• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337907
 
Far Cry ist besser.
und bei HL2 den ganzen videos wo die ganzen spiegelungen auf den dach und den panzern von den viechern waren ist im spiel gar nix zu sehn verarschung hoch 3!
 
USS-VOYAGER am 29.11.2004 10:16 schrieb:
Far Cry ist besser.
und bei HL2 den ganzen videos wo die ganzen spiegelungen auf den dach und den panzern von den viechern waren ist im spiel gar nix zu sehn verarschung hoch 3!

Nur ein Spiel,
ich bin von dem Spiel eher enttäuscht.
96& in Punkto Grafik kann doch nicht sein, was hat die Source Engine was die Cry Engine nicht hat?
Die Source engine ist lediglich auf der Alten aufgebaut und mit neuen Features aufgepusht.
Ich würde dem Game nicht mehr als 92% geben.
Außerdem war fast der gesamte Gamehype von Half life 2 gefakt.
Sie haben in den E3 Videos 2003 ja keine wirklichen hl2 Spielszenen gezeigt.
Dinge, die uns so fasziniert haben wie der Hydralevel wurden gelöscht, genau wie der Traptown Level. Die Küste sieht auch nicht so toll aus wie in den Videos.
Die Videos waren anscheinend nur zum Anregungskauf gedacht reine Geschäftspolitik, na klasse Valve.
Gafakte Spieleszenen als Ingame Video darzustellen ist schon eine Schande.
Genauso rausgenommen wie viele Maps sind auch Waffen wie z.B. die OICW oder die beliebte Gauss Gun.
Sogar lange angekündigte Monster wie den Prowler,Bullsquid und Blobber Cheeks wurden entfernt.

Lasst euch nicht zu sehr täuschen Half Life 2 hebt sich keineswegs von Doom3 und FarCry ab!
 
@Pfender
HL2 hebt sich nicht von Doom3 ab????
Da muss ich aber herzhaft lachen.... :B
 
Graffin am 29.11.2004 10:25 schrieb:
@Pfender
HL2 hebt sich nicht von Doom3 ab????
Da muss ich aber herzhaft lachen.... :B


haben wir das nicht schon zum erbrechen in tausenden von anderen threads durchdiskutiert ? über technische aspekte kann man streiten über geschmack, aber nicht !(wie diplomatisch von mir ;) )
 
Doom 3 hat mir mehr Spaß gemacht. Die Levels in Half-Life sind eintönig, die "Rätsel" immer die gleichen, eine KI ist nicht vorhanden. 88% wären in Ordnung gewesen.
 
USS-VOYAGER am 29.11.2004 10:16 schrieb:
Far Cry ist besser.
und bei HL2 den ganzen videos wo die ganzen spiegelungen auf den dach und den panzern von den viechern waren ist im spiel gar nix zu sehn verarschung hoch 3!

Sehr komisch, dass ich Spiegelungen habe und auch sehen kann. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Du solltest auch schon das passende Equipment haben, bevor man solche Aussagen macht. Hast du überhaupt den Rechner, den du da angegeben hast? Das nehme ich dir nicht ab, denn HL² sieht mit allen Details auf guten Rechnern weit besser aus als Far Cry. Ich spiele übrigens auch gern Far Cry, also kann ich mir da eine Meinung bilden. Hast du HL² durchgezockt? Sicher nicht...

96% würde ich dem Spiel allerdings auch nicht geben. 91% wären, m.E. angemessen, aber es ist definitiv die Egoshooter-Refernz momentan.

Übrigens: Dass Level, Monster oder Waffen später doch aus dem Spiel fallen, ist völlig normal und wird überall so gemacht. Bei den anderen bekommt man es nur nicht so mit, weil die behutsam Infos nach außen geben. Man kann über Valve denken, was man will, aber HL² ist dem Hype gerecht geworden (jedenfalls mehr als Black & White seinerzeit).
 
