• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339621
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

gute sache, hab gleich mal ein gebot abgegeben.
ich hoffe , das sich noch viele dran beteiligen !
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

UTDARKCTF am 04.01.2005 10:53 schrieb:
gute sache, hab gleich mal ein gebot abgegeben.
ich hoffe , das sich noch viele dran beteiligen !


Woher will man Wissen ob das ganze Geld auch da hingeht wie angegeben ??? Sry aber ich bin bei sowas sehr skeptisch..... dann spende ich lieber gleich bei https://www.unicef.de/bankeinzug2.php?ac=144411 dann weiß ich auch das es die unicef auch wirklich bekommt !!!

Desweiteren spendet ja "nur der Käufer", sein Konto wird belastet !!! Die anderen haben zwar den preis nach oben getrieben jedoch im eigendlichen Sinne nichts gespendet !!!
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

SYSTEM am 04.01.2005 10:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Sorry, blöde Aktion (mit gutem Zwecks ). Können die nicht einfach ohne diesen Werbenebeneffekt 20.000 USD spenden?
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Das ist keine Werbung von Valve...

in der News steht dasses von einer CS-Seite ist.

sie wollt mit dem Buch nur erreichen dass wirklich jemand "spendet".

Denn viele sehen einfach keinen Sinn etwas auszugeben und nichts dafür zu bekommen außer ein "gutes Gefühl"
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Hallo, ich bin der Verantwortliche bei CS-Times für diese Aktion.
Valvesoftware hat mir als privater Person das signierte Buch zur Verfügung gestellt und ich versteigere es über CS-Times und Ebay. Der Gewinner der Auktion erhält auf Wunsch eine Spendenquittung der Unicef, so dass gewährleistet wird, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Für weitere Fragen stehe ich gerne unter Bo@cs-times.de oder im IRC-Channel #valve zur Verfügung.
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Sie könnten auch einfach das Buch normal versteigern und dann sich das geld in die eigenen tasche stecken. Aber sobald jemand mal was gutes tut wird gleich wieder rumgeflamed :finger2:
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

B-o am 04.01.2005 13:11 schrieb:
Hallo, ich bin der Verantwortliche bei CS-Times für diese Aktion.
Valvesoftware hat mir als privater Person das signierte Buch zur Verfügung gestellt und ich versteigere es über CS-Times und Ebay. Der Gewinner der Auktion erhält auf Wunsch eine Spendenquittung der Unicef, so dass gewährleistet wird, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Für weitere Fragen stehe ich gerne unter Bo@cs-times.de oder im IRC-Channel #valve zur Verfügung.

Dann schreibt das bitte mit in die Auktionsbeschreibung rein, ehe hier noch mehr Leute rummosern.

Frage am Rande: Wie stellt man denn fest, ob das Buch ungelesen ist? :rolleyes: sind noch alle Buchstaben drin?
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Wenn du schonmal ein Buch gelesen hast kennst du den Unterschied :P
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

B-o am 04.01.2005 13:53 schrieb:
Wenn du schonmal ein Buch gelesen hast kennst du den Unterschied :P
Ich lese so ca. 1 Buch pro Woche. bei pfleglicher Behandlung sieht man es einem Buch aber nicht an, ob es schon gelesen wurde oder nicht, grad nicht bei Büchern mit Hardcover, wie das hier eins ist.
O.k. die Schutzfolie ist ab :rolleyes:
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

:)
Logischerweise ist die Schutzfolie ab, ist ja auch signiert.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Buch noch nicht mit Chips-Fett-Fingern durchgeblättert hab und auch keine sonstigen Verunreinigungen zu sehen sind.
Aber ist schon klar was mit deiner Frage gemeint war.
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

-> warum sollte das geld nicht an die leute gehen? :pissed:

ich finde das gut das die das machen, wenigstens spenden die irgentwas! andere spenden da garnix!

hast du überhauptwas gespendet??? :finger2:
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

also ich spende da nichts, geht sowieso das Geld nicht zu den Opfern.

Es gibt dort genug kriminelle Organisationen die Hilfsgüter abfangen und verkaufen.

Auch finde ich die deutschen und englischen Sextouristen krass, die einen Tag nach dem Tsunami in den Bars gefilmt wurden und diesen es egal war, hauptsache Urlaub.

aber egal, die arbeitslosen hier in deutschland können auch Geld bzw. Hilfe gebrauchen sind ja heute gestiegen.
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

foofi am 04.01.2005 18:16 schrieb:
also ich spende da nichts, geht sowieso das Geld nicht zu den Opfern.

