• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - FEAR: 13-Minuten-Video!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339484
 
Schaut gut aus, die Engine gefällt mir. Scheint auch eine gute Atmosphäre ala Doom3 zu haben. Allerdings finde ich die Animationen der Charaktere beim Ableben sowie den exzessiven Einsatz des roten Saftes etwas übertrieben.
Dennoch, man darf gespannt sein.
 
slash72 am 30.12.2004 09:52 schrieb:
Schaut gut aus, die Engine gefällt mir. Scheint auch eine gute Atmosphäre ala Doom3 zu haben. Allerdings finde ich die Animationen der Charaktere beim Ableben sowie den exzessiven Einsatz des roten Saftes etwas übertrieben.
Dennoch, man darf gespannt sein.

Wahnsinn. Die Atmosphäre ist bereits im Video sagenhaft gelungen und ich kann es kaum erwarten, das Spiel auf Festplatte zu ziehen und zu zocken.
Etwas weniger "Blut" wäre sicher mehr, aber vermutlich kann man die Menge selbst etwas reduzieren. Ich bin beeindruckt und freu mich drauf :-D :)
 
Sicherlich ein beeindruckendes Video. Nur hoffentlich bietet das Spiel dann am Ende mehr als nur möglichst viel Gore. Und hoffentlich spielt es nicht die ganze Zeit in dem gleichen Gebäude, was man hier sieht.
Der "Bullet-Time"-Effekt ist nett gemacht, bin mal gespannt wie der spielerisch umgesetzt wird bzw. wann man ihn wie einsetzen kann.
Was irgendwie fehlt sind deutlichere Einschußlöcher. An und zu sieht man diese mal kurz, dann sind sie wieder weg, an anderen Stellen bleiben sie und an wieder andern gibt es erst gar keine. Auch die Physikengine ist noch nicht ganz implementiert bzw. es scheint einige feste Objekte zu geben. Da wird bei 2:40 die Granate in den Gang geworfen, aber die Kisten und Leiter stehen auch danach wie Blei im Gang. Würde aber sowieso erst mal davon ausgehen, daß dies eine Techdemo ist. Macht auf jeden Fall einen schönen Eindruck. Mal schauen, was da am Ende bei rauskommt.
 
Hiermit oute ich mich als dümmst anzunehmender User (DAU). :B

Welchen Codec brauche ich denn für MP4? DivX? Und wo kriege ich den her???

Helft. Danke.
 
Nali_WarCow am 30.12.2004 10:11 schrieb:
Da wird bei 2:40 die Granate in den Gang geworfen, aber die Kisten und Leiter stehen auch danach wie Blei im Gang.

handgranate? naja, da fliegt nunmal nicht viel rum ausser splitter, die alles in unmittelbarer umgebung durchsieben.
 
Marcus969 am 30.12.2004 10:16 schrieb:
Hiermit oute ich mich als dümmst anzunehmender User (DAU). :B

Welchen Codec brauche ich denn für MP4? DivX? Und wo kriege ich den her???

Helft. Danke.

normalerweise reicht XVID.
 
FEAR

FEAR wird eins dieser Spiele, die sich wirklich lohnen, gekauft zu werden. Monolith hat in den letzten Jahren mit die besten Ego-Shooter überhaupt rausgebracht. Wenn ich mich an No One Lives Forever 1 und 2 erinnere und Tron 2.0 kann ich es kaum erwarten, dieses Spiel zu zocken.

Über mangelnde Abwechslung und geringe Spieltiefe braucht man sich keine Sorgen machen. Die Entwickler von Monolith programmieren wirklich kleine interaktive Filme, da können HL2 und Doom3 einpacken. Das viele Blut gehört zu Setting dazu. FEAR soll schocken, einschüchtern, ekeln und gruseln.

Bei dem Spiel kann nichts schief gehen. Bloß wird die Zielgruppe wieder klein werden, da die Qualität bei den meisten der Spieler untergehen wird. Die zocken lieber HL2 und sind für nichts neues bereit.

Adios
 
Marcus969 am 30.12.2004 10:16 schrieb:
Hiermit oute ich mich als dümmst anzunehmender User (DAU). :B

Welchen Codec brauche ich denn für MP4? DivX? Und wo kriege ich den her???

Helft. Danke.

Also ich hab das Video mit diesem Quicktime von Apple anschauen können!
 