USS-VOYAGER am 29.11.2004 10:16 schrieb:
und bei HL2 den ganzen videos wo die ganzen spiegelungen auf den dach und den panzern von den viechern waren ist im spiel gar nix zu sehn verarschung hoch 3!


auch unter dx9 ?
 
silencer1 am 29.11.2004 10:29 schrieb:
Doom 3 hat mir mehr Spaß gemacht. Die Levels in Half-Life sind eintönig, die "Rätsel" immer die gleichen, eine KI ist nicht vorhanden. 88% wären in Ordnung gewesen.

Leute, beschäftigt euch doch mal mit dem Spiel. Da ist sehr wohl eine KI vorhanden. Beispiel die Level, wo man die Geschütztürme nutzen muss, um sich vor den Massen an Combines zu verteidigen. Wenn man alle Zugänge versperrt und weit dahinter die Türme aufstellt, dann versuchen die die Türme per Handgranaten auszuschalten und dann sicher die Barrikaden entfernen zu entfernen. Das ist keine KI?

Ich bin sicherlich kein Fanboy, aber gute Leistungen erkenne ich an und kann solche Pauschalveruteilungen nicht ab. Wenn man natürlich ein Spiel auf leichtester Stufe und Godmodus durchspielt, dann wurdert es mich nciht, dass man sowas übersieht.

Übrigens empfinde ich die Levels in HL² genauso eintönig wie in Doom 3, in HL² sind sie aber wenigstens mal abwechslungsreicher gestaltet.
 
EyolfAki am 29.11.2004 10:39 schrieb:
silencer1 am 29.11.2004 10:29 schrieb:
Doom 3 hat mir mehr Spaß gemacht. Die Levels in Half-Life sind eintönig, die "Rätsel" immer die gleichen, eine KI ist nicht vorhanden. 88% wären in Ordnung gewesen.

Leute, beschäftigt euch doch mal mit dem Spiel. Da ist sehr wohl eine KI vorhanden. Beispiel die Level, wo man die Geschütztürme nutzen muss, um sich vor den Massen an Combines zu verteidigen. Wenn man alle Zugänge versperrt und weit dahinter die Türme aufstellt, dann versuchen die die Türme per Handgranaten auszuschalten und dann sicher die Barrikaden entfernen zu entfernen. Das ist keine KI?

Ich bin sicherlich kein Fanboy, aber gute Leistungen erkenne ich an und kann solche Pauschalveruteilungen nicht ab. Wenn man natürlich ein Spiel auf leichtester Stufe und Godmodus durchspielt, dann wurdert es mich nciht, dass man sowas übersieht.

Übrigens empfinde ich die Levels in HL² genauso eintönig wie in Doom 3, in HL² sind sie aber wenigstens mal abwechslungsreicher gestaltet.
Nennt mir ein Feature warum Half Life 2 besser aussieht als FArcry?
 
So langsam bekomme ich den Eindruck dass die Hälfte der Pro-HL2 Postings von deutschen Valve-Mitarbeitern geschrieben werden.
 
Kleiner Fehler in der Umfrage bei "Lieblingswaffe". Es gibt in HL2 keine Desert Eagle. Das ist ne HK USP bzw. P2000 oder sowas, aber niemals ne DE.
 
pfender am 29.11.2004 10:45 schrieb:
Nennt mir ein Feature warum Half Life 2 besser aussieht als FArcry?

Da könnte ich jetzt genauso gegenfragen: Welche Feature hat Far Cry, die HL² nicht hat?

Ich finde die Grafik bei Far Cry ziemlich künstlich, die von HL² ist realistischer umgesetzt. Da ist auch der Knackpunkt. Ich habe nicht gesagt, dass die Source Engine besser als die Cry-Engine ist. Da weiß niemand, was beide noch leisten könnten.

Ändert nichts daran, dass auch Far Cry ein gutes Spiel ist und ich gern gespielt habe. Aber ich habe doch gemerkt, dass HL² mich mehr motivierte weiterzuspielen als Doom 3 oder Far Cry.

Übrigens habe ich gerade in der PC Games nachgelesen, dass NVIDIA bei HL² im DX8.1 Modus laufen. Kein Wunder, dass der andere so manche Effekte nicht sieht. Dann sollte man sich aber über Valve aufregen, wieso das so ist und nicht so tun, als ob die Engine das nicht darstellen kann.