Es gibt dort genug kriminelle Organisationen die Hilfsgüter abfangen und verkaufen.

Auch finde ich die deutschen und englischen Sextouristen krass, die einen Tag nach dem Tsunami in den Bars gefilmt wurden und diesen es egal war, hauptsache Urlaub.

aber egal, die arbeitslosen hier in deutschland können auch Geld bzw. Hilfe gebrauchen sind ja heute gestiegen.

Ohje... wie alt bist du?
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Das kann man so und so sehen.

Einerseits wirklich heftig, dass sich mancheiner am Strand hat filmen lassen und sich nicht stören lassen von dem Unglück, was passiert ist.

Andererseits trifft es die armen Länder noch mehr, wenn die Touristen wegbleiben, weil dann nämlich auch noch die Einnahmequelle Nr.1 weg ist...

Man sieht immer wieder: Innerhalb der Touristenzentren geht es allen gut, 10 Km weiter Armut ohne Ende (ich war in Mexiko und weiss, wovon ich rede).



Großes Lob an dieser Stelle an Jowood. Habe die Versteigerung der Rolle "gewonnen", der Erlös kommt der steirischen Kinderkrebshilfe zugute (DIREKT von mir !!!). So weiss ich, dass es dort ankommt und helfe damit Menschen.

Unglaublich, dass so etwas wie die Flutwelle genutzt wird von Ländern und Medien, um zu zeigen, ach wie toll sie doch sind.

MENSCHEN BAUCHEN WELTWEIT IN JEDER MINUTE HILFE, NICHT NUR, WENN EINE FLUTWELLE KOMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann werden Stars bejubelt, weil sie einmal wegen der Flut spenden...
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

...Intelligenz hat nichts mit dem Alter zu tun...
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

foofi am 04.01.2005 18:16 schrieb:
also ich spende da nichts, geht sowieso das Geld nicht zu den Opfern.
Manche Menschen brauchen solche Argumente eben, um ihren Geiz rechtfertigen zu können....
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

foofi am 04.01.2005 18:16 schrieb:
also ich spende da nichts, geht sowieso das Geld nicht zu den Opfern.

Es gibt dort genug kriminelle Organisationen die Hilfsgüter abfangen und verkaufen.

Auch finde ich die deutschen und englischen Sextouristen krass, die einen Tag nach dem Tsunami in den Bars gefilmt wurden und diesen es egal war, hauptsache Urlaub.

aber egal, die arbeitslosen hier in deutschland können auch Geld bzw. Hilfe gebrauchen sind ja heute gestiegen.
Sammal, merkst dus noch? :hop:
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

lol, 565 euro 5 tage vor schluss ist ja nicht schlecht....
 
AW: News - Signiertes Half-Life-2-Buch für Flutopfer versteigert

Was mir nicht so gefällt:

Der Verkäufer bekommt ja das Geld vom Käufer und gibt es dann einer Hilfs - Orga. Soweit so gut. Allerdings tut der Verkäufer dies auf seinen eigenen Namen, doch er hat an sich gesehen keinen Cent gespendet, das Geld ist vom Käufer. Wer weiss ob später der Käufer sagen wird "Hier, mein Beleg dass ich die Summe XYZ an ZYX gespendet habe"

Besser wär's dass nach der Auktion der Käufer selbst die Summe der Auktion spendet, einen Beleg vom Polizeibüro oder vom Amt original kopieren lässt und dem Verkäufer zustellt. Dieser schickt dann das Buch.

Sorry für den Verkäufer aber auch wenn er beteuert er würde spenden: ich würde auf diese Auktion nicht bieten....

Zu Unicef: Ich meinte mal gehört zu haben dass aber die eine oder andere Spende dort versickert ist, habe aber keine Beweise oder Fakten deswegen halt ich mich hier zurück

Aber sowieso kommen nicht die 100 % gespendeten Gelder an. Siehe hier: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1035380&postcount=52

Trotzdem sollte man spenden, eine Organisation wie Ärtze o. Grenzen finanziert sich nicht von alleine.

Nichts zu spenden weil man sagt "Die stecken's doch selbst ein" ist so lame, lamer geht's kaum.

Sogar wenn man arbeitslos ist, es ist einfach Egoismus zu sagen "Mir geht's doch auch schlecht". Einfach mal schauen wie's den Leuten dort geht und dann sofort die Klappe halten.

Also wie sich manche um die Spende winden: Ekelhaft. Ich wäre froh wenn man mir helfen würde wenn man für mich spenden würde. Die Deutschen haben es doch am eigenen Leib erlebt, mit der Flutkatastrophe 2002...
 
Zurück