• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Download: The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337812
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

LOL - 1.4 ? - das ist doch erst `ne woche aufm markt.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Bonkic am 25.11.2004 12:58 schrieb:
LOL - 1.4 ? - das ist doch erst `ne woche aufm markt.

Also ich find' es echt klasse wie die Typen daran arbeiten daß Spiel endlich spielbar zu machen. Find ich toll, wenn ich es mir zu Weihnachten wünsche werde ich es (wenn meine Freundin mich an den PC läßt) gut spielen können.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Nunja es wäre viel einfacher gewesen wenn das Spiel von Anfang an bugfrei gewesen wär. Dann bräuchten sie jetzt nicht den vierten Patch innerhalb einer Woche rausbringen.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Vordack am 25.11.2004 13:02 schrieb:
wenn meine Freundin mich an den PC läßt


frage: was stimmt an diesem satz nicht ?
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

1.4 :haeh:
jetzt spinnen sie langsam. wieso, frage ich mich, wirde das spiel letzte woche released? :confused:
offensichtlich is es noch lange nicht fertig. was ich auch bemerkt habe nach dem install des spiels.

edit: und - verdammt nochmal! - SS soll sich endlich mal mehr oder schnellere server zulegen, das ist die reinste katastrophe.

edit: sie schreiben es ja auch auf der SS-HP:
Zur Zeit in der Entwicklung befindet sich:

The Fall - Last Days of Gaia


fragt sich nach wie vor, wieso man es schon kaufen kann :pissed:
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Bonkic am 25.11.2004 13:04 schrieb:
Vordack am 25.11.2004 13:02 schrieb:
wenn meine Freundin mich an den PC läßt


frage: was stimmt an diesem satz nicht ?

Das sie da was gegen tun kann??? :B

Ist blöd, aber im direkten Vergleich PC<>Freundin ist die Entscheidung zwar knapp aber sie fällt zu Gunsten der Freundin.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

weil der hype groß genug war und sie jung waren und das geld brauchten ... :-D

zuerst restricted area, jetzt the fall ... beides spiele, die in den previews das wasser im munde zusammenlaufen ließen. und jetzt? gott liebt den beta-test. :B
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

ck001 am 25.11.2004 13:41 schrieb:
weil der hype groß genug war und sie jung waren und das geld brauchten ... :-D

zuerst restricted area, jetzt the fall ... beides spiele, die in den previews das wasser im munde zusammenlaufen ließen. und jetzt? gott liebt den beta-test. :B

ja, toll...
und ins forum und auf die HP kommt maqn kaum je, weil sie immer "probleme mit der datenbank" haben :$ :$ :$
SilverStyle ist bei mir abgeschrieben. ich werde in die reihe der anderen "können keine funktionierenden spiele programmieren" - studios einreihen.
sowas ist die pure frechheit.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Bonkic am 25.11.2004 12:58 schrieb:
LOL - 1.4 ? - das ist doch erst `ne woche aufm markt.

Wenn die so weiter machen, haben wir Weihnachten Version 4.4 draußen, nenene... :|
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Das dürfte tatsächlich Rekord - 4 Patches! Sensationell ;)
Vielleicht wollen die damit ja auch ins Guinessbuch.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

HanFred am 25.11.2004 13:14 schrieb:
1.4 :haeh:
jetzt spinnen sie langsam. wieso, frage ich mich, wirde das spiel letzte woche released? :confused:
offensichtlich is es noch lange nicht fertig. was ich auch bemerkt habe nach dem install des spiels.

edit: und - verdammt nochmal! - SS soll sich endlich mal mehr oder schnellere server zulegen, das ist die reinste katastrophe.

edit: sie schreiben es ja auch auf der SS-HP:
Zur Zeit in der Entwicklung befindet sich:

The Fall - Last Days of Gaia


fragt sich nach wie vor, wieso man es schon kaufen kann :pissed:

Naja, warum das released wurde und warum das mit den Patches so schnell geht, kann man sich mit ein bischen Projekterfahrung schon denken ;)

Ich gehe mal davon aus, daß das Szenario etwa wie folgt war:

-Massive und teure Werbekampagnen in den letzten Monaten gelaufen.
-Spiel ist noch nicht fertig, Bugliste ist bekannt. D.h. ich GEHE NICHT davon aus, das SilverStyle die Bugs unbekannt waren, ich gehe davon aus, das diese und auch die entsprechenden Gegenmaßnahmen Silver Style durchaus bekannt waren.
- Budget für Werbung des Publishers erschöpft. Wenn nun aber der Release verschoben wird, d.h dann 1-2 Monate aufgrund des Budgets keine Werbung mehr erfolgen kann, dann ist der Effekt der monatelangen, aufwendigen Werbung vorher praktisch verpufft.
- Also muß das Game auf Biegen und Brechen raus, der Publisher zwingt Silver Style mehr oder weniger zur Veröffentlichung (vielleicht drängen sie sich auch selber oder werden von der Bank gedrängt, das weiß ich natürlich nicht genau).
- Bereits während der Master durchs Kopierwerk läuft priorisiert Silver Style die Bugliste und arbeitet an den Patches. Worauf das Erscheinen des ersten Patches VOR dem Release und die schnelle Abfolge der folgenden patches hindeuten.

