• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Mehr Multiplayer-Modi in Arbeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338232
 
Mephisto18m am 03.12.2004 14:16 schrieb:
langsam - ganz langsam wird mir Valve wieder sympatisch

Vielleicht schaffen die es ja doch noch, die Gemüter von Steamhassern ein wenig zu kühlen. :-D
 
LoL
und ich arbeite auch an was *g*



an Gadrobenmarken aus Kirschholz
bekomme ich nun auch einen platz in den news?

hm naja woll erst wenn ich die buchstaben mit einem keyboard ins holz ramme
 
BLACKDIMMU am 03.12.2004 14:29 schrieb:
LoL
und ich arbeite auch an was *g*



an Gadrobenmarken aus Kirschholz
bekomme ich nun auch einen platz in den news?

hm naja woll erst wenn ich die buchstaben mit einem keyboard ins holz ramme

HÄ?


Ich wünsche mir ja einen Coop mod =)
 
RLBob am 03.12.2004 15:14 schrieb:
Ich wünsche mir ja einen Coop mod =)

Gibt doch schon einen. :-D Nämlich den Deathmatch-Mod, den es vor Valves DM Modus gab, den kannst du dir drauf machen, Server erstellen und alle Maps aus der Kampagne auswählen. Ob das im Internet oder nur über Lan geht und ob da Probleme mit Scripts, bei Fahrzeugsequenzen oder beim Tod von Spielern auftreten, weiss ich aber nicht..... ;)

@topic: freu mich schon, was Valve noch so für HL2 veröffentlichen wird, hoffentlich dauert´s nicht zu lange....

MfG
 
Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!
 
Valve versucht wohl ihren Ruf wieder etwas aufzupolieren. Damit das gelingt, müssen sie imo allerdings noch einiges leisten... :P

MfG, Killtech
 
Millenium am 03.12.2004 15:27 schrieb:
Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!

Den meisten gehts nicht um die Qualität des Spiels, sondern um die Kundenunfreundlichkeit Namens Steam.
Je mehr Updates und Mods Valve bringt, desdo länger darf man nach einer Neuinstallation das Modem rattern lassen.
Ich kann mich natürlich auch irren und man kann alle Updates auch Lokal als *.exe speichern und auf CD brennen. Wenn ja, würde ich gerne erfahren wie das geht. Danke im Voraus.
 
Gorthaur am 03.12.2004 15:40 schrieb:
Millenium am 03.12.2004 15:27 schrieb:
Auf gehts Valve und Community. Zeigt den Dauernörglern wo der Shooter Hammer hängt!

Den meisten gehts nicht um die Qualität des Spiels, sondern um die Kundenunfreundlichkeit Namens Steam.
Je mehr Updates und Mods Valve bringt, desdo länger darf man nach einer Neuinstallation das Modem rattern lassen.
Ich kann mich natürlich auch irren und man kann alle Updates auch Lokal als *.exe speichern und auf CD brennen. Wenn ja, würde ich gerne erfahren wie das geht. Danke im Voraus.


Nein! Mit Sicherheit sind alle Mods und Updates nur über Steam erhältlich. Tut mir echt leid für die Modem User unter uns, aber das ist Valves Strategie.
Ich, als DSL User, find gerade hier das Konzept von Steam super. Ich schmeiss Steam an und werd automatisch mit Mods und Updates versorgt ( kein lästiges suchen mehr nach Download Mirrors die entweder down oder lahm sind).
 
Dann lies mal in einem der 2425525 HL2-/Steam-Threads ^^

Edit Nali_WarCow: Dabei braucht man aber nicht das Layout sprengen. :rolleyes:
 
STeam hat eine eingebaute Backupfunktion?! Nutzt die doch mal..allerdings weiss ich gerade nicht den befehl!!!
 
