• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - VUD-Jahrescharts: Sims 2 an der Spitze

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,340121
 
ich dacht der verein wurd aufgelöst :confused: oder wurd da was anderes aufgelöst ?
 
Schön für Sims 2. Ist IMO auch ein wunderbarer Nachfolger geworden. Hatte mit deutlich weniger gerechnet gehabt. Nun kann wieder die AddOn-Lawine kommen. :-D
Lediglich das Vorhandensein von Sieder EdK stört mich doch sehr. Ist sicherlich kein so schlechtes Spiel und einen finanziellen Erfolg will ich BB auch gar nicht streitig machen. Aber da ist ja schon deutlich abzusehen, daß die „Richtung“ des neuen Siedlers von den Entwicklern als durchgehender Erfolg angesehen wird und es wohl nie wieder zu einer Neuauflage der Vorgänger kommen wird. :(
 
blöde frage, aber wo sind denn doom3 und far cry gelandet ? :confused:
kann ja fast nicht sein, dass beide gar nicht auftachen, wenn sich sogar das grad erschiene siedler so weit vorne plazieren kann.
 
1. Platz: Die Sims 2 / Electronic Arts

kann das sims- phänomen (für mich ist es eins) zwar selbst nicht nachvollziehen, aber der 1. platz ist nicht wirklich überraschend

2. Platz: Half-Life 2 / Vivendi Universal Games

auch nicht weiter verwunderlich
3. Platz: Need for Speed: Underground 2 / Electronic Arts

dito

4. Platz: Sacred / Ascaron/Take 2

das überrascht mich jetzt schon ein wenig - einerseits wurde das spiel, seinem ihm vorauseilenden ruf, als sog. "diablo- killer" (ausdruck stammt nicht von mir) nicht gerecht und ausserdem war die erstauflage zumindest online fast unspielbar

5. Platz: Die Siedler: Das Erbe der Könige / Ubisoft

knapp 1 monat auf dem markt und schon auf platz 5 ?
klar der name siedler zieht (zumindest in deutschland) immer noch - aber das ist schon nicht schlecht

6. Platz: Battlefield Vietnam / Electronic Arts

hier wirds noch seltsamer :
klar der vorgänger war/ ist ein hammer - aber dass das vietnam- szenario dermassen viele käufer anzieht hätte ich nie und nimmer gedacht, zumal spiele wie doom3 und far cry gar nicht in der liste auftauchen

7.Platz: Fußball Manager 2005 / Electronic Arts

nicht weiter überraschend
8. Platz: Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde / Electronic Arts

dito
9. Platz: Rome: Total War / Activision

wundert mich auch ein wenig - war für mich zwar eigentlich auch ein must- have, aber nach demo und tests war ich masslos enttäuscht - viele andere offensichtlich nicht :-D

10. Platz: Codename: Panzers / CDV

leicht verdauliche "strategie"- kost im 2. wk mit zucker- grafik, da konnte eigentlich nicht viel schief gehen - mir persönlich aber ein bisschen zu sehr auf massenmarkttauglichkeit getrimmt.


zusammenfassend sei noch gesagt, dass ich überraschenderweise nur 3 spiele aus den charts gespielt habe ( hl2, panzers, hdr) - und ich hab` im letzten jahr nicht gerade zu wenig gespielt :B
 
und sacred hat sich - wie man heute lesen konnte - gerade mal 200.000 mal verkauft - in deutschland und wohl noch ein paar mal im ausland.

daraus schliesse ich messerscharf , dass sich die dahinter plazierten spiele noch seltener verlauft haben. :B

da stell` ich mich doch die frage, wieviel oder vielmehr, ob die überhaupt was an den spiele verdienen ?
 
Zurück