• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336424
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Dumm gelaufen Warren. Aber bei der Qualität von DeusEx 2 muß ich nicht sagen, daß ich nun sonderlich unglücklich bin. Ob daher ein weiterer TR nur durch Warren so viel besser wird glaube ich auch erst mal nicht.
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Und wie in fast 90% solcher Fälle bleibt der große Name, der die Firma verläßt, auch weiterhin als Berater tätig. Ich glaube kaum dass die dann noch besonders viel beraten, aber es klingt eben so schön harmonisch.
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Nach den Weggängen von den beiden Chefentwicklern (oder was auch immer) von Thief III und Deus Ex 2 und jetzt von Warren Spector selbst schneit Ion Storm keine gute Zukunft zu blühen..... :| Mich würd´s nicht wundern, wenn Eidos das Studio bald aufkauft und dann wie bei der Tomb Raider und Hitman- Serie jährlich neue Updates verkauft.... :finger2:

MfG
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

KONNAITN am 09.11.2004 08:22 schrieb:
Und wie in fast 90% solcher Fälle bleibt der große Name, der die Firma verläßt, auch weiterhin als Berater tätig. Ich glaube kaum dass die dann noch besonders viel beraten, aber es klingt eben so schön harmonisch.

Hat vielleicht was mit Kuendigungsfristen zu tun?
Oder dass es nicht so einfach ist, sich aus laufenden Projekten abzuseilen...
vielleicht ist beraten ja eher nach dem Motto... "Du Warren, wo hattest Du nochmal die Leveldesigns versteckt?"..... "Hey, wo ist denn der Schluessel fuer den Serverraum"... ;)

Na vielleicht hat Ion Storm ja Glueck und bekommt ein paar gute Nachwuchskraefte =)
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Warren war schon immer mein Lieblingsspieleentwicklername. Ich folge ihm nach TR. :B
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

... tja, leider wissen wir nicht, ob es WS Entscheidung war oder ob man ihm
nur gewisse Perspektiven gelassen hat.

DX2 war ein Desaster und ich schätze Eidos hat sehr viele Hoffnungen in das
Spiel gesteckt, denn Teil 1 ist IMHO immernoch ein Milestone =) . Thief 3 hab ich nicht gespielt aber AFAIK war er an beiden Projekten dran so gesehen ist
das wohl etwas zu viel für den alten Warren gewesen. Er hätte sich auf DX voll konzentrieren sollen und dann wäre das mit Sicherheit auch ein Blockbuster
geworden :rolleyes:

Warren und TR 6 ? Nun, ich schätze mal er liebt Herausforderungen oder Eidos ist komplett Wahnsinnig geworden, denn eine weitere Schlappe der TR Serie
wäre das TOTALE Ende von Lara :haeh:


C ya

JEREC
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Jerec am 09.11.2004 11:40 schrieb:
... tja, leider wissen wir nicht, ob es WS Entscheidung war oder ob man ihm
nur gewisse Perspektiven gelassen hat.

DX2 war ein Desaster und ich schätze Eidos hat sehr viele Hoffnungen in das
Spiel gesteckt, denn Teil 1 ist IMHO immernoch ein Milestone =) . Thief 3 hab ich nicht gespielt aber AFAIK war er an beiden Projekten dran so gesehen ist
das wohl etwas zu viel für den alten Warren gewesen. Er hätte sich auf DX voll konzentrieren sollen und dann wäre das mit Sicherheit auch ein Blockbuster
geworden :rolleyes:

Warren und TR 6 ? Nun, ich schätze mal er liebt Herausforderungen oder Eidos ist komplett Wahnsinnig geworden, denn eine weitere Schlappe der TR Serie
wäre das TOTALE Ende von Lara :haeh:


C ya

JEREC

Nicht nur Eidos hatte viel Hoffnung in DX 2 und Thief 3 gesetzt auch die "Fans". Doch eigentlich war es zumindest bei DX 2 nur ein hochjubeln der Presse (Gab doch hier in Deutschland von Dez03 bis März 04 in jeder Ausgabe ein Special / Interview über das so "tolle" Spiel.). In den Interviews zeigten sich die Entwickler erstaunlich überzeugt von ihrem Projekt auch nachdem die Leute nach der Demo ausgeschrieben haben, das Ion Storm Forum mit Kritik zur Demo / Vollversion überschüttet wurde.
Bei Thief 3 hat es sich dann leider doch gezeigt, daß ab und zu Käufer / Spieler konsequent sein können und so wurde das Spiel leider etwas zu Unrecht nicht gekauft. Einige wegen dem enttäuschten DX 2 und die Gemeinsamkeiten (Engine, PX / X-Box) machten auch nicht viel Luft auf mehr und hier in Deutschland werden es sicherlich viele nicht gekauft haben, weil es keine deutsche Sprachausgabe gegeben hat.
Also Konsequenz hat Eiods dann beschlossen DX 3 müsse noch actionlastiger werden und Thief muß ein Splinter Cell sein. Das ist Marketing ohne das fehlerhafte Produkt zu beachten, auf die Community zu hören und nur irgendwelche Analytiker und angebliche Marketingexperten.
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Nali_WarCow am 09.11.2004 12:10 schrieb:
Jerec am 09.11.2004 11:40 schrieb:
... tja, leider wissen wir nicht, ob es WS Entscheidung war oder ob man ihm
nur gewisse Perspektiven gelassen hat.

