• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339760
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Bin absolut dafür! Von 34 Matches hatte ich 11 mit Deppen die sich disconnected haben!
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Tja, das hat Blizzard bei Warcraft 3 im Battle.net schon besser gelöst :-D


MFG
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

das gibts ja echt nicht, der gleiche blödsinn wie bei generals seinerzeit, bis glaub ich der 1.5er patch rausgekommen ist..

großes minus für EA games würd ich sagen, bringen 2 spiele mit der gleichen engine raus, und machen 2 mal den gleichen fehler.. :hop: :hop:
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

strategiespiel online? nein danke!!! :P
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

So etwas wird uns auch in nächster Zeit noch bevorstehen... eine folge des Quasimonopols das EA schon jetzt besitzt. Sie liefern zwar durchwegs gute Spiele ab, doch die Arbeit an der Community... :$
Aber die können es sich ja erlauben, gekauft wird trotzdem, der Umsatz steigt und steigt, egal was für Müll abgeliefert wird. Hoffentlich gibts da endlich wieder die Trendwende, ansonsten wird EA denselben Status wie MS erreichen: jeder hasst sie aber keiner kommt drum herum!
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

wenn man sieht was ea games fabriziert und was blizzard schafft ;>
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Oh je, ich hab zwar nie C&C Online gespielt, aber dafür umso mehr WC3 und hätte es dort so ein Müll gegeben, hätte ich nicht Lange Online oder sogar in einem Clan gespielt.

EA sollte mal bessere Konkurrenzanalysen durchführen, dann würden solche peinlichen Fehler nicht passieren oder wenigstens aus ihren eigenen Fehler lernen.

Wer es kauft um es Online zu spielen ist nach diesem Artikel selber Schuld.
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Oh je, ich hab zwar nie C&C Online gespielt, aber dafür umso mehr WC3 und hätte es dort so ein Müll gegeben, hätte ich nicht Lange Online oder sogar in einem Clan gespielt.

EA sollte mal bessere Konkurrenzanalysen durchführen, dann würden solche peinlichen Fehler nicht passieren oder wenigstens aus ihren eigenen Fehler lernen.

Wer es kauft um es Online zu spielen ist nach diesem Artikel selber Schuld.

Naja paar Tage/Wochen/Monate Geduld und Patch 1.0.2.5.x wird das schon richten... :finger:
Der Kunde ist schließlich der beste Beta-Tester den man kriegen kann :B
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Und das ist nicht der einzigste fehler den se wiederholt gebracht haben !
Bei C&C Generäle /ZH durfte man mit Ati-Karten(R9700) kein AA namchen weil man sonst immer nen schwarzes Bild bekommen hat wenn der Mikrowellenpanzer raus kam und der Heateffect an war. Genau das selbe prob haben nun GF besitzer wenn sie AA anmachen und Balrog erscheint bzw. Gandalf seine abilitys einsetzt ...
Das ist einfach nen witz !
Ich könnt das spiel locker auf 1600*1200 spielen und 4xAA 8xAF aber nein kann ja AA net anmachen ...
Als ich einen EA mitarbeiter(vom support) im chat gefragt hab ob das gepatched wird meinte er nur, das sie ne option reinmachen "AA an und schwarzes Bild" oder "AA aus und normal spielen", darauf hin hab ich nur gesagt verarschen kann ich mich auch selber und bin weg. Sowas ist ne frechheit 2x den selben fehler bringen, dann von Ati karten auf NV karten übertragen und behaupten das spiel wär nicht für AA gemacht, obwohl jeder weis das AA und AF die wichtigsten Qualitätsverbesserungen sind !

Sry aber EA su*kt derb ab, gutes spiel aber ich seh schon kommen wie das wieder enden wird !
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Da kann man nur den Kopf schütteln, wieso da Entwickler aus alten Fehlern nicht lernen (wollen). Sicherlich so etwas muß enthalten sein und wäre sehr wichtig für die Zukunft des Onlinemodus. Nur eigentlich erbärmlich, daß so was durch eine Petition erst erreicht werden muß.
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Nali_WarCow am 05.01.2005 13:45 schrieb:
Da kann man nur den Kopf schütteln, wieso da Entwickler aus alten Fehlern nicht lernen (wollen).

... dürfen?

