laz0r am 12.01.2005 13:45 schrieb:
Also hat es für mich keinen Sinn ein Spiel für 45 Euro zu kaufen und dann jeden Monat noch mal 13 Euro für den Server hin zu blättern. Was ist das nur für ein Scheiss!
Wer gibt freiwillig über 100 Euro für ein Spiel aus?
Und warum gibt es so ein Spiel wie Everquest2 nicht als Singelplayer?
Ich glaube hier haben einige den Sinn von MMORPG nicht verstanden. Klar sind die teurer als SP Spiele, a) das Spiel entwickelt werden muss (wie ein normales SP spiel auch) und b) Server bereitgestellt werden müssen + Support +Administration+ usw.
Wer jetzt sagt : "Aber CS ist ja auch umsonst!" Sollte vielleicht mal vernünftig nachdenken. Denn a) ist zB Cs auch nicht umsonst, nur die Server bezahlen zB ein Clan und b) ist auch kein "richtiger" support da.
Der Vergleich des Preises mit SP ist sowieso schwachsinn, da man ein SP vielleicht 2mal durchspielt und nach 3 Wochen es in den Schrank stellt oder verkauft.
MMORPG spielt du in der regel mehrere Jahre und hast immer Motivation (oder deaktivierst deinen acc oder verkaufst den *psst*).
Sogesehen ist auf die Zeit gerechnet der Nutzen/Motivation pro Euro bei MMORPGs sogat höher als bei SPs.