• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Brothers in Arms: SE in Metallbox

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339562
 
ähm, so wie ihr das schon seit monaten breittretet weiss doch jetzt schon jeder dass ihr das game pusht ohne ende...
 
Wildchild666 am 03.01.2005 09:35 schrieb:
ähm, so wie ihr das schon seit monaten breittretet weiss doch jetzt schon jeder dass ihr das game pusht ohne ende...
:rolleyes:
ist die news länger als einen tag bei gs.de zu lesen kommen hier die ersten trolle und beschweren sich das es über die SE in einer metallbox keine news / info gibt.

du siehst, man kann es nicht jedem recht machen. des weiteren, so nehm ich doch mal an, bist du ein mündiger & gebildeter bürger der sich selber von einem spiel eine meinung bildet bevor er es kauft.
 
Wildchild666 am 03.01.2005 09:35 schrieb:
ähm, so wie ihr das schon seit monaten breittretet weiss doch jetzt schon jeder dass ihr das game pusht ohne ende...

Meinungen kann man hier im Forum gerne vertreten, aber keine keine haltlosen Anschuldigungen verbreiten. Wenn es dir nicht paßt, dann zwingt dich keiner die Seite zu besuchen oder das Produkt zu kaufen.
 
:-D Hört interessant an, will haben!!!! Fettes Paket, da kann man nicht meckern! :top:
 
Nali_WarCow am 03.01.2005 09:50 schrieb:
Wildchild666 am 03.01.2005 09:35 schrieb:
ähm, so wie ihr das schon seit monaten breittretet weiss doch jetzt schon jeder dass ihr das game pusht ohne ende...

Meinungen kann man hier im Forum gerne vertreten, aber keine keine haltlosen Anschuldigungen verbreiten. Wenn es dir nicht paßt, dann zwingt dich keiner die Seite zu besuchen oder das Produkt zu kaufen.

Auch ich vertrete die Meinung, daß PCG dieses Spiel "pushed".
Grund für diese Annahme meinerseits ist die auffällig häufige und teilweise geradezu euphorische Berichterstattung.
Nüchterner, distanzierter und objektiver Journalismus sieht in meinen Augen anders aus.
Dies ist aber nicht das erste Spiel, bei dem ich die voreingenommene Berichterstattung seitens der PCG bemängele.
Nichtsdestotrotz lese ich sie gerne, auch wenn mich hier und da ein paar Punkte stören. Sie schmälern zwar den Gesamteindruck, und Kritik an ihnen sollte jederzeit erlaubt sein, gerade in einem Forum, machen aber die Zeitung nicht unlesbar für mich.
Sätze wie "Wenn es dir nicht paßt, dann zwingt dich keiner die Seite zu besuchen oder das Produkt zu kaufen." sind also völlig überflüssig, da sie ein typisches schwarz/weiß-Denken beschreiben, das nicht ausreicht um "die Welt zu beschreiben".
So, schon wieder viel zu viel geschrieben.
 
Warum sollten sie ein gutes Spiel nicht pushen, das macht jeder Verlag, egal ob Bild, Gamestar oder die anderen Medien a la Giga!
Und bei manchen Spielen mit gutem Grund! Oder findet Ihr plötzlich Brothers in Arms schlecht oder nicht kaufenwert nur weil ein Heft mehr darüber berichtet als die anderen Magazine?!
 
Wer weiß, vielleicht ist das Spiel ja wirklich so gut. Aber davon kann man sich ja mit einer Demo überzeugen. Aber nur weil etwas wirklich gepusht klingt, muss es nicht gepusht sein. Die PCG ist immer noch das seriöseste Spielemagazin, dass ich kenne - während die GameStar eher die Bildzeitung vertritt.
Und es liegt vielleicht auch sehr an den Entwicklern, wie oft die ein Magazin zum Preview-Testen einladen, weil sie meinen, ihr Spiel hätte deutliche Fortschritte gemacht.
 
Na ja bin kein Fan von Solchen Sondereditionen.
Meist kosten sie 50 - 100 % mehr und z.B. den Soundtrack dazu hört sich doch eh fast keiner an. Desweiteren sehen T-Shirts in Spieleboxen meist supergrottig aus. Hat man ja bei der SE von HL2 gesehen. Das T-Shirt sah aus wie'n Putzlappen. Und dafür dann so'n Haufen Kohle??? nee, nee
 
Nali_WarCow am 03.01.2005 09:50 schrieb:
Wildchild666 am 03.01.2005 09:35 schrieb:
ähm, so wie ihr das schon seit monaten breittretet weiss doch jetzt schon jeder dass ihr das game pusht ohne ende...

Meinungen kann man hier im Forum gerne vertreten, aber keine keine haltlosen Anschuldigungen verbreiten. Wenn es dir nicht paßt, dann zwingt dich keiner die Seite zu besuchen oder das Produkt zu kaufen.

