach 3 Wochen es in den Schrank stellt oder verkauft.
MMORPG spielt du in der regel mehrere Jahre und hast immer Motivation (oder deaktivierst deinen acc oder verkaufst den *psst*).

Sogesehen ist auf die Zeit gerechnet der Nutzen/Motivation pro Euro bei MMORPGs sogat höher als bei SPs.
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

jamesmckenna am 12.01.2005 18:06 schrieb:
laz0r am 12.01.2005 13:45 schrieb:
Also hat es für mich keinen Sinn ein Spiel für 45 Euro zu kaufen und dann jeden Monat noch mal 13 Euro für den Server hin zu blättern. Was ist das nur für ein Scheiss!

Wer gibt freiwillig über 100 Euro für ein Spiel aus?

Und warum gibt es so ein Spiel wie Everquest2 nicht als Singelplayer? =)


Ich glaube hier haben einige den Sinn von MMORPG nicht verstanden. Klar sind die teurer als SP Spiele, a) das Spiel entwickelt werden muss (wie ein normales SP spiel auch) und b) Server bereitgestellt werden müssen + Support +Administration+ usw.

Wer jetzt sagt : "Aber CS ist ja auch umsonst!" Sollte vielleicht mal vernünftig nachdenken. Denn a) ist zB Cs auch nicht umsonst, nur die Server bezahlen zB ein Clan und b) ist auch kein "richtiger" support da.

Der Vergleich des Preises mit SP ist sowieso schwachsinn, da man ein SP vielleicht 2mal durchspielt und nach 3 Wochen es in den Schrank stellt oder verkauft.
MMORPG spielt du in der regel mehrere Jahre und hast immer Motivation (oder deaktivierst deinen acc oder verkaufst den *psst*).

Sogesehen ist auf die Zeit gerechnet der Nutzen/Motivation pro Euro bei MMORPGs sogat höher als bei SPs.

cs is umsonst weil ich sooft auf publics spielen kann wie ich will, nur das grundgame half life braucht man. ich muss mir als clan keinen server kaufen!!! das isn bonus der aber nicht sein muss... so kostet CS oder ET kein cent... ET is da das beste beispiel, das game is kostenlos zum downloaden und es gibt massig pubServer!!
mmorpgs sind imho teilweise dicke abkassierungen, der vorwand der administration und des supportes hinkt ja wohl... die admins oder gamemaster von EQ machen das teilweise sogar umsonst!! und das alle 3 monate wieder ne kostenpflichtige erweiterung ansteht macht das ganze ja auch ned besser... inem thread kurz vor mir wurde mal der preis zusammengerechnet... der typ is jetz bei 251€... hallo? bin ich der einzige der das etwas überzogen findet?? ich mein das sind 500 DM da kauf ich mir ja schon fastn opel corsa für :)
wollt mir WOW ma anschaun, aber die fangen ja schon wieder damit an das nach einigen wochen die erste kleine erweiterung ansteht und die kostet wieder extra..
wobei blizzard ja noch am besten abschneidet imho!

so denn
meine meinung... zerfleischt mich ned dafür gä ;)
 
AW: News - Everquest: Neues Add-on angekündigt

Warum nehmen die sich die Frechheit raus, kostenpflichtige Server zu stellen?
Und 13 Euro ist viel zu viel!
Wir bezahlen auf unserem privaten Server 24Slot-Server ca. 100 Euro im Monat. Mit einem Ping von 10-15 spielen dort bis zu 20 Mann. Dabei sind noch 3 Teamspeakserver und noch 2 Trainingsserver für ca.10 Mann.
Wir könnten, wenn wir wollten trotzen nebenbei noch 50Gbyte Traffic verbrauchen, obwohl die Server nebenbei public laufen.
Das nenn ich billig! Und das was die in WOW oder auch Everquest2 an Geld wollen, nenn ich eine bodenlose Frechheit!!!

PS.
Ich kenn dutzende OnlineSpiele wo Server kostenlos zur Verfügung gestellt werden. (CounterStrike, AmericasArmy, Enemy Territory, Operation Flashpoint, Joint Operation uvm.)
 
Zurück