• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339520
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

naja typisch ea... tz assis klauen und kaufen alle leute auf und produzieren nur müll... -.-
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Hm, müssen wir mal gucken, was draus wird! Das sich die französische Regierung eventuell einmischen möchte, finde ich erstaunend :-o ...
Tja, wäre Ubisoft nicht an die Börse gegangen und hätte keine Anteile am Unternehmen aufs Spiel gesetzt, dann hätte EA auch nix aufkaufen können. Ist doch wohl klar, dass die das jetzt ausnutzen um Profit daraus zu schlagen!

@Vortopicwriter: Das EA nur Schrott produziert ist meines Erachtens Ansichtssache! ;) :P :]

Mfg. Klon1234
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Hallo Leute!!! Ersteinmal, guten RUTSCH wünsch ich euch allen!!!
Ist natürlich eine dumme Situation mit UbiSoft.Aber was will man machen um was investieren zu können muß man halt erstmal Kapital haben und das bekommt man nun mal am schnellsten an der Börse.

1.Stellt EA keine schlechten Spiele her oder Vertreibt sie,nun gut ist geschmacksache wem sie gefallen und wem nicht(ich bin auch kein Fan der Sportspiele aber wenn ich so an NFS denke-richtig gut).

2. Ich würde nicht sagen das man EA als "assi" bezeichnen kann...mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Sawyer am 31.12.2004 09:16 schrieb:
Ist natürlich eine dumme Situation mit UbiSoft.Aber was will man machen um was investieren zu können muß man halt erstmal Kapital haben und das bekommt man nun mal am schnellsten an der Börse.

1.Stellt EA keine schlechten Spiele her oder Vertreibt sie,nun gut ist geschmacksache wem sie gefallen und wem nicht(ich bin auch kein Fan der Sportspiele aber wenn ich so an NFS denke-richtig gut).

2. Ich würde nicht sagen das man EA als "assi" bezeichnen kann...mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Da hast sicherlich Recht. Es gibt durchaus sehr gute Games von EA. Das ist nicht alles so schlecht, wie es oftmals behauptet wird. Aber auf der andern Seite ist es auch so, daß EA alles rigeros aufkauft und dann möglichst in die Firmenpolitik integriert. Wie bei allen andern Unternehmen auch steht da Gewinnmaximierung, auch wenn schon Millionen / Milliarden Gewinn gemacht werden, an erster Stelle. Worauf EA setzt sind Lizenzgames, Massenvermarktung und Fortsetzungen. Solche Sachen gibt es natürlich auch bei andern Herstellern, nur EA ist ja dabei und kauft rigoros die Konkurrenz auf. Welche großen Publisher gibt es außer EA, Ubi und vielleicht MS noch auf dem PC Markt, die auch finanziell nicht angeschlagen sind (Habe bestimmt einen vergessen.;))? Die Luft ist extrem dünn geworden und die Entwicklung ist da alles andere als rosig.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Zu welchen Zeiten werden denn hier neuerdings News online gestellt? :haeh:
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Nali_WarCow am 31.12.2004 09:30 schrieb:
Sawyer am 31.12.2004 09:16 schrieb:
Ist natürlich eine dumme Situation mit UbiSoft.Aber was will man machen um was investieren zu können muß man halt erstmal Kapital haben und das bekommt man nun mal am schnellsten an der Börse.

1.Stellt EA keine schlechten Spiele her oder Vertreibt sie,nun gut ist geschmacksache wem sie gefallen und wem nicht(ich bin auch kein Fan der Sportspiele aber wenn ich so an NFS denke-richtig gut).

2. Ich würde nicht sagen das man EA als "assi" bezeichnen kann...mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Da hast sicherlich Recht. Es gibt durchaus sehr gute Games von EA. Das ist nicht alles so schlecht, wie es oftmals behauptet wird. Aber auf der andern Seite ist es auch so, daß EA alles rigeros aufkauft und dann möglichst in die Firmenpolitik integriert. Wie bei allen andern Unternehmen auch steht da Gewinnmaximierung, auch wenn schon Millionen / Milliarden Gewinn gemacht werden, an erster Stelle. Worauf EA setzt sind Lizenzgames, Massenvermarktung und Fortsetzungen. Solche Sachen gibt es natürlich auch bei andern Herstellern, nur EA ist ja dabei und kauft rigoros die Konkurrenz auf. Welche großen Publisher gibt es außer EA, Ubi und vielleicht MS noch auf dem PC Markt, die auch finanziell nicht angeschlagen sind (Habe bestimmt einen vergessen.;))? Die Luft ist extrem dünn geworden und die Entwicklung ist da alles andere als rosig.

