• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rollercoaster Tycoon 3: Euro Beta-Patch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336682
 
Das Speil is grad mal ne Woche alt und schon packen die "neuerungen" in den Patch rein.
Wahrscheinlich sind das Featurs, die sie nicht mher rechtzeitig fertig bekommen haben...

Hoffentlich werden mit dem Patch die kleinen Probleme mit den Atraktionen behoben. Also das z.B. keiner in meine dolle einschienbahn einsteigenwill und aller nur blöd in der Schlange stehen find eich schon ein bissel blöd :P
 
ja, das verhalten der parkbesucher ist schon komisch muß man sagen. Meine nicht sooo dolle wildwestbahn kann ich 6.- € eintritt verlangen und es kommen leute, bei der achterbahn sin 2 € schon zuviel :B
der geldmangel ist eh so ne sache, da tummeln sich 500 leute
in meinem park und geben gerade 400.- € an meinen fahrgeschäften aus.
 
Wie das Game bei solchen Mänglen und Problemen eine so hohe Wertung bekommen konnte will mir da irgendwie nicht in den Kopf gehen. Da wurde wohl bewertet, wie das Game mal sein könnte nach X Updates.
 
Hellraiser-Pinhead am 12.11.2004 10:09 schrieb:
ja, das verhalten der parkbesucher ist schon komisch muß man sagen. Meine nicht sooo dolle wildwestbahn kann ich 6.- € eintritt verlangen und es kommen leute, bei der achterbahn sin 2 € schon zuviel :B
der geldmangel ist eh so ne sache, da tummeln sich 500 leute
in meinem park und geben gerade 400.- € an meinen fahrgeschäften aus.

Also das ist schon von anfang an ein bug gewesen: Die erregungswerte werden immer iedriger wenn mehr als eine bahn nicht im blockmodus fahren deshalb ist irgendwann die erregungsrate niedriger als bei ner monorail!

Also entweder block modus oder nur eine bahn fahjren lassen!! ;)

Ich kann zum beispiel problemlos 6 euro verlangen und die schlange is voll!
Also vorher schlau machen dann meckern viel fehler resultieren daraus das ihr euch gar nicht mit dem spiel befasst
 
Nali_WarCow am 12.11.2004 12:08 schrieb:
Wie das Game bei solchen Mänglen und Problemen eine so hohe Wertung bekommen konnte will mir da irgendwie nicht in den Kopf gehen. Da wurde wohl bewertet, wie das Game mal sein könnte nach X Updates.

klar sind in dem spiel einige mängel vorhanden.trotz alledem macht das spiel riesigen spass.meiner meinung nach wären ein paar prozentpünktchen mehr auch nicht verkehrt gewesen.wie geschrieben,die bugs in dem spiel find ich nicht so stark spielspassbremsend.
 
Hummel852 am 12.11.2004 13:53 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 12.11.2004 10:09 schrieb:
ja, das verhalten der parkbesucher ist schon komisch muß man sagen. Meine nicht sooo dolle wildwestbahn kann ich 6.- € eintritt verlangen und es kommen leute, bei der achterbahn sin 2 € schon zuviel :B
der geldmangel ist eh so ne sache, da tummeln sich 500 leute
in meinem park und geben gerade 400.- € an meinen fahrgeschäften aus.

Also das ist schon von anfang an ein bug gewesen: Die erregungswerte werden immer iedriger wenn mehr als eine bahn nicht im blockmodus fahren deshalb ist irgendwann die erregungsrate niedriger als bei ner monorail!

Also entweder block modus oder nur eine bahn fahjren lassen!! ;)

Ich kann zum beispiel problemlos 6 euro verlangen und die schlange is voll!
Also vorher schlau machen dann meckern viel fehler resultieren daraus das ihr euch gar nicht mit dem spiel befasst



Der Bug schein gefixt worden zu sein.


Auszug aus dem Changelog:

- COASTER RATING WILD FLUCTUATIONS - In the retail release of the game, coaster
ratings can fluctuate wildly especially those with multiple trains. These
problems are fixed in UPDATE 1a BETA.
 
Hummel852 am 12.11.2004 13:53 schrieb:
Also das ist schon von anfang an ein bug gewesen: Die erregungswerte werden immer iedriger wenn mehr als eine bahn nicht im blockmodus fahren deshalb ist irgendwann die erregungsrate niedriger als bei ner monorail!

