• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Was kann PC Games besser machen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339183
 
PC games Kann es besser machen das es nicht das macht was Gamestar macht ^^.

Ausserdem sollte man endlich für Eltern eine Klare Info Rubrik erstellen wo sie sich über games ihrer kinder infrormieren können und evt geholfen wird bei probleme !

So das es net am ende so ist das die eltern uns die schuld geben wenn ihre kinder drogen nehmen und Frontal21 wegen Lügerei und übertriebenheit mit einer Atuobombe in die Luft sprengen ^^
 
Ja ich finde auch die Qualität und vor allem die Quantität der Videos auf der DVD lassen in letzter Zeit zu wünschen übrig. Was ich sonst noch vorschlagen würde? Ich habe gestern meine PC Games 02/2005 bekommen und wir haben noch nicht einmal Dezember vorbei... Ich kam mir irgendwie ein bisschen verarscht vor. Also meiner Meinung sollte da auch Dezember draufstehen bzw. Januar. Naja wie auch immer - ansonsten ist PC Games :top:
 
- Kritischere Previews, mit detaillierteren Angaben zum eigentlichen Spiel.
- Keine sinnlosen Exklusiv-Reviews mehr. Mag ja sein das diese Prestige bringen, aber auf Tests die wichtige Elemente wie Registrierung und Packungsumfang nicht erwähnen können, kann ich verzichten.
- Kritischerer Umgang mit "großen" Games, keine permanenten Anpreisungen nur weil es einen neuen Screenshot gab, oder weil Entwickler XXX sagt das ihr Game eine Meilenstein wird.
- Kompetente Aufzählung der Bugs eines Games in einer Review, mit entsprechenden Punktabzügen und klaren Empfehlungen ob das Spiel so noch Spaß macht oder nicht (evtl. Nachtests einfügen um die Wertungen der Bug-Games zu korrigieren).
- Mehr "kleinere" Titel präsentieren, die 150. Preview von Doom 6 kann man auch durch die Vorstellung eines neuen, unbekannten Games besser ersetzen.
- Weniger "Sesationsgeilheit", im Sinne von "WIR HABEN EINEN DOOM 3 / HL2 TEST!!!!elf111 Die anderen nicht!!!!".

Insgesamt also, mehr Kritik an Software und klare Einschätzungen der Produkte im Bezug auf: Preis / Leistung, Umfang, Bugs.

Regards, eX!
 
Das alte Design verwenden und 1-2 Doppelseiten zum Thema eSport wären inzwischen wirklich angebracht.
Ansonsten ist meiner Meinung nach alles okay.
 
eX2tremiousU am 22.12.2004 15:05 schrieb:
- Kritischere Previews, mit detaillierteren Angaben zum eigentlichen Spiel.
- Keine sinnlosen Exklusiv-Reviews mehr. Mag ja sein das diese Prestige bringen, aber auf Tests die wichtige Elemente wie Registrierung und Packungsumfang nicht erwähnen können, kann ich verzichten.
- Kritischerer Umgang mit "großen" Games, keine permanenten Anpreisungen nur weil es einen neuen Screenshot gab, oder weil Entwickler XXX sagt das ihr Game eine Meilenstein wird.
- Kompetente Aufzählung der Bugs eines Games in einer Review, mit entsprechenden Punktabzügen und klaren Empfehlungen ob das Spiel so noch Spaß macht oder nicht (evtl. Nachtests einfügen um die Wertungen der Bug-Games zu korrigieren).
- Mehr "kleinere" Titel präsentieren, die 150. Preview von Doom 6 kann man auch durch die Vorstellung eines neuen, unbekannten Games besser ersetzen.
- Weniger "Sesationsgeilheit", im Sinne von "WIR HABEN EINEN DOOM 3 / HL2 TEST!!!!elf111 Die anderen nicht!!!!".

Insgesamt also, mehr Kritik an Software und klare Einschätzungen der Produkte im Bezug auf: Preis / Leistung, Umfang, Bugs.

