• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Finale Beta gestartet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339963
 
Die Beta läuft! Schön und gut, wenn man erst mal den Client geladen hat. Und der Blizzard Downloader ist einfach nur LANGSAM!
Das macht schlechte Laune bei einem der wahrscheinlich besten Spiele im Moment....
 
Ich lade seit ca. 24 Stunden ununterbrochen den Client über den offiziellen Server von Blizzard down. Zwischenzeitlich habe ich es auf gewaltige 22% der notwendigen Datenmenge geschafft.

Nach dem ich erhebliche Anstrengungen und finanzielle Aufwendungen für den Erwerb einer Pre-Order-Box aufgewandt habe, bin ich äußerst unzufrieden und enttäuscht über die aktuelle Situation. Dies insbesondere mit Blick auf den sonst außerordentlich hohen Qualitäts- und Support-Standard bei Blizzard.

In diesem Zusammenhang weise ich die Offiziellen von Blizzard vorsorglich auf ihre Produkthaftung im Zusammenhang mit dem Verkauf der Pre-Order-Box hin - hier "... sichert Ihnen bei Start die Teilnahme am finalen europäischen Betatest." - hin.
 
G113Lonewolf am 10.01.2005 07:21 schrieb:
Ich lade seit ca. 24 Stunden ununterbrochen den Client über den offiziellen Server von Blizzard down. Zwischenzeitlich habe ich es auf gewaltige 22% der notwendigen Datenmenge geschafft.

Nach dem ich erhebliche Anstrengungen und finanzielle Aufwendungen für den Erwerb einer Pre-Order-Box aufgewandt habe, bin ich äußerst unzufrieden und enttäuscht über die aktuelle Situation. Dies insbesondere mit Blick auf den sonst außerordentlich hohen Qualitäts- und Support-Standard bei Blizzard.

In diesem Zusammenhang weise ich die Offiziellen von Blizzard vorsorglich auf ihre Produkthaftung im Zusammenhang mit dem Verkauf der Pre-Order-Box hin - hier "... sichert Ihnen bei Start die Teilnahme am finalen europäischen Betatest." - hin.

also ich habs hier von : http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/30/69/26/3069264.html

die server sind zwar auch ab und zu down, aber ahtte es gestern in cs 9 std fertig ;)
 
Und was kann Blizzard dafür, wenn man so spät anfängt mit dem Download? War ja nicht schon fast 2 Wochen möglich?!?! Kleiner Tip:
Mal beim T-Online-Special vorbeischauen und die Links zum Direktdownload suchen :) - die rennen sehr gut.
Btw: Die FB sieht echt gut aus. Obwohl die Server tierisch voll sind ist der Lag (serverseitig und verbindungstechnisch) sehr gering bis gar nicht vorhanden. Alle sind gut drauf und leveln macht Spass.

Gruß
BenTheBig
 
BenTheBig am 10.01.2005 07:27 schrieb:
Und was kann Blizzard dafür, wenn man so spät anfängt mit dem Download? War ja nicht schon fast 2 Wochen möglich?!?! Kleiner Tip:
Mal beim T-Online-Special vorbeischauen und die Links zum Direktdownload suchen :) - die rennen sehr gut.

Ich habs gestern fast stündlich mit den T-Online Servern versucht und die waren immer down. Und ich wohn in Bonn (wo ja deren Firmensitz ist).
Vielleicht ham die ja ne Providersperre, so dass man nur mit Original T-DSL Anschluss an die Daten kommt.
 
Ich habs gestern fast stündlich mit den T-Online Servern versucht und die waren immer down. Und ich wohn in Bonn (wo ja deren Firmensitz ist).
Vielleicht ham die ja ne Providersperre, so dass man nur mit Original T-DSL Anschluss an die Daten kommt. [/quote]

Ne. Ich hab T-DSL und bei mir funzt der DL auch net...Kann mir auch net vorstellen das die sowas machen dürfen. Da hätte Blizzard wohl auch was dagegen, wenn es denn möglich wäre
 
...jaaa, ich wär auch gut drauf, aber hab leider erst 52 % gedownloadet, obwohl über Nacht ist die DL-Geschwindigkeit halt saumässig, steigt nicht über 25kbps und fällt immer wieder bis auf 2 runter...zum Hühnermelken...

