• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Chronicles of Riddick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338808
 
also wenn die sagen 10-12 stunden spieldauer
und bei hl2 sagten die glaub ich 20-30 stunden und ich bei hl2 eher nur 13 brauchte so werd ich bei dem game wohl nur 3-5 stunden brauchen ,maximal !?

OMG und ddas für 50 euro !
Sind doch net ganz dicht !
Da geh ich lieber ins kino 10 mal !
 
hast volkommen recht....
ich finde half life 2 war gerade so an der unteren grenze was die spieldauer betrifft.... ich mein ich kann mir ein kracher rollenspiel kaufen wo ich, wenn ich jeden quest lös, mehr als 100 stunden spiel, und das konstet genausoviel...

und sagts nicht ego-shooter dauern halt nicht lang....
wie lang habt ihr half-life1 gezockt???

ist halt warscheinlich ein teufelskreis-->produktion immer teuer-->preis / leistung oft nicht gegeben-->spiel wird illegal kopiert-->weniger geld für produktion-->höhere Kosten an den Kunden weitergegeben-->will sich kein 10 stundenspiel für 50 euros kaufen (sind wie schon erwähnt 10 2h filme)-->wird kopiert -->....

schade eigentlich
 
weil ihr hier dauernd von 50 Euro redet, bei CD WOW (Link) kostet das Spiel gerade mal 24 Euro! (EV, inkl. versand)
 
JohnSinclair am 15.12.2004 16:07 schrieb:
also wenn die sagen 10-12 stunden spieldauer
und bei hl2 sagten die glaub ich 20-30 stunden und ich bei hl2 eher nur 13 brauchte so werd ich bei dem game wohl nur 3-5 stunden brauchen ,maximal !?

OMG und ddas für 50 euro !
Sind doch net ganz dicht !
Da geh ich lieber ins kino 10 mal !

Lieber kurz und gut, als künstlich in die Länge gezogen auf kosten des Spielspass. Evtl hat das Spiel ja auch einen hohen wiederspielwert.

Doom 3 hab ich zB 2x durchgespielt , war ca. 35 h Spielspass und werde es auch noch irgendwann ein 3. mal spielen. Die 45 € haben sich in meinen Augen gelohnt.

Half-Life 2 habe ich 68 € für die CE (Tinbox) bezahlt. Die Austattung (T-Shirt, Buch) war sehr enttäuschend, Steam ist eine Frechheit und das Spiel war nur an einigen Stellen richtig gut.. Zwischendurch und im Endlevel war es so beschi$$en, dass ich mich schon zwingen musste, das überhaupt einmal durchzuspielen. Habe knapp 20 h gebraucht oder so. Das hat sich auf jeden Fall nicht gelohnt. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn sie die schlechteren Level einfach weggelassen oder stark gekürzt hätten.
 
JohnSinclair am 15.12.2004 16:07 schrieb:
also wenn die sagen 10-12 stunden spieldauer
und bei hl2 sagten die glaub ich 20-30 stunden und ich bei hl2 eher nur 13 brauchte so werd ich bei dem game wohl nur 3-5 stunden brauchen ,maximal !?

OMG und ddas für 50 euro !
Sind doch net ganz dicht !
Da geh ich lieber ins kino 10 mal !
also du spielst das spiel garantiert nicht in 3-5h durch, sondern wirst deine 10stunden ( oder sogar mehr in hart! ) brauchen denn das spiel ist schon bockschwer, allerdings nie unfair schwer.

des weiteren sind kuhle handfights + anschließendem finishing-move ( kehlkopf eindrücken, schraubenzieher in den hals stecken etc. :B ) sehr gelungen und stellen eine realistische, knallharte & ultrabrutale gefängniss welt da.

also wenn du auf medium oder hart 3-5 h brauchst bekommste nen eis von mir, versprochen.
 
