• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339820
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

EA ist auf bestem Wege es Mircrosoft gleich zu machen. Es wird ein Unternehmen nach dem anderen geschluckt und die Interessen werden immer weiter ausgebaut. Tja, Geld regiert die Welt.... :(

MfG, Killtech
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

find ich gut! Ich hab so die schnautze voll vonn den ea games ! alles immer der gleiche scheiss bzw. neu aufgelegt!
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Find ich gut so..

Wenn das nämlich so weiterginge (mit den Einkäufen von EA), gäbs bald nur noch EA-Games.. Nein, danke!
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Hm, find ich gut. EA entwickelt derzeit doch eher mäßige Games. Und nur EA Games brauch ich nicht.
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Ich find das auch super, ich kann "we challenge everything" schon nichtmehr sehen *g*

laut gamespot wollte ja sogar die französiche Regierung mithelfen:

http://www.gamespot.com/news/2005/01/04/news_6115645.html

Ich hoffe für uns alle, dass EA es nie schaffen wird Blizzard aufzukaufen ;)
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Ha! Soweit kommts noch *g*

Nene Blizzard bleibt Blizzard :B zu gut für den Rest der WELT ;)
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

JUHU endlich bekommt EA mal nich das was es will. Ich geb eine runde aus :-D :-D :top: :top: :top:
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Also was sich Ea da mit dme kauf soviele "kleinerer" Firmen erlaubt finde ich echt zum kotzen. Die Schalten die Konkurenz aus damit den armen Spielern nur noch übrig bleibt die EA Games zu kaufen.

Wohl gemerkt es gibt ein paar gute Spiele von EA, mit hat zu letzt Battle for Middel-earth sehr gut gefallen, aber die mehrheit ihrer Produkte ist definitiv nicht der hit und manches sogar totaler Müll.

Das Vivendi jetzt unterstüzend eingreif um Ubi Soft zu retten finde ich wirklich eine gute sache, natürlich wäre es auch gut wenn due franz. Regierung mal kräftig auf den Tisch haut und Ubi Soft helfen würde.

Naja, den Ea Wahlspruch "we challenge everything" wollen die wohl wahr machen. :$

MfG
Ice
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Diese ****** amis gehen mir so auf den *****! die ****** von ea verhalten sich genau so wie die von micro$oft! kaufen alle kleineren unternehmen auf damit sie ein quasi monopol haben! das geht echt nicht! :$ :$ :$ wir europäer müssen zusammenhalten! :-D
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Das Problem bei EA ist nicht die Qualität der Spiele (meistens).

Generals und Die Sims 2 sind gute Spiele z.B. , aber der Support ist katastrophal.

Generals kann ich nicht mehr spielen, jeder Arsch cheatet online. Und von EA hört man nix.

Und bei Sims 2 gibt es viele nervige Bugs die einfach den Spass vermiesen, bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen.... >:| >:| >:|

Würd mich freuen wenn die endlich mal so richtig auf die Schnauze fallen, aber so dass es wehtut
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Wenn ich diesen Blödsinn hier lese... :rolleyes:

Ich mag EA auch net besonders, aber Leute: wacht auf! Das ist Wirtschaft! Weder der Boss von EA noch der von Ubisoft stehen morgens auf, um den Spielern ein besonders tolles Erlebnis zu bieten. Sie stehen morgens auf, damit sie am Abend noch reicher sind. Thats life.
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

SPEEDI007 am 05.01.2005 16:46 schrieb:
Hm, find ich gut. EA entwickelt derzeit doch eher mäßige Games. Und nur EA Games brauch ich nicht.

uhh... kleine kiddies äußern sich zu wirtschaftlichen angelgeheiten wie firmen-übernahmen??
lol ... man leude
bleibt bei euren schon eher mäßigen meinungen zu software oder hardware, wo ihr das wissen aus der PCG oder gar PCGH habt :)
aber lasst wichtigere dinge den...na ja ich werde mich zügeln...
wenn ein unternehmen das andere aufkauft, bedeutet das sie wollen langfristig hoehere gewinne einfahren, weil alles was z.b. ubisoft dann erwirtschaftet in die aktien und sonstigen wertpapiere von E.A. eingeht....
klar gibt es immer ein paar sachen die sich ändern im aufgekauften unternehmen aber grundsätzlich ändert sich NICHTS..
wär ja auch schlimm weil sie wollen ja kaufen weil es zukunft hat und nicht weil sie eigene produkte entwickeln wollen und keiné konkurrenz mehr haben wollen..
NACHDENKEN oder gar nicht erst son muell schreiben von wegen dann kommen nur noch E:A: games... :)
die entwickler werden weder gefeurt noch sonstewas... im gegenteil.... einfach erklaert fuer euch :
der boss von e.a. games erfreut sich dann (evtl. nach der news ja leider net) beim erscheinen von splinter cell 3 dass anstatt des ubi-logos eine nette stimme haucht: e.a. games....challenge everything...

allet klar???? :)
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

:top: :top: :top: :top: :top:
Weiter so Vivendi!

