• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Verkaufsrekord

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,340141
 
da wird ein mmorpg nach dem anderen, auch von renommierten herstellern, eingestellt und blizzard düpiert mit seinem erstlingswerk in diesem genre gleich die gesamte konkurrenz - freut mich !
 
Nach allem was ich bisher gelesen habe liegt der Grund sicher darin, dass Blizzard nicht die Zeit der Spieler verschwendet - was laut den Entwicklern von anderen Spielen in MMORPGs halt so ist, mit dem grind und allen drum und dran. Und Blizzard versucht die downtimes und ärgerlichen Sachen so kurz und gering wie möglich zu halten und gibt Leuten die nicht so oft spielen können sogar einen experience Bonus.
 
Bonkic am 11.01.2005 09:26 schrieb:
da wird ein mmorpg nach dem anderen, auch von renommierten herstellern, eingestellt und blizzard düpiert mit seinem erstlingswerk in diesem genre gleich die gesamte konkurrenz - freut mich !

Ist sicherlich ne schöne Sache für Blizzard. Nur wenn man sich den Markt anschaut, dann kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. Da gibt es doch recht viele und noch viel mehr MMORPGs sind in der Entwicklung. Wer soll die bitte alle spielen? Im Vergleich zu andern Games sind es ja eigentlich keine Games, die man nach einem Wochenende durchgespielt hat und dann ggf. ins Regal kommen und dort verstauben.
 
Ich denke mal das liegt einfach an der schon vorhandenen Präsenz der Marke Blizzard / Warcraft. Die meisten MMORPG's sind wohl nur leuten bekannt die sich schon länger damit beschäftigen und nun wird das thema halt gepushed. Da kommt es gerade recht dass so ein spielehersteller dann ein einsteigerfreundliches (und hoffentlich spaßbringendes) Produkt liefert.
Sieht man auch schön an der pcgames. Erst wenig bis garkeine berichte, von gelegentlichen Werbebeilagen mal abgesehen, nun wird häufig drüber berichtet, über mehrere Seiten, Specials auf der HP (Anarchy Online, Ragnarök etc)...
Vielleicht fallen mit steigender spielerzahl auch die preise :)
 
Ich brauche Hilfe.
Bei mir hört die Instrallation nach ca 5% immer an der selben Stelle auf. Bei der Datei terrain.MPQ
Dann hört die Festplatte einfach auf weiterzuarbeiten. Ebenso wenn ich es von einer DVD aus versuche, auf die ich den Installer gebrannt hab. Ich hab jetzt schon den eng und de Installer ausprobiert. Funktioniert beides nicht.
Ich hab ebenfalls schon XP neu aufgespielt, was auch zu keiner Verbesserung geführt hat. Sonst macht kein Programm oder Hardware Probleme. Kann da vielelicht jemand helfen?

AMD 2400+
Chaintec 7VJL Apogee Deluxe KT400
512MB RAM 333MHz
Radeon 9800XL (ausm ALDI-Pc)
IBM 80GB Deskstar
Creative Audigy OEM
Windows SP2
LG DVD-ROM
NU-Tech DVD-Brenner
 
bezieht sich zwar nicht direkt auf den artikel, aber kann mir jemand sagen , was so ein account bei WoW im monat kostet?!

thx
 
americantango am 11.01.2005 10:41 schrieb:
bezieht sich zwar nicht direkt auf den artikel, aber kann mir jemand sagen , was so ein account bei WoW im monat kostet?!

thx

Also für die US Version zahlt man 14,99$ für einen Monat, wenn man sich für drei Monate "festlegt", dann zahlt man nur noch 13,99$ im Monat und wer 6 Monate nimmt, der bekommt den Monat für 12,99$.
 
SYSTEM am 11.01.2005 09:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mir fehlt für solche Spiele leider die Zeit!Ausserdem hab ich keine Lust das meine Beziehung in die Brüche geht.*g*
 
Lupold am 11.01.2005 11:41 schrieb:
!Ausserdem hab ich keine Lust das meine Beziehung in die Brüche geht.*g*

Aus diesem Grund werde ich mir WOW wohl auch nicht holen, der Umzug war anstrengend genug. Ich möchte nicht wieder Ausziehen müssen ;)
 
Nali_WarCow am 11.01.2005 11:00 schrieb:
americantango am 11.01.2005 10:41 schrieb:
bezieht sich zwar nicht direkt auf den artikel, aber kann mir jemand sagen , was so ein account bei WoW im monat kostet?!

thx

Also für die US Version zahlt man 14,99$ für einen Monat, wenn man sich für drei Monate "festlegt", dann zahlt man nur noch 13,99$ im Monat und wer 6 Monate nimmt, der bekommt den Monat für 12,99$.