Rookieone am 15.12.2004 20:51 schrieb:
Das hat sich auf jeden Fall nicht gelohnt. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn sie die schlechteren Level einfach weggelassen oder stark gekürzt hätten.
Naja, du gibst ja keine vollen 68 Euro für HL2 & ein T-Shirt aus. Du bekommst noch CS:S, DoDS, HL1S dazu. Und wenn diese "Erweiterungen" durch Patchs noch verbessert werden, ist der Spielpaß unbegrenzt. So gesehen, ist es nicht "teuer". Obwohl man für ehemals kostenlose Mods jetzt latzen muss :finger2: ;) .
Keine schöne Entwicklung... :( .
(Oder ist für 69 Euro nur HL1S dabei? Da war doch was...*grübel*)
 
N8Mensch am 15.12.2004 21:17 schrieb:
Naja, du gibst ja keine vollen 68 Euro für HL2 & ein T-Shirt aus. Du bekommst noch CS:S, DoDS, HL1S dazu. Und wenn diese "Erweiterungen" durch Patchs noch verbessert werden, ist der Spielpaß unbegrenzt. So gesehen, ist es nicht "teuer". Obwohl man für ehemals kostenlose Mods jetzt latzen muss :finger2: ;) .
Keine schöne Entwicklung... :( .
(Oder ist für 69 Euro nur HL1S dabei? Da war doch was...*grübel*)


Die Tinbox enthält:
- Half-Life 2, Counterstrike: Source und Half-Life 1: Source auf einer DVD
- ein T-Shirt und ein Strategy-/ Art- Buch von Prima in einer grossen Metallkiste.

Die Realität:
- Das T-Shirt ist ziemlich simpel gehalten (einfarbiges kleines Logo vorne, Grösse L), ich habe da was richtig cooles in XL erwartet.
- Das Prima Book ist nur eine sehr kleine preview-Version im billigen A6 Format für die richtigen Bücher ("HL2 Game Guide" & "Rasing the bar - making of HL2") im A4 Format, die man dann extra kaufen muss
- Die DVD ist in einem simplen schwarzen DVD Slimcase, noch nicht mal die normale Farbcoverversion.
- ein Handbuch gibts ja eh nicht :(
- es stört mich auch trotz DSL Flatrate, dass ich noch 18,5 MB in einem 23 minütigen Freischaltprozess downloaden muss, obwohl ich das Spiel auf DVD gekauft habe. Und auf ebay Versteigern, weils mir nicht gefällt ist auch verboten.

Also von Valve kauf ich nichts mehr. Ich habe damals schon HL 1 gekauft und die Version brauchte man nicht freizuschalten und der Unterschied zu HL:S ist extrem gering.
 
Rookieone am 15.12.2004 22:16 schrieb:
N8Mensch am 15.12.2004 21:17 schrieb:
Naja, du gibst ja keine vollen 68 Euro für HL2 & ein T-Shirt aus. Du bekommst noch CS:S, DoDS, HL1S dazu. Und wenn diese "Erweiterungen" durch Patchs noch verbessert werden, ist der Spielpaß unbegrenzt. So gesehen, ist es nicht "teuer". Obwohl man für ehemals kostenlose Mods jetzt latzen muss :finger2: ;) .
Keine schöne Entwicklung... :( .
(Oder ist für 69 Euro nur HL1S dabei? Da war doch was...*grübel*)


Die Tinbox enthält:
- Half-Life 2, Counterstrike: Source und Half-Life 1: Source auf einer DVD
- ein T-Shirt und ein Strategy-/ Art- Buch von Prima in einer grossen Metallkiste.

Die Realität:
- Das T-Shirt ist ziemlich simpel gehalten (einfarbiges kleines Logo vorne, Grösse L), ich habe da was richtig cooles in XL erwartet.
- Das Prima Book ist nur eine sehr kleine preview-Version im billigen A6 Format für die richtigen Bücher ("HL2 Game Guide" & "Rasing the bar - making of HL2") im A4 Format, die man dann extra kaufen muss
- Die DVD ist in einem simplen schwarzen DVD Slimcase, noch nicht mal die normale Farbcoverversion.
- ein Handbuch gibts ja eh nicht :(
- es stört mich auch trotz DSL Flatrate, dass ich noch 18,5 MB in einem 23 minütigen Freischaltprozess downloaden muss, obwohl ich das Spiel auf DVD gekauft habe. Und auf ebay Versteigern, weils mir nicht gefällt ist auch verboten.