Interessant hieran ist besonders Folgendes:
Das vor dem Release nicht ausreichend getestet wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch wenn manche Fehler unbekannt gewesen sein mögen, deutet das Timing der Patches drauf hin, dass die meisten Fehler sehr wohl bekannt waren, aber das Game einfach unbedingt ausgeliefert werden mußte, Hauptursache dürfte die massive Anzeigenkampagne gewesen sein.
D.h. auch ein öffentlicher Betatest hätte da nichts gebracht, jedenfalls nichts für die Produktqualität.


Wohlgemerkt, damit das nicht falsch verstanden wird, dass ist KEINE Entschuldigung, sondern eine Erklärung, wie das wahrscheinlich so kommen konnte.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Snark7 am 25.11.2004 14:51 schrieb:
HanFred am 25.11.2004 13:14 schrieb:
1.4 :haeh:
jetzt spinnen sie langsam. wieso, frage ich mich, wirde das spiel letzte woche released? :confused:
offensichtlich is es noch lange nicht fertig. was ich auch bemerkt habe nach dem install des spiels.

edit: und - verdammt nochmal! - SS soll sich endlich mal mehr oder schnellere server zulegen, das ist die reinste katastrophe.

edit: sie schreiben es ja auch auf der SS-HP:
Zur Zeit in der Entwicklung befindet sich:

The Fall - Last Days of Gaia


fragt sich nach wie vor, wieso man es schon kaufen kann :pissed:

Naja, warum das released wurde und warum das mit den Patches so schnell geht, kann man sich mit ein bischen Projekterfahrung schon denken ;)

Ich gehe mal davon aus, daß das Szenario etwa wie folgt war:

-Massive und teure Werbekampagnen in den letzten Monaten gelaufen.
-Spiel ist noch nicht fertig, Bugliste ist bekannt. D.h. ich GEHE NICHT davon aus, das SilverStyle die Bugs unbekannt waren, ich gehe davon aus, das diese und auch die entsprechenden Gegenmaßnahmen Silver Style durchaus bekannt waren.
- Budget für Werbung des Publishers erschöpft. Wenn nun aber der Release verschoben wird, d.h dann 1-2 Monate aufgrund des Budgets keine Werbung mehr erfolgen kann, dann ist der Effekt der monatelangen, aufwendigen Werbung vorher praktisch verpufft.
- Also muß das Game auf Biegen und Brechen raus, der Publisher zwingt Silver Style mehr oder weniger zur Veröffentlichung (vielleicht drängen sie sich auch selber oder werden von der Bank gedrängt, das weiß ich natürlich nicht genau).
- Bereits während der Master durchs Kopierwerk läuft priorisiert Silver Style die Bugliste und arbeitet an den Patches. Worauf das Erscheinen des ersten Patches VOR dem Release und die schnelle Abfolge der folgenden patches hindeuten.

Interessant hieran ist besonders Folgendes:
Das vor dem Release nicht ausreichend getestet wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch wenn manche Fehler unbekannt gewesen sein mögen, deutet das Timing der Patches drauf hin, dass die meisten Fehler sehr wohl bekannt waren, aber das Game einfach unbedingt ausgeliefert werden mußte, Hauptursache dürfte die massive Anzeigenkampagne gewesen sein.
D.h. auch ein öffentlicher Betatest hätte da nichts gebracht, jedenfalls nichts für die Produktqualität.


Wohlgemerkt, damit das nicht falsch verstanden wird, dass ist KEINE Entschuldigung, sondern eine Erklärung, wie das wahrscheinlich so kommen konnte.


Ist doch wieder ein deut. Spiel oder?

naja seit Siedler 3 kaufe ich mir deut. Spiele erst wenn sie 3 Monate Budget sind.
NUN kannn man hoffen das die gröbsten Bugs weg sind....
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

damit wirst du recht haben. die frage ist nur, ob der "mini-hype" gereicht hat, um genügend stück abzusetzen - denn jetzt werden die kunden die nächste zeit mal abwarten.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Vordack am 25.11.2004 13:15 schrieb:
Ist blöd, aber im direkten Vergleich PC<>Freundin ist die Entscheidung zwar knapp aber sie fällt zu Gunsten der Freundin.
Iiih du RL User :B ;)

@topic: Na ist doch wunderbar, da kauf ich mir das Spiel dann zu Weihnachten, denn dann wird Patch 1.999 erscheinen sein und es _könnte_ lauffähig sein. :B
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Bonkic am 25.11.2004 12:58 schrieb:
LOL - 1.4 ? - das ist doch erst `ne woche aufm markt.