...und nee, bei der wow.europe-site stand erst seit vorgestern der Link, wo der Client downloadbar ist...da hätten die Blizzarder vorausschauender sein können und diesen Link bereits früher anbieten und vielleicht noch darauf hinweisen, dass der DL locker ca. 48 Std. dauern tut...

naja, spätestens morgen abend renn ich auch in den Ländern der Horde und der Allianz rum und alles is gut...
 
Montparnasse am 10.01.2005 11:01 schrieb:
...jaaa, ich wär auch gut drauf, aber hab leider erst 52 % gedownloadet, obwohl über Nacht ist die DL-Geschwindigkeit halt saumässig, steigt nicht über 25kbps und fällt immer wieder bis auf 2 runter...zum Hühnermelken...

...und nee, bei der wow.europe-site stand erst seit vorgestern der Link, wo der Client downloadbar ist...da hätten die Blizzarder vorausschauender sein können und diesen Link bereits früher anbieten und vielleicht noch darauf hinweisen, dass der DL locker ca. 48 Std. dauern tut...

naja, spätestens morgen abend renn ich auch in den Ländern der Horde und der Allianz rum und alles is gut...

Hi,
ich kann das auch hier nochmal sagenm, dass ich ebenfalls enttäuscht darüber bin dass es nicht schon vor 2 Wochen auf www.wow-europe.com ein Link zum Download bekannt gegeben wurde.
Ich wurde von nem guten Kumpel darauf aufmerksam gemacht und hatte die Client-Software schon seit ca. einer Woche (der Download hat 3 Tage gedauert!!!).
Hier im Forum wurde zwar auch schon darüber berichtet und es wurden Links zu Torrent-Files angegeben aber so kann das ja nicht laufen......das sich die Community da selber Gedanken machen muss ;)

Nun ja, kann man nur hoffen, dass Blizzard (und auch T-online) daraus lernen und sowas beim nächsten mal (Diablo 3 oder Starcraft 2 :X ) besser machen.

Ich fänd es auch cool wenn man sich mal in WoW treffen würde ;)

Hab gestern schon jmd kennengelernt und wir ham einige Quests zusammen erledigt. Mit meinem Kumpel sind wir jetzt also schon zu dritt.....aber je mehr desto besser....bei manchen Quests hat man alleine keine Chance.
Wenn ihr alles habt........ DE-Beta Server 5 (spiele nachtelf). Ich hoffe man sieht sich.

Wenn jemand ganz böse Probleme beim Download hat, sagt bescheid......dann brenn ich den Kram auf DVD uns schicke es per Post wenns sein muss ;)

MFG
Chriz
 
Weiss jemand zufällig ob es einen Beta-Test für alle geben wird (so 2-3 Tage) die keinen Final-Key haben? Oder wird es eine andere Möglichkeit geben in das Game vorher reinzuschnuppern BEVOR man 45€ ausgegeben hat?
Wäre ja mal ein feiner Zug von Blizzard.
 
werfux am 10.01.2005 11:43 schrieb:
Weiss jemand zufällig ob es einen Beta-Test für alle geben wird (so 2-3 Tage) die keinen Final-Key haben? Oder wird es eine andere Möglichkeit geben in das Game vorher reinzuschnuppern BEVOR man 45€ ausgegeben hat?
Wäre ja mal ein feiner Zug von Blizzard.

Wenn du dich für den Beta-Test angemeldet hast kann es schon passieren, dass du nen Key zugeschickt bekommst. Es werden nach den Closed-Beta testern und nun der Pre-Order Betatestern ja immer mehr Spieler mit keys versorgt werden.
 
