• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Lokalisierter Beta-Test

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338818
 
Ende Dezember - Anfang Januar

Na toll, das heist also es wird nicht am 28.1. herauskommen, wie viele Händler sagen! ;(
 
Goblinkiller am 15.12.2004 17:28 schrieb:
Ende Dezember - Anfang Januar

Na toll, das heist also es wird nicht am 28.1. herauskommen, wie viele Händler sagen! ;(

Und wieso bitteschön nicht?
Die letzte Phase der US-Beta ging auch nur knapp 2 Wochen ... also selbst wenn die finale Beta erst Anfang Januar starten sollte, macht das den Release Ende Januar nur wahrscheinlicher...
 
guenny am 15.12.2004 17:46 schrieb:
Und wieso bitteschön nicht?
Die letzte Phase der US-Beta ging auch nur knapp 2 Wochen ... also selbst wenn die finale Beta erst Anfang Januar starten sollte, macht das den Release Ende Januar nur wahrscheinlicher...

Achso! Die ging nur 2 Wochen? Hab ich gar nicht gewusst!
Na dann ist ja eh alles in bester Ordnung! :)
 
Goblinkiller am 15.12.2004 18:11 schrieb:
guenny am 15.12.2004 17:46 schrieb:
Und wieso bitteschön nicht?
Die letzte Phase der US-Beta ging auch nur knapp 2 Wochen ... also selbst wenn die finale Beta erst Anfang Januar starten sollte, macht das den Release Ende Januar nur wahrscheinlicher...

Achso! Die ging nur 2 Wochen? Hab ich gar nicht gewusst!
Na dann ist ja eh alles in bester Ordnung! :)


ka wie es bei euch aussieht, aber auf meiner PreOrder steht auf dem Cover ganz unten in weißen lettern:" KOSTENLOSER ACCOUNT FÜR EINEN MONAT ENTHALTEN"
 
DUKEofNUKE am 15.12.2004 20:58 schrieb:
Goblinkiller am 15.12.2004 18:11 schrieb:
guenny am 15.12.2004 17:46 schrieb:
Und wieso bitteschön nicht?
Die letzte Phase der US-Beta ging auch nur knapp 2 Wochen ... also selbst wenn die finale Beta erst Anfang Januar starten sollte, macht das den Release Ende Januar nur wahrscheinlicher...

Achso! Die ging nur 2 Wochen? Hab ich gar nicht gewusst!
Na dann ist ja eh alles in bester Ordnung! :)


ka wie es bei euch aussieht, aber auf meiner PreOrder steht auf dem Cover ganz unten in weißen lettern:" KOSTENLOSER ACCOUNT FÜR EINEN MONAT ENTHALTEN"
Ein Gratismonat ist immer enthalten, wenn du das Spiel erwirbst, egal in welcher Edition. Bei der Pre-Order wird es wohl nicht anders sein.^^

MfG
 
jo ist schon verdammt ärgerlich das aus dem dezember für die final beta auf einmal nen dezmber-januar geworden ist. ich mein irgendwie isses ja schon nen bissel verarsche weil das spiel steht ja. anscheinend hat bliz wohl angst, dass sich die spieler schon in der beta und im freimonat sattspielen und dann die kapazitäten brachliegen, naja ja kein wirklich gutes zeichen...
 
So ein Shit, nu fängt Blizz auch noch mit den Kundenverarschereien zugunsten ihres Werbebudgets an....

...und ich hau meine Preorder in ne Onlineauktion, die können mich mal mit ihrer Ende Januar knapp ein paar Tage Beta, darauf kann ich denn auch noch verzichten....und vonnem Gratismonat steht bei meiner Preorder auch nix da (Schweiz) ....tja, werd ich wohl doch auf Mourning warten müssen...

Ja stimmt, meine Reaktion ist vielleicht krass, aber ich reagier einfach langsam aber sicher äusserst empfindlich auf solche 'Bauernfängereien'...ich zahl keine Monatsgebühren, bloss um verscheissert zu werden (und wenns schon beim preordern so anfängt, so denk ich, gehts auch bei der Final weiter mit leeren Versprechungen...pffft)
 
Montparnasse am 16.12.2004 11:09 schrieb:
So ein Shit, nu fängt Blizz auch noch mit den Kundenverarschereien zugunsten ihres Werbebudgets an....

