• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 01/05: Abo-Auslieferung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337781
 
Bezüglich der Abo-Auslieferung hab ich ja schon lange ne Frage:
Ich bin ein Abo-Bezieher in Österreich und bekomme das Magazin durchschnittlich 3-4 Tage nach der Veröffentlichung (sprich - in den Regalen der Trafiken etc. steht schon längst) - ist meistens Freitag´s.
Jetzt frage ich mich schon lange was für eine Vorteil ich habe, dass ich das Abo beziehe. In die Trafik ist es ja nur über die Straße.
Jedoch die Redaktion von PCGames hat sehr wohl einen Vorteil, da ein zusätzliches Exemplar jeden Monat sicher verkauft wird. Natürlich ist die Redaktion nicht auf "mein" verkauftes Exemplar angewiesen, trotzdem wird´s mir langsam zu bunt und ich werde das Abo kündigen und mir nur mehr die Ausgaben gönnen, die mir wirklich zusagen.
 
rufio am 24.11.2004 13:31 schrieb:
Bezüglich der Abo-Auslieferung hab ich ja schon lange ne Frage:
Ich bin ein Abo-Bezieher in Österreich und bekomme das Magazin durchschnittlich 3-4 Tage nach der Veröffentlichung (sprich - in den Regalen der Trafiken etc. steht schon längst) - ist meistens Freitag´s.
Jetzt frage ich mich schon lange was für eine Vorteil ich habe, dass ich das Abo beziehe. In die Trafik ist es ja nur über die Straße.
Jedoch die Redaktion von PCGames hat sehr wohl einen Vorteil, da ein zusätzliches Exemplar jeden Monat sicher verkauft wird. Natürlich ist die Redaktion nicht auf "mein" verkauftes Exemplar angewiesen, trotzdem wird´s mir langsam zu bunt und ich werde das Abo kündigen und mir nur mehr die Ausgaben gönnen, die mir wirklich zusagen.

Genau das problem hatte ich auch, mit dem unterschied, dass ich in der schweiz wohne.ich habe mein abo bereits gekündigt und werde mir auch nur noch die ausgaben kaufen, die mir zusagen. Aber noch etwas bezgl. Abo kündigen: Ich habe meines wie von computec verlangt, 3 monate vor dem anlaufen des nächsten abojahres gekündigt. Doch ich bekam die beiden letzten ausgaben einfach nicht. Ich hab denen geschrieben und die bestritten, dass ich diese ausgaben noch hätte bekommen sollen... Naja jetzt hab ich einfach die beiden ausgaben ncht bekommen und weiss nicht ob ich nicht besser einfach mit erhalt der letzten ausgabe hätte kündigen sollen... Hatte jemand ähnliche erfahrungen gemacht??'
 
compidaddler am 24.11.2004 14:01 schrieb:
meins ist noch nicht da ;(

Meine ist auch noch nicht da... Irgendwie habe ich aber geahnt, dass Diablo 2 ein Problem bereitet. Hmpf, jetzt muss ich mich da wohl "melden"... :rolleyes:
 
Nun habe ich endlich meine PCG erhalten, umso schöner ist es, dass ich weit und breit keine HL2-Beilage finde. Großartig, erst die Larry 8-Demo die letzten Monat auf dem Cover, nicht auf der DVD war und dann diesen Monat kommen sollte, das hat noch nicht gereicht, nein dann wird diesmal eine breitangekündigte Beilage ausgelassen. Danke für diesen großartigen Abo-Service.
 
Ich wollte mich gerade für ein Abo interessieren als ich diesen Beitrag gelesen habe. Wohne auch in Österreich, lese PCG seit 10 Jahren mehr od. minder regelmässig und würde das Abo nur bestellen wenn ich das Magazin früher hätte als ich es am Kiosk kaufen kann.

Schade finde ich dass kein Redakteur hier zu den oben genannten Beiträgen Stellung bezieht... ;(
 
dretzl am 24.11.2004 14:25 schrieb:
Ich wollte mich gerade für ein Abo interessieren als ich diesen Beitrag gelesen habe. Wohne auch in Österreich, lese PCG seit 10 Jahren mehr od. minder regelmässig und würde das Abo nur bestellen wenn ich das Magazin früher hätte als ich es am Kiosk kaufen kann.

