• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Vampire: Bloodlines: Patch v1.2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339121
 
Preiset den Herrn! :)

Endlich ist dieser verdammte Patch draußen! :X

Hoffentlich funzt er auch! :|
 
hmmm fleißige PC-Games mitarbeiter, welche schon um 05:00 Uhr in die Arbeit gehen! ;)
 
BDA am 22.12.2004 07:44 schrieb:
hmmm fleißige PC-Games mitarbeiter, welche schon um 05:00 Uhr in die Arbeit gehen! ;)

genau das hab ich auch grade gedacht... :-D

btw: auf der fucking gaystar-site steht noch immer keine news... langsame praktikanten dort... ;)
 
Gamestar is ja auch scheisse geworden!
nur zurecht hab ich bei da kommerzstar mein abo gekündigt und bin zu pc games gegangen! wenn man schon für patches für den download zahlen muss! bisschen lächerlich und ca 35 % der hefts besteht aus werbung!
 
Jetzt können sie sich den Patch auch in den A***** schieben! Habe das Game schon lange durch und schon wieder bei ebay versteigert! Der kam viel zu spät für diese gravierenden Fehler!
 
The_Sisko am 22.12.2004 10:00 schrieb:
Jetzt können sie sich den Patch auch in den A***** schieben! Habe das Game schon lange durch und schon wieder bei ebay versteigert! Der kam viel zu spät für diese gravierenden Fehler!
Und vor allem ist der Community-Patch nur knapp 400 KB klein. :confused:
 
Hätten die Entwickler ihr Spiel auch nur einmal ganz durchgespielt, dann hätte ihnen eigentlich der Leopold-Bug auffallen müssen. Denn den haben schließlich alle.
 
dab2212 am 22.12.2004 10:58 schrieb:
Hätten die Entwickler ihr Spiel auch nur einmal ganz durchgespielt, dann hätte ihnen eigentlich der Leopold-Bug auffallen müssen.

Haben sie mit Sicherheit auch ... doch es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Spiel im Regal steht, obwohl es noch gar nicht fertig ist. Aber kauft nur weiter brav ein und gebt Euer Geld nur brav weiter irgendwelchen Leuten, die nur deswegen Software im Betastadium verkaufen, weil Betrug unter Strafe steht und man seine Absichten nicht so direkt zeigen möchte.
 
Und vor allem ist der Community-Patch nur knapp 400 KB klein. :confused: [/quote schrieb:
Der Community Patch behebt ja auch "nur" logische Fehler. Beim "richtigen", eben den die Entwickler hergestellt haben, werden ja auch technische Probleme gelöst... zumindest sagen sie das.
 
Kajetan am 22.12.2004 11:14 schrieb:
dab2212 am 22.12.2004 10:58 schrieb:
Hätten die Entwickler ihr Spiel auch nur einmal ganz durchgespielt, dann hätte ihnen eigentlich der Leopold-Bug auffallen müssen.

Haben sie mit Sicherheit auch ... doch es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Spiel im Regal steht, obwohl es noch gar nicht fertig ist. Aber kauft nur weiter brav ein und gebt Euer Geld nur brav weiter irgendwelchen Leuten, die nur deswegen Software im Betastadium verkaufen, weil Betrug unter Strafe steht und man seine Absichten nicht so direkt zeigen möchte.

Ja ja, wir sind alles die braven Schafe, und du der harte, scharfe Denker.
 
Dimebag am 22.12.2004 11:17 schrieb:
Kajetan am 22.12.2004 11:14 schrieb:
dab2212 am 22.12.2004 10:58 schrieb:
Hätten die Entwickler ihr Spiel auch nur einmal ganz durchgespielt, dann hätte ihnen eigentlich der Leopold-Bug auffallen müssen.

Haben sie mit Sicherheit auch ... doch es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Spiel im Regal steht, obwohl es noch gar nicht fertig ist. Aber kauft nur weiter brav ein und gebt Euer Geld nur brav weiter irgendwelchen Leuten, die nur deswegen Software im Betastadium verkaufen, weil Betrug unter Strafe steht und man seine Absichten nicht so direkt zeigen möchte.

Ja ja, wir sind alles die braven Schafe, und du der harte, scharfe Denker.