DX2 war ein Desaster und ich schätze Eidos hat sehr viele Hoffnungen in das
Spiel gesteckt, denn Teil 1 ist IMHO immernoch ein Milestone =) . Thief 3 hab ich nicht gespielt aber AFAIK war er an beiden Projekten dran so gesehen ist
das wohl etwas zu viel für den alten Warren gewesen. Er hätte sich auf DX voll konzentrieren sollen und dann wäre das mit Sicherheit auch ein Blockbuster
geworden :rolleyes:

Warren und TR 6 ? Nun, ich schätze mal er liebt Herausforderungen oder Eidos ist komplett Wahnsinnig geworden, denn eine weitere Schlappe der TR Serie
wäre das TOTALE Ende von Lara :haeh:


C ya

JEREC

Nicht nur Eidos hatte viel Hoffnung in DX 2 und Thief 3 gesetzt auch die "Fans". Doch eigentlich war es zumindest bei DX 2 nur ein hochjubeln der Presse (Gab doch hier in Deutschland von Dez03 bis März 04 in jeder Ausgabe ein Special / Interview über das so "tolle" Spiel.). In den Interviews zeigten sich die Entwickler erstaunlich überzeugt von ihrem Projekt auch nachdem die Leute nach der Demo ausgeschrieben haben, das Ion Storm Forum mit Kritik zur Demo / Vollversion überschüttet wurde.
Bei Thief 3 hat es sich dann leider doch gezeigt, daß ab und zu Käufer / Spieler konsequent sein können und so wurde das Spiel leider etwas zu Unrecht nicht gekauft. Einige wegen dem enttäuschten DX 2 und die Gemeinsamkeiten (Engine, PX / X-Box) machten auch nicht viel Luft auf mehr und hier in Deutschland werden es sicherlich viele nicht gekauft haben, weil es keine deutsche Sprachausgabe gegeben hat.
Also Konsequenz hat Eiods dann beschlossen DX 3 müsse noch actionlastiger werden und Thief muß ein Splinter Cell sein. Das ist Marketing ohne das fehlerhafte Produkt zu beachten, auf die Community zu hören und nur irgendwelche Analytiker und angebliche Marketingexperten.

DX 2 war wirklich kein Geniestreich, ich selber war sehr enttäuscht.
Thief 3 habe ich wegen der fehlenden ( deutschen ) Sprachausgabe nicht
gekauft. Und was diesen Grund betrifft kenne ich noch ein halbes dutzend anderer die es deshalb nicht gekauft haben. wen mann Thief so eingedeutscht hätte wie früher dafür DX 2 nicht hätte Eidos bei DX 2 genau soviel verkauft wie jetzt auch von thief 3 aber wohl mindestens das dreifache.
welchen einfluss dabei spector hatte? wer kann das schon sagen.
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Ich hoffe ja immer noch, dass Deus Ex einen "würdigen" Nachfolger finden wird, denn Deus Ex 2 ist ja wirklich nicht der Gipfel des Berges. Aber dann scheiterst wahrscheinlich wieder daran, dass so ein Spiel zum komplex für die Masse ist, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Auch wenn ein Tomb Raider 7 rauskommt, das nicht unter vermurkster Steuerung und Sinnfreiheit der Spielelemente leidet, würde ich das Spiel auch begrüßen, genau sollte es kein "Möchte-gern" Action-Spiel sein, sondern ein richtiges (denn zugegeben, Baphomets Fluch 3 wirkt doch ziemlich parallel zu Tomb Raider 6).
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Mhm, erst wird er nahezu abgeschoben und dann auch noch eine Beratungsstelle für die nächsten TR Spiele - na, das nenn ich Degradierung. Schade, dabei war er eigentlich ein ganz fähiger Mann *an System Shock, Thief und Deus Ex erinner =)*

Gruß
SoH
 
AW: News - Warren Spector verlässt Ion Storm

Nali_WarCow am 09.11.2004 12:10 schrieb:
Nicht nur Eidos hatte viel Hoffnung in DX 2 und Thief 3 gesetzt auch die "Fans". Doch eigentlich war es zumindest bei DX 2 nur ein hochjubeln der Presse (Gab doch hier in Deutschland von Dez03 bis März 04 in jeder Ausgabe ein Special / Interview über das so "tolle" Spiel.). In den Interviews zeigten sich die Entwickler erstaunlich überzeugt von ihrem Projekt auch nachdem die Leute nach der Demo ausgeschrieben haben, das Ion Storm Forum mit Kritik zur Demo / Vollversion überschüttet wurde.
Bei Thief 3 hat es sich dann leider doch gezeigt, daß ab und zu Käufer / Spieler konsequent sein können und so wurde das Spiel leider etwas zu Unrecht nicht gekauft. Einige wegen dem enttäuschten DX 2 und die Gemeinsamkeiten (Engine, PX / X-Box) machten auch nicht viel Luft auf mehr und hier in Deutschland werden es sicherlich viele nicht gekauft haben, weil es keine deutsche Sprachausgabe gegeben hat.
Also Konsequenz hat Eiods dann beschlossen DX 3 müsse noch actionlastiger werden und Thief muß ein Splinter Cell sein. Das ist Marketing ohne das fehlerhafte Produkt zu beachten, auf die Community zu hören und nur irgendwelche Analytiker und angebliche Marketingexperten.

Würden die lieber mal die Spieler fragen, anstatt das Geld für irgendwelche Marketingexperten hinaus zu schmeissen, würde weit mehr rauskommen. Das kann man doch schon im voraus sagen, dass wenn Deus Ex noch actionlastiger wird, ein Flop fast garantiert ist. Würden die dagegen ein Deus Ex3 mit der Komplexität und dem Gameplay des ersten Teils, dazu noch eine tolle Story und eine Grafik a la Half Life2 rausbringen, das würde sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen. Aber anstatt der Spieler, fragt man ja lieber diese "schlauen" Marketingexperten :S
 
Zurück