Also entweder block modus oder nur eine bahn fahjren lassen!! ;)

Ich kann zum beispiel problemlos 6 euro verlangen und die schlange is voll!
Also vorher schlau machen dann meckern viel fehler resultieren daraus das ihr euch gar nicht mit dem spiel befasst

Ach so und nur weil ein Bug ist, soll man also damit leben oder was? Wie dieser Fehler nun damit zusammenhängen soll, daß man sich mit dem Spiel nicht befasst hat wäre mal eine Aufgabe, die du hier klären könntest.
 
LaFlow am 12.11.2004 13:58 schrieb:
Nali_WarCow am 12.11.2004 12:08 schrieb:
Wie das Game bei solchen Mänglen und Problemen eine so hohe Wertung bekommen konnte will mir da irgendwie nicht in den Kopf gehen. Da wurde wohl bewertet, wie das Game mal sein könnte nach X Updates.

klar sind in dem spiel einige mängel vorhanden.trotz alledem macht das spiel riesigen spass.meiner meinung nach wären ein paar prozentpünktchen mehr auch nicht verkehrt gewesen.wie geschrieben,die bugs in dem spiel find ich nicht so stark spielspassbremsend.

Spaß hin oder her. Wenn Leute beispielsweise sehr komische Gewohnheiten bei Essen / Speisen haben beispielsweise, dann ist es schon etwas was a) nicht gerade spielspaßfördernd ist (ähnlich der "bug", im ersten Posting im Thread) und b) solche Sachen im Review nicht angesprochen werden. Für positive Inhalte des Spiels kann man auch auf die Packungsrückseite schauen. ;)
 
Soka am 12.11.2004 14:15 schrieb:
Der Bug schein gefixt worden zu sein.

Auszug aus dem Changelog:

- COASTER RATING WILD FLUCTUATIONS - In the retail release of the game, coaster
ratings can fluctuate wildly especially those with multiple trains. These
problems are fixed in UPDATE 1a BETA.
Mit dem Beta-Patch sollen auch neue Probleme entstehen. Trotzdem werde ich ihn installieren, dieser Bug (oben) nervt mich am meisten. Zur Wertungsdiskussion: Die PCGames schaut bei Bugs grundsätzlich weg (einzige mir bekannte Ausnahme: ANSTOSS 4, Anno 1503 (allerdings ohne Abwertung)).
 
Ach wie nett doch die Meldung formuliert ist. Drücken wir es doch mal ganz einfach aus: Wie die PC Games auf ihre Wertung kommt ist bei dieser "verbuggten" Version ein absolutes Rätsel. So ist das Spiel (leider) nicht mal 50% wert und es stellt sich die Frage was denn da überhaupt getestet wurde - jedenfalls weder die verschiedenen (buggy) Demos noch die Verkaufsversion. Schade eigentlich das man auf keine Tests mehr vertrauen kann!
 
reneb am 12.11.2004 17:44 schrieb:
Ach wie nett doch die Meldung formuliert ist. Drücken wir es doch mal ganz einfach aus: Wie die PC Games auf ihre Wertung kommt ist bei dieser "verbuggten" Version ein absolutes Rätsel. So ist das Spiel (leider) nicht mal 50% wert und es stellt sich die Frage was denn da überhaupt getestet wurde - jedenfalls weder die verschiedenen (buggy) Demos noch die Verkaufsversion. Schade eigentlich das man auf keine Tests mehr vertrauen kann!
Das Spiel macht auch trotz Bugs eine Menge Spaß! Der einzig wirklich störende Bug ist der, der die Wertungen bei Bahnen nach einer gewissen Zeit willkürlich verändert. Dadurch kriegt RCT3 eine Wertung von mir zwischen 75 und 80. Durch den Euro-Beta-Patch, den ich vorhin installiert habe, wurden dieser und weitere kleine Bugs jedoch behoben und mir sind bisher auch keine neuen aufgefallen. Es wurde sinnvolle Veränderungen und Erweiterungen vorgenommen und das Spiel macht im Moment einfach nur richtig Spaß. Die 45 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem ist es jetzt auch nicht mehr so schwer, in die Gewinnzone zu kommen und man kann auch als Durchschnitts-Stratege - so wie ich - einfach mal in Ruhe den Parkbesuchern bei ihrem Treiben zuschauen.
 