Nali, 1. habe ich als absolut langjähriger Kunde das totale Recht auf Meinungsfreiheit und auch das recht VERMUTUNGEN anzustellen, und 2. ist das ja kein "überschüttet uns mit Lobpreisungen"-Forum, sondern eins indem man gottseidank noch sagen kann was man denkt, und wenn ich an "The Fall" denke wo das genauso abgelaufen ist scheint mir meine Meinung schon relativ Standhaft ;) so long peace *g*
 
Joker2u am 03.01.2005 12:02 schrieb:
[...]Die PCG ist immer noch das seriöseste Spielemagazin, dass ich kenne - während die GameStar eher die Bildzeitung vertritt. [...]

rofl, wann hast du denn die gamestar zum letzten mal gelesen? die eindeutig seriöser als das buntblatt "pc games".

zugegeben: vor einigen monaten war das noch anders, nur ist seitdem die pc games schlechter und schlechter geworden. infationäre wertungen (hl² 96%...), riesen bilder und wenig text, der dann meist auch noch von den pr-leuten der publisher verfasst worden zu sein scheint. das ist bildzeitungsniveau.
 
Nali_WarCow am 03.01.2005 09:50 schrieb:
Wildchild666 am 03.01.2005 09:35 schrieb:
ähm, so wie ihr das schon seit monaten breittretet weiss doch jetzt schon jeder dass ihr das game pusht ohne ende...

Meinungen kann man hier im Forum gerne vertreten, aber keine keine haltlosen Anschuldigungen verbreiten. Wenn es dir nicht paßt, dann zwingt dich keiner die Seite zu besuchen oder das Produkt zu kaufen.

Also alles was recht ist! Aber das geht doch etwas zu weit! Wer bist du denn dass du anderen deine Meinung aufzwingen willst? Darf doch jeder schreiben was er will! Solange die Netiquette beachtet wird!

Und was soll der Müll......zwingt dich ja keiner die Seite zu besuchen......???? Was ist denn dass für ein Schubladendenken?

*lol* Jetzt werden schon Forums-User zu PR-Sprechern der PcGames!
 
octopunch am 03.01.2005 13:41 schrieb:
Joker2u am 03.01.2005 12:02 schrieb:
[...]Die PCG ist immer noch das seriöseste Spielemagazin, dass ich kenne - während die GameStar eher die Bildzeitung vertritt. [...]

rofl, wann hast du denn die gamestar zum letzten mal gelesen? die eindeutig seriöser als das buntblatt "pc games".

zugegeben: vor einigen monaten war das noch anders, nur ist seitdem die pc games schlechter und schlechter geworden. infationäre wertungen (hl² 96%...), riesen bilder und wenig text, der dann meist auch noch von den pr-leuten der publisher verfasst worden zu sein scheint. das ist bildzeitungsniveau.
Die letzte GS war meine - und die war minderwertig.
 
So Gamestar berichtet auch darüber! Die Pushen auch Spiele pfui!!!
Aber egal zurück zum Thema, ich will Brothers in Arms, sieht sicher nett aus neben der DVD Box von Band of Brother! :-D
 
Nali_WarCow hat ANTI-Demokratische Züge!
Wir lassen uns den Mund nicht verbieten!
Nali_WarCow hat schon öfters gezeigt der er anderen Foren-Member gerne den Mund verbieten würde!
Wann wird er aus seinem Posten enthoben?

mfg, IWI
 
Huch..........was ist denn hier los?!?!?! :confused:

Was wollt ihr denn mit eurem "pushen"???
Nüchterner kann der Artikel doch gar nicht sein!!!
"Just the facts" und nix anderes........kein Lobgesinge oder sonstiges.....
oh böse böse PCG, schreibt im Newsteil tatsächlich News!!! :B

ZUM THEMA:
Wieso bringt jeder Heinz SE Versionen raus???
Ich meine wer kauft denn Bitteschön Sammlerboxen von PC Spielen???
Normalerweise kauft man doch ein Spiel, installiert es und gut ist.........die Hülle landet bei mir irgendwo im Schrank und vegetiert da vor sich hin.......
Aber naja, jedem das seine, ich brauchs nicht!!! :)
 
IWI am 03.01.2005 17:30 schrieb:
Nali_WarCow hat ANTI-Demokratische Züge!
Wir lassen uns den Mund nicht verbieten!
Nali_WarCow hat schon öfters gezeigt der er anderen Foren-Member gerne den Mund verbieten würde!
Wann wird er aus seinem Posten enthoben?
mfg, IWI
findest du das bzw. dich lustig? nali ist derjenige der am meisten an der pcg rumkritisiert. ich bin schon sooft mit nali aneinander geraten weil wir unterschiedliche meinungen haben bzw. hatten, aber: er hat sie mit argumenten belegt warum ER die sache xyz so sieht.