Also von Valve kauf ich nichts mehr. Ich habe damals schon HL 1 gekauft und die Version brauchte man nicht freizuschalten und der Unterschied zu HL:S ist extrem gering.

Danke, Rookieone! Ein entttäuschter HL2 - Käufer, mein Tag ist gerade verschönert worden


P.S.: Kein Sarkasmus, ich mein's ernst! :)
 
Ich finde bei einem "Top Thema" kann man vom Game ein paar mehr oder zm einige erkennbare Screenshots erwarten ;)
 
Hi

Hmm, ich verstehe nicht, wieso manche auf den 17.12 als Vö kommen. Ich selber habe das Spiel beim Mediamarkt seit dem 13.12 erworben und Spiele mit "Begeisterung" dieses Game. Ich schreibe deswegen Begeisterung in Klammern, da ich schwerste Probleme habe das Spiel ohne einen Absturtz zu Spielen. Stehe auch schon via Email mit dem technischen Support von dene in Verbindung und hoffe doch sehr, dass der Fehler behoben werden kann, sonst muß ich wohl das Spiel umtauschen. Und nein mein PC ist nicht zu alt oder was gleichen :) man kann sowohl mein PC als High End bezeichnen. Aber egal so viel dazu,dass das Spiel bis jetzt echt beeindrucken war.

MFG
 
dubai2k am 15.12.2004 23:04 schrieb:
Hi

Hmm, ich verstehe nicht, wieso manche auf den 17.12 als Vö kommen. Ich selber habe das Spiel beim Mediamarkt seit dem 13.12 erworben und Spiele mit "Begeisterung" dieses Game. Ich schreibe deswegen Begeisterung in Klammern, da ich schwerste Probleme habe das Spiel ohne einen Absturtz zu Spielen. Stehe auch schon via Email mit dem technischen Support von dene in Verbindung und hoffe doch sehr, dass der Fehler behoben werden kann, sonst muß ich wohl das Spiel umtauschen. Und nein mein PC ist nicht zu alt oder was gleichen :) man kann sowohl mein PC als High End bezeichnen. Aber egal so viel dazu,dass das Spiel bis jetzt echt beeindrucken war.

MFG


Ja, ist es. Hab die US und bin wirklich beeindruckt. Grafik ist toll, von der Atmosphäre und der Umsetzung gut, Sound und alles kommen prima rüber und das gameplay ist auch wirklich gut bisher. Technisch ist das prima, läuft butterweich ohne Einbrüche. Hab auch noch keine technischen probleme gehabt, keine Hänger, Abstürze usw. . Denke, ein gewisser Wiederspielwert ist schon dadurch gegeben, daß man Zigarettenpackungen einsammeln kann, die Sachen wie "Concept Art" des Spiels und des Films freischalten. Ein bischen wie die Päckchen in GTA z.b. .
Und wenn mans durchhat, kann man im "Commentary" Modus spielen und die Designer erklären per Voice an bestimmten Stellen im Game, warum die so designed wurden etc. . Soll genial sein, wenn man sich ein bischen dafür interessiert.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr positiv überrascht von dem game!
 
JohnSinclair am 15.12.2004 16:07 schrieb:
also wenn die sagen 10-12 stunden spieldauer
und bei hl2 sagten die glaub ich 20-30 stunden und ich bei hl2 eher nur 13 brauchte so werd ich bei dem game wohl nur 3-5 stunden brauchen ,maximal !?

OMG und ddas für 50 euro !
Sind doch net ganz dicht !
Da geh ich lieber ins kino 10 mal !

Na, dann geh doch.
 