Giskard am 12.11.2004 09:39 schrieb:
Das Speil is grad mal ne Woche alt und schon packen die "neuerungen" in den Patch rein.
Wahrscheinlich sind das Featurs, die sie nicht mher rechtzeitig fertig bekommen haben...

Hoffentlich werden mit dem Patch die kleinen Probleme mit den Atraktionen behoben. Also das z.B. keiner in meine dolle einschienbahn einsteigenwill und aller nur blöd in der Schlange stehen find eich schon ein bissel blöd :P

Hab das Update installiert, aber das Problem hab ich immer noch (Hängende Achterbahn) :pissed:
 
Troppy am 12.11.2004 20:03 schrieb:
Giskard am 12.11.2004 09:39 schrieb:
Also das z.B. keiner in meine dolle einschienbahn einsteigenwill und aller nur blöd in der Schlange stehen find eich schon ein bissel blöd :P
Hab das Update installiert, aber das Problem hab ich immer noch (Hängende Achterbahn) :pissed:
Das Problem mit den vertauschten Intensitäts-/ Erregungs- / Übelkeitsbewertungen wurde zwar behoben, aber der von dir beschriebene Bug tritt bei mir nun auch auf. Mit der Original-Version hatte ich den Fehler noch nicht. Gibt es irgendeine Art von Workaround, z.B. Bahn schließen und wieder eröffnen? Ansonsten hilft wohl nur Warten auf die Endversion des Patches. *grml*
 
Hmm findest du? Mich stört zum Beispiel...

- Gyrodrops kriegen keine hohen Intensitätswerte
- Wartebereiche bleiben leer
- Besucher gehen auf jede Attraktion nur einmal
- Achterbahnen bleiben hängen
- Spiel stürzt zufällig ab
- die Lautsärke springt von leise bis ohrenbetäubend laut hin und her
- die Besucher finden teilweise überhaupt nichts
- Wasserbahnen hören sich an und fahren sich wie Achterbahnen
- Wege bleiben beim bauen nicht zusammen
- Blockbremsen funktionieren nicht richtig
- Achterbahnen verlieren ihre Werte
- Wasserbahnen sind ungebremst
- dafür werden Wagen im Wasserabschnitt einer Holzachterbahn stark abgebremst
- ... usw.

Einiges ist natürlich mit dem Patch behoben worden, dafür gibts gleich einen Haufen neuer Fehler... und ganz ehrlich so was gehört nicht auf den Markt sondern daran sollte weiter fleissig programmiert werden - im Grunde also nichts anderes als Kundenabzocke und das ist schade da RTC3 ein so großes Potential hat!
 
spassiger am 12.11.2004 21:21 schrieb:
Troppy am 12.11.2004 20:03 schrieb:
Giskard am 12.11.2004 09:39 schrieb:
Also das z.B. keiner in meine dolle einschienbahn einsteigenwill und aller nur blöd in der Schlange stehen find eich schon ein bissel blöd :P
Hab das Update installiert, aber das Problem hab ich immer noch (Hängende Achterbahn) :pissed:
Das Problem mit den vertauschten Intensitäts-/ Erregungs- / Übelkeitsbewertungen wurde zwar behoben, aber der von dir beschriebene Bug tritt bei mir nun auch auf. Mit der Original-Version hatte ich den Fehler noch nicht. Gibt es irgendeine Art von Workaround, z.B. Bahn schließen und wieder eröffnen? Ansonsten hilft wohl nur Warten auf die Endversion des Patches. *grml*

Probier doch mal Folgendes aus:
Setz vor der Bahnstation zusätzlich ein normales gerades Bahnstück, so dass die Bahn nicht aus einer Kurve heraus in die Station einfährt. Bei einer Bahn hat das auf jeden Fall mal geklapt.
 