Und womöglich noch Raubkopierer :finger2:
 
GeraldW am 22.12.2004 11:15 schrieb:
major_dutch schrieb:
Und vor allem ist der Community-Patch nur knapp 400 KB klein. :confused:
Der Community Patch behebt ja auch "nur" logische Fehler. Beim "richtigen", eben den die Entwickler hergestellt haben, werden ja auch technische Probleme gelöst... zumindest sagen sie das.
Ja, schon klar, wollte nicht rumzicken. :-D
 
Dimebag am 22.12.2004 11:17 schrieb:
Kajetan am 22.12.2004 11:14 schrieb:
dab2212 am 22.12.2004 10:58 schrieb:
Hätten die Entwickler ihr Spiel auch nur einmal ganz durchgespielt, dann hätte ihnen eigentlich der Leopold-Bug auffallen müssen.

Haben sie mit Sicherheit auch ... doch es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Spiel im Regal steht, obwohl es noch gar nicht fertig ist. Aber kauft nur weiter brav ein und gebt Euer Geld nur brav weiter irgendwelchen Leuten, die nur deswegen Software im Betastadium verkaufen, weil Betrug unter Strafe steht und man seine Absichten nicht so direkt zeigen möchte.

Ja ja, wir sind alles die braven Schafe, und du der harte, scharfe Denker.

Entschuldige bitte vielmals, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Es war nicht meine Absicht, Dich oder jemand anders hier persönlich anzugreifen. Ich möchte durch meine etwas, hmmm, sagen wir mal provokante Art nur zur Diskussion und zum eventuellen Nachdenken anregen. Weder will ich damit jemanden beleidigen oder allzu persönlich werden. Aber mittlerweile muss man einfach deutliche Worte verlieren, um überhaupt noch etwas verändern zu können ...

Mir platzte einfach nur mal wieder der Kragen, da ich zum x-ten Male das übliche Geschrei wegen eines schwer verbuggten Spiels lesen muss. Man regt sich auf, alles ist ja so schrecklich und überhaupt .... und beim nächsten Hype rennt ihr wieder vollkommen hypnotisiert in den Laden und lasst SCHON WIEDER 40 Euro für nicht funktionierende Software liegen. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass ihr es nicht anders verdient habt.
 
Kajetan schrieb:
.... und beim nächsten Hype rennt ihr wieder vollkommen
hypnotisiert in den Laden und lasst SCHON WIEDER 40 Euro für nicht
funktionierende Software liegen. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken vertraut
machen, dass ihr es nicht anders verdient habt.
Full ACK. -md
 
changelog schrieb:
The patch will not affect saved games from the retail version of Vampire(r):
nicht ganz unwichtig! :rolleyes:
Nicht das Threads auftauchen wo weiterhin gefixte Bugs beschrieben werden obwohl sie den Patch installiert haben, aber kein neues Spiel angefangen haben.
 
Kajetan am 22.12.2004 11:37 schrieb:
Dimebag am 22.12.2004 11:17 schrieb:
Kajetan am 22.12.2004 11:14 schrieb:
Aber kauft nur weiter brav ein und gebt Euer Geld nur brav weiter irgendwelchen Leuten, die nur deswegen Software im Betastadium verkaufen, weil Betrug unter Strafe steht und man seine Absichten nicht so direkt zeigen möchte.

Ja ja, wir sind alles die braven Schafe, und du der harte, scharfe Denker.

Entschuldige bitte vielmals, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst. Es war nicht meine Absicht, Dich oder jemand anders hier persönlich anzugreifen. Ich möchte durch meine etwas, hmmm, sagen wir mal provokante Art nur zur Diskussion und zum eventuellen Nachdenken anregen. Weder will ich damit jemanden beleidigen oder allzu persönlich werden. Aber mittlerweile muss man einfach deutliche Worte verlieren, um überhaupt noch etwas verändern zu können ...

Mir platzte einfach nur mal wieder der Kragen, da ich zum x-ten Male das übliche Geschrei wegen eines schwer verbuggten Spiels lesen muss. Man regt sich auf, alles ist ja so schrecklich und überhaupt .... und beim nächsten Hype rennt ihr wieder vollkommen hypnotisiert in den Laden und lasst SCHON WIEDER 40 Euro für nicht funktionierende Software liegen. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass ihr es nicht anders verdient habt.

1) Vor dem Kaufen weiss man generell nichts von den Bugs (wurde ja nirgends drauf hingewiesen).

2) Das Problem bei diesem Game war vor allem, dass der Patch so lange auf sich hat warten lassen.

3) Die Einstellung, erst mal auf Patches zu warten, ist richtig, aber nicht für jeden machbar, da nicht jeder im I-Net in Foren rumhängt - ich würde sogar sagen, die wenigsten.