Hi,

also ich finde beide Spiele - HL² und Riddick - gut.
Riddick ist einfach cool, viel cooler als Gordon, der das ganze Spiel über den Mund nicht aufbringt.
Chronicles Of Riddick ist auch vom technischen Standpunkt aus sehr gut. Die Grafik kann durchaus mit Doom3 mithalten, auch wenn die Anforderungen an die GraKa dadurch schon sehr groß sind. Auf meiner 6800GT läuft es mit max. Details z.B. in 1280x1024 und voller anisotroper Filterung mit 30-60 fps (wobei an vielen Stellen oft nur 30 fps erreicht werden!).
Die Präsentation, die Atmosphäre, der coole Hautdarsteller und das Gameplay (Action, Schleichen) machen das Game zu einem Hit.
Bei mir ließ es sich problemlos installieren (man brauchte keinen blöden Key eingeben, geschweige denn so einen Mist wie Steam installieren) und läuft bisher einwandfrei (ohne blöden Stutter-Bug!). Einzig die kurze Spieldauer gegenüber HL² ist ein Kritikpunkt. Aber lieber ist es zu kurz als künstlich in die Länge gezogen wie Doom3.
Dafür, dass Chronicles Of Riddick eigentlich eine Filmumsetzung ist und nicht groß angekündigt wurde, ist es schon ein Überraschungshit (woher haben die so schnell diese tolle Engine ? id hat allein dafür ewig gebraucht!).
 
Ich habe auch gehört, dass zumindest die US-Version dauernd abstürzt. Allerdings soll dieses Problem nur auf ATI Karten auftauchen. Vornehmlich bei der X800 Serie. "Leider" habe ich eine X800XT, was mich bisher davon abhielt das Game zu kaufen. Haben hier auch alle ATI Besitzer Probs mit Riddick?
Was ich ja ein bisserl blöd finde ist, dass man in den USA auch eine nicht Director´s Cut Version kaufen kann, wo dann die Kommentare nicht drin sind, aber das Spiel dafür nur 25€ und nicht 44€ kostet. Das hätten sie hier auch mal einführen sollen. Oder zumindest mal ne Demo rausbringen. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein Spiel für so viel Schotter kaufen soll, ohne dass ich es jemals gespielt habe.
 
slash72 am 16.12.2004 05:45 schrieb:
Hi,
Chronicles Of Riddick ist auch vom technischen Standpunkt aus sehr gut. Die Grafik kann durchaus mit Doom3 mithalten, auch wenn die Anforderungen an die GraKa dadurch schon sehr groß sind. Auf meiner 6800GT läuft es mit max. Details z.B. in 1280x1024 und voller anisotroper Filterung mit 30-60 fps (wobei an vielen Stellen oft nur 30 fps erreicht werden!).

Hmmmm.... ich habs auf Xp2400, 9800pro mit 1280x960, 16-fach AF laufen, alles auf Max, aber kein AA und das Teil läuft bisher in jeder Situation butterweich.

Aber lieber ist es zu kurz als künstlich in die Länge gezogen wie Doom3.

Yep, Und durch die Sammelei, die "Quests" und die doch ziemlich verschiedenen Möglichkeiten, die man hat, ist der Wiederspielwert deutlich höher als bei D3.
 
Takeoff am 16.12.2004 08:53 schrieb:
Ich habe auch gehört, dass zumindest die US-Version dauernd abstürzt. Allerdings soll dieses Problem nur auf ATI Karten auftauchen. Vornehmlich bei der X800 Serie. "Leider" habe ich eine X800XT, was mich bisher davon abhielt das Game zu kaufen. Haben hier auch alle ATI Besitzer Probs mit Riddick?
Was ich ja ein bisserl blöd finde ist, dass man in den USA auch eine nicht Director´s Cut Version kaufen kann, wo dann die Kommentare nicht drin sind, aber das Spiel dafür nur 25€ und nicht 44€ kostet. Das hätten sie hier auch mal einführen sollen. Oder zumindest mal ne Demo rausbringen. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein Spiel für so viel Schotter kaufen soll, ohne dass ich es jemals gespielt habe.

Hmmm, habe eine 9800pro, Cat 4.12, nicht die geringsten Probleme. Weder Grafikprobleme noch irgendwelche CTDs o.ä. . Lief von Anfang an butterweich, soweit ich das beurteilen kann, wirkt das sehr solide produziert. Würde Dir die original US empfehlen, bei der deutschen kriegst Du auch nur Untertitel und die gibts sehr günstig.
Hmmm, ist mir neu, daß es für PC auch eine Nicht-Directors Cut Version geben soll, m.E. verwechselst Du da die PC und die X-Box etc. Version.
Die US-Directors Cut kostet auch nur 29-36 € als Import hier, das wäre also bischen sehr albern.
Übrigens hat die PC (Directors Cut) Version nicht nur bischen Zusatzmaterial, wie die Commentaries, sondern auch neue Levels, z.B. einen,in denen man einen Kampfanzug trägt. Was auch gegen das vorhandensein zweier PC-versionen spricht.
 
