• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World Racing 2: Schadensmodell im Detail

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338183
 
Fein, das sieht sehr gut aus. Das war leider auch etwas, was ich in NFSU2 vermisst habe.
Mal schauen, ob der Rest (KI etc.) bei World Racing 2 auch vernünftig wird, zu wünsche wäre es.
Also, lassen wir uns überraschen!
 
Ich finde das Schadensmodell schon fast zu heftig, der Golf schanzt ungefair 10-15m, kommt auf und zerlegt sich fast in alle seine Bestandteile...
Schadensmodelle sind aufjedenfall wichtig, aber übertreiben brauch man es ja auch nicht :confused:
mal sehen ob es beim Endprodukt auch so ist, dass man nach 2 Jumps und 1-2 Rempler das Auto gleich verschrotten kann...
 
Hehe, Live for Speed S2 kommt noch dieses Jahr raus, und das Schadensmodell wird alles andere alt aussehen lassen. :-D
 
Folgendes Problem hat zwar hier nichts zu suchen, aber poste es trotzdem mal:

Es handelt sich um Nfs Underground 2.
Bin mittlerweile im 4. Abschnitt und hab auch schon so einige Upgrades erhalten. Nachdem ich mal wieder ein Upgrade bekam, fuhr ich zu einem Performanceladen um dies einzubauen. Jedoch war in diesem Laden kein Level 3 für nichts verfügbar. Also dachte ich, dies sei ein Fehler im Programm und so entfernte ich auch die anderen Upgrades. Geholfen hatte mir dies aber nicht. So bin ich dann doch mal zu einem anderen Laden gefahren, der dann auch wirklich Level 3 hatte. Alles eingebaut und den Wagen optimal tunen lassen. Leider musste ich danach feststellen, dass alle Upgrades drin waren, mein Unique aber nicht. Wie bekomm ich dieses Unique auch wieder zurück? Gibts dafür einen Trainer? Von vorne anfangen will ich auf keinen Fall! ( Habe schon versucht, es per Outrun zurückzubekommen, aber da taucht es nicht mehr auf!

Bitte helft mir!!! :(
 
Also bei Alarm für Cobra Elf sehen die Autos danach noch humaner aus :B .
Ehrlich gesagt habe ich es mir noch nicht in real angeschaut, aber ich finde diesen Aufprall hinden extrem heftig! Außerdem ist es sowieso schon unrealistisch, solche Sprünge zu machen, von daher ;).
Bei WR1 fand ich aber dennoch die Auswirkungen bei Crachs relativ realistisch, denn die Lenkung wurde immer schwammiger, das Auto hat nach und nach eine 'Schieflage' bekommen, man konnte nur noch langsam hochschalten und die maximale Geschwindigkeit konnte auch nicht mehr erreicht werden. Das Schadensmodell von Colin McRae vor vielleicht 7 Jahren fand ich damals schon hammergeil!
 
Maexle am 02.12.2004 17:01 schrieb:
Ich finde das Schadensmodell schon fast zu heftig, der Golf schanzt ungefair 10-15m, kommt auf und zerlegt sich fast in alle seine Bestandteile...
Schadensmodelle sind aufjedenfall wichtig, aber übertreiben brauch man es ja auch nicht :confused:
mal sehen ob es beim Endprodukt auch so ist, dass man nach 2 Jumps und 1-2 Rempler das Auto gleich verschrotten kann...
Also ich weiss nicht, wie ein handelsüblicher Golf nach so einem Sprung aussieht. Kann mit schon vorstellen, das die Federung bis zum Anschlag durchgedrückt wird und die Karosserie aufsetzt. Das dann Front und Heckschürze abreißt, kann schon sein. Vielleicht drücken sich die Schürzen auch nach oben und reißen Kofferaumdeckel und Haube mit ab.

Schön wäre es, wenn auch die Steuerung überarbeitet wird bzw. man zwischen Arcade und Simulation entscheiden könnte. Die Steuerung der 1.Teils hat mir überhaupt nicht gefallen. Bzw. habe ich nur die Demo angetestet und das hat mir gelangt.

Vielleicht ist das aber auch nur zu Demonstration und im Spiel gibt es gar nicht solch weite Sprünge.
 
Muradin_Bronzebeard am 02.12.2004 17:27 schrieb:
Außerdem ist es sowieso schon unrealistisch, solche Sprünge zu machen, von daher ;).
Warum sollen solche Sprünge unrealistisch sein? Nur weil keiner mit 180 in der Realität über eine Erhebung fahren würde? Wer macht das auch schon....
Ich kenne genug Stellen, wo Autos deutlich abheben, wenn man nur mit der richtigen Geschwindigkeit fahren würde.
 
Also ob der Aufprall Realistisch ist, ich würde sagen je nachdem wie man fährt kann das schon passieren!
 
Belgium am 02.12.2004 18:03 schrieb:
Also ob der Aufprall Realistisch ist, ich würde sagen je nachdem wie man fährt kann das schon passieren!
Seht euch noch mal die Bilder an. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber schaut euch mal das letzte Bild an. Da sieht man doch im Hintergrund einen gelben Wagen. Ist das nun noch hinter der Erhebung (könnten ja noch weitere Schanzen dahinter sein, die wir jetzt nicht sehen) oder schon davor? Weil wenn es sich schon davor befindet, also wie der aufprallende blaue Wagen, dann sieht der Sprung eher weit als hoch aus. Ich behaupte mal folgendes: Entweder der Aufprall ist viel zu krass im Gegensatz zur Sprunghöhe; oder der Wagen flog durch eine sehr hohe Geschwindigkeit durch diese letzte sichtbare Erhebung so hoch in die Luft (was wir leider nicht erkennen können), dass dieser Aufprall doch realistisch anmutet. Man sieht das blöd an diesen Perspektiven.
 
naja jungs... realistisch ? löl
seid ihr schon mal mit dem auto gefahren?? unfall gebaut? nein?! ok... hat nix mit pc-games zu tun!
 
ich stell jetzt mal die these auf dass die brücke über die er fährt eine zugbrücke ist und wenn die noch nicht ganz hochgeklappt ist und du mit deinen 170 km/h drüberbretterst dann glaub ich schon dass die deinen schönen Golf so zerlegt

was meine these unterstützt:
-warum sollte in der mitte einer bürcke (zwischen 2 Stützpfeilern) so eine erhöhung sein?
- unter der brücke ist wasser
 
^^

Hmm, sieht irgendwie billig aus, die Räder sind mal wieder nur 2D-Grafiken :rolleyes:
Hoffentlich wird das fertige Spiel besser aussehen, sonst lach ich :-D

WR2 wird bestimmt genau so billig wie Teil 1, aber erstmal abwarten :]
 
AW: ^^

IceBaer1999 am 03.12.2004 20:35 schrieb:
Hmm, sieht irgendwie billig aus, die Räder sind mal wieder nur 2D-Grafiken :rolleyes:
Hoffentlich wird das fertige Spiel besser aussehen, sonst lach ich :-D

WR2 wird bestimmt genau so billig wie Teil 1, aber erstmal abwarten :]

Woran erkennst du bitteschön 2D Räder. Ich sehen auf den einen das Felgenbett+ Reifen und das sieht nicht 2D aus.
 
Zurück