Schade finde ich dass kein Redakteur hier zu den oben genannten Beiträgen Stellung bezieht... ;(


die redaktion hat halt null mit dem abo und dessen auslieferung zu tun... das ganze lieg eher an der post. innhalb von D dauert ein brief idR. einen tag, aber ins ausland, dann noch mit evtl. lagerungen in irgendwelchen zwischenämtern... hmm... dass dann das abo nie schon montag oder dienstag ankommt ist dann halt sehr wahrscheinlich. es werden ja nicht die logitischen vertiebswege genutzt, die bei der auslieferung für die zeitschrfiftenläden benutzt wid (sprich: die bekommen das nicht per post...)


aber mal ne frage: was ist ein trafik...? :-o :confused: :confused:
 
Marscel am 24.11.2004 14:11 schrieb:
compidaddler am 24.11.2004 14:01 schrieb:
meins ist noch nicht da ;(

Meine ist auch noch nicht da... Irgendwie habe ich aber geahnt, dass Diablo 2 ein Problem bereitet. Hmpf, jetzt muss ich mich da wohl "melden"... :rolleyes:


Was kann ich für die Probleme die die haben. Ich habe gutes Geld bezahlt und die Ausgabe ist noch nicht in meinem Briefkasten gelandet.
ICh finde das schon echt eine Sauerei :hop:
das ist genauso wie der Steam von HL2 zum :$
 
die redaktion hat halt null mit dem abo und dessen auslieferung zu tun... das ganze lieg eher an der post. innhalb von D dauert ein brief idR. einen tag, aber ins ausland, dann noch mit evtl. lagerungen in irgendwelchen zwischenämtern... hmm... dass dann das abo nie schon montag oder dienstag ankommt ist dann halt sehr wahrscheinlich. es werden ja nicht die logitischen vertiebswege genutzt, die bei der auslieferung für die zeitschrfiftenläden benutzt wid (sprich: die bekommen das nicht per post...)

Im Ausland dauert es leider noch einiges laenger, ich warte immer noch auf meine 12/05 Ausgabe. Meine Juni und Juli ausgaben sind am gleichen Tag Mitte August hier eingetroffen, und ich wohne nicht in der Antarktis sondern in den USA.
 
Herbboy am 24.11.2004 14:41 schrieb:
aber mal ne frage: was ist ein trafik...? :-o :confused: :confused:

Das was ihr Kiosk nennt, heißt bei uns in Österreich Trafik. Ursprünglich hatten die das Monopol auf den Zigarettenverkauf. :)

Ich habe jedenfalls kein Problem, wenn sich das mal um ein paar Tage verzögert, ist eh erst 24.11, nicht 24.12. Und Abo ist praktisch, weil mans schön nach Hause zugestellt bekommt.

@joi: du wartest noch auf deine 12/05 Ausgabe? Ich habe schon längst die 03/06 bekommen. ;)
 
kagg0r am 24.11.2004 14:18 schrieb:
Nun habe ich endlich meine PCG erhalten, umso schöner ist es, dass ich weit und breit keine HL2-Beilage finde. Großartig, erst die Larry 8-Demo die letzten Monat auf dem Cover, nicht auf der DVD war und dann diesen Monat kommen sollte, das hat noch nicht gereicht, nein dann wird diesmal eine breitangekündigte Beilage ausgelassen. Danke für diesen großartigen Abo-Service.
Wo möglich hast du die Beilage übersehen ?
Es sind nur 4 Blatt (da ist das NFSU2-Poster dicker).

An PCG: Ganz dicke Ausgabe, eben wie Weihnachten.Danke und Lob. :top:
 
*g*

Und ich dachte meine Freundin hat das Abo, das Sie mir vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt hat, gekündigt. Also hab ich mir heut die aktuelle Ausgabe am Kiosk geholt.
 
lordblizzard am 24.11.2004 14:09 schrieb:
rufio am 24.11.2004 13:31 schrieb:
Bezüglich der Abo-Auslieferung hab ich ja schon lange ne Frage:
Ich bin ein Abo-Bezieher in Österreich und bekomme das Magazin durchschnittlich 3-4 Tage nach der Veröffentlichung (sprich - in den Regalen der Trafiken etc. steht schon längst) - ist meistens Freitag´s.
Jetzt frage ich mich schon lange was für eine Vorteil ich habe, dass ich das Abo beziehe. In die Trafik ist es ja nur über die Straße.
Jedoch die Redaktion von PCGames hat sehr wohl einen Vorteil, da ein zusätzliches Exemplar jeden Monat sicher verkauft wird. Natürlich ist die Redaktion nicht auf "mein" verkauftes Exemplar angewiesen, trotzdem wird´s mir langsam zu bunt und ich werde das Abo kündigen und mir nur mehr die Ausgaben gönnen, die mir wirklich zusagen.

Genau das problem hatte ich auch, mit dem unterschied, dass ich in der schweiz wohne.ich habe mein abo bereits gekündigt und werde mir auch nur noch die ausgaben kaufen, die mir zusagen. Aber noch etwas bezgl. Abo kündigen: Ich habe meines wie von computec verlangt, 3 monate vor dem anlaufen des nächsten abojahres gekündigt. Doch ich bekam die beiden letzten ausgaben einfach nicht. Ich hab denen geschrieben und die bestritten, dass ich diese ausgaben noch hätte bekommen sollen... Naja jetzt hab ich einfach die beiden ausgaben ncht bekommen und weiss nicht ob ich nicht besser einfach mit erhalt der letzten ausgabe hätte kündigen sollen... Hatte jemand ähnliche erfahrungen gemacht??'