Regards, eX!


dito
 
- objektivere Bewetungen

Die DVD finde ich im Moment schlecht.
Wenn ich einen Test über ein Spiel lese, dann möchte ich auch ein ausführliche Testvideo dazu sehn und nicht PCGames-Reporter.
Das ist zwar ne gute Idee alles in einer Gameshow zu präsentieren, in der Praxis nervt es jedoch, weil der Leser nur bestimmte Sachen sehen möchte.
Ausserdem fehlt die Most wanted Liste auf der DVD.
Ich bin kein Gamestar-Fan, aber das neue Wertungssystem ist denen echt gut gelungen. Man sieht durch die Einzelkategorien genau wo ein Spiel Schwachstellen hat, und kann so auch die %-Wertung sehr gut nachvollziehen. Sowas in der Art soltet ihr auch einführen.
Das Wichtigste ist jedoch die bessere Umsetztung der DVD!
 
Christian2510 am 22.12.2004 15:12 schrieb:
Das alte Design verwenden und 1-2 Doppelseiten zum Thema eSport wären inzwischen wirklich angebracht.
Ansonsten ist meiner Meinung nach alles okay.


Stimmt!!!!
Wenn ich PCG mit GS vergleiche sagt mir die PCG um Längen besser zu. Das einzige was ich bei dem Vergleich bei PCG vermisse sind Berichte über Ligen, Turniere und LAN Partys. Und ne Seite in der aktuelle Patches vorgestellt und beschrieben werden. Dieses Thema wird ja gar nicht behandelt.

Ansonsten: WEITER SO......................................
 
Hab das schon mit ein paar Member diskutiert. Mir fehlt im Test immer, was wir eigentlich mit dem Chara anstellen können (ausser schleichen, pirschen wat weis ich). Es wird schlichtweg nie berichtet ob mir ein Taktik Shooter das skillen des Chara's bietet. Wenn ja, was kann man skillen. Bei RPG's ist sowas ja Usus, nur gibt es auch Taktiker die das bieten
Cold Zero z.B.
;)

Lese ich sowas im Test, wird doch das Spiel interessanter. Komischerweise kommen dann immer viele auf ganz andere Meinungen, als die, die man gelesen hat... :-o

Steht hinter den Spielern, nicht hinter den Entwicklern... Durch das Schöngerede im Heft bekommen die meine Kohle nicht. Objektivität und Erfahrungsberichte (von Usern) informieren mich da besser..
 
Dominic-Toretto am 22.12.2004 15:29 schrieb:
Christian2510 am 22.12.2004 15:12 schrieb:
Das alte Design verwenden und 1-2 Doppelseiten zum Thema eSport wären inzwischen wirklich angebracht.
Ansonsten ist meiner Meinung nach alles okay.


Stimmt!!!!
Wenn ich PCG mit GS vergleiche sagt mir die PCG um Längen besser zu. Das einzige was ich bei dem Vergleich bei PCG vermisse sind Berichte über Ligen, Turniere und LAN Partys. Und ne Seite in der aktuelle Patches vorgestellt und beschrieben werden. Dieses Thema wird ja gar nicht behandelt.

Ansonsten: WEITER SO......................................

Und eine Seite zum thema Lügen verbreitung über games in Deutschland u nd übertreibung ! Fakten müssen her für eltern !

Die GANZE WARHEIT ÜBER FRONTAL21 und FROMMEL ! am besten auf den typen ne anzeige wegen rufschädigung machen von und für uns die usern !

Wir sind nämlich keine Randgruppe mehr !
 
Was vergessen... Die Fragen zu den Vollversionen bieten mir genau 1 Antwortmöglichkeit nicht..

[ X ] Ich besitze die Spiele zum Teil schon

Hab natürlich einige davon installiert und gespielt, aber halt ohne Patchärger usw. usf. =)
 
Hey, Leute !
Also, ich finde Pc- Games die beste Spielezeitschrift die man kaufen kann!
Was man daran besser machen kann sind vielleicht bessere Vollversionen
auf der DVD. Aber ich weiß kostet alles Geld.
Aber ansonsten ist sie :top: :top: :top:
 
An erster Stelle sollten die Tests etwas kritischer angegangen werden. Und auch auf Fehler explizit Hingewiesen und genauer Eingegangen werden. Was ich mir ebenfalls wünschen würde wären mehr Tests und Previews zu Spielen. Wenn dazu ein wenig vom Hardware Anteil gestrichen würde hätte ich nichts dagegen. ;) Schreibt vor allem auch mehr über den Inhalt der Spiele die Ihr testet. Geht etwas mehr darauf ein, wie das Spiel sich spielt und weniger darauf wie schön und toll die Grafik ist. Schildert ganz einfach mehr vom Inhalt und den Möglichkeiten. Und wenn es dann noch möglich ist, packt mehr Videos zu Spielen auf die DVD. ;)
 