:-o diese preise haben sich gesalzen. und dann zahlt man noch ca. 50€ für das spiel im laden. LOL
 
americantango am 11.01.2005 11:50 schrieb:
Nali_WarCow am 11.01.2005 11:00 schrieb:
americantango am 11.01.2005 10:41 schrieb:
bezieht sich zwar nicht direkt auf den artikel, aber kann mir jemand sagen , was so ein account bei WoW im monat kostet?!

thx

Also für die US Version zahlt man 14,99$ für einen Monat, wenn man sich für drei Monate "festlegt", dann zahlt man nur noch 13,99$ im Monat und wer 6 Monate nimmt, der bekommt den Monat für 12,99$.

:-o diese preise haben sich gesalzen. und dann zahlt man noch ca. 50€ für das spiel im laden. LOL
Ist wirklich nicht unbedingt wenig, allerdings schon lange Standard im Genre. ;)

MfG
 
Mal ehrlich,
würden sie schreiben:

"Achtung! Der Preis für den Erwerb von WorldOfWarcraft muss alle paar Wochen erneut gezahlt werden".

...würd man sich das ganze doch dreimal überlegen.
 
blizzard > all
hoffentlich fangen sie dann mal bald mit starcraft 2 an :X
 
Datastorm am 11.01.2005 13:02 schrieb:
Mal ehrlich,
würden sie schreiben:

"Achtung! Der Preis für den Erwerb von WorldOfWarcraft muss alle paar Wochen erneut gezahlt werden".

...würd man sich das ganze doch dreimal überlegen.


Tja, da hast Du nicht ganz unrecht. Zu den Preisen muss man aber noch sagen, dass die Dollar-Preise hier natürlich überflüssig sind. Die Euro Preise lauten: 12,99 € pro Monat, 11,99 € pro Monat bei einem drei-Monats-Abo, oder 10,99 € pro Monat bei einem sechs-Monats-Abo.

Dass der Kaufpreis des Spiels noch hinzukommt macht die Sache natürlich nicht billiger. Ich bin jetzt schwer enttäuscht worden, als ich die Verkaufstaktik hinsichtlich der Collectors-Edition erfahren habe:

Auf der Web-Seite steh, dass bei der CE das Spiel sowohl auf CD als auch auf DVD dabei ist. Zusammen mit dem 10-Tages Gästepass kann man dann einen Satz (z.B. die Cd`s) an einen Freund weitergeben. Super! dachte ich mir. Meine Freundin will das auch spielen,!Kaufen wir uns doch die CE und dann muss einer halt nach 10 Tagen schon den nächsten Monat buche!

Dengste! Laut Blizzard muss(!) sich der Gästpass-User nach 10 Tagen (sofern er weiterspielen will natürlich) eine eigen Spielversion kaufen. Ganz, ganz toll. Den zweiten Satz CD`s kann ich dann wegschmeißen, oder wie! Ein bisschen wirkt das auf mich wie Geldschneiderei.; und da der entsprechende Eintrag bei den Faq`s erst aufgetaucht ist, als das Spiel in Amerika im Handel war, glaube ich auch, dass es Geldschneiderei ist. :pissed:
Die haben festgestellt, dass die Leute das Zeug kaufen, also kann man auch die Bedingungen diktieren.

Im Ergebnis heißt das für meinen Haushalt, dass wir nochmal (netto, also nach Anrechnung des extra Freimonats ) ca. 30 Euro für eine zusätzliche Version ausgeben müssen: 75 € (CE) + 45 € Spiel = 120 € für meine Freundin und ich dafür, dass wir einen Monat in das Spiel "reinschnüffeln" können. Danach wirds auch nicht weniger mit ca. 26 € monatlichen Kosten für uns beide.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich vorher genauer den Kostengesichtspunkt beachtet hätte, hätte ich vielleicht doch Abstand von dem Spiel genommen. Mitlerweile bin ich aber so heiß drauf (und es soll ja auch top sein), dass es kein zurück mehr gibt...

Gruß

Tucker
 
Der_Tucker am 11.01.2005 14:45 schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich vorher genauer den Kostengesichtspunkt beachtet hätte, hätte ich vielleicht doch Abstand von dem Spiel genommen. Mitlerweile bin ich aber so heiß drauf (und es soll ja auch top sein), dass es kein zurück mehr gibt...
Schlussendlich ist es immer nur eine Frage der Qualität. Stimmt diese, zahlt man auch bereitwillig. Und Blizzard steht (leider?) für hohe Qualität, was World of Warcraft mal wieder eindrucksvoll bestätigt.