In der Release-Version (bin jetzt nicht sicher ob in allen oder nur in der Collector's Edition) soll auch eine Art Gastzugang enthalten sein, der einem Freund des Käufers eine Art Schnupperzugriff gewährt...

Ansonsten denk ich hilft momentan nur Daumendrücken daß du in die Beta kommst...
 
Ich bekomms einfach net hin!
Diese Drecks T-Online Server sind dauernd belegt!
Und jetzt is sogar noch der Mirror 1 aus der Liste verschwunden!!!! :hop: :pissed:
Hat jemand evtl eine alternative Dwonloadadresse?
 
G113Lonewolf am 10.01.2005 07:21 schrieb:
Ich lade seit ca. 24 Stunden ununterbrochen den Client über den offiziellen Server von Blizzard down. Zwischenzeitlich habe ich es auf gewaltige 22% der notwendigen Datenmenge geschafft.

Nach dem ich erhebliche Anstrengungen und finanzielle Aufwendungen für den Erwerb einer Pre-Order-Box aufgewandt habe, bin ich äußerst unzufrieden und enttäuscht über die aktuelle Situation. Dies insbesondere mit Blick auf den sonst außerordentlich hohen Qualitäts- und Support-Standard bei Blizzard.

Eine Pre-Order-Box ist doch nicht teurer als eine normale Version des Spiels die du nach Release kaufen kannst!? Was meinst du also mit 22% nach 24 Stunden ist allerdings wirklich sehr langsam, bei mir hat es ca. 40-50 Stunden insgesamt gedauert.

rasta-far-i am 10.01.2005 13:40 schrieb:
In der Release-Version (bin jetzt nicht sicher ob in allen oder nur in der Collector's Edition) soll auch eine Art Gastzugang enthalten sein, der einem Freund des Käufers eine Art Schnupperzugriff gewährt...

Dieser Gastzugang ist nur in der Collector´s Edition enthalten, der dem man ihn gibt kann damit 10 Tage kostenlos spielen. Allerdings müsstest du dann natürlich jdn. kennen, der sich die CE holt und dir den Gastaccount schenkt. ;) Glaube eigentlich nicht, dass du das Spiel anders als bei einem Freund vorher "live" sehen kannst bevor du es dir kaufst, Demo halte ich bei einem Online-RPG für unwahrscheinlich.


Zum Thema WoW habe ich mich auch mal ebay umgesehen, am lustigsten finde ich so Angebote wie dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5155584682&rd=1
Wer nicht klicken will: da verkauft jemand seinen Key für die Final Beta (ohne Pre-Order-Box und Soundtrack-CD, nur den Key) und das Angebot steht derzeit bei 38,50 Euro. Da fragt man sich doch, wie jemand so dumm sein kann, für ca. 1 Monat Beta spielen 38 Euro zu bezahlen.... :B

MfG
 
fredthefreezer am 10.01.2005 16:01 schrieb:
Ich bekomms einfach net hin!
Diese Drecks T-Online Server sind dauernd belegt!
Und jetzt is sogar noch der Mirror 1 aus der Liste verschwunden!!!! :hop: :pissed:
Hat jemand evtl eine alternative Dwonloadadresse?

Probier sonst halt den Blizzard torrent. Ich lade schon seit 2 Tagen (nicht durchgehend) und bin erst bei 60% - wird leider noch seine Zeit dauern, aber irgendwann morgen werd ich wohl spielen können. Ich wollte auch T-Online probieren, aber die dl sind bei mir entweder langsam oder der server ist weg, da nehm ich lieber den Blizzard downloader der geht zwar nicht so schnell, aber dafür hat er bei mir auch noch nie garnichts mehr geliefert.
 