LordTerror270 am 13.11.2004 01:49 schrieb:
spassiger am 12.11.2004 21:21 schrieb:
Troppy am 12.11.2004 20:03 schrieb:
Giskard am 12.11.2004 09:39 schrieb:
Also das z.B. keiner in meine dolle einschienbahn einsteigenwill und aller nur blöd in der Schlange stehen find eich schon ein bissel blöd :P
Hab das Update installiert, aber das Problem hab ich immer noch (Hängende Achterbahn) :pissed:
Das Problem mit den vertauschten Intensitäts-/ Erregungs- / Übelkeitsbewertungen wurde zwar behoben, aber der von dir beschriebene Bug tritt bei mir nun auch auf. Mit der Original-Version hatte ich den Fehler noch nicht. Gibt es irgendeine Art von Workaround, z.B. Bahn schließen und wieder eröffnen? Ansonsten hilft wohl nur Warten auf die Endversion des Patches. *grml*
Probier doch mal Folgendes aus:
Setz vor der Bahnstation zusätzlich ein normales gerades Bahnstück, so dass die Bahn nicht aus einer Kurve heraus in die Station einfährt. Bei einer Bahn hat das auf jeden Fall mal geklapt.
Bei mir hat ein Neuladen des Spielstands Abhilfe gebracht. =)
 
reneb am 12.11.2004 23:15 schrieb:
- Wartebereiche bleiben leer
- Besucher gehen auf jede Attraktion nur einmal
- die Lautsärke springt von leise bis ohrenbetäubend laut hin und her
- Wasserbahnen hören sich an und fahren sich wie Achterbahnen
- Achterbahnen verlieren ihre Werte
Diese Fehler sollten mit dem Patch alle behoben werden. Die GoKarts sind zum Beispiel nicht mehr so laut wie früher, die Werte werden nicht mehr vertauscht. Sind zwei Bahnen an ein Wegstück angeklinkt, gehen die Besucher nun nicht nur auf die Bahn, die sie zuerst sehen.

reneb am 12.11.2004 23:15 schrieb:
Einiges ist natürlich mit dem Patch behoben worden, dafür gibts gleich einen Haufen neuer Fehler...
Ja, so mancher Bug wurde leider noch nicht behoben oder ist ganz neu. :hop:

reneb am 12.11.2004 23:15 schrieb:
und ganz ehrlich so was gehört nicht auf den Markt sondern daran sollte weiter fleissig programmiert werden
Ein Release Ende November wäre sicherlich besser gewesen. Immerhin wird noch am Patch gewerkelt, daher bin ich (noch) zuversichtlich.

reneb am 12.11.2004 23:15 schrieb:
im Grunde also nichts anderes als Kundenabzocke und das ist schade da RTC3 ein so großes Potential hat!
Der Publisher Atari weiß ganz genau, dass im November derartig viele Hammerspiele auf den Markt kommen, dass sich nur mit einem Release vor dieser Flut an Toptiteln etwas Geld verdienen lässt.
 
Ich sehe das eher so das Atari keine Qualitätskontrolle mehr hat (immerhin gab es ja schon genug Fiaskos wie Driver3, das Matrix Spiel usw.).
Bleibt trotzdem noch die Frage was die PC Games getestet hat, denn das die Originalversion (wenn man ernsthaft spielen möchte) einfach unspielbar ist wird jeder bestätigen können...
 
reneb am 13.11.2004 14:50 schrieb:
Ich sehe das eher so das Atari keine Qualitätskontrolle mehr hat (immerhin gab es ja schon genug Fiaskos wie Driver3, das Matrix Spiel usw.).
Das scheint ja leider ein genereller Trend in der Branche zu sein. :pissed:

reneb am 13.11.2004 14:50 schrieb:
Bleibt trotzdem noch die Frage was die PC Games getestet hat, denn das die Originalversion (wenn man ernsthaft spielen möchte) einfach unspielbar ist wird jeder bestätigen können...
Ich hatte auch einige Probleme mit dem Spiel. Einmal fehlte mir ein Audiocodec, wodurch das Programm dauernd abstürzte. Aber trotzdem: So irrsinnig groß sind die Bugs auch nicht. Sie sind nervig und sie wären durch eine ordentliche Kontrolle vermeidbar gewesen, keine Frage. Ich habe trotzdem mehrere Missionen durchgespielt mit der Originalversion. Von Unspielbarkeit kann keine Rede sein. Ich habe sogar eine Partie ANSTOSS4 (erste Version) im Hot-Seat-Modus überlebt, das war unspielbar. :-D
 
Zurück