• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Anti-Stotter-Patch kommt heute

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337720
 
Ich habe regelmäßig Abstürze mit meiner Audigy Player
erst kommt ein Audio Loop und dann bin ich entweder auf dem Desktop
oder der PC startet komplett neu.
Wenn ich den Sound über meine Onboard Nforce2 Karte laufen lasse
habe ich keine Abstürze mehr



NF7 Ver.2
Audigy Player
1 Gbyte
XP-M2500@3000
 
Ace_Frealy am 23.11.2004 09:08 schrieb:
Ich habe regelmäßig Abstürze mit meiner Audigy Player
erst kommt ein Audio Loop und dann bin ich entweder auf dem Desktop
oder der PC startet komplett neu.
Wenn ich den Sound über meine Onboard Nforce2 Karte laufen lasse
habe ich keine Abstürze mehr



NF7 Ver.2
Audigy Player
1 Gbyte
XP-M2500@3000

Habe auch die Audigy Player und ebenfalls AudioLoops!!!
Aber das Game stürzt nicht ab, sondern bleibt nur kurz hängen!!!
Totzdem ärgerlich, besonders wenn man sich gerade auf gute "Fights" mit den Combine freut!!!
Haste die neuesten AudigyTreiber geladen???
 
diese kurzen loops also 2mal oder so habe ich immer wenn hl2 nen quicksave macht... habe auch die audigy, glaube nicht, dass es daran liegt.
diese kompletten abstürze hatte ich früher auch mal irgendwann mit ner sb live. seit der audigy aber nicht mehr. vieleicht netzteil zu schwach bei vollast?
 
Ich hatte das Stotter-Problem auch immer nach einem Quicksave... allerdings bin ich dann mal aus dem Game rausgegangen und hab gesehen dass meine Firewall (Zonealarm) offen war und die Freigabe von HL2.exe forderte.... nachdem ich freigegeben und neugestartet habe war das Problem dauerhaft weg!!
---
Ich habe ne Audigy 2 ZS, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass es an einer bestimmten Soundkarte liegt?! (...sonst hätte ich das Prob nicht auch gehabt und nach Reboot war es dann weg!!)
---
Aber warum Diskutieren... es kommt ja ein Patch!

*back@fight*
 
Also bei mir kommt es immer nur nach dem laden eines neuen Levels.

z.B. bei den Tunneln während des Baggylevels werden oft die neunen Levelabschnitte geladen und wenn dies dann fertig ist und ich aus dem Tunnel fahre kommt dieser Loop (2-3 mal) !!!

Ich habe ein Laptop mit 2,2 GHz Pentium M 1GB DDR-RAM GeForce FX5600Go
Und nen YamahaSoundDingBums --> Toshiba Sattelite 5200-902

Also eigentlich läuft es recht flüssig aber erst nachdem ich die Taktfrequenz von 2,2 auf 1,2 runtersetzte :confused: echt komisch...
Toshiba stellt dafür extra ein Tool zur verfügung, eigentlich dient es zur Akkuschonung :confused:
Auf 2,2 ruckelt es viel mehr ?!?!?
 
NeoTrace1980 am 23.11.2004 11:20 schrieb:
Also bei mir kommt es immer nur nach dem laden eines neuen Levels.

z.B. bei den Tunneln während des Baggylevels werden oft die neunen Levelabschnitte geladen und wenn dies dann fertig ist und ich aus dem Tunnel fahre kommt dieser Loop (2-3 mal) !!!

Ich habe ein Laptop mit 2,2 GHz Pentium M 1GB DDR-RAM GeForce FX5600Go
Und nen YamahaSoundDingBums --> Toshiba Sattelite 5200-902

Also eigentlich läuft es recht flüssig aber erst nachdem ich die Taktfrequenz von 2,2 auf 1,2 runtersetzte :confused: echt komisch...
Toshiba stellt dafür extra ein Tool zur verfügung, eigentlich dient es zur Akkuschonung :confused:
Auf 2,2 ruckelt es viel mehr ?!?!?

vielleicht liegts an der temperatur.haste die mal ausgelesen?
 
Hoffentlich behebt der Patch das Problem wirklich, die ganzen config, heapsize, Hardware Beschleunigung, defrag usw. Sachen waren nicht wirklich so umwerfend.

sws
Hobbit
 
:confused: Patch, schön und gut. Muss ich den manuell runterladen und installieren falls ich Probleme habe, oder macht STEAM das wie gewöhnlich automatisch für alle user? Bisjetzt hat steam noch nix aktualisiert. Wenn ich einen Patch runterladen muss, wäre es gut zu wissen wo genau (URL). Danke schon mal...
 
LorD-MuldeR am 23.11.2004 14:00 schrieb:
:confused: Patch, schön und gut. Muss ich den manuell runterladen und installieren falls ich Probleme habe, oder macht STEAM das wie gewöhnlich automatisch für alle user? Bisjetzt hat steam noch nix aktualisiert. Wenn ich einen Patch runterladen muss, wäre es gut zu wissen wo genau (URL). Danke schon mal...