Insgesamt wäre es ne feine Sachen, wenn sie das Heft / Redaktion auf Objektivität und Qualität besinnen würde und mal von ihrem hohen Ast runterkommen würde und sich darauf besinnt, was sie sein sollte. Eine verläßlich und möglichst umfangreiche Kaufberatung. Aber der Reihe nach:

Datenträger:
Schafft endlich eine DVD9 an, der 10ner Rohling ist an Billigkeit nicht zu überbieten. Da kann man ja froh sein, daß überhaupt die Ausgabe noch draufsteht.
Es sollte nun endlich mal wieder eine mehr als ordentliche Hülle, sprich Jewel Case Inlay her. Das ist ein Witz, was einem da angeboten wird.
Scheinbar wird nun sogar schon an der Perforation gespart, so ließ sich die Papper in 02/05nicht/kaum rausbekommen.
Neben der Möglichkeit große Demos auf die Disk zu packen für Modemuser haben Print-Mags einen ganz großen Vorteil gegenüber dem Netz und dies sind die Videos. Allerdings sind diese meist nicht mehr als „dünn“. Es ist schon erstaunlich, wie es immer wieder geschafft wird kurze Videos mit noch kürzeren zu unterbieten. Dafür bekommt man elendig lange und uninteressante Interview zu sehen, die es ihn gleicher Form auch gedruckt im Heft gibt. Habe keine Ahnung was die „PCG Reporter“ bezwecken sollen, nur das ist weder informativ (Frage Desperados 2: „Habt ihr die KI verbesser“? :rolleyes: ) noch interessant. Ich möchte was vom Spiel sehen. Schön das PCG beispielsweise so exklusiv (<- schafft dieses verdammt Wort endlich ab. Es wird ja nicht schlechter, wenn es die PCG NICHT exklusiv hat) Stalker anspielen konnte. Nur sehen kann man davon so gut wie nix. Insbesondere die Testvideos sind alles andere als eine wirklich Hilfe und so oft fehlen Videos zu getesteten Games und das sind nicht die Videos zu 40% Games. (Schaut mal in die PCPowerPlay und dort beispielsweise das Video zur Mortyr 2 an. ;))
Packt regulär und kontinuierlich Mods auf die Disk

Vollversionen:
Keine Frage, Vollversionen sind „in“ zur Zeit. Aber Qualität sollte vor Qantität gehen. Auch wenn im Editorial beispielsweise geschrieben wird, daß Empire Earth so gut angekommen sei, so wurde auch nach Monaten(!) nicht an einen Patch gedacht. Der Patch kam raus, aber nur auf den erneut in andern Mags aus dem Computec Verlag erhältlichen Versionen von Empire Earth. DAS IST KEIN SERVICE!

Heft:
Ändert doch endlich mal wieder das Titelblatt und nehmt eine Spielgrafik, etc. Nur Text oder so ein Glitzerzeug (Dafür ist Geld da, aber nicht für eine anständige DVD9 oder Hülle) sind alles andere als besser als der Durschnitt.
Hört bitte mir dieser Selbstbeweihräucherung im Editorial auf. Am Besten auch mit diesem Kleinkrieg gegen GS und/oder andere Mags. Kein Heft ist fehlerfrei. Sorgt lieber dafür, daß IHR einheitliche Wertungsmaßstäbe habt.
Editorial Heft 02/05 schrieb:
Wer sich auf oberflächliche Tests verlassen hat, guckt spätestens im letzten Drittel in die Röhre: Ein so genannter "Plotstopper" verhindert ein Weiterspielen - nur einer von vielen Bugs. Unser Verzicht auf einen Test hat sich als richtig erwiesen: Zwei, drei Tage Testsitzung pro Redaktion sind für ein Rollenspiel dieses Kalibers einfach zu wenig. In anderen Redaktionen nimmt man´s mit der Transparenz offenbar nicht ganz so genau.
Und wer schaut bei Steam in die Röhre, oder bei so manch anderen Schnitzern, welche sich in die PCGames Test reingeschmuggelt haben? Noch immer ist mir beispielsweise unverständlich, welche Version von RollerCoaster Tycoon 3 gespielt wurde bei der Menge an Bugs, welche enthalten waren. Hattet die Redaktion eine Special Edition von Schlacht um Mittelerde oder wieso sind schlechte Handhabung, schwache KI und eintönige Missionen kaum zu erwähnt. Das ist mein großer Wunsch, daß es endlich Testberichte gibt, die ungeachtet des Herstellernamens, ungeachtet des Titel, der Serie, etc. GLEICH bewertet werden. Nennt alle Schwachpunkte. Kein Game hat nur tolle Aspekte und schone Grafik muß man nicht auf 6 Seiten beschreiben. Setzt euch bitte daran und wertet mal einheitlich. Wenn da ein Spiel wie z.B. Ground Control Punktabzug bekommt, weil ihr der Meinung seid die Story sei nicht doll oder die Missionen spielen sich immer gleich (Bitte mehr mit Beispielen arbeiten, statt Statement), dann ist das eine Sache. Wenn aber ein anders Spiel, nennen wir es zufälligerweise mal Schlacht um Mittelerde auch immer nur gleiche Missionen hat und die Story gar nicht präsentiert wird, dann wertet das Game bitte auch entsprechend. Gleiche Bewertungsrichtlinien für alle Games. Bugs und Fehler trüben massiv den Spielspaß und Games sollten dann auch entsprechend bewertet werden. Auch wenn es ein bekannter Name ist. Und bei den Vorschauberichten bzw. Exklusivreportagen seid doch mal kritischer. Da kann man sich ja oft fragen, wieso das Game nicht im Laden steht.
 