KornY04 am 03.12.2004 16:16 schrieb:
STeam hat eine eingebaute Backupfunktion?! Nutzt die doch mal..allerdings weiss ich gerade nicht den befehl!!!
Ist mittlerweile im User-Interface von Steam untergebracht. Man kann sich sein Spiel dann im aktuellen Updatezustand als exe-Archiv (wahlweise in DVD- oder CD-tauglicher Größe) speichern. Nach einigen Minuten ist das dann fertig und kann ohne weiteres gebrannt werden. Beim Neuinstallieren bekommt man dann wieder das Spiel mit allen Updates, muß danach aber selbstverständlich erneut über Steam aktivieren und Updates, die nach dem Backup erschienen sind, installieren, bevor man wieder zocken kann. Erst dann ist auch der Offline-Modus wieder verfügbar.
 
Warum sind dennhier nur positive Meinungen?
Valve hat bemerkt, dass nicht alle nur mit CS:S zufrieden sind und einen Deathmacth/CTF usw. Modus wollen. Wenn ise sich mal vorher in der ommunity umgehört hätten, dann wüssten sie es und die Modi hätten es in die Verkaufsversion geschafft.
Was machen nun die ohne DSL-Anschluß? Denen bleibt nur übrig den Rechner nachts anzulassen oder was.

Ich bleibe bei meinem HL² Boykott :finger2: und spiele lieber weiter UT2004
 
Früher musste man sich die neuen Mods auch irgendwo organisieren, will heißen, runterladen lassen oder halt auf Zeitschriften-CDs/DVDs hoffen. Mit der Backup-Funktion bei Steam kann man nun an jedem beliebigen PC ne Mod ziehen und dann bei sich installieren. Ich sehe da keine großartigen Probleme.
 
tja El-Chupakneebray ... mit deinem hl² boykott tust du mir richtig leid! denn damit entgeht dir das beste spiel aller zeiten. daran ändert auch deine abgeneigte einstellung nichts! und ne internet-verbindung wird wohl jeder auftreiben können, sei es bei nem freund!!!!
 
Millenium am 03.12.2004 15:46 schrieb:
Nein! Mit Sicherheit sind alle Mods und Updates nur über Steam erhältlich. Tut mir echt leid für die Modem User unter uns, aber das ist Valves Strategie.
Ich, als DSL User, find gerade hier das Konzept von Steam super. Ich schmeiss Steam an und werd automatisch mit Mods und Updates versorgt ( kein lästiges suchen mehr nach Download Mirrors die entweder down oder lahm sind).

Mich müsste es ja auch nicht stören, da ich eine Downloadrate von ca. 250kB/s habe. Also theoretische 900MB/h.
Es nervt mich aber trotzdem, da ich die Updates lieber auf CD brenne und das einmalige Suchen auf der Webseite des Herstellers nicht viel länger dauert als Steam anzuwerfen.
Es ist imho unnötig und kostet mich im Endeffekt mehr Zeit als normale Updates die ich nur einmalig runterladen muss.
Ich hab das schon in einem anderen Thread geschrieben:
Stell dir vor EA kommt mit Battlefield auf die gleiche Idee. Dort ist ein Update schnell mal 300MB gross. Wenn da noch die Server überlastet sind darf man zuerst 3 Stunden auf die Updates warten. Nicht gerade das, was ich unter Service verstehe.
Naja was solls wenn Valve das so will, dann will Valve das so. :confused:
 
El-Chupakneebray am 03.12.2004 17:06 schrieb:
Ich bleibe bei meinem HL² Boykott :finger2: und spiele lieber weiter UT2004

na...... mach du ruhig :-D

mir können so mießmuscheln wie dir den spaß an hl2 & co. nicht verderben.

hab ich schon erwähnt, dass der deathmatch multi unheimlich rockt? ich hatte selten so viel fun in nem spiel.... grinsen bis hinter beide ohren beim gravity gun gemetzel... so muss das sein!
 
die sollen erstmal ein multiplayer game (wie z.b. cs.s) beenden. das ding ist auch nur halb fertig. anti cheat wäre auch wichtiger, damit die esl ladder endlich startet :pissed:
 
Zurück