Bzw. da ich keine Möglichkeit habe, die Credits von Generals und SUM zu vergleichen ... sind das überhaupt diesselben Leute, die als Producer/Programmierer für Generals oder SUM verantwortlich zeichnen?
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

kewlingZero am 05.01.2005 12:57 schrieb:
Und das ist nicht der einzigste fehler den se wiederholt gebracht haben !
Bei C&C Generäle /ZH durfte man mit Ati-Karten(R9700) kein AA namchen weil man sonst immer nen schwarzes Bild bekommen hat wenn der Mikrowellenpanzer raus kam und der Heateffect an war. Genau das selbe prob haben nun GF besitzer wenn sie AA anmachen und Balrog erscheint bzw. Gandalf seine abilitys einsetzt ...
Das ist einfach nen witz !
Ich könnt das spiel locker auf 1600*1200 spielen und 4xAA 8xAF aber nein kann ja AA net anmachen ...
Als ich einen EA mitarbeiter(vom support) im chat gefragt hab ob das gepatched wird meinte er nur, das sie ne option reinmachen "AA an und schwarzes Bild" oder "AA aus und normal spielen", darauf hin hab ich nur gesagt verarschen kann ich mich auch selber und bin weg. Sowas ist ne frechheit 2x den selben fehler bringen, dann von Ati karten auf NV karten übertragen und behaupten das spiel wär nicht für AA gemacht, obwohl jeder weis das AA und AF die wichtigsten Qualitätsverbesserungen sind !

Sry aber EA su*kt derb ab, gutes spiel aber ich seh schon kommen wie das wieder enden wird !

wasn? EA und AA/AF vertragen sich halt nicht, war schon immer so. bei BF42 sieht die schrift mit AA furchtbar aus, man kann kaum was lesen, bei BF-V gibts derbste ruckler und grafikfehler mit AA, NFS-Underground 1 wird stockdunkel, wenn man mit AA spielt und NOS reinpfeift und bei NFS-U2 wirds auch gern mal schwarz mit AA. die lernen halt nix. aber warum kauft ihr dann alle EA-Shames? lasst die pisser doch auf ihren spielen sitzen und kauft games von der konkurrenz.
und was den fehler mit der online-liste angeht: also selbst bei Starcraft hat das schon besser funktioniert. wieso schaffens EA nicht, einfach mal bei nem steinalten spiel zu klauen? antwort: denen isses total rille, schließlich rennen die käufer ja trotzdem wie die lemminge in den laden und kaufen den mist, egal wie beschissen es ist. daran sind aber auch die zeitschriften schuld, warum wird sowas nicht mal getestet? warum stehen in test nie so offensichtliche bugs wie die oben genannten grafik-fehler? spielen die tester eigentlich mal durch? und vor allem: benutzen die mal verschwiedene hardware?
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Sehen wir's wie's ist, EA hat meines Wissens noch kein Strategiespiel gut programmiert. Fehler macht ja schon mal jeder, kein Problem, aber ihre Spiele die ständig Bugs haben und maximale Ressourcesfresser sind verderben einem schon mal die Spielfreude selbst wenn man HdR Fan ist und das Spiel trotz vieler Defizite an und für sich (ohne solche Ressourcennutzung, Bugs and mangelnden Support) doch durchaus gelungen ist.

Was jetzt das Thema betrifft, auch ich habe mich schon oft über die Disconnecter geärgert, aber interessanterweise ist es mir sogar schon selber passiert unfreiwillig ganz am Ende rauszufliegen und zwar ohne Absicht und als ich am verlieren war.

Wird wohl besser sein Disconnections als verloren zu rechnen, auch wenn viele Unschuldige, grade auch wegen der Fehler des Games, zum Handkuß kommen werden...
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Thor77 am 05.01.2005 14:31 schrieb:
Sehen wir's wie's ist, EA hat meines Wissens noch kein Strategiespiel gut programmiert. Fehler macht ja schon mal jeder, kein Problem, aber ihre Spiele die ständig Bugs haben und maximale Ressourcesfresser sind verderben einem schon mal die Spielfreude selbst wenn man HdR Fan ist und das Spiel trotz vieler Defizite an und für sich (ohne solche Ressourcennutzung, Bugs and mangelnden Support) doch durchaus gelungen ist.

Was jetzt das Thema betrifft, auch ich habe mich schon oft über die Disconnecter geärgert, aber interessanterweise ist es mir sogar schon selber passiert unfreiwillig ganz am Ende rauszufliegen und zwar ohne Absicht und als ich am verlieren war.

Wird wohl besser sein Disconnections als verloren zu rechnen, auch wenn viele Unschuldige, grade auch wegen der Fehler des Games, zum Handkuß kommen werden...