G113Lonewolf am 10.01.2005 07:21 schrieb:
IZum Thema WoW habe ich mich auch mal ebay umgesehen, am lustigsten finde ich so Angebote wie dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5155584682&rd=1
Wer nicht klicken will: da verkauft jemand seinen Key für die Final Beta (ohne Pre-Order-Box und Soundtrack-CD, nur den Key) und das Angebot steht derzeit bei 38,50 Euro. Da fragt man sich doch, wie jemand so dumm sein kann, für ca. 1 Monat Beta spielen 38 Euro zu bezahlen.... :B

MfG

Ich hab heute die Key only auktionen bei ebay beobachtet sind ja sicher 10-20 schon ausgelaufen und noch zig drin. Und der beste heute kam auf 63€ und ich meine damit nur für die keys. Inzwischen ist der Preis halt schon auf 38€ gesunken ;)
 
DarthMario am 10.01.2005 16:13 schrieb:
fredthefreezer am 10.01.2005 16:01 schrieb:
Ich bekomms einfach net hin!
Diese Drecks T-Online Server sind dauernd belegt!
Und jetzt is sogar noch der Mirror 1 aus der Liste verschwunden!!!! :hop: :pissed:
Hat jemand evtl eine alternative Dwonloadadresse?

Probier sonst halt den Blizzard torrent. Ich lade schon seit 2 Tagen (nicht durchgehend) und bin erst bei 60% - wird leider noch seine Zeit dauern, aber irgendwann morgen werd ich wohl spielen können. Ich wollte auch T-Online probieren, aber die dl sind bei mir entweder langsam oder der server ist weg, da nehm ich lieber den Blizzard downloader der geht zwar nicht so schnell, aber dafür hat er bei mir auch noch nie garnichts mehr geliefert.

Bittorrent kannste bei mir vergessen(Tiscaliportsperre) is einfach immer am abbrechen!
Und der Blizzardloader hat keine Pause/Fortsetzfunktion, weil ich will auch net durchgehend saugen.
 
Der Blizzard Downloader saugt bei mir jetzt seit 55 Std. mit ein paar Unterbrechungen pausenlos.

Du brauchst aber keine Pausenfunktion, man kann ihn abbrechen. Und wenn man ihn das nächste Mal startet gibt man ihm das gleiche Verzeichnis vor wie vorher und dann resumed er an der Stelle.

MfG
 
fredthefreezer am 10.01.2005 16:48 schrieb:
Bittorrent kannste bei mir vergessen(Tiscaliportsperre) is einfach immer am abbrechen!
Und der Blizzardloader hat keine Pause/Fortsetzfunktion, weil ich will auch net durchgehend saugen.

Der Blizzarddownloader ist doch Bittorrent oder ?

und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, keine Panik, mit dem Blizzarddl kannst problemlos resumen :)
 
DarthMario am 10.01.2005 16:16 schrieb:
G113Lonewolf am 10.01.2005 07:21 schrieb:
IZum Thema WoW habe ich mich auch mal ebay umgesehen, am lustigsten finde ich so Angebote wie dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8175&item=5155584682&rd=1
Wer nicht klicken will: da verkauft jemand seinen Key für die Final Beta (ohne Pre-Order-Box und Soundtrack-CD, nur den Key) und das Angebot steht derzeit bei 38,50 Euro. Da fragt man sich doch, wie jemand so dumm sein kann, für ca. 1 Monat Beta spielen 38 Euro zu bezahlen.... :B

MfG

Ich hab heute die Key only auktionen bei ebay beobachtet sind ja sicher 10-20 schon ausgelaufen und noch zig drin. Und der beste heute kam auf 63€ und ich meine damit nur für die keys. Inzwischen ist der Preis halt schon auf 38€ gesunken ;)


Mein persönliches Limit läge bei 15€. Das würde ja auch ungefähr einer 1Monatsgebühr entsprechen. Damit könnte man eigentlich leben...wenn nicht soviele die Auktionen sinnlos hochprügeln würden.
 
Zurück