Snark7 am 16.12.2004 01:03 schrieb:
dubai2k am 15.12.2004 23:04 schrieb:
Hi

Hmm, ich verstehe nicht, wieso manche auf den 17.12 als Vö kommen. Ich selber habe das Spiel beim Mediamarkt seit dem 13.12 erworben und Spiele mit "Begeisterung" dieses Game. Ich schreibe deswegen Begeisterung in Klammern, da ich schwerste Probleme habe das Spiel ohne einen Absturtz zu Spielen. Stehe auch schon via Email mit dem technischen Support von dene in Verbindung und hoffe doch sehr, dass der Fehler behoben werden kann, sonst muß ich wohl das Spiel umtauschen. Und nein mein PC ist nicht zu alt oder was gleichen :) man kann sowohl mein PC als High End bezeichnen. Aber egal so viel dazu,dass das Spiel bis jetzt echt beeindrucken war.

MFG


Ja, ist es. Hab die US und bin wirklich beeindruckt. Grafik ist toll, von der Atmosphäre und der Umsetzung gut, Sound und alles kommen prima rüber und das gameplay ist auch wirklich gut bisher. Technisch ist das prima, läuft butterweich ohne Einbrüche. Hab auch noch keine technischen probleme gehabt, keine Hänger, Abstürze usw. . Denke, ein gewisser Wiederspielwert ist schon dadurch gegeben, daß man Zigarettenpackungen einsammeln kann, die Sachen wie "Concept Art" des Spiels und des Films freischalten. Ein bischen wie die Päckchen in GTA z.b. .
Und wenn mans durchhat, kann man im "Commentary" Modus spielen und die Designer erklären per Voice an bestimmten Stellen im Game, warum die so designed wurden etc. . Soll genial sein, wenn man sich ein bischen dafür interessiert.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr positiv überrascht von dem game!

Da hätte ich mal zwei fragen an dich. Hast du eine Gforce oder eine ATI? Zweite frage. Hast du ServicePack2 drauf? oder nur ServicePack1
 
Takeoff am 16.12.2004 08:53 schrieb:
Ich habe auch gehört, dass zumindest die US-Version dauernd abstürzt. Allerdings soll dieses Problem nur auf ATI Karten auftauchen. Vornehmlich bei der X800 Serie. "Leider" habe ich eine X800XT, was mich bisher davon abhielt das Game zu kaufen. Haben hier auch alle ATI Besitzer Probs mit Riddick?
Was ich ja ein bisserl blöd finde ist, dass man in den USA auch eine nicht Director´s Cut Version kaufen kann, wo dann die Kommentare nicht drin sind, aber das Spiel dafür nur 25€ und nicht 44€ kostet. Das hätten sie hier auch mal einführen sollen. Oder zumindest mal ne Demo rausbringen. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich ein Spiel für so viel Schotter kaufen soll, ohne dass ich es jemals gespielt habe.

Ja ich abe eine 9800XT Sapphire und habe Probleme :( dann liegt es also doch daran *heul* meinst da kommt ein fix seitens ATI?

MFG
 
dubai2k am 16.12.2004 10:42 schrieb:
Ja ich abe eine 9800XT Sapphire und habe Probleme :( dann liegt es also doch daran *heul* meinst da kommt ein fix seitens ATI?
MFG
also an ATi liegt es definitiv nicht da ich eine 9800pro von sapphire hab und das spiel OHNE probleme zu 3/4 durch hab. ( bin grad in den unteren minen, kA wie weit das prozentual im spielgeschehen ist, ich schätz mal 3/4 ).

ich hatte weder abstürz noch grafikfehler noch sonst was.
ich hab bis gestern den ATi v4.12beta benutzt, seit gestern v4.12 FiNAL.

also ich würde das problem an anderer stelle suchen :-o
 
Zurück