• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336629
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

iss das ding nicht auch in der collectors edition drin?
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Was soll das? Wer soll das Lösungsbuch schon VOR dem Erscheinen kaufen? Oder ist HL2 inzwischen draußen?
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

werfux am 11.11.2004 09:41 schrieb:
Was soll das? Wer soll das Lösungsbuch schon VOR dem Erscheinen kaufen? Oder ist HL2 inzwischen draußen?

Krank, nicht ?
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

???? Wieso denn schon VOR dem Erscheinen? Da nimmt doch jemand Drogen! Das ist so, als wenn George Lucas jetzt schon den Roman zu Episode 3 veröffentlichen würde...
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

BlackPanther079 am 11.11.2004 09:50 schrieb:
???? Wieso denn schon VOR dem Erscheinen? Da nimmt doch jemand Drogen! Das ist so, als wenn George Lucas jetzt schon den Roman zu Episode 3 veröffentlichen würde...

Nicht nur das. Auch ist es doch absolut schwachsinnig sich ein Lösungsbuch zu kaufen für so ein Game. Da bescheißt einen der Hersteller um ein Handbuch mit der Aussage, wer was lesen will soll sich das Lösungsbuch kaufen und außerdem wozu braucht man dies überhaupt? Damit man das Spiel dann gleich in 10 Stunden durch hat? Um sich selbst jeglichen Spaß zu nehmen? Weil man zu viel Geld hat und statt im Internet in kostenlose Hilfen zu schauen oder in Foren zu Fragen auch noch solche Sachen bezahlt?
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Nali_WarCow am 11.11.2004 09:59 schrieb:
BlackPanther079 am 11.11.2004 09:50 schrieb:
???? Wieso denn schon VOR dem Erscheinen? Da nimmt doch jemand Drogen! Das ist so, als wenn George Lucas jetzt schon den Roman zu Episode 3 veröffentlichen würde...

Nicht nur das. Auch ist es doch absolut schwachsinnig sich ein Lösungsbuch zu kaufen für so ein Game. Da bescheißt einen der Hersteller um ein Handbuch mit der Aussage, wer was lesen will soll sich das Lösungsbuch kaufen und außerdem wozu braucht man dies überhaupt? Damit man das Spiel dann gleich in 10 Stunden durch hat? Um sich selbst jeglichen Spaß zu nehmen? Weil man zu viel Geld hat und statt im Internet in kostenlose Hilfen zu schauen oder in Foren zu Fragen auch noch solche Sachen bezahlt?

Wird wohl dies hier sein, einen Preis findet man aber nicht. Ist aber eine gute Marktstrategie, so wird dem naiven Kunden nur noch mehr aus der Tasche gezogen. Ich denke hier reiten Valve / Vivende auf der Marketing-Hype-Welle, wie damals z.B. auch große Filme wie Jurassic Park, soll heißen das "Fans" sich jeden Scheiß kaufen werden wo der Name des Produkts draufsteht, also Tassen, Uhren und...Lösungsbücher....

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

houserei am 11.11.2004 09:32 schrieb:

:) ...schön, daß sich wenigstens einer drauf freut!

btw: ich bin auch Besitzer eines "Strategy Guides" (so heißen die Dinger heute :rolleyes: ) von Die Sims 2 - war eine lohnende Investition, denn dieses Spiel ist dermaßen umfangreich, daß das Handbuch allein nicht ausreicht, um wirklich alles zu beherrschen... aber Moment mal: war Half Life nicht ein Egoshooter? Ist der zweite Teil jetzt ein RPG mit RTS-Elementen? Oder doch ein MMORPG? Wahrscheinlich wird es eher MURKS, bei dem Hype... :$
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Was für ein exorbitanter Schwachsinn dies vor der Veröffentlichung des Spiels herauszubringen! :finger2:
Aber auch hier machen alle (Idioten) mit, genauso wie mit der Unterstützung der Internetzwangsaktivierung, indem sie das Spiel kaufen! :$
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Wisst ihr warum ich Spiele mit Lösungsbüchern hasse?