4) Deine Haltung, alle sind doof und nur ich bin schlau ist viel zu verallgemeinernd, stumpf, und lässt keine Diskussion zu (zu der du ja angeblich anregen willst).
Warum soll jeder, der das Game besitzt, "vollkommen hypnotisiert in den Laden gerannt sein"? Ich hab das Game gesehen, fand es nicht zu teuer und hab es mir gekauft, weil ich den ersten Teil schon mochte.

5) Du hast noch nie ein Game mit bugs gekauft? Toll für dich.

Ich bin in jeder Lebenslage für kritisches Denken, aber mit deiner "Ich muss die blöden Schafe aus ihrer Dummheit retten" Attitüde bringst du niemanden zum Nachdenken.
Anständige Argumente und Verbesserungsvorschläge wären angebrachter. Und letzten Endes ist der Entwickler an den Bugs Schuld, nicht der Käufer. Natürlich kann man mit nicht kaufen einiges bewirken, aber wie gesagt, nicht jeder verbringt seine Freizeit im I-net.
Mir persönlich ist der eine oder andere bug sogar egal, solange er in akzeptabler Zeit gefixt wird. Und nur das kritisiere ich an diesem Spiel. Die Entwickler haben angeblich mit dem Release warten müssen wegen HL2, und diese Zeit nicht mal zum Bugfixing genutzt.

mfg
 
ja toll, aber die eklatanten performanceprobleme behebt der patch kein stück! ob ich nun in 800x600 mit niedrigsten details oder 1280x1024 auf volle pulle spiele macht keinen unterschied! nur in innenlevels läuft es normal. mit so einer beschissenen programmierung kann man den hardwareabsatz auch ankurbeln

und mein system ist bis auf die cpu bestimmt nicht so schlecht

athlon 2400+
1gb ram
geforce 6800 (forceware 67.02, der für source-engine angeblich optimierte beta-treiber :finger2: )
hl2 löppt nach dem performance patch auch absolut cremig mit vollen details
 
Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
1) Vor dem Kaufen weiss man generell nichts von den Bugs (wurde ja nirgends drauf hingewiesen).

Naja, aber die Tendenz zeigt doch, dass man mit Vorsicht an neue
Spiele rangehen sollte. Die letzten Spiele, die ich ohne Patch durchgespielt
habe, waren Gothic 2 und Far Cry. Danach ging es los - (habe nicht
alle gespielt) Spellforce, Soeldner, Sacred, Restricted Area, The Fall,
Vampire 2 etc.
Okay, es gab schon frueher ziemlich verbuggte Spiele, genauso wie
es heute noch durchspielbare Spiele gibt, aber im Moment gewinnen
die Rush-Releases die Oberhand und der Kunde wird zur QA abgestempelt.

Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
3) Die Einstellung, erst mal auf Patches zu warten, ist richtig, aber nicht für jeden machbar, da nicht jeder im I-Net in Foren rumhängt - ich würde sogar sagen, die wenigsten.

ACK, aber die, die sich in den Foren tummeln und am lautesten meckern,
sollten von dem Bug-Release-Trend mitbekommen haben. Ich habe
jedenfalls meine Lehren daraus gezogen und warte mind. auf den ersten
Patch (oder im schlimmsten Fall gar auf die Gold-Version).

Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
Anständige Argumente und Verbesserungsvorschläge wären angebrachter. Und letzten Endes ist der Entwickler an den Bugs Schuld, nicht der Käufer.
Sag mal dem Publisher, der Kohle verdienen will und muss, dass du das
Spiel erst nach dem Patchen auf dem Ladentisch sehen willst. Bin gespannt.

Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
Natürlich kann man mit nicht kaufen einiges bewirken, aber wie gesagt, nicht jeder verbringt seine Freizeit im I-net.
Den Spielezeitschriften kann man ja nur bedingt vertrauen. Hin und
wieder weisen sie aber zumindest auf Bugs hin. So geschehen z.B.
bei The Fall.

Dimebag am 22.12.2004 12:39 schrieb:
Mir persönlich ist der eine oder andere bug sogar egal, solange er in akzeptabler Zeit gefixt wird. Und nur das kritisiere ich an diesem Spiel. Die
mfg
Mein einziger Anspruch ist, dass das Spiel durchspielbar ist. Ist das nicht
der Fall, dann ist das eine Art von Betrug, da unfertig.

Gruss, md
 
Zurück