Genau das ist Problem und Segen von Steam: es kommuniziert munter mit Valve und besorgt automatisch aktuelle Patches, aber Leute, die das nicht wollen oder aus Bandbreitengründen nicht können, stehen dumm da.
Mit Glück gibt es eine Patchversion, die per URL oder gepackt für Cover-CDs bereit gestellt wird.

Ich hoffe, daß an der Engine noch weitere Performance-Probleme behoben werden, allerdings scheint es auch noch mehr Kompatibilitätsprobleme zu geben, als man von Valve gewohnt ist.
 
Munky am 23.11.2004 17:08 schrieb:
LorD-MuldeR am 23.11.2004 14:00 schrieb:
:confused: Patch, schön und gut. Muss ich den manuell runterladen und installieren falls ich Probleme habe, oder macht STEAM das wie gewöhnlich automatisch für alle user? Bisjetzt hat steam noch nix aktualisiert. Wenn ich einen Patch runterladen muss, wäre es gut zu wissen wo genau (URL). Danke schon mal...

Genau das ist Problem und Segen von Steam: es kommuniziert munter mit Valve und besorgt automatisch aktuelle Patches, aber Leute, die das nicht wollen oder aus Bandbreitengründen nicht können, stehen dumm da.
Mit Glück gibt es eine Patchversion, die per URL oder gepackt für Cover-CDs bereit gestellt wird.

Ich hoffe, daß an der Engine noch weitere Performance-Probleme behoben werden, allerdings scheint es auch noch mehr Kompatibilitätsprobleme zu geben, als man von Valve gewohnt ist.

Jau, so in etwa läuft das glaub ich. Steam macht das alles im Hintergrund, wenn man als Option "Spiel immer aktuell halten" gewählt hat. Davon bekommt man dann gar nix mehr mit.
Find ich gut. :top:
 
Exar-K am 23.11.2004 17:17 schrieb:
Jau, so in etwa läuft das glaub ich. Steam macht das alles im Hintergrund, wenn man als Option "Spiel immer aktuell halten" gewählt hat. Davon bekommt man dann gar nix mehr mit.
Find ich gut. :top:

Naja, ich weiß lieber, wer da was mit meinem PC macht, und welcher Patch/welche Version meine Programme haben.
Außerdem glaub ich, daß ein findiger Hacker eher Valve knacken kann als man "Sicherheitslücke" rufen kann.
 
Munky am 23.11.2004 17:23 schrieb:
Exar-K am 23.11.2004 17:17 schrieb:
Jau, so in etwa läuft das glaub ich. Steam macht das alles im Hintergrund, wenn man als Option "Spiel immer aktuell halten" gewählt hat. Davon bekommt man dann gar nix mehr mit.
Find ich gut. :top:

Naja, ich weiß lieber, wer da was mit meinem PC macht, und welcher Patch/welche Version meine Programme haben.
Außerdem glaub ich, daß ein findiger Hacker eher Valve knacken kann als man "Sicherheitslücke" rufen kann.

Naja Steam als Idee ist ja eigentlich muss man leider zu geben einfach nur :top: :top: :top: :top: :top: aber die umsetzung ist bzw die stabilität und zufärlässigkeit ist gleich :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Is ja egal wo ist der Patch :-D will hamn :-D guckt ma mein system an Siehe sig, und das game leuft ja mehr als fklüssig ,aber immer wenn ich die sound busg habe und das meistens am anfang eines levels dann stottert es und das auch nur bei den bzw mit den sounds.
Und das kann mbei meinen system net inordnung sein, ausserdem hab ich grafikfehler wenn ich antialiasing auf 6 mal stelle, ok das soll wieedrum ein amd mit ati, fehler sein, aber bei MANCHEN anderen games klann ich vollen antialiasing haben ohne grafikfehler.
 
JohnSinclair am 23.11.2004 17:29 schrieb:
Naja Steam als Idee ist ja eigentlich muss man leider zu geben einfach nur :top: :top: :top: :top: :top: aber die umsetzung ist bzw die stabilität und zufärlässigkeit ist gleich :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:


Moin

Also wenn ich an den Anfang von steam denke, dann war steam teilweise echt sehr unausgereift. mittlerweile hat sich da schon viel gebessert. Und ich liebe diese Meldungen a la a new steamupdate has just been released :-D

naja ich komm damit sehr gut klar und valve hat damit einen recht neuen weg eingeschlagen bzw. diesen weg recht konsequent durchgesetzt. ich finds halt gut.
 
Bonkic am 23.11.2004 19:03 schrieb:
ja wo isser denn jetzt - der patch ? :haeh:

:pissed: Also bis jetzt is noch kein Patch da und Steam hat auch nix aktualisiert. Wenn der Patch heute noch kommen soll, dann wirds aber eng...

Steam: Half-Life 2 - Update News schrieb:
Full Change History:
[-] August 26, 2004 (current release)

Changes/Additions
--------------------------------------------------------------------------------

Made available for pre-load
 
Zurück