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News - Brothers in Arms: Gleiche Texturen auf PC und Xbox

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338167
 
Ach, ist doch blödsinn. Wenn du dir z.b. Riddick auf der Box angesehen hättest, wüsstest du, das auch dort tolle Texturen zu sehen waren...
 
bigfraggle am 02.12.2004 10:54 schrieb:
Ach, ist doch blödsinn. Wenn du dir z.b. Riddick auf der Box angesehen hättest, wüsstest du, das auch dort tolle Texturen zu sehen waren...


ausserdem ist die meldung eh mit vorsicht zu geniessen, denn besagter Scott Dudley ist lediglich militärischer berater und scheint von technischen details nicht so die wirkliche ahnung zu haben (siehe auch forenbeiträge in der quelle).
 
Bonkic am 02.12.2004 11:00 schrieb:
ausserdem ist die meldung eh mit vorsicht zu geniessen, denn besagter Scott Dudley ist lediglich militärischer berater und scheint von technischen details nicht so die wirkliche ahnung zu haben (siehe auch forenbeiträge in der quelle).


Das ist nicht korrekt. Scott Dudley ist 3rd party releation Manager bei Gearbox und der Millitärische berater den du meinst, das ist John Antal. Also wenn äußern, dann bitte auch richtig. ;) :B
 
LuckyWinfield am 02.12.2004 11:16 schrieb:
Bonkic am 02.12.2004 11:00 schrieb:
ausserdem ist die meldung eh mit vorsicht zu geniessen, denn besagter Scott Dudley ist lediglich militärischer berater und scheint von technischen details nicht so die wirkliche ahnung zu haben (siehe auch forenbeiträge in der quelle).


Das ist nicht korrekt. Scott Dudley ist 3rd party releation Manager bei Gearbox und der Millitärische berater den du meinst, das ist John Antal. Also wenn äußern, dann bitte auch richtig. ;) :B


hast recht - mea culpa und asche auf mein haupt . ;( :]
 
bigfraggle am 02.12.2004 10:54 schrieb:
Ach, ist doch blödsinn. Wenn du dir z.b. Riddick auf der Box angesehen hättest, wüsstest du, das auch dort tolle Texturen zu sehen waren...

Zumal die Aussage ja ist, daß die PC Texturen mehr Details und höhere Auflösung haben sollen, das reicht ja an sich auch, oder ?
 
Ich meine sogar gelesen zu haben das die Xboxversion inhaltlich der Pc-Version gleicht und die Playstationversion spielerisch viel aktionlastiger ist.

Ich weiß aber garnicht wieso diese News so schlimm sein soll denn die Texturen der PC-Version haben doch einen höheren Detailgrad und eine höhere Auflösung und das ist doch genau das Manko was die Konsolen gegenüber dem PC haben.

Also keinen Grund zur Aufregung.

cu

Tomek
 
Tomek18 am 02.12.2004 14:57 schrieb:
Ich meine sogar gelesen zu haben das die Xboxversion inhaltlich der Pc-Version gleicht und die Playstationversion spielerisch viel aktionlastiger ist.

Ich weiß aber garnicht wieso diese News so schlimm sein soll denn die Texturen der PC-Version haben doch einen höheren Detailgrad und eine höhere Auflösung und das ist doch genau das Manko was die Konsolen gegenüber dem PC haben.

Also keinen Grund zur Aufregung.

cu

Tomek
Reden die nicht von der allgemeinen Detailstufe und Auflösung, nicht von spezifisch der der Texturen? Weil welchen Sinn hätte die Aussage dann? Wir nehmen auf PC für einen Baum braune Texturen, aber auf der XBOX pinke? Is doch klar... Wenn sich die Texturen in Auflösung und Detailstufe unterscheiden, warum würden die dann sagen das die die gleichen Texturen verwenden... :confused: Oder seh ich das falsch?
 
"gleichen Texturen und Modellen ... Auf dem PC sei lediglich die Auflösung und Detailstufe höher."

da hast es doch.. aber is das nich fast immer so?
 
Das ist doch inzwischen bei zeitgleicher Entwicklung / Erscheinung auf unterschiedlichen Systemen ganz normal. So lange die Texturen nicht zu schlecht sind, ist es doch OK. Siehe beispielsweise PoP Warrior Within. Multiplattformtitel und die Grafik ist dennoch 1A.
 