Marcus969 am 30.12.2004 10:16 schrieb:
Hiermit oute ich mich als dümmst anzunehmender User (DAU). :B

Welchen Codec brauche ich denn für MP4? DivX? Und wo kriege ich den her???

Helft. Danke.

Bild und Ton liefen bei mir nur mit Quicktime.
Und ohne Ton ist es nicht so doll.
 
IC habs noch komplizierter gemacht.
Ton mit Nero Show Time (wollte Video nicht abspielen) und gleichzeitg das Video mit DivX Player (wollte ton nicht abspielen)

Werds jetzt mal mit Quicktime probieren
 
AW: FEAR

TheBlob am 30.12.2004 11:03 schrieb:
Monolith hat in den letzten Jahren mit die besten Ego-Shooter überhaupt rausgebracht. Wenn ich mich an No One Lives Forever 1 und 2 erinnere und Tron 2.0 kann ich es kaum erwarten, dieses Spiel zu zocken.
Das stimmt.

Über mangelnde Abwechslung und geringe Spieltiefe braucht man sich keine Sorgen machen. Die Entwickler von Monolith programmieren wirklich kleine interaktive Filme, da können HL2 und Doom3 einpacken. Das viele Blut gehört zu Setting dazu. FEAR soll schocken, einschüchtern, ekeln und gruseln.
Bitte nicht schon wieder gleich die Revolution im Spiel sehen. :B

Bei dem Spiel kann nichts schief gehen.
Wie oft wurde das bitte bei einem Game schon gesagt? :B
Es kann viel schiefgehen, was nicht zu hoffen wäre.

Bloß wird die Zielgruppe wieder klein werden, da die Qualität bei den meisten der Spieler untergehen wird. Die zocken lieber HL2 und sind für nichts neues bereit.
Gerade weil FEAR anders ist als die andern Produkte von Monolith wird es sicherlich deutlich besser ankommen. Ballern, Blut und schöne Grafik. Das kann man heutzutage verkaufen. Auch wenn FEAR keinen schlechten Eindruck macht, nur wirklich "neu" ist da am Spielprinzip nix.
 
AW: FEAR

ohne einen neue Diskussion eröffne zu wollen mache ich mir eher Sorgen, ob das Spiel ungeschnitten hier zu Lande in den Laden kommt. Nach der neuen Debatte dürfte die FSK wohl nicht mehr so einen Titel wie DOOM3 oder jetzt FEAR freigeben.
 
Nali_WarCow am 30.12.2004 11:15 schrieb:
Marcus969 am 30.12.2004 10:16 schrieb:
Hiermit oute ich mich als dümmst anzunehmender User (DAU). :B

Welchen Codec brauche ich denn für MP4? DivX? Und wo kriege ich den her???

Helft. Danke.

Bild und Ton liefen bei mir nur mit Quicktime.
Und ohne Ton ist es nicht so doll.

mit VLC gings auch wunderbar :)
 
Das Video gibt es schon lange im Internet
z.B. hier seit dem 16.6.04 http://www.gamigo.de/news_detail/pc/19539/
 
AW: FEAR

Nali_WarCow am 30.12.2004 11:19 schrieb:
Bloß wird die Zielgruppe wieder klein werden, da die Qualität bei den meisten der Spieler untergehen wird. Die zocken lieber HL2 und sind für nichts neues bereit.
Gerade weil FEAR anders ist als die andern Produkte von Monolith wird es sicherlich deutlich besser ankommen. Ballern, Blut und schöne Grafik. Das kann man heutzutage verkaufen. Auch wenn FEAR keinen schlechten Eindruck macht, nur wirklich "neu" ist da am Spielprinzip nix.
Ganz meine Meinung. Als ich das erste mal was von FEAR gehört habe war mein erster Gedanke auch, dass Monolith wohl langsam genug davon hat gute Spiele zu machen, die allerdings bei der Fachpresse besser ankommen als bei der zahlenden Masse.
Schade eigentlich, aber ich traue ihnen trotzdem zu auch aus einem Monster-Gore-Shooter etwas besonderes zu machen.
 
Naja hat paar schöne effekte...... aber so toll fand ich das video auch wieder nicht........
Die Grafik finde ich viel zu steril, die Waffen sehen verschwommen aus, kann aber auch an der Videoqualtiät liegen........ %)
 
Zurück