Solon25 am 22.12.2004 15:48 schrieb:
Was vergessen... Die Fragen zu den Vollversionen bieten mir genau 1 Antwortmöglichkeit nicht..

[ X ] Ich besitze die Spiele zum Teil schon

Hab natürlich einige davon installiert und gespielt, aber halt ohne Patchärger usw. usf. =)

Da ist übrigens noch ein Fehler, bei der Frage:


Wie wichtig ist für Sie die Vollversion beim Kauf der PC Games?

Kaufentscheidend
Kommt auf die Vollversion an
Kommt auf die Vollversion an

ist die erste Antwortmöglichkeit "kaufentscheidend" falsch. Sie sollte lauten: "Kommt auf die Vollversion an"...

:B ;) :P
 
Ich glaube, es wäre allen schon extrem geholfen, wenn es "PC Games" verboten würde, das Wort "exklusiv" zu verwenden... :S :$ :|

Und soll man eigentlich noch was zu den DVD-Hüllen sagen? Da gab's schon zig Threads (auch von mir) vor nem halben Jahr, nach der GC hieß es dann mal, dass die Hüllen verbraucht seien und es neue gäbe aber ich bekomme bis heute noch diese einfallslosen, hässlichen und extrem unpraktischen DVD-Hüllen. Mal ganz davon abgesehen, dass die aktuelle 02/05 DVD bei mir überhaupt nicht mehr läuft und zusätzlich noch mit ner Brechstange aus dem Heft gehebelt werden musste (wobei natürlich das "Exklusiv"-Cover drauf ging ... :schnarch: ). :hop: :pissed: :S

Joe
 
Joe_2000 am 22.12.2004 17:00 schrieb:
Ich glaube, es wäre allen schon extrem geholfen, wenn es "PC Games" verboten würde, das Wort "exklusiv" zu verwenden... :S :$ :|

Und soll man eigentlich noch was zu den DVD-Hüllen sagen? Da gab's schon zig Threads (auch von mir) vor nem halben Jahr, nach der GC hieß es dann mal, dass die Hüllen verbraucht seien und es neue gäbe aber ich bekomme bis heute noch diese einfallslosen, hässlichen und extrem unpraktischen DVD-Hüllen. Mal ganz davon abgesehen, dass die aktuelle 02/05 DVD bei mir überhaupt nicht mehr läuft und zusätzlich noch mit ner Brechstange aus dem Heft gehebelt werden musste (wobei natürlich das "Exklusiv"-Cover drauf ging ... :schnarch: ). :hop: :pissed: :S

Joe

Bezüglich des Herauslösens der Heft-DVD schlage ich folgendes vor:

Die DVD an der inneren Perforation einmal umknicken, ein Geodreieck mit
der Kante an der Perforation aufsetzen und die DVD langsam abtrennen.
Seitdem ich diese "Technik" verwende (meine Frau hat mich darauf gebracht),
habe ich kein Cover mehr beschädigt. Also, probiers bei der nächsten PCG
mal aus.

Gruß Futureboy
 
Zurück