Auch ich hatte PCGames abonniert...mit Betonung auf "hatte". Ich sehen keinen Vorteil zum Kauf in der Trafik. Außer, daß es zugestellt wird. Dafür muß ich meistens eine Woche länger warten. Es gibt auch keinen preislichen Vorteil. Normalerweise sollte ein Heft gratis sein oder so.... Also bei dem Abo gibt es noch Verbesserungspotential...
 
Ikarus25 am 24.11.2004 16:57 schrieb:
Auch ich hatte PCGames abonniert...mit Betonung auf "hatte". Ich sehen keinen Vorteil zum Kauf in der Trafik. Außer, daß es zugestellt wird. Dafür muß ich meistens eine Woche länger warten. Es gibt auch keinen preislichen Vorteil. Normalerweise sollte ein Heft gratis sein oder so.... Also bei dem Abo gibt es noch Verbesserungspotential...

Na, wenn du das Abo beziehst, bekommst du immerhin ein Top-Spiel sozusagen gratis dazu, und das ist ja nicht gerade wenig.... ;)

MfG
 
Ich dachte auch immer, Abo = Vorteil, da man ja dem Spielemagazin/Verlagshaus
1 Jahr im Voraus Geld bezahlt, um das gewünschte Magazin zu bekommen.... Allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, das die Redaktion/das Verlagshaus wohl wenig Wert auf die Zufriedenheit ihrer treuen Abonennten legt....

Wohne in Hamburg und werde zum wiederholten Male die PCGames als Abonennt erst nach dem Erscheinen am Kiosk bekommen...

Mir eher unverständlich.... und sich damit rausreden es würde an der Post liegen ist schlichtweg ne Frechheit...

Sollte das so weitergehen, wird das wohl mein letztes Jahr als Abonennt sein...

Am Besten war die Erklärung mit VV von D2 etc.... Wer will denn son Mist haben? Da verzischte ich lieber auf das steinzeitliche hack and slaay von blizz und bekomm die Zeitschrift rechtzeitig...

Ein sehr erboster Abonnent...
 
Ich hab meine Ausgabe auch noch nicht, aber das stört mich auch nicht sonderlich. Viel mehr frage ich mich, warum überhaupt so komische Sonderversionen von Diablo 2 gepresst werden, die dann eine extra Update-CD benötigen, bei der ich (wenn ich das richtig gelesen habe) manuell Dateien hin und her kopieren muss.
Warum nicht einfach die 3 Original CDs, so wie sie vor Jahren auf den Markt kamen und fertig? Das aktuelle Update muss auch nichtmal integriert sein, wenn's nach mir geht.
 
Also ich finde das ganze nicht so wild! Ich komme aus Österreich und bekomme die PC-Games im Abo auch immer 4-6 Tage später. Aber das mir ziemlich egal! Ich habe mir das Abo nicht genommen um ja immer früher als alle anderen die PC-Games zu lesen, sondern damit ich sie immer ins Haus bekomme und mich nicht darum kümmern muss wann sie erscheint! (und ein Spiel als Prämie war damals auch nicht schlecht!) Ist ja nicht so dass die PcGames eine Tageszeitung ist! Die Spielebewertungen und News haben auch 5 Tage später noch ihre Gültigkeit!
 
Wo is der CD-Key für Diablo ? ich hab auf den CD-Hüllen nur einen für Neocron gefunden. bitte helft mir.

mfg

w4rr!or
 
chrissniper am 24.11.2004 17:35 schrieb:
Ich dachte auch immer, Abo = Vorteil, da man ja dem Spielemagazin/Verlagshaus
1 Jahr im Voraus Geld bezahlt, um das gewünschte Magazin zu bekommen.... Allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, das die Redaktion/das Verlagshaus wohl wenig Wert auf die Zufriedenheit ihrer treuen Abonennten legt....

Wohne in Hamburg und werde zum wiederholten Male die PCGames als Abonennt erst nach dem Erscheinen am Kiosk bekommen...

Mir eher unverständlich.... und sich damit rausreden es würde an der Post liegen ist schlichtweg ne Frechheit...

Sollte das so weitergehen, wird das wohl mein letztes Jahr als Abonennt sein...

Am Besten war die Erklärung mit VV von D2 etc.... Wer will denn son Mist haben? Da verzischte ich lieber auf das steinzeitliche hack and slaay von blizz und bekomm die Zeitschrift rechtzeitig...

Ein sehr erboster Abonnent...

meine fresse. im abo bekommt man sie billiger und spätestens am erscheinugnstag. wenn du sie nich abonnierst kriegst du sie auch erst am erscheinungstag.
 
Zurück