Denn sonst gibt es nur noch EA... :hop:
Genau wir bei Microsoft... :hop:

Unterstützt die Schwachen - schwächt die Starken!
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

fynn969 am 05.01.2005 18:27 schrieb:
SPEEDI007 am 05.01.2005 16:46 schrieb:
Hm, find ich gut. EA entwickelt derzeit doch eher mäßige Games. Und nur EA Games brauch ich nicht.

uhh... kleine kiddies äußern sich zu wirtschaftlichen angelgeheiten wie firmen-übernahmen??
lol ... man leude
bleibt bei euren schon eher mäßigen meinungen zu software oder hardware, wo ihr das wissen aus der PCG oder gar PCGH habt :)
aber lasst wichtigere dinge den...na ja ich werde mich zügeln...
wenn ein unternehmen das andere aufkauft, bedeutet das sie wollen langfristig hoehere gewinne einfahren, weil alles was z.b. ubisoft dann erwirtschaftet in die aktien und sonstigen wertpapiere von E.A. eingeht....
klar gibt es immer ein paar sachen die sich ändern im aufgekauften unternehmen aber grundsätzlich ändert sich NICHTS..
wär ja auch schlimm weil sie wollen ja kaufen weil es zukunft hat und nicht weil sie eigene produkte entwickeln wollen und keiné konkurrenz mehr haben wollen..
NACHDENKEN oder gar nicht erst son muell schreiben von wegen dann kommen nur noch E:A: games... :)
die entwickler werden weder gefeurt noch sonstewas... im gegenteil.... einfach erklaert fuer euch :
der boss von e.a. games erfreut sich dann (evtl. nach der news ja leider net) beim erscheinen von splinter cell 3 dass anstatt des ubi-logos eine nette stimme haucht: e.a. games....challenge everything...

allet klar???? :)

Nee, nicht alles klar. Dafür daß du vermutlich nicht BWL / VWL studierst, weißt du ja ne Menge. Ich tu das auch nicht, wir sind hier fast alle nur L.aien.

Wie sehr sich für übernommene Firmen von EA NICHTS ändert seh ich ganz deutlich. Da werden keine Büros geschlossen und die Programmierer in LA einquartiert wo sie zu Hunderten in der Anonymität verschwinden hinter dem großen EA-Logo und austauschbar werden (man lese den neuerlichen Artikel in der Presse über angebliche Arbeitsbedingungen bei EA) , da werden gute Spiele-Serien auf keinen Fall in die Schublade gelegt wo sie vergammeln.
Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an Westwood? Oder Origin? Westwood durfte noch Tiberian Sun machen, dann haben sich die meisten Entwickler abgesetzt, der rest vergammelt in LA. Lord British hat sich nach der Übernahme ebenfalls von EA getrennt, Ultima ist tot. Erzähl mir nochmal daß sich hier nichts ändert....

Mag sein daß ich etwas übertreibe, bloß weil EA 20% von Ubi hat, ist Ubi noch nicht zugrunde gerichtet. Einigen kleinen Studios die EA geschluckt hat ist es aber so ergangen. Ich glaub auch nicht, daß sich Vivendi und sogar die französische Regierung aus Spaß in die Sache involvieren.
EA bringt sicher Vorteile, aber eben auch einige mächtige Nachteile.
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

fynn969 am 05.01.2005 18:27 schrieb:
SPEEDI007 am 05.01.2005 16:46 schrieb:
Hm, find ich gut. EA entwickelt derzeit doch eher mäßige Games. Und nur EA Games brauch ich nicht.

uhh... kleine kiddies äußern sich zu wirtschaftlichen angelgeheiten wie firmen-übernahmen??
lol ... man leude
bleibt bei euren schon eher mäßigen meinungen zu software oder hardware, wo ihr das wissen aus der PCG oder gar PCGH habt :)
aber lasst wichtigere dinge den...na ja ich werde mich zügeln...
wenn ein unternehmen das andere aufkauft, bedeutet das sie wollen langfristig hoehere gewinne einfahren, weil alles was z.b. ubisoft dann erwirtschaftet in die aktien und sonstigen wertpapiere von E.A. eingeht....
klar gibt es immer ein paar sachen die sich ändern im aufgekauften unternehmen aber grundsätzlich ändert sich NICHTS..
wär ja auch schlimm weil sie wollen ja kaufen weil es zukunft hat und nicht weil sie eigene produkte entwickeln wollen und keiné konkurrenz mehr haben wollen..
NACHDENKEN oder gar nicht erst son muell schreiben von wegen dann kommen nur noch E:A: games... :)
die entwickler werden weder gefeurt noch sonstewas... im gegenteil.... einfach erklaert fuer euch :
der boss von e.a. games erfreut sich dann (evtl. nach der news ja leider net) beim erscheinen von splinter cell 3 dass anstatt des ubi-logos eine nette stimme haucht: e.a. games....challenge everything...