HL2 ist ein stinknormales, lineares Spiel, das ein bissel aufgepeppelt wird, indem man dem Spiel noch ein paar Rätsel hinzufügt. Und dafür ist dann wohl das Lösungsbuch... Da kann man dann wahrscheinlich auch nachlesen, an welcher Ecke wieviele Gegner lauern oder was hinter der nächsten Tür passiert.
Ich find das dermaßen Langweilig und ich kanns es einfach nicht fassen, warum HL2 eine so hohe Punktzahl bekommen hat...
Das mit den Liniearen Leveln ist doch sowas von alt und macht nach 1 mal durchspielen keinen Spaß mehr!
Ich kann nur hoffen, das STALKER mehr Punkte bekommt als HL2. Alles andere wäre nicht gerecht.

oder wurde PCGames bestochen? :)
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

EMG81 am 11.11.2004 11:36 schrieb:
Was für ein exorbitanter Schwachsinn dies vor der Veröffentlichung des Spiels herauszubringen! :finger2:
Aber auch hier machen alle (Idioten) mit, genauso wie mit der Unterstützung der Internetzwangsaktivierung, indem sie das Spiel kaufen! :$

da kann man schon die lösung auswendig lernen :-D
shooter-lösungen sind sowieso nicht unbedingt nötig IMO.
wegen aktivierung: mal sehen. ich kauf mir das spiel und registriers nur, wenn ich nicht irgendwie darum herumkomme. abwarten.
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Nali_WarCow am 11.11.2004 09:59 schrieb:
BlackPanther079 am 11.11.2004 09:50 schrieb:
???? Wieso denn schon VOR dem Erscheinen? Da nimmt doch jemand Drogen! Das ist so, als wenn George Lucas jetzt schon den Roman zu Episode 3 veröffentlichen würde...

Nicht nur das. Auch ist es doch absolut schwachsinnig sich ein Lösungsbuch zu kaufen für so ein Game. Da bescheißt einen der Hersteller um ein Handbuch mit der Aussage, wer was lesen will soll sich das Lösungsbuch kaufen und außerdem wozu braucht man dies überhaupt? Damit man das Spiel dann gleich in 10 Stunden durch hat? Um sich selbst jeglichen Spaß zu nehmen? Weil man zu viel Geld hat und statt im Internet in kostenlose Hilfen zu schauen oder in Foren zu Fragen auch noch solche Sachen bezahlt?



Mal ernsthaft: Wer braucht denn ein Handbuch für Egoshooter? Die meisten haben ein Tutorial. Und wenn nicht, auch gut, dann schau ich mir halt die Tastenbelegung an. Und die meisten Menüs sind ja auch selbsterklärend. Eine Beschreibung aller Konsolenbefehle wäre mal viel interessanter. Ständig muss man deswegen alle möglichen Foren durchsuchen.

Und wer zum Henker kauft sich Lösungsbücher für Egoshooter? :confused:
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Ist aber ne tolle Möglichkeit sich hier im Forum umbeliebt zu machen.

Man kauft sich das Buch gleich am ersten tag, und dann kann man wunderbar das ganze Forum hier zu spoilern. Son nimmt man der ganzen Community die Spannung und sich das Leben ;)

Ne, würd ich nie machen...... oder doch *überleg* :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Klasse, jetzt kann man die Skripts sogar vor dem Erscheinen des Spieles nachlesen.
Welchen Sinn es macht das Ganze auch noch vor dem Erscheinen des Spiels zu veröffentlichen leuchtet mir nicht ganz ein, vielleicht will man aber schon im Vorfeld alle Hoffnungen zerstören, dass es Jenseits vom "off-the-beaten-track" noch etwas gibt. :P

BTW: Fehlt nur noch der Film zum Spiel, was ich dem geldgierigen Unternehmen Valve inkl. Firmenchef, dem man die Maßlosigkeit geradezu ansieht, zutrauen würde. Das finanzielle Potenzial von HL2 ist noch lange nicht ausgeschöpft, wenn auch alles klappt wie man es sich vorstellt.
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Is dieses Making-off eigentlich auf Englisch oder Deutsch? :confused:
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

HanFred am 11.11.2004 11:41 schrieb:
EMG81 am 11.11.2004 11:36 schrieb:
Was für ein exorbitanter Schwachsinn dies vor der Veröffentlichung des Spiels herauszubringen! :finger2:
Aber auch hier machen alle (Idioten) mit, genauso wie mit der Unterstützung der Internetzwangsaktivierung, indem sie das Spiel kaufen! :$

da kann man schon die lösung auswendig lernen :-D
shooter-lösungen sind sowieso nicht unbedingt nötig IMO.
wegen aktivierung: mal sehen. ich kauf mir das spiel und registriers nur, wenn ich nicht irgendwie darum herumkomme. abwarten.