Ich stimme dír da voll und ganz zu. Das ist halt das große problem wenn EA so weiter macht dürfen wir bald schönen Einheitsbrei zu uns nehmen und das spielen wird uns nur noch halb soviel spaß bereiten. Hoffentlich wird es nicht dazu kommen das EA eine quasi Monopolstellung inne hat. ...Das ist Marktwirtschaft... :(

p.s.:korrigirt mich wenn ich falsch liege, wer hat den Verkaufspreis von C&C Tiberium Sun angehoben... und der ganze Markt hat es nachgemacht? ...Westwood->EA?
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

damals war westwood aber noch nicht EA glaub ich
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

faceman2k am 31.12.2004 10:27 schrieb:
damals war westwood aber noch nicht EA glaub ich

EA hat aber schon immer die C&C-Produkte von Westwood veröffentlicht. Der Publisher (EA) hat sich ja auch um entsprechende Werbeanzeigen, etc. gekümmert.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Nali_WarCow am 31.12.2004 10:38 schrieb:
faceman2k am 31.12.2004 10:27 schrieb:
damals war westwood aber noch nicht EA glaub ich

EA hat aber schon immer die C&C-Produkte von Westwood veröffentlicht. Der Publisher (EA) hat sich ja auch um entsprechende Werbeanzeigen, etc. gekümmert.

Was so nicht stimmt, das erste Red Alert wurde von Virgin Interacive gepublished.

Mir gefällt, dass Frankreich sich traut gegen den neo-liberalen Imperialismus vorzugehen und einfach mal versucht Firmen, Arbeitsplätze und Geld im Land selbst zu behalten,. Die Franzosen haben sowieso meinen vollen Respekt :top:

Man denke dabei nur an José Bové der aus Protest mit seinem Traktor McDonald's durchquert, sozusagen "Drive-In" ...
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Und genau da liegt der Hund begraben. Sobald sich EA genug Marktanteile gesichert hat, kann EA die Marktpreise beliebig nach oben und unten :B korrigieren.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Nali_WarCow am 31.12.2004 09:30 schrieb:
Sawyer am 31.12.2004 09:16 schrieb:
Ist natürlich eine dumme Situation mit UbiSoft.Aber was will man machen um was investieren zu können muß man halt erstmal Kapital haben und das bekommt man nun mal am schnellsten an der Börse.

1.Stellt EA keine schlechten Spiele her oder Vertreibt sie,nun gut ist geschmacksache wem sie gefallen und wem nicht(ich bin auch kein Fan der Sportspiele aber wenn ich so an NFS denke-richtig gut).

2. Ich würde nicht sagen das man EA als "assi" bezeichnen kann...mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Da hast sicherlich Recht. Es gibt durchaus sehr gute Games von EA. Das ist nicht alles so schlecht, wie es oftmals behauptet wird. Aber auf der andern Seite ist es auch so, daß EA alles rigeros aufkauft und dann möglichst in die Firmenpolitik integriert. Wie bei allen andern Unternehmen auch steht da Gewinnmaximierung, auch wenn schon Millionen / Milliarden Gewinn gemacht werden, an erster Stelle. Worauf EA setzt sind Lizenzgames, Massenvermarktung und Fortsetzungen. Solche Sachen gibt es natürlich auch bei andern Herstellern, nur EA ist ja dabei und kauft rigoros die Konkurrenz auf. Welche großen Publisher gibt es außer EA, Ubi und vielleicht MS noch auf dem PC Markt, die auch finanziell nicht angeschlagen sind (Habe bestimmt einen vergessen.;))? Die Luft ist extrem dünn geworden und die Entwicklung ist da alles andere als rosig.

stimme auch zu...aber was anderes: Ich finde es echt stark von der frz. Regierung, dass sie sich für Ubisoft einsetzen auch wenn natürlich eigene interessen dahinter stehen. Aber deutschland sollte sich daran ein beispiel nehmen und den deutschen entwicklern wie puiblisher Unterstützung gewährleisten und endlich ein akzeptables jugendschutzgesetz ausarbeiten, das die interessen beider seiten beinhaltet.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

lordblizzard am 31.12.2004 11:20 schrieb:
Nali_WarCow am 31.12.2004 09:30 schrieb:
Sawyer am 31.12.2004 09:16 schrieb:
Ist natürlich eine dumme Situation mit UbiSoft.Aber was will man machen um was investieren zu können muß man halt erstmal Kapital haben und das bekommt man nun mal am schnellsten an der Börse.