...und ich hau meine Preorder in ne Onlineauktion, die können mich mal mit ihrer Ende Januar knapp ein paar Tage Beta, darauf kann ich denn auch noch verzichten....und vonnem Gratismonat steht bei meiner Preorder auch nix da (Schweiz) ....tja, werd ich wohl doch auf Mourning warten müssen...

Ja stimmt, meine Reaktion ist vielleicht krass, aber ich reagier einfach langsam aber sicher äusserst empfindlich auf solche 'Bauernfängereien'...ich zahl keine Monatsgebühren, bloss um verscheissert zu werden (und wenns schon beim preordern so anfängt, so denk ich, gehts auch bei der Final weiter mit leeren Versprechungen...pffft)

Wo liegt denn dein Problem?
Der Gratismonat bezieht sich aud die Vollversion...wenn die raus kommt, dann kannst du 1Monat gratis spielen.

Die Pre-Order bietet dirdie Teilnahme zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, eine nicht bekannte Dauer der Betaversion. Mehr steht auch nicht auf der Packung.
Ob nun Dezember oder Januar ändert nichts an der Pre-Order.
Wer sie jetzt deswegen versteigern will, dem unterstell ich einfach mal Geldgier, da er die preise bei Ebay gesehen hat.
Euch entsteht doch kein nachteil und ihr werdet nicht verarscht, wenn die Beta später beginnt.
Das einzige offizielle Statement von Blizzard war voraussichtlich im Dezember.

Belial
 
Montparnasse am 16.12.2004 11:09 schrieb:
So ein Shit, nu fängt Blizz auch noch mit den Kundenverarschereien zugunsten ihres Werbebudgets an....

...und ich hau meine Preorder in ne Onlineauktion, die können mich mal mit ihrer Ende Januar knapp ein paar Tage Beta, darauf kann ich denn auch noch verzichten....und vonnem Gratismonat steht bei meiner Preorder auch nix da (Schweiz) ....tja, werd ich wohl doch auf Mourning warten müssen...

Ja stimmt, meine Reaktion ist vielleicht krass, aber ich reagier einfach langsam aber sicher äusserst empfindlich auf solche 'Bauernfängereien'...ich zahl keine Monatsgebühren, bloss um verscheissert zu werden (und wenns schon beim preordern so anfängt, so denk ich, gehts auch bei der Final weiter mit leeren Versprechungen...pffft)
Ich bin auch ein bisshen darüber entäuscht, dass das Beta erst so spät startet. Immerhin habe ich erwartet, dass Leute mit dem Pre-Order-Pack früher eintsteigen könnten.

Das alles ist aber kein Grund, das Spiel als ganzes weg zu schmeissen und sich zu verabschieden. Ich freue mich immer noch tierisch auf das Spiel, und hoffe, dass Blizzard jetzt nur noch das Termin hält und das Spiel selbst Ende Januar kommt.

Grüsse
 
Dilbert am 15.12.2004 23:33 schrieb:
jo ist schon verdammt ärgerlich das aus dem dezember für die final beta auf einmal nen dezmber-januar geworden ist. ich mein irgendwie isses ja schon nen bissel verarsche weil das spiel steht ja. anscheinend hat bliz wohl angst, dass sich die spieler schon in der beta und im freimonat sattspielen und dann die kapazitäten brachliegen, naja ja kein wirklich gutes zeichen...

ganz ehrlich aber, ich glaube sowas von gar nicht das Blizzard "Angst" hat :-D

Alleine die Tatsache das die Pre Order Version schon so gut wie ausverkauft ist, die Vorbestellung der CE bei Amazon, gerade mal einen Tag ging und das es in Amerika das best verkaufte Spiel in den ersten Tagen ist, würde mir als Entwickler sowas von gar keine Angst machen :-D

Europa muss erstmal so hochgerüstet werden in Sachen Servern wie es in Amerika passiert ist (da wurden am ersten Tag ja gleich mal _35_ neue Server aufgesetzt) und die Lokalisation kommt ja nun auch erst. Ne Lokalisierung ist ne heiden Arbeit und muss genauso ausgiebig getestet werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab lieber ein 90% fehlerfreies Spiel anstatt irgendwie 2 Wochen länger final Beta (nach der ja eh alle Chars wieder "sterben")

soviel von mir
 
Zurück