LOL
Die unfreiwilligen disconnects gab's schon in Generals, und bis heute gibts die noch, sogar im LAN... pfff
War eigentlich klar, dass das nie gepatcht wird.

gruss
hype
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Max_Power am 05.01.2005 13:58 schrieb:
aber warum kauft ihr dann alle EA-Shames? lasst die pisser doch auf ihren spielen sitzen und kauft games von der konkurrenz.

Weil die Spiele von Ea oft sehr geil sind. Ich nehme die Fehler in Kauf ...
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

alienqueen am 05.01.2005 15:09 schrieb:
Max_Power am 05.01.2005 13:58 schrieb:
aber warum kauft ihr dann alle EA-Shames? lasst die pisser doch auf ihren spielen sitzen und kauft games von der konkurrenz.

Weil die Spiele von Ea oft sehr geil sind. Ich nehme die Fehler in Kauf ...

Jup, mir gefallen auch ein paar von EA sehr gut. Und SUM zock ich bestimmt nicht online.

Wenn ich online zocken will spiel ich Everquest 2.

Und ob AA+AF Fehler hervorrufen ist mir eigentlich relativ egal, solange das Spiel gut ist. :X
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Nali_WarCow am 05.01.2005 13:45 schrieb:
Da kann man nur den Kopf schütteln, wieso da Entwickler aus alten Fehlern nicht lernen (wollen). Sicherlich so etwas muß enthalten sein und wäre sehr wichtig für die Zukunft des Onlinemodus. Nur eigentlich erbärmlich, daß so was durch eine Petition erst erreicht werden muß.


auch eine Petition wird IMHO nach nichts bringen, den "After Sales Service" wie Blizzard ihn vorbildlich praktiziert wird EA niemals einführen, denn gerade dieser Service verursacht neben den Herstellungskosten auch noch zusätzliche laufende Kosten und EA hat wohl kein Interresse langfristig eine Reihe zu pflegen. Wozu auch ? Die Spieler haben es gekauft, das Geld ist im Sack und gut ist. Ein absolutes Armutszeugniss für EA :finger2:

C ya

JEREC
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Angeblich arbeitet EA ja an der Sache. Die Frage bleibt wie sie das lösen wollen.

Hatte schon mehr DC als ich zählen kann. Habe die auch brav gemeldet und warte halt mal ab was passiert. Ich selbst hatte noch nie die Verbindung verloren bzw. absichtlich getrennt, also denke ich das ein DC-Counter mit Sperrung des Accounts nach Überschreitung eines Grenzwertes in Ordnung ist. Das Problem hierbei: EA kann aufgrund der Struktur der Onlinegames nicht feststellen welcher user disconnected hat und will beiden Spielern einen Counter aufdrücken. Somit werden die, die sich mit den Idioten abgeben müssen zusätzlich bestraft.

Mir stellt sich vielmehr die Frage was für Charakterschwächlinge eigentlich so am zocken sind. In einem Spiel zu verlieren ist ja wohl noch zu verkraften. Was machen solche Leute eigentlich wenn ihnen mal wirklich was gegen den Strich läuft? Das Bild von Computerspielern ist ja so schon nicht das beste aber muss man noch Kohlen ins Feuer werfen? Die DC.Idioten halten sich wahrscheinlich auch noch für clever und sind stolz auf ihre hohe Position in der Ladder. Ihnen selbst sollte eigentlich klar sein wo sie sich einordnen können. Nämlich ganz unten, sowohl spielerisch als auch menschlich.

Mit der Hoffnung auf Besserung,
Lyaran
 
AW: News - Schlacht um Mittelerde: Petition für Fairness

Also ich finde an dem Spiel mal sowas von nichts zu meckern!!!
Weder Probleme mit AA noch sonstewas..........
Hab es drei mal Online gezockt und es wurde dreimal abgebrochen, hab aber in keinem Moment gedacht: SCHEIß EA!!!
Denn EA trägt da wohl keine Schuld daran, sondern eher die DC'er selbst, die sich denken: "Ach ich hab im Gefecht ja schon mit Gondor die 2. Stufe erreicht, ich bin unbesiegbar und geh Online!!!"
Aber naja......wie gesagt nach drei Onlinespielen ohne Wertung am Ende wegen diesen freundlich "Verdrückern" will ichs eh nich On spielen...
Dafür gibt genügend andere Games!!! ;)
 
Zurück