• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338762
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Hallo Petra,

ich teile Deine Ansicht und möchte hinzufügen, dass für mich eines der besten Filmumsetzungen immer noch GoldenEye 007 für den N64 und seine nachfolger sind. Und auch hier ist mit Pierce Brosnan und co. viel Charakter und Charme im Spiel., wie auch die damals wirklich innovative Multiplayer-Modus (wie ich diese Zeiten vermisse :rolleyes: ;( ). Das wars fürs erste
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Golden1ce am 15.12.2004 20:10 schrieb:
Hallo Petra,

ich teile Deine Ansicht und möchte hinzufügen, dass für mich eines der besten Filmumsetzungen immer noch GoldenEye 007 für den N64 und seine nachfolger sind. Und auch hier ist mit Pierce Brosnan und co. viel Charakter und Charme im Spiel., wie auch die damals wirklich innovative Multiplayer-Modus (wie ich diese Zeiten vermisse :rolleyes: ;( ). Das wars fürs erste


Hey noch einer der Golden Eye würdigt. Hast du die Original oder die Geschnittene?
Und ich gebe Petra auch vollkommen recht 99% der Filmumsetzungen sind absolut MIES! DHDR die rückkehr des Königs ist eines der wenigen guten! Aber wie schon von Golden Ice gesagt nix kommt an Goldeneye ran.
Is KOTOR eigendlich Film oder Buchumsetzung is auch ein geiles game.
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Filmumsetzungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

mmmh, kann man so sehen, aber es gibt genügend beispiele auch aus jüngster vergangenheit , die belegen, dass sich nicht besonders viel geändert hat:
an erster stelle natürlich das genannte matrix, renommierter entwickler, eine der besten lizenzen überhaupt - ergebnis: schrott !
war of the ring, vom battle realms entwickler - auch nix besonderes (ob das jetzt `ne filmumsetzung war, kann man drüber streiten).
hdr: die gefährten - schrott .
zweimal mittelerde = zweimal nicht nur mittelmässig, sondern eher unterirdisch. :-D
ganz zu schweigen von der ganzen latte an schrottigen 08/ 15 filmumsetzungen: hulk von radical ent. - schrott; spiderman 2- schrott; teminator 3, wie gesagt - auch mist.


so gesehen sind sum (und auch von dessen angeblich so überragender qualität bin ich bisher auch noch nicht restlos überzeugt, bin allerdings noch relativ am anfang) und riddick wohl doch eher die ausnahme als die regel.
und die gabs, auch schon mal des öfteren - siehe das oben genannte goldeneye, bei dem aber auch wirklich restlos alles gestimmt hatte.
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Bonkic am 15.12.2004 20:46 schrieb:
so gesehen sind sum (und auch von dessen angeblich so überragender qualität bin ich bisher auch noch nicht restlos überzeugt, bin allerdings noch relativ am anfang) und riddick wohl doch eher die ausnahme als die regel.
und die gabs, auch schon mal des öfteren - siehe das oben genannte goldeneye, bei dem aber auch wirklich restlos alles gestimmt hatte.
ich finds schade das riddick "so schlecht" wegkommt in der pcg. 86% als spielspass im vgl. zu doom³ findet ich etwas 'merkwürdig'. des weiteren ist der sound, die grafik sowie das spieldesign doom³ um welten voraus.

ich denke hier besteht noch handelsbedarf und die wertung gehört nach oben hin korrigiert :top:
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Goldeneye????!

Ich kenn nur "Golden Axe" :)
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

madace77 am 17.12.2004 06:29 schrieb:
Goldeneye????!

Ich kenn nur "Golden Axe" :)

Jep, Golden Eye auf dem N-64. Hab es auch noch hier stehen =) Kennst evtl. nicht, weil es damals indiziert wurde (das haben Golden Axe und Golden Eye gemeinsam).

Gibt ja auch noch einige Filmumsetzungen auf Konsole die kaum einer kennt:

Dark Angel
Blade 1+2
Underworld z.B.

Allesamt nicht wirklich gut weggekommen. Glaub Blade 2 ist da mit 71% auf PS-2 noch das beste :]
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

:confused: welches star-wars-spiel hat eine einstellige wertung erhalten? das meines wissens nach schlechtest-bewertete sw spiel war rebellion ...
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Die Zeiten in denen man generell sagen kann "das Game wird total seisse, is ja nen lizenz ding" scheinen vorbei. 1 Schweigeminute für mein Vorurteil ............................................................ .
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Solon25 am 17.12.2004 07:47 schrieb:
Jep, Golden Eye auf dem N-64. Hab es auch noch hier stehen =) Kennst evtl. nicht, weil es damals indiziert wurde (das haben Golden Axe und Golden Eye gemeinsam).

Gibt ja auch noch einige Filmumsetzungen auf Konsole die kaum einer kennt:

Dark Angel
Blade 1+2
Underworld z.B.

Allesamt nicht wirklich gut weggekommen. Glaub Blade 2 ist da mit 71% auf PS-2 noch das beste :]

also, den zweiten teil von blade kenn ich nicht, aber der erste hat mir schon gut gefallen (düstere, unheimliche stimmung, zum film passende musik, etwas schwer, teils unfair, zu einfacher endboss [ui, war der putzig ... *lol*]).
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Solon25 am 17.12.2004 07:47 schrieb:
madace77 am 17.12.2004 06:29 schrieb:
Goldeneye????!

Ich kenn nur "Golden Axe" :)

Jep, Golden Eye auf dem N-64. Hab es auch noch hier stehen =) Kennst evtl. nicht, weil es damals indiziert wurde (das haben Golden Axe und Golden Eye gemeinsam).

