• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom-Film ohne Doom-Handlung?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338260
 
Das wird dann eben ein 0815 Verschnitt und ein weiterer Resident Evil-Klon.

Ich kann mir schon vorstellen warum sie vom Spiel derart abweichen! Weil eine solche Raumstation plus futuristischer Ausstattung um einiges teurer wäre als sich im Kostümfundus wieder die Pampkulissen einer Stadt und die SWAT Kostüme auszuleihen! :finger: :finger:
 
Wieso nennen Sie's dann eigentlich noch Doom ? Gibts doch schon zwei Kinofilme mit genau der Handlung. Heißen "Resident Evil 1 & 2" :)

Na, vielleicht läuft das in den US nicht mehr so gut, wenn die Hölle drin vorkommt ;)
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum sollte man dan für einen Film extra eine Spiele-Lizenz erwerben, wenn der Film schlussendlich nicht mehr viel mit dem Game gemeinsam hat???
 
docsnyder08 am 06.12.2004 10:22 schrieb:

LOL - schließe mich an. Is doch logisch, dass die nicht auch noch die Kino-Besucher totlangweilen wollen. Doom3 war ne Grafikdemo und die Handlung dümmer als in jedem B-Movie.

Gute Entscheidung. Aber anschauen werde ich mir das gewiss nicht. *G*
 
O.k., Doom und Handlung beißt sich von jeher. Aber das hat uns (Fans) ja noch nie gestört. Wenn der Film aber nix mit dem Spiel zu tun hat, können sie's auch gleich lassen. Ein Film zu einem Spiel zieht eh nur eine bestimmte Klientel ins Kino, nämlich die, die auch das Spiel gut finden. Aber welcher Doom-Spieler würde sich so einen Film ansehen? Ich nicht.

Ciao
 
mein_kleiner_Tod am 06.12.2004 10:35 schrieb:
So ein Schwachsinn! Das hat nichts mehr mit Doom zu tun. Wirklich schade.

SWAT-Team...nicht auf dem Mars...keine Höllenmonster...aha. Jetzt können die sich den Film IMO ganz sparen, Doom ist einfach mit dem D-Marine und dem Mars / Phobos-Mond verbunden, alles andere wäre ein Stilbruch zum Quadrat.

Ich seh's dann schon beim MAX PAYNE Film kommen, es kommt keine Droge "V" vor, Max' Familie wurde von einem Obstlaster überfahren und Payne arbeitet als Undercoververkäufer bei Vorwerk. Angesiedelt ist der Film im Köln, weil ein Dreh in NY zu teuer wäre.

Also ehrlich mal, falls das mit dem D-Movie stimmen sollte dann wäre dies totaler Unsinn.

Regards, eX!
 
Hey Cool, das klingt ja wie Resident Evil 3!!
Ein Geniestreich vom Regisseur!

(Wer Ironie findet, darf sie behalten *g*)
 
Nur hatt diese Story nix mehr mit DOOM sondern eher mit Resident Evil zu tun ^^ und den gibts schon also wird zu mindestenns für mich der Film ein Griff ins Sprichwörtliche Klo.

Gruss
Troop
 
Jetzt glaube ich es aber auch bald... The Inquirer hat mal wieder was tolles gefunden was deren Meinung nach wahr sein könnte. :) The Inquirer hat mit seriösem Journalismus in etwa soviel gemein wie eine Bild Zeitung mit ernst gemeinten und relevanten Artikeln. Ich meine ich bitte Euch! Das ist eine Zeitung die selbst das Niveau der Bild Zeitung noch untergraben kann. Die verlassen sich zuweilen auch einfach mal auf Chat-Logs von irgendwelchen Leuten und machen daraus eine Story. Und wenn es dann herauskommt dann kommt die grosse Entschuldigung. Ich glaube nicht das bei diesem Artikel irgendetwas wahres dran ist, vor allem nicht, da sich diese Zeitung diesmal als Quelle eine Tschechische Seite ausgesucht hat. Eines ist aber sicher, die Story im Film wird nicht gleich der "Story" von Doom 3 sein. In einem IGN Interview bezüglich des Filmes wurde Hollenshead einmal dazu befragt.

Tod Hollenshead schrieb:
"I want to see the movie be true to what the legacy of the Doom games mean to fans," says Hollenshead. "Scary, intense, lots of action, and consistent with what we've done in the games. However, movies and games are different media, so some things will and should be different. I'm not looking for Doom 3: The Movie and that's not what it will be. The script is not based on the Doom 3 story, but is based on the Doom universe, so fans will see plenty in the movie that they will recognize from the game." Hollenshead reiterated that the film will not be based solely on the events of the third videogame.

Also... glaubt nicht alles was Ihr lest und schon garnicht wenn die Quelle The Inquirer heisst. ;)
 
Mike04 am 06.12.2004 10:36 schrieb:
. Ein Film zu einem Spiel zieht eh nur eine bestimmte Klientel ins Kino, nämlich die, die auch das Spiel gut finden. Aber welcher Doom-Spieler würde sich so einen Film ansehen? Ich nicht.

Ciao

Oder Leute die sich an Angelina Jolie einen aufgeilen wollen *hint hint* :-D
 
Ich habs doch gewusst. Die Filmemacher sind zum Kotzen. Zumindest jene die die Spiele ind Filme umsetzen. Es wurde noch kein SPiel richtig Storygerecht übernommen. Aber wenn von einem Film ein Spiel gemacht wird und diese nicht dem Film entspricht dann gibt es wiederum ärger.
 
Als wer schon Engländern glaubt der tut mir echt leid. :-D :-D
Aber es wäre schon echt scheiße wenn man es in so einer Absorden Idee umwandelt.
Aber wenn es den so sein sollte. Sag ich nur emule!!! :finger: Da wird er angeschaut und dann kann man sagen okay ich gehe rein. Oder man wartet den Trailer mal ab.
Wem es gefällt soll rein wem nicht auch egal. :finger2:
 
Goddess am 06.12.2004 11:06 schrieb:
... glaubt nicht alles was Ihr lest und schon garnicht wenn die Quelle The Inquirer heisst.

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. "The Inquirer" ist so mithin die übelste Gerüchte- und Dreckschleuder, die es auf dem Nachrichtensektor gibt.
 
Zurück