Ja. Bis das wirklich spielbar ist, werden aber wohl noch ein paar Monate ins Land gehen. Das enthält noch so offensichtliche schwere bis schwerste Fehler (Quest-Gegenstände spawnen offenbar nicht, wenn sie sollten etc. und das in den ersten Schritten), das das wohl doch noch ein Intensivst-Debugging erfordert.
Wahrscheinlich hab ich mich mit meiner Analyse auch teilweise getäuscht und SilverStyle hat schon vor langer Zeit dem Publisher mit dem Termin für die Werbekampagne völlig was aufs die Backe gemalt.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

HanFred am 25.11.2004 13:45 schrieb:
SilverStyle ist bei mir abgeschrieben. ich werde in die reihe der anderen "können keine funktionierenden spiele programmieren" - studios einreihen.
sowas ist die pure frechheit.

Da könntest Du mehr recht haben, als uns allen lieb ist:
a) die Abstürze, die melden, das DirectX inkorrekte Parameter übergeben wurden, werfen ein grauenhaftes Licht auf die Fähigkeiten der Programmierer. Wenn man ein Spiel programmiert, sollte man doch zumindest DirectX beherrschen?!
b) die lausige Performance schlägt in dieselbe Kerbe. Auf meinem Rechner laufen HL2 und Söldner gut, aber The Fall ist zäh wie Melasse...
c) Der Patch 1.4 stürzt bei 95% mit der Fehlermeldung ab, er könne in das Zielverzeichnis nicht schreiben - bei mehr als 100GB frei!

Vielleich hätten sie das Spiel lieber nicht "The Fall" nennen sollen - es könnte sich nämlich auf ihren eigenen Untergang beziehen...
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Technocrat am 25.11.2004 23:46 schrieb:
HanFred am 25.11.2004 13:45 schrieb:
SilverStyle ist bei mir abgeschrieben. ich werde in die reihe der anderen "können keine funktionierenden spiele programmieren" - studios einreihen.
sowas ist die pure frechheit.

Da könntest Du mehr recht haben, als uns allen lieb ist:
a) die Abstürze, die melden, das DirectX inkorrekte Parameter übergeben wurden, werfen ein grauenhaftes Licht auf die Fähigkeiten der Programmierer. Wenn man ein Spiel programmiert, sollte man doch zumindest DirectX beherrschen?!
b) die lausige Performance schlägt in dieselbe Kerbe. Auf meinem Rechner laufen HL2 und Söldner gut, aber The Fall ist zäh wie Melasse...
c) Der Patch 1.4 stürzt bei 95% mit der Fehlermeldung ab, er könne in das Zielverzeichnis nicht schreiben - bei mehr als 100GB frei!

Vielleich hätten sie das Spiel lieber nicht "The Fall" nennen sollen - es könnte sich nämlich auf ihren eigenen Untergang beziehen...


Naja, das sind technische Fehler. Die sind unter Umständen noch verzeihbar, weil Treiber, HW usw. abhängig. Viel schwerer wiegen die logischen und Quest-Bugs. Für die gibts nämlich keine Entschuldigung.
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

Snark7 am 26.11.2004 00:34 schrieb:
Naja, das sind technische Fehler. Die sind unter Umständen noch verzeihbar, weil Treiber, HW usw. abhängig. Viel schwerer wiegen die logischen und Quest-Bugs. Für die gibts nämlich keine Entschuldigung.

hm... die sind in rpgs natürlich höchstnervig, treten aber in sehr vielen spielen auf, weil das wohl ziemlich schwer hinzubiegen ist.
ich hab die ja noch nicht einmal bemerkt, da mich die technischen mängel vom spielen abgehalten haben.
dass der publisher die entwickler zum release drängt, ist leider nichts neues, auch das erinnert mich wieder an Ultima IX, das auch mindestens ein halbes jahr zu früh erschienen ist.

edit: den patch kann ich auch nicht installieren, da mir angeblich die schreibrechte fehlen. interessant... SS kann also weder spiele noch patches machen :finger2:
 
AW: Download: Download: Spieleerweiterung - The Fall: Patch v1.4 verfügbar

HanFred am 26.11.2004 01:42 schrieb:
Snark7 am 26.11.2004 00:34 schrieb:
Naja, das sind technische Fehler. Die sind unter Umständen noch verzeihbar, weil Treiber, HW usw. abhängig. Viel schwerer wiegen die logischen und Quest-Bugs. Für die gibts nämlich keine Entschuldigung.

hm... die sind in rpgs natürlich höchstnervig, treten aber in sehr vielen spielen auf, weil das wohl ziemlich schwer hinzubiegen ist.
ich hab die ja noch nicht einmal bemerkt, da mich die technischen mängel vom spielen abgehalten haben.
dass der publisher die entwickler zum release drängt, ist leider nichts neues, auch das erinnert mich wieder an Ultima IX, das auch mindestens ein halbes jahr zu früh erschienen ist.

edit: den patch kann ich auch nicht installieren, da mir angeblich die schreibrechte fehlen. interessant... SS kann also weder spiele noch patches machen :finger2:


Hmmm, was den Patch angeht. Installierst Du evtl. mit einem anderen User als mit dem mit dem Du das Game installiert hast ?
 
Zurück