• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338524
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

die sind doch alle verrückt; 38€ Euro für das Hauptspiel und dann noch 12€ im Monat!
Das Spiel hätte ich mir direkt gekauft, wenn es monatlich keine Gebühren kosten würde, da es bestimmt genial ist.

warum müssen online rpg's immer monatlich geld kosten?

andere spiele wie zB. das geniale bf1942 , bfv oder sogar mods wie desert comabt, die komplett kostenlos sind, sind auch online spiele mit klasse support und die kosten nix monatlich !?!
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

ist dir schon aufgefallen das bei den shootern der hersteller kaum oder gar keine server zur verfügung stellt? aber bei einem MMORPG müssen Serverfarmen aufgebaut werden. für WoW in USA sind es schon über 80 server die Blizzard aufgebaut hat. meinste das geht für lau? außerdem muß davon die Infrastruktur auch noch bezahlt werden, patches, neue erweiterungen...
nen MMORPG kostet nun mal geld. und das kannste nicht mit nem Shooter vergleichen wo jeder nen server aufsetzen kann.
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Spiele wie BF werden auch nur einmal entwickelt und dann kommen eher vereinzelt Patches. Desweiteren findest du da relativ wenig Leute auf nem Server.

MMORPGs werden in der Regel ständig weiter entwickelt, haben ein Live-Support System, Live-Events ... Desweiteren findest du je nach Game mehrere Tausend Spieler pro Server.
Und das alles kostet nunmal Geld, und zwar ständig.
12€ sind allerdings schon happig. Vielleicht gibts ja noch ein 6 Monats-Abo mit geringeren Preisen.
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

PeaceHater am 10.12.2004 09:50 schrieb:
Spiele wie BF werden auch nur einmal entwickelt und dann kommen eher vereinzelt Patches. Desweiteren findest du da relativ wenig Leute auf nem Server.

MMORPGs werden in der Regel ständig weiter entwickelt, haben ein Live-Support System, Live-Events ... Desweiteren findest du je nach Game mehrere Tausend Spieler pro Server.
Und das alles kostet nunmal Geld, und zwar ständig.
12€ sind allerdings schon happig. Vielleicht gibts ja noch ein 6 Monats-Abo mit geringeren Preisen.

naja das is (vermutlich) nur von us dollar auf euro umgerechnet ... am ende wenns draussen is wird es wie die andern mmorpg 17€ im monat kosten...
und noch nen tipp von mir... das spiel floppt sowas von unglaublich ... aber sowas von %)
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Welches andere MMORPG kostet 17 €??

Find ich immer lustig, diese Kommentare: "Hach wieso kostet des Spiel im Monat was? Diablo 2 und Counter Strike kostet doch auch nix!" ^^
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Niemand3214 am 10.12.2004 10:03 schrieb:
... am ende wenns draussen is wird es wie die andern mmorpg 17€ im monat kosten...

Wie kommst du auf 17,99? Für den Preis ist mir kein Spiel bekannt.
WoW kostet z.B. 10,99 - 12,99 €, je nach Abo.
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Neo_Shinji am 10.12.2004 10:27 schrieb:
Welches andere MMORPG kostet 17 €??

Find ich immer lustig, diese Kommentare: "Hach wieso kostet des Spiel im Monat was? Diablo 2 und Counter Strike kostet doch auch nix!" ^^


klar weil diablo2 und cs ja auch mmorpg`s sind :rolleyes:

das battlenet ist aber in der tat ein sonderfall - da die server ja von blizzard selbst betrieben werden, mmorpgs sind aber logischerweise viel aufwändiger und bedürfen des ständigen supports - wow kostet dann ja auch geld.

was soll eigentlich die diskussion immer wieder ?
mmorpgs kosten monatlich geld und warum dürfte jedem der denken kann klar sein, oder ?
fragt euch lieber mal, ob der client zusätzlich geld kosten muss...


btw.: imho wird matrix auch grandios floppen
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Bonkic am 10.12.2004 10:38 schrieb:
klar weil diablo2 und cs ja auch mmorpg`s sind :rolleyes:

Was du ned sagst!
:rolleyes: :)

Eben deswegen find ich so posts auch lustig. Verstehen halt die ganzen Kiddies ned...
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Nunja, wenn ich mir das Game so anschau frag ich mich immer wieder aus welchem Jahrhundert die Grafik geborgt sein soll....aus diesem ? Ich glaube nicht....die Screenies sehen ja mal dermaßen bes**issen aus....aber gut wer immer noch Matrix toll findet, dem kann man wahrscheinlich eh nicht helfen (also abgesehen vom ersten)
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Haben die ganzen Online Rollenspiele nicht mal alle um die 12 DM früher gekostet ?? Ich meine mich da so dunkeldran zu erinnern.
Ich würde im höchstfall 10€ für eins Zahlen.
MFg Killerschwein
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Ich wette eine Monatsgebühr von Matrix Online, das die Server noch 2005 abgeschaltet werden!
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

Giskard am 10.12.2004 12:01 schrieb:
Ich wette eine Monatsgebühr von Matrix Online, das die Server noch 2005 abgeschaltet werden!

Problem ist doch auch, dass momentan viel zu viele Online-Rollenspiele erscheinen. Welcher Spieler soll die denn alle spielen? ;) Da ist es doch (fast) klar, dass das ein oder andere gnadenlos floppen wird. Vor allem glaub ich auch nicht das Matrix Online eine Chance gegen WoW haben wird.

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Matrix Online: Preis und Gebühren

na ja, es gibt nicht so viele MMORPGs die nicht in irgendwelchen Tolkien'schen Fantasywelten spielen, so gesehen könnte TMO eine Nische besetzen
 
Zurück