Ganz meine Meinung...

Aber generell sind die 15 - 20 Euro doch komplett rausgepfeffertes Geld, ich meine mehr als detaillierte Darstellungen der Level und Gegnerplacements wird es da eh nicht geben. So gesehen eine Anschaffung für totale Anfänger (die vll. seit 3 Tagen 'nen PC haben und HL² bekommen), aber nichts was Leute ansprechen könnte die HL, Doom 3 und Co. innerhalb von maximal 3 Tagen durchhaben.
Wenn man mal nicht weiter weiß gibt es ja noch die Komplettlösungen aus der PCG, PCA oder GS, selbst hier dürfte jeder Anfänger den richtigen Tipp gekommen falls er mal nicht weiterkommt.

Mir geht's nicht in den Kopf...eine Komplettlösung für einen Shooter...bei Stalker wäre sowas vielleicht eine feine Sache, bei Spielen wie Gothic sowieso, aber bei einem Ego-Shooter der Marke "Rätseln, Zerstören, Überleben" ist so ein Begleitwerk eher was für Sammler oder totale Fans (auch Fanatiker genannt ^^).

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

eX2tremiousU am 11.11.2004 13:38 schrieb:
Mir geht's nicht in den Kopf...eine Komplettlösung für einen Shooter...bei Stalker wäre sowas vielleicht eine feine Sache, bei Spielen wie Gothic sowieso, aber bei einem Ego-Shooter der Marke "Rätseln, Zerstören, Überleben" ist so ein Begleitwerk eher was für Sammler oder totale Fans (auch Fanatiker genannt ^^).
ja, allerdings gibt es immer wieder shooter, wo man an einer stelle irgendwie verzweifelt und nicht weiß, was zu tun ist, zB bei gunman-chronicles ( = stur linear...) gab's ne stelle, wo ich nicht mehr weiterkam. da war zwar über mir ne leiter und ein paar kisten, aber nach 10 versuchen, dranzuspringen, gab ich auf und suchte ne halbe stunde nach nem anderen weg - erst im forum erfuhr ich dann, dass man DOCH an die leiter springen muss, was allerdings äußerst schwer war und mir erst nach weiteren 4-5 versuchen gelang...

oder bei far cry, da werden auch hier immer wieder die gleichen 3 fragen gestellt: die szene mit dem heli, wenn man beim flugzeugträger an deck kommt, dann die sache mit dem boot, das man in die luft jagd, und dann vom bösewicht aus nem heli heraus beschossen wird, und die stelle, wo man mit nur ein paar schuss sich an trigenen vorbei durch den dschungel schleichen muss... :rolleyes:

aber ein lösungsBUCH wäre auch da übertrieben... ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

laber rababer. und immer schön gegen valve schiessen, scheint ja momentan mode zu sein.
ich geb euch nenn tipp: lösungsbuch einfach nicht kaufen, nicht aufregen und gut ist!
ich find das anti valve gesabbel mittlerweile echt :schnarch:
 
AW: News - Half-Life 2: Lösungsbuch am Freitag

Die Art und Weise wie Valve und Vivendi ihre Vermarktung betreiben ist zwar dreist und offensichtlich, aber wer Geld verdienen will... :B
Dass das Lösungsbuch schon vor dem Spiel erscheint, ist sicher schwachsinnig, aber es wird den Verkaufszahlen bestimmt nicht schaden ;)

Letzlich bleibt jedem ja selbst überlassen, wie sehr er sich abzocken lassen will. Man muss es ja nicht kaufen.

(Was mich interessiert hätte wäre kein "Buch zum Spiel", sondern eins zum SDK/Hammer. Wenn Valve schon keinen vernünftigen Multiplayer-Modus für HL2 programmieren will, dann sollen sie den Moddern wenigstens erklären, wie man es selbst machen kann...)
 
Zurück