einfach einen kommentar loslassen wie "die pcg ist käuflich und korrupt weil sie auf eine SE hinweisen" ist schlicht lächerlich und entbehrt jeder grundlage.
 
ages am 03.01.2005 18:20 schrieb:
ZUM THEMA:
Wieso bringt jeder Heinz SE Versionen raus???
Ich meine wer kauft denn Bitteschön Sammlerboxen von PC Spielen???
Normalerweise kauft man doch ein Spiel, installiert es und gut ist.........die Hülle landet bei mir irgendwo im Schrank und vegetiert da vor sich hin.......
Aber naja, jedem das seine, ich brauchs nicht!!! :)
weils ein kaufanreiz darstellt, das gefühl bietet zu einer elite zu gehören die was hat, was otto von nebenan nicht hat ( das ferrari prinzip ) und weil es wirkliche fans gibt.

warum gibt es se versionen von dvd's? normalerweise schaut man sich den film einmal an und stellt ihn zu den anderen ... gleiche frage, gleiche antwort ( s. o. )
 
Wildchild666 am 03.01.2005 12:54 schrieb:
Nali, 1. habe ich als absolut langjähriger Kunde das totale Recht auf Meinungsfreiheit
Du hast gar keine Rechte. ;) Dir wird hier auf der Seite erlaubt kostenlos auf der Seite alles zu lesen und durch eine ebenfalls kostenlose Registrierung alles zu nutzen. Wie du dich zu verhalten hast wird durch die AGBs / Netiqutte festgelegt.

und auch das recht VERMUTUNGEN anzustellen,
Vorsichtig sollte man sein, wenn diese Vermutungen als Unterstellungen Formuliert werden und damit in diesem Forum nichts weiter als Rufschädigung betrieben wird.

und 2. ist das ja kein "überschüttet uns mit Lobpreisungen"-Forum, sondern eins indem man gottseidank noch sagen kann was man denkt, und wenn ich an "The Fall" denke wo das genauso abgelaufen ist scheint mir meine Meinung schon relativ Standhaft ;) so long peace *g*
Nein das hier ist kein "Wir lieben PC Games über alles Hype-Forum". Und Kritik ist erlaubt und erwünscht. Nur kommt es auf die Art und Weise an, wie man es macht. Wer hier jemand z.B. schreibt "Ich finde X nicht so gut, weil Y. Da wäre es z.B. man hätte Z gemacht....." dann hat keiner was dagegen. Du kannst so lange deine Beschwerden freundliche und begründet(!) formulieren, wie du willst. Aber wenn Sätze kommen wie "Ihr seid gekauft!" oder dergleichen, dann ist das weder Kritik, noch eine Begründung, sondern eine Unterstellung. In dem Fall gibt es zwei Lösungen:
Entweder man ändert seinen Ton / Art in Zukunft oder aber man fliegt raus. So einfach ist das.
Möchtest du weiter mir dir darüber sprechen, dann schreib eine O-Mail, aber deswegen muß der Thread nichts ins Off-Topic abdriften. Danke.

IWI am 03.01.2005 13:16 schrieb:
Nali = PCG-Fanboy ???
IWI am 03.01.2005 17:30 schrieb:
Nali_WarCow hat ANTI-Demokratische Züge!
Wir lassen uns den Mund nicht verbieten!
Nali_WarCow hat schon öfters gezeigt der er anderen Foren-Member gerne den Mund verbieten würde!
Wann wird er aus seinem Posten enthoben?
Mal ganz abgesehen von der wohl schwachsinnigen Behauptung sind Beleidigungen vollkommen überflüssig.
Hier wurde und wird niemanden der Mund verboten (Man sollte nur sachlich vorgetragene und belegte Kritik von wilden Behauptungen unterscheiden können). Aber manche, wie du, meinen wohl sie können hier im Zuge der überwiegenden Anonymität ausfallend werden.
Am Besten du liest dir durch, was ich etwas weiter oben in diesem Posting dazu geschrieben habe.
Wer es nicht schafft sich hier an einige allgemeine und sicherlich nicht zu strenge Verhaltenregeln zu halten, der muß mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.. Und das wird bei weiteren solcher Postings extrem schnell erfolgen.
Auch für dich gilt, wenn du noch was dazu sagen willst, dann per O-Mail.


Und noch was zur News: Kann wirklich nicht verstehen, was hier einige abziehen. Neutraler kann eine News ja wohl nicht formuliert werden. Und die News selbst hat ja nun auch sehr viel mit PC Spielen zu tun und hat Informationsgehalt. Wenn die News nicht gebracht worden wäre, dann hätten vermutlich die gleichen Leute sich beschwert, warum nix dazu in den News stand.
 
Zurück