• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve stellt Warez-Falle?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,337220
 
Shice auf Warez ich will endlich einen Crack damit ich mit meiner legalen Version endlich offline zocken kann. Mich nervt Steam so dermassen, das kann ich gar nicht in Worte fassen. >:|
 
Du kannst HL2 auch ohne Crack offline zocken. Aber vielleicht reichts bei dir oben nicht, dass du gleich nach einem Crack schreist ... :oink:
 
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.
 
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.


Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?
 
Milloud am 18.11.2004 10:18 schrieb:
Du kannst HL2 auch ohne Crack offline zocken. Aber vielleicht reichts bei dir oben nicht, dass du gleich nach einem Crack schreist ... :oink:


Ja aber wenn es wie bei mir erst funktioniert und dann auf einmal aus irgendwelchen gründen wieder nicht kommt schon irgendwie frusst auf :)
 
Leaf am 18.11.2004 10:37 schrieb:
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?

Cracks verändern den Code eines Programms, und das ist verboten, solange es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 18.11.2004 10:41 schrieb:
Leaf am 18.11.2004 10:37 schrieb:
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?

Cracks verändern den Code eines Programms, und das ist verboten, solange es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt.

MfG Jimini


Es ging nicht um den Crack, sondern um die Maßnahmen seitens Valve. ;)
 
Leaf am 18.11.2004 10:43 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 18.11.2004 10:41 schrieb:
Leaf am 18.11.2004 10:37 schrieb:
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?

Cracks verändern den Code eines Programms, und das ist verboten, solange es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt.

MfG Jimini


Es ging nicht um den Crack, sondern um die Maßnahmen seitens Valve. ;)

Ups, sorry *g*

MfG Jimini
 
Klaro, Valve schreibt so etwas auch an jedem x-beliegen Fan mit diesem Hinweis.
 
Half-Life 2

Half-Life 2: Valve stellt Warez-Falle?

18.11.2004 10:02 Uhr- Glaubt man einem Bericht der Fanseite HL2Files.com, geht Valve derzeit mit einer vorgetäuschten Raubkopie von Half-Life 2 auf Software-Piratenfang. Über Bittorrent sei zwar tatsächlich eine illegale Version von Half-Life 2 veröffentlicht worden. Diese Fassung stamme jedoch laut einer E-Mail von Gabe Newell von Valve selbst und diene nur dazu, die Steam-Accounts von Raubkopierern herauszufiltern und anschließend löschen zu können.
(Justin Stolzenberg)

Also irgendwie passt hier etwas nicht zusammen. Saugt man die illegale Version und loggt sich damit in Steam ein, so erkennt das Valve und bannt den Account, soweit, sogut. Aber irgendwie macht das doch wenig Sinn, wenn man, was wohl auch der Fall sein wird, mit nem gecrackten Account spielt!? Da wird dann einfach nen neuer gecrackter Account angelegt!? Oder will Valve die bannen, die nen legalen CS1.6 / HL1 Account haben und die HL2-Warez-Version benutzen? Das wird ja wohl keiner machen, oder? *grübel*
Nayo die werden sich was dabei gedacht haben! *g*

Joe
 
Jimini_Grillwurst am 18.11.2004 10:41 schrieb:
Leaf am 18.11.2004 10:37 schrieb:
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?

Cracks verändern den Code eines Programms, und das ist verboten, solange es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt.

MfG Jimini

Sofern es ein Eingriff in das Programm ist, ja. Es gibt allerdings auch Cracks, die nicht das Programm verändern, sondern dem "nur" eine andere Umgebung vorspiegeln. In dem Fall würde das wohl nicht greifen.
 
Ob diese Methode rechtswidrig ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen, dafür kenn ich mich zuwenig im Gesetzesdschungel aus.
Ansonsten finde ich diese Vorgehensweise okay, schließlich ist das deren Leistung, für die sie natürlich auch etwas haben wollen. :top:

Oder gibts hier jemanden, der gerne etwas arbeitet und sich dann um seine Kohle betrügen lassen möchte? :)
 
Leaf am 18.11.2004 10:37 schrieb:
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.


Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?

der vorgang nennt sich "agent provocateur" und ist polizisten vorbehalten. die dürfen zum beispiel drogen einkaufen, um an zwischen- und grossdealer heranzukommen, sonst ist das niemandem erlaubt.
in diesem fall ist das produkt ja kein illegales bzw. das produkt der firma selbst. trotzdem darf eine firma nicht selber polizist spielen, aber dafür ist Valve ja bekannt, die mahnen ja cheatseiten ab, weil sie der ansicht sind, diese seien illegal, was selbstverständlich NICHT stimmt.

edit: Gabe lügt doch wieder was zusammen wie so oft, er kann nur nicht zugeben, dass ihr toll geschütztes spiel bereits geknackt wurde. da das warezrelease Steam nur emuliert, bezweifle ich, dass daten irgendwohin gesenden werden können und somit ist seine lüge eh schon aufgeflogen. ich glaube nicht, dass man dafür wrklich nen Steam-acc braucht, weil man ja Steam nicht braucht ;)
einfach nachdenken, dann kommt man schon drauf.
 
Stinger am 18.11.2004 10:50 schrieb:
Klaro, Valve schreibt so etwas auch an jedem x-beliegen Fan mit diesem Hinweis.

der abschreckungseffekt bewirkt mit sicherheit, dass einige, die an einer illegalen version interessiert waren, für die originalversion doch 40 euro auf den tisch legen...

der sinn von atomwaffen besteht ja auch net darin, sie einzusetzen, sondern den potentiellen feind davon abzuhalten, mit seinen atomwaffen anzugreifen ;)
 
Snark7 am 18.11.2004 10:54 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 18.11.2004 10:41 schrieb:
Leaf am 18.11.2004 10:37 schrieb:
frazzaz am 18.11.2004 10:22 schrieb:
So ein Vorgehen ist sicherlich auch rechtswidrig, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Inwiefern ist so ein Verhalten rechtswidrig? Hast du da eine Rechtsgrundlage die du anführen kannst?

Cracks verändern den Code eines Programms, und das ist verboten, solange es der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt.

MfG Jimini

Sofern es ein Eingriff in das Programm ist, ja. Es gibt allerdings auch Cracks, die nicht das Programm verändern, sondern dem "nur" eine andere Umgebung vorspiegeln. In dem Fall würde das wohl nicht greifen.

Allerdings ist es mit dem neuen Urheberrechtsgesetz auch ausdrücklich untersagt, einen Kopierschutz zu umgehen.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 18.11.2004 11:07 schrieb:
Allerdings ist es mit dem neuen Urheberrechtsgesetz auch ausdrücklich untersagt, einen Kopierschutz zu umgehen.

MfG Jimini

hm... der rechteinhaber darf das wohl, ist ja ein programm von Valve, also darf es valve auch abändern, ist doch logisch. aber sonst darf das niemand.
wie gesagt glaube ich Gabe kein wort. das tu ich sowieso nicht, aber in diesem fall ist die lüge wieder leicht zu durchschauen und nur lächerlich.
 
Wie ist das denn jetzt genau möglich?
Kann ich mit einem gekauften HL² spielen wenn ich kein internet habe und auch auf Lan's zocken oder muss ich mich online registrieren?
 
Falls sie das wirklich gemacht haben... ist das gut so!
Kommt schon Leute, HL2 ist das Geld wert!
 
Half-Borg am 18.11.2004 11:15 schrieb:
Wie ist das denn jetzt genau möglich?
Kann ich mit einem gekauften HL² spielen wenn ich kein internet habe und auch auf Lan's zocken oder muss ich mich online registrieren?

LANmodus hat es keinen, auch keinen onlinemodus (nur CS:S).
mit dem crack der warezversion denke ich, dass das ganz ohne internet geht, denn warez muss man selten registrieren ;)
für's original blaucht man für den registriervorgang zwingend internet, das steht auch auf der schachtel bei den hardwareanforderungen.
 
Zurück