Gibt ja auch noch einige Filmumsetzungen auf Konsole die kaum einer kennt:

Dark Angel
Blade 1+2
Underworld z.B.

Allesamt nicht wirklich gut weggekommen. Glaub Blade 2 ist da mit 71% auf PS-2 noch das beste :]

GoldenEye 64 ist damals sogar nichtmal in Deutschland veröffentlicht worden, weil Nintendo es nicht riskieren wollte dass der Titel indiziert wird. Das Spiel gab es damals nur in Importshops, und zum Teil auch nur mit viel Glück, da sich der Titel verkauft hat wie warme Semmeln. Denoch ist das Spiel auf dem Index gelandet, hat aber eindrucksvoll gezeigt das ein Shooter auch auf einer Konsole Spaß machen kann. Vom Filmfeeling, den Figuren und Mucke ist GoldenEye für mich einfach das geilste Spiel ever, keine andere Umsetzung konnte so gut den Charme eines Films einfangen, und das ganz ohne Filmschnipsel oder Sprachausgabe. Einfach ein Meisterwerk von Rare, wie auch "Perfect Dark".

Seltsam das dieses Game dann aber auch eine sehr positive Ausnahme war, der Rest wie "Enter the Matrix" (mal wieder ein PCG-Hype) und andere Gurken haben gezeigt das Video-Sequenzen und tolle Sprecher auch ein mieses Konzept nicht aufbessern können.

Ich will mehr Games wie GoldenEye, und weniger hirnlose Mainstream-Hype-Games die eh nach 2 Wochen wieder von der Platte fliegen...aber die Zeiten sind wohl vorbei...leider ;( .

Regards, eX!
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Man merkt aber das Spiele wie Jedi knight und Schlacht um Mittelerde,die sich nicht zu sehr an dem Film orientieren viel besser ankommen.
Sie nutzen nur die Optik und ungefaire Handlung,aber reißen sich ansonsten von den vorgaben los.
das macht sie vermutlich so gut =)
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Quintus am 26.12.2004 11:33 schrieb:
Man merkt aber das Spiele wie Jedi knight und Schlacht um Mittelerde,die sich nicht zu sehr an dem Film orientieren viel besser ankommen.
Sie nutzen nur die Optik und ungefaire Handlung,aber reißen sich ansonsten von den vorgaben los.
das macht sie vermutlich so gut =)
auf einer eurer dvd´s (das geht jetzt natürlich an die pc-games redaktion) gabs ja auch der herr der ringe- die gefährten als vollversion. mir hat das auch sehr gut gefallen. ich denke, es ist die handlung, auf die es hauptsächlich ankommt. die atmosphäre auch, für mich als hdr-gutfinder :-D war das einfach nur der hammer! ich wünsche mir mehr solche vollversionen auf euren dvd-scheiben! wie wärs denn als nächste vollversion mit hdr- schlacht um mittelerde :P
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

RWmichimaster am 30.12.2004 23:05 schrieb:
auf einer eurer dvd´s (das geht jetzt natürlich an die pc-games redaktion) gabs ja auch der herr der ringe- die gefährten als vollversion. mir hat das auch sehr gut gefallen. ich denke, es ist die handlung, auf die es hauptsächlich ankommt. die atmosphäre auch, für mich als hdr-gutfinder :-D war das einfach nur der hammer! ich wünsche mir mehr solche vollversionen auf euren dvd-scheiben! wie wärs denn als nächste vollversion mit hdr- schlacht um mittelerde :P

Dann würde die nächste PC Games aber 50€ kosten ;)
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Bonkic am 15.12.2004 20:46 schrieb:
Filmumsetzungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren


war of the ring, vom battle realms entwickler - auch nix besonderes (ob das jetzt `ne filmumsetzung war, kann man drüber streiten).
hdr: die gefährten - schrott .
zweimal mittelerde = zweimal nicht nur mittelmässig, sondern eher unterirdisch. :-D


also... das waren beides spiele zur buch-vorlage...
definitiv KEINE filmumsetzungen, denn die rechte für die filmumsetzungen liegen nunmal bei EA.... :rolleyes:
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

na ja... und was ist mit dem umgekehrten fall? computerspieleumsetzungen auf der leinwand? nein nein, ich meine nicht Tomb Raider, sondern: Wann kommt denn Indy IV (wenn es denn uerbehaupt kommt)?
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

flulrich am 01.02.2005 23:30 schrieb:
na ja... und was ist mit dem umgekehrten fall? computerspieleumsetzungen auf der leinwand? nein nein, ich meine nicht Tomb Raider, sondern: Wann kommt denn Indy IV (wenn es denn uerbehaupt kommt)?


wenn ein 4. teil von indy ins kino kommt, dann wird das ganz sicher keine umsetzung von fate of atlantis. das war lediglich mal ein dummes gerücht, dass die runde machte.
 
AW: Kolumne - Lieber Mittelerde als mittelmäßig: Film-Spiele erobern den PC-Bildschirm

Und das schon vor ner Ewigkeit! Wann ist Fate of Atlantis nochmal rausgekommen? Damals hab ich des Gerücht über die Verfilmung schon gehört und jetzt kommt der Hammer: Es scheiterte daran das (angeblich) keine Schauspielerin für die Rothaarige (?JANE????) vorhanden ist die ihr ähnlich gewesen wäre! HAHAHA Naja damals war halt nicht nur die Hardware altmodisch sonder sogar die Gerüchte!
 
Zurück