Nali_WarCow am 02.12.2004 17:43 schrieb:
Das ist doch inzwischen bei zeitgleicher Entwicklung / Erscheinung auf unterschiedlichen Systemen ganz normal. So lange die Texturen nicht zu schlecht sind, ist es doch OK. Siehe beispielsweise PoP Warrior Within. Multiplattformtitel und die Grafik ist dennoch 1A.

Ja, so lange es nicht so wie bei Deus Ex 2 wird, hab ich auch nichts dagegen.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 03.12.2004 00:46 schrieb:
Nali_WarCow am 02.12.2004 17:43 schrieb:
Das ist doch inzwischen bei zeitgleicher Entwicklung / Erscheinung auf unterschiedlichen Systemen ganz normal. So lange die Texturen nicht zu schlecht sind, ist es doch OK. Siehe beispielsweise PoP Warrior Within. Multiplattformtitel und die Grafik ist dennoch 1A.

Ja, so lange es nicht so wie bei Deus Ex 2 wird, hab ich auch nichts dagegen.

Mfg Shadow_Man

es wird halt immer mehr mit diesem glow-effekt gearbeitet, beim neuen PoP ist's ganz extrem und bei neuen PS2-spielen scheint man die grafik anders nicht mehr vebessern zu können. aber das stört mich sicher nicht, solange es gut aussieht. dafür kann man ein bisschen an AA sparen, da treppeneffekte damit weniger auffallen und das ganze wirkt weniger kantig.
man sollte das nur nicht übertreiben, manchmal sieht's schon fast aus wie ein weichgezeichneter softporno :-D

übrigens konnte die XBOX schon immer HDTV-auflösung, also nicht voreilig dinge behaupten, die nicht stimmen. da die konsole praktisch ein PC ist (mit DirectX und so), sehen die spiele sowieso fast gleich aus. auf meinem PAL-TV ist die auflösung natürlich niedriger, vielleicht sind viele spiele auch nur darauf ausgelegt, das weiss ich nicht.
 
HanFred am 03.12.2004 04:59 schrieb:
Shadow_Man am 03.12.2004 00:46 schrieb:
Nali_WarCow am 02.12.2004 17:43 schrieb:
Das ist doch inzwischen bei zeitgleicher Entwicklung / Erscheinung auf unterschiedlichen Systemen ganz normal. So lange die Texturen nicht zu schlecht sind, ist es doch OK. Siehe beispielsweise PoP Warrior Within. Multiplattformtitel und die Grafik ist dennoch 1A.

Ja, so lange es nicht so wie bei Deus Ex 2 wird, hab ich auch nichts dagegen.

Mfg Shadow_Man

es wird halt immer mehr mit diesem glow-effekt gearbeitet, beim neuen PoP ist's ganz extrem und bei neuen PS2-spielen scheint man die grafik anders nicht mehr vebessern zu können. aber das stört mich sicher nicht, solange es gut aussieht. dafür kann man ein bisschen an AA sparen, da treppeneffekte damit weniger auffallen und das ganze wirkt weniger kantig.
man sollte das nur nicht übertreiben, manchmal sieht's schon fast aus wie ein weichgezeichneter softporno :-D

übrigens konnte die XBOX schon immer HDTV-auflösung, also nicht voreilig dinge behaupten, die nicht stimmen. da die konsole praktisch ein PC ist (mit DirectX und so), sehen die spiele sowieso fast gleich aus. auf meinem PAL-TV ist die auflösung natürlich niedriger, vielleicht sind viele spiele auch nur darauf ausgelegt, das weiss ich nicht.

Ja, ist wohl so. Bei Konsolen kaschiert der Fernseher vieles, das sähe auf nem 21"er oft verheerend aus.
So wie ich das sehe, wird das wohl in der Praxis so aussehen, daß Textuen und Modelle in hoher Auflösung bzw. mit hoher Polygonzahl erstellt werden und dann je nach Plattform auf die entsprechenden Auflösungen/Polygonzahlen runtergerechnet werden,.
Weil das dann auf der PS2 zu mies aussähe, werden für die halt eigene erstellt. Gegen das Verfahren spricht ja an sich nix.
 
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