1.Stellt EA keine schlechten Spiele her oder Vertreibt sie,nun gut ist geschmacksache wem sie gefallen und wem nicht(ich bin auch kein Fan der Sportspiele aber wenn ich so an NFS denke-richtig gut).

2. Ich würde nicht sagen das man EA als "assi" bezeichnen kann...mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Da hast sicherlich Recht. Es gibt durchaus sehr gute Games von EA. Das ist nicht alles so schlecht, wie es oftmals behauptet wird. Aber auf der andern Seite ist es auch so, daß EA alles rigeros aufkauft und dann möglichst in die Firmenpolitik integriert. Wie bei allen andern Unternehmen auch steht da Gewinnmaximierung, auch wenn schon Millionen / Milliarden Gewinn gemacht werden, an erster Stelle. Worauf EA setzt sind Lizenzgames, Massenvermarktung und Fortsetzungen. Solche Sachen gibt es natürlich auch bei andern Herstellern, nur EA ist ja dabei und kauft rigoros die Konkurrenz auf. Welche großen Publisher gibt es außer EA, Ubi und vielleicht MS noch auf dem PC Markt, die auch finanziell nicht angeschlagen sind (Habe bestimmt einen vergessen.;))? Die Luft ist extrem dünn geworden und die Entwicklung ist da alles andere als rosig.

stimme auch zu...aber was anderes: Ich finde es echt stark von der frz. Regierung, dass sie sich für Ubisoft einsetzen auch wenn natürlich eigene interessen dahinter stehen. Aber deutschland sollte sich daran ein beispiel nehmen und den deutschen entwicklern wie puiblisher Unterstützung gewährleisten und endlich ein akzeptables jugendschutzgesetz ausarbeiten, das die interessen beider seiten beinhaltet.

Richtig... dem stimme ich voll und ganz zu. Das jetzige Jugendschutzgesetz ist ein Witz ich denke nur mal an FarCry. Crytec hat einen nicht geringen Aufwand für eine Werbekampange investiert. und dann wurde es im nachhinein doch auf den Index gesetzt. somit ist Crytec ein schaden entstanden der nicht hätte sein müssen. Die Ragdollüberarbeitung hätte ja auch im vorfeld geklärt werden können und die "Fehlproduktion" wäre nicht entstanden und alle wären glücklich.
Es ist ja nun nicht so das Deutschland keine Firmen unterstützt-ist in der vergangenheit ja auch schon vorgekommen. ist jetzt zwar nicht die richtige Branche:-Der Holzmann Konzern stand kurz vor dem aus-> Gerhard Schröder hat den Konzern mit unterstützt-und er ist doch pleite gegangen. Daraus lernt natürlich die Politik. Außerdem ist ihnen die Softwareentwicklung wohl auch ein zu kleines Licht.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Sawyer am 31.12.2004 11:19 schrieb:
Und genau da liegt der Hund begraben. Sobald sich EA genug Marktanteile gesichert hat, kann EA die Marktpreise beliebig nach oben und unten :B korrigieren.


hast vollkommen recht, es sieht so aus ,als strebe ea eine art monopolstellung wie microsoft an... und sowas ist nie gut, dann geht der wettbewerb verloren, die qualität wird schlechter und die preise steigen... und genau das ist das ziel von ea.... marktbeherrschung... von daher drück ich ubisoft die daumen, dass die feindliche übernahme durch ea scheitert.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Sawyer am 31.12.2004 11:45 schrieb:
Richtig... dem stimme ich voll und ganz zu. Das jetzige Jugendschutzgesetz ist ein Witz ich denke nur mal an FarCry. Crytec hat einen nicht geringen Aufwand für eine Werbekampange investiert. und dann wurde es im nachhinein doch auf den Index gesetzt. somit ist Crytec ein schaden entstanden der nicht hätte sein müssen. Die Ragdollüberarbeitung hätte ja auch im vorfeld geklärt werden können und die "Fehlproduktion" wäre nicht entstanden und alle wären glücklich.
Es ist ja nun nicht so das Deutschland keine Firmen unterstützt-ist in der vergangenheit ja auch schon vorgekommen. ist jetzt zwar nicht die richtige Branche:-Der Holzmann Konzern stand kurz vor dem aus-> Gerhard Schröder hat den Konzern mit unterstützt-und er ist doch pleite gegangen. Daraus lernt natürlich die Politik. Außerdem ist ihnen die Softwareentwicklung wohl auch ein zu kleines Licht.