Bei solcher Einsteigerfreundlichkeit und Langzeitspielspass sollten sich SEHR viele Hersteller SEHR viel abschauen. Da sehe ich bestenfalls KONAMI noch auf einem ähnlichen Niveau.
 
Der_Tucker am 11.01.2005 14:45 schrieb:
[...] Ich bin jetzt schwer enttäuscht worden, als ich die Verkaufstaktik hinsichtlich der Collectors-Edition erfahren habe:

Auf der Web-Seite steh, dass bei der CE das Spiel sowohl auf CD als auch auf DVD dabei ist. Zusammen mit dem 10-Tages Gästepass kann man dann einen Satz (z.B. die Cd`s) an einen Freund weitergeben. Super! dachte ich mir. Meine Freundin will das auch spielen,!Kaufen wir uns doch die CE und dann muss einer halt nach 10 Tagen schon den nächsten Monat buche!

Dengste! Laut Blizzard muss(!) sich der Gästpass-User nach 10 Tagen (sofern er weiterspielen will natürlich) eine eigen Spielversion kaufen. Ganz, ganz toll. Den zweiten Satz CD`s kann ich dann wegschmeißen, oder wie! Ein bisschen wirkt das auf mich wie Geldschneiderei.; und da der entsprechende Eintrag bei den Faq`s erst aufgetaucht ist, als das Spiel in Amerika im Handel war, glaube ich auch, dass es Geldschneiderei ist. :pissed:
Die haben festgestellt, dass die Leute das Zeug kaufen, also kann man auch die Bedingungen diktieren.

Im Ergebnis heißt das für meinen Haushalt, dass wir nochmal (netto, also nach Anrechnung des extra Freimonats ) ca. 30 Euro für eine zusätzliche Version ausgeben müssen: 75 € (CE) + 45 € Spiel = 120 € für meine Freundin und ich dafür, dass wir einen Monat in das Spiel "reinschnüffeln" können. Danach wirds auch nicht weniger mit ca. 26 € monatlichen Kosten für uns beide.

[...]

Gruß

Tucker

Naja, in deinem Beitrag hört es sich ja schon so an als würde die Anschaffung des Spiels sofort 120 Euro kosten nur um mal "reinzuschnüffeln". Das Spiel kostet 45 Euro wie jedes andere Spiel auch, wenn du die CE kaufst, ist das deine eigene Sache, dafür erhälst du ja auch noch die ganzen Extras (ich übrigens auch.... :X ) Ausserdem können deine Freundin und du ja auch zuerst zusammen das Spiel ein bisschen auf deinem PC angucken bzw. auch den Account erstmal teilen (dann zahlt jeder nur 6,50 Euro^^) und wenn es euch beiden gut genug gefällt und ihr es auch mal gleichzeitig/zusammen zocken wollt, immer noch ein zweites Exemplar kaufen. Der Monatsbeitrag liegt ausserdem bei einem Exemplar ja bei 13 Euro, durch die von dir beschriebenen 26 Euro monatliche Kosten bekommst du/ihr ja sozusagen auch die doppelte Leistung dafür.

Naja, dass der mit dem Gästepass nach den 10 Tagen nicht weiterspielen kann, war mir eigentlich auch so klar. Sorry wenn du anders dachtest und man das nicht aus dem FAQ erkennen konnte. ;) Allerdíngs ist das ja längst nicht das einzige, was die CE bietet, allein schon das Artworkbuch wär mir ne Menge wert, von der Video-DVD, dem Soundtrack, der Stoffkarte, dem signierten Handbuch, dem ingame-pet und der verbesserten Verpackung ganz zu schweigen.^^ Mir ist das alles locker 30 Euro mehr wert, wem es das nicht ist, muss sich ja nicht die CE kaufen. Und wenn du findest, dass sich die CE doch nicht lohnt, kannst du ja, solange das Spiel noch nicht erschienen ist, immer noch umbestellen. ;)

Ich sehe keinen Grund, Blizzard für die CE zu kritisieren. Dass sich das Spiel super verkaufen würde, wussten sie ja auch schon vor Release, man betrachte allein schon die Vorbestellungen. :-D

MfG
 
MPO am 11.01.2005 15:24 schrieb:
Bei solcher Einsteigerfreundlichkeit und Langzeitspielspass sollten sich SEHR viele Hersteller SEHR viel abschauen. Da sehe ich bestenfalls KONAMI noch auf einem ähnlichen Niveau.

Auf welches Spiel von Konami spielst du den damit an?
 
Zurück