allet klar???? :)

ROFL!
Tut mir leid, ist nichts gegen dich, aber ich hab selten so einen Bullshit gelesen...
Wenn EA keine Konkurrenz mehr hat, dann werden die Games bedeutend besser. :-D
EA tauscht nur das Ubi Soft-Logo zu Beginn des Spieles aus und
das war's. :finger: LOL!
Die Entwickler werden nicht gefeuert. :-D

Ich fang jetzt nicht von den Arbeitsbedingungen bei EA an und auch nicht von derem Support nach Erscheinen eines Spiels.
Westwood, Bullfrog, Origin, etc. erwähne ich auch besser nicht.
Ich hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust dir alles zu erklären.

PS:
Falls dein Beitrag ironisch gemeint war, dann beachte meine Antwort gar nicht. ;)
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

Da warst du wohl einen Tick schneller, Butterbemme. ;)
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

LordofDeath am 05.01.2005 18:05 schrieb:
Diese ****** amis gehen mir so auf den *****! die ****** von ea verhalten sich genau so wie die von micro$oft! kaufen alle kleineren unternehmen auf damit sie ein quasi monopol haben! das geht echt nicht! :$ :$ :$ wir europäer müssen zusammenhalten! :-D

Ähhh :confused: Läuft das denn in Europa anders ab? Siehe deutsche Autofirmen, oder französische Pharmaindustrie, oder...
Na, Hauptsache Ami-gebashe :rolleyes:

Trotzdem finde ich den Kampf gegen die Übernahme von Ubisoft eine gute Sache =)


fynn969 am 05.01.2005 18:27 schrieb:
NACHDENKEN oder gar nicht erst son muell schreiben von wegen dann kommen nur noch E:A: games... :)
...
allet klar???? :)

Uhm ja... klar *g*
Was sich an der Firmenstruktur verändert kann uns Spielern eigentlich egal sein. Die Gefahr besteht IMO einfach darin, dass die Vielfalt verloren geht wenn alle Games aus einer Mammutschmiede kommen.
Auch Innovation, Support und die "Macht des Kunden" bleiben bei solch einem Moloch eher auf der Strecke.

Siehe Hollywood, das allzuoft auf erfolgssicheres Mainstreamkino setzt, oder General Motors die zwar jede Menge verschiedener Automarken haben, deren Modelle sich aber doch irgendwie alle gleichen ;)
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

fynn969 am 05.01.2005 18:27 schrieb:
SPEEDI007 am 05.01.2005 16:46 schrieb:
Hm, find ich gut. EA entwickelt derzeit doch eher mäßige Games. Und nur EA Games brauch ich nicht.

uhh... kleine kiddies äußern sich zu wirtschaftlichen angelgeheiten wie firmen-übernahmen??
lol ... man leude
bleibt bei euren schon eher mäßigen meinungen zu software oder hardware, wo ihr das wissen aus der PCG oder gar PCGH habt :)
aber lasst wichtigere dinge den...na ja ich werde mich zügeln...
wenn ein unternehmen das andere aufkauft, bedeutet das sie wollen langfristig hoehere gewinne einfahren, weil alles was z.b. ubisoft dann erwirtschaftet in die aktien und sonstigen wertpapiere von E.A. eingeht....
klar gibt es immer ein paar sachen die sich ändern im aufgekauften unternehmen aber grundsätzlich ändert sich NICHTS..
wär ja auch schlimm weil sie wollen ja kaufen weil es zukunft hat und nicht weil sie eigene produkte entwickeln wollen und keiné konkurrenz mehr haben wollen..
NACHDENKEN oder gar nicht erst son muell schreiben von wegen dann kommen nur noch E:A: games... :)
die entwickler werden weder gefeurt noch sonstewas... im gegenteil.... einfach erklaert fuer euch :
der boss von e.a. games erfreut sich dann (evtl. nach der news ja leider net) beim erscheinen von splinter cell 3 dass anstatt des ubi-logos eine nette stimme haucht: e.a. games....challenge everything...

allet klar???? :)



KLAAAR EA will ja keine konkurenz vernichten. schon klar :B Mir is schon klar das die auch noch reicher werden wollen und ich kanns auch verstehen. Aber deswegen kann ichs doch trotzdem Scheiße finden wenn die alles aufkaufen oder nicht ? MS ist das auch geglückt aber deswegen finde ich das noch lange nicht gut. Hitler wollte auch immer mächtiger werden. Trotzdem is er nen arschloch. Also sei mal still.
 
AW: News - Unterstützt auch Vivendi Ubisoft?

wieso Übernahme?

wenn man nur n fünftel kauft ist das doch keine Übernahme :confused:
 
Zurück