1. an der nachträglichen far cry indizierung war crytek selbst dran schuld, da der bpjm eine falsche version des spies zur prüfung vorgelegt wurde.

2. was man davon zu halten hat, dass sich die französische regierung in wirtschaftliche belange einmischt, darüber kann man geteilter meinung sein.
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Sawyer am 31.12.2004 11:19 schrieb:
Und genau da liegt der Hund begraben. Sobald sich EA genug Marktanteile gesichert hat, kann EA die Marktpreise beliebig nach oben und unten :B korrigieren.

naja, das hängt ja auch ein bisschen von der nachfrage ab...
ich meine, wenn ea jetz aller halben jahre die preise erhöht, dann werden die verkaufszahlen bestimmt drastisch in richtung keller wandern
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

[/quote]

1. an der nachträglichen far cry indizierung war crytek selbst dran schuld, da der bpjm eine falsche version des spies zur prüfung vorgelegt wurde.

2. was man davon zu halten hat, dass sich die französische regierung in wirtschaftliche belange einmischt, darüber kann man geteilter meinung sein. [/quote]

ich bin der Meinung, dass sowas zumindest innerhalb der EU wettbewerbwiedrig ist...obwohl, da gibts bestimmt X Lücken, durch die man das wieder legalisieren kann...
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Hui, am 31. poste ich noch, wird wohl einer der letzten sein bevor die Promille die Kontrolle übernimmt :P :P :P :P :P :P


Also zu denen die sagen EA Spiele sind geil sag ich nur eins:

Support. Sobald ein Spiel gut verkauft ist hört man nix mehr von denen


Ich kämpfe immer noch mit Bugs in Generals, Die Sims 2 und Konsorten.

EA Spiele werde ich zukünftig versuchen zu meiden, wird aber schwierig, 80 % aller Games kommen ja mittlerweile von dem Bauernverein :pissed: :pissed:



Guten Rutsch allerseits :) :) :)
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

Soso, EA ist also ein qualitativ hochwertiger Spielehersteller..

Dank EA erlebe ich bei jedem Spielstart nun 4-5 nicht wegklickbare Werbungen, das grenzt bei häufigen Spielstarts an Schikane. Außer EA traut sich das kein anderer Publisher/Entwickler/und was die sonst noch sind

Dank EA ist ein wunderbares MP Spiel wie C&C Renegade in der Versenkung verschwunden, einmal gekauft interessiert sich EA für das Käuferindividuum kein bisschen mehr - bei dem Marktanteil hat man es auch nicht möglich..

Dank EA kommen immer mehr Spiele, die durchaus Potential haben, in den heimatlichen Mülleimer. Erst wurde beispielsweise Ultima Online 2 eingestellt, nun ist Ultima X in der Versenkung verschwunden ;_;
[hier wahlweise eine Hommage an Origin einsetzen]
Wo bleibt das wahre C&C3? Bei WW wär das sicherlich nichz passiert, da gäb es nur gefälschte Screenshots (Ich erinner mich noch gut, wie man sich darüber aufgeregt hat), aber das wäre heute ja nur Kinderkram.

Dank EA bekommen wir jedes Jahr nur aufgewärmte Kost. Sicherlich mag Fifa 2037 ein tolles Spiel sein, doch wenn man euch jeden Tag die Nudeln von gestern essen lassen würde, würdet ihr auch irgendwann streiken ^^

Ich verzichte jedenfalls gerne auf weitere Spiele von EA, aber alleine wird das die wohl kaum interessieren und solange die Amis ihre Football/Eishockey und was weiß ich Spiele jedes Jahr brav kaufen und wir Europäer dasselbe mit Fifa tun, ist es erst recht nicht von Belang.

Gruß
SoH
 
AW: News - Ubisoft: Französische Regierung gegen Übernahme?

klar wird das schwer aber

GOTHIC 3 ;) das wird ein hammer game und gewiss nich fon EA ;) :top: :top: :top:


aslo @ EA :finger: :finger: :finger: :finger2: :finger2: :$

:B :B
 
Zurück