Zu guter Letzt: Nein, ich bin kein Valvemitarbeiter. Finde es schon interessant, dass man sich für eine positive Meinung rechtfertigen muss. Aber das ist Deutschland im Jahre 2004. Meckern ist gesellschaftsfähig - und man wundert sich, warum es immer weiter bergab geht. Besserung ist nicht in Sicht - bissel OT, aber was solls... :-D
 
EyolfAki am 29.11.2004 11:04 schrieb:
pfender am 29.11.2004 10:45 schrieb:
Nennt mir ein Feature warum Half Life 2 besser aussieht als FArcry?

Da könnte ich jetzt genauso gegenfragen: Welche Feature hat Far Cry, die HL² nicht hat?

Ich finde die Grafik bei Far Cry ziemlich künstlich, die von HL² ist realistischer umgesetzt. Da ist auch der Knackpunkt. Ich habe nicht gesagt, dass die Source Engine besser als die Cry-Engine ist. Da weiß niemand, was beide noch leisten könnten.

Ändert nichts daran, dass auch Far Cry ein gutes Spiel ist und ich gern gespielt habe. Aber ich habe doch gemerkt, dass HL² mich mehr motivierte weiterzuspielen als Doom 3 oder Far Cry.

Übrigens habe ich gerade in der PC Games nachgelesen, dass NVIDIA bei HL² im DX8.1 Modus laufen. Kein Wunder, dass der andere so manche Effekte nicht sieht. Dann sollte man sich aber über Valve aufregen, wieso das so ist und nicht so tun, als ob die Engine das nicht darstellen kann.

Zu guter Letzt: Nein, ich bin kein Valvemitarbeiter. Finde es schon interessant, dass man sich für eine positive Meinung rechtfertigen muss. Aber das ist Deutschland im Jahre 2004. Meckern ist gesellschaftsfähig - und man wundert sich, warum es immer weiter bergab geht. Besserung ist nicht in Sicht - bissel OT, aber was solls... :-D
1.
Mich hat Half Life 2 sehr motiviert weiterzuspielen warum???
ich habe die ganze Zeit auf den Knackpunkt gewartet auf das JETZT KOMMTS jetzt wird hl2 so richtig super.
Vergebens.

2.Dass die Nvidia Grafikkarten nur dabei unter dx 8.1 laufen ist eine alte News und außerdem gilt dass nur für Geforce FX Karten die zwar theoretisch Dx9 besitzen aber praktisch für Dx 9 zu langsam sind.
Geforce 6 läuft auch auf dx 9 .
Und wer eine Geforce fx Karte hat kann es auch über dx 9 laufen lassen,
Consolenbefehl:dxlevel 9
 
BLACKDIMMU am 29.11.2004 10:30 schrieb:
Graffin am 29.11.2004 10:25 schrieb:
@Pfender
HL2 hebt sich nicht von Doom3 ab????
Da muss ich aber herzhaft lachen.... :B
achja?
wo sind die unterschiede? ausser das es auch mal deutsch ist

Ich sag nur ein Wort: Abwechslungsreichtum. ;)
So nun einfach dieses Wort wirken lassen, evtl. auch mal laut aussprechen.

Regards, eX!
 
Ich kann nur sagen das hl² der beste shooter seit Quake 3 ist, ich weiß Q3 ist MP, trotzdem hat es hl² geschafft mich an den PC zu fesseln, wie einst Q3. Ich hatte mir schon den Effekt bei Doom3 erhoft, leider ist der nicht so eingetreten.

Ich bin ehrlich nach dem ganzen hype um hl² und die leichte entäuschung bei Doom3 war ich etwas vorsichtig.

Aber hl² macht ein riesen Spaß darauf kommt es an bei einem guten Game.
Natürlich muss Grafik, KI, etc. auch stimmen, ich finde das ist bei hl² sehr gut gelungen. eine entäuschung war nur den Steam :(

Trotzdem der King bleibt für mich der DUKE
 
Zurück