• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UFO: Aftershock: Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336224
 
Bitte, bitte implementiert dieses Mal einen vernünfigen Basisbau, in ufo:Aftermath war das System ja wirklich zum :$
Ich habe das Spiel zwar ganz durchgespielt, die 45 Euro haben mir aber dann doch ein wenig leid getan...
 
Jo, und ein paar mehr Alienbasis-Designs wären auch nicht schlecht.
Aber wenn kein Rundenkampf dabei ist, werde ich die Fortsetzung sowieso nicht kaufen.
 
Rundenbasiert???

Hallo Leute!
Ich habe von Aftermath nur die Demo gespielt und habe es nicht gekauft.
Erstens weil es saumäßig schwer war und zweitens weil es nicht rundenbasiert war.

Weiß jemand, ob dieser Teil wirklich (wie in der News erwähnt) wieder (optional) rundenbasiert sein wird? (z.B. wie X-Com: Apocalypse)

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich, weil sonst kaufe ichs wieder nicht und warte weiterhin auf einen würdigen Nachvolger.

MfG, OllerR
 
AW: Rundenbasiert???

OllerR am 05.11.2004 11:37 schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe von Aftermath nur die Demo gespielt und habe es nicht gekauft.
Erstens weil es saumäßig schwer war und zweitens weil es nicht rundenbasiert war.

Weiß jemand, ob dieser Teil wirklich (wie in der News erwähnt) wieder (optional) rundenbasiert sein wird? (z.B. wie X-Com: Apocalypse)

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich, weil sonst kaufe ichs wieder nicht und warte weiterhin auf einen würdigen Nachvolger.

MfG, OllerR
X-Com: Apocalypse konnte man übrigens auch in Echtzeit spielen.

In Aftermath fehlte mir der Basisbau + das Ausrüsten der Leute wie in X-Com: Apocalypse.
Ich fand Aftermath viel zu einfach; spätestens wenn man die Chaingun hatte war es nur noch *gähn.*
 
AW: Rundenbasiert???

Also ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich denke wir können es uns sparen, auf eine brauchbare Neuauflage der ersten drei Ufo-Teile zu warten. Das ist für heute Verhältnisse viel zu einfach, deshalb kommen solche pseudo-coolen Elemente wie bei Ufo:Aftermath. Unwahrscheinlich, dass mal jemand auf die Idee kommt das einfach graphisch etwas zeitgemäßer zu gestalten (und v.a. XP-kompatibel), wie das mit Sid Meier's Pirates nun scheinbar passiert...Greez
 
AW: Rundenbasiert???

babagump am 05.11.2004 16:15 schrieb:
Also ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich denke wir können es uns sparen, auf eine brauchbare Neuauflage der ersten drei Ufo-Teile zu warten. Das ist für heute Verhältnisse viel zu einfach, deshalb kommen solche pseudo-coolen Elemente wie bei Ufo:Aftermath. Unwahrscheinlich, dass mal jemand auf die Idee kommt das einfach graphisch etwas zeitgemäßer zu gestalten (und v.a. XP-kompatibel), wie das mit Sid Meier's Pirates nun scheinbar passiert...Greez

Kuck mal hier:

http://www.projectxenocide.com/
 
AW: Rundenbasiert???

Also, die Geoscape sieht ja richtig schick aus, Sorgen bereitet mit jedoch, dass das Projekt im Nov 2003 das letzte Mal aktualisiert wurde???
 
AW: Rundenbasiert???

babagump am 05.11.2004 16:15 schrieb:
Also ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich denke wir können es uns sparen, auf eine brauchbare Neuauflage der ersten drei Ufo-Teile zu warten. Das ist für heute Verhältnisse viel zu einfach, deshalb kommen solche pseudo-coolen Elemente wie bei Ufo:Aftermath. Unwahrscheinlich, dass mal jemand auf die Idee kommt das einfach graphisch etwas zeitgemäßer zu gestalten (und v.a. XP-kompatibel), wie das mit Sid Meier's Pirates nun scheinbar passiert...Greez

einfach nhur die grafik aufzupolieren wäre auch etwas schwach. da kann ich gleich das original spielen. (was ich ja auch noch mache...)

aber silent storm hat ja gezeigt, was mit physik engine und zeitgemäßer grafik möglich ist.
bei dem potential, dass die ufo reihe hat, wundert es mich echt, dass der quasi nachfolger aftermath so unglaublich schwach geworden ist.

auch die ganzen fans von jagged alliance würden ein wirklich gutes ufo wahrscheinlich gerne spielen. am besten mit der kombi von ja2 und auch ss: echtzeit bis es zum feindkontakt kommt, dann rundenbasiert. *schwärm

und ich will einen BLASTER! und tote ätherer in meinem lager stapeln :P
 
AW: Rundenbasiert???

einfach nur die grafik aufzupolieren wäre auch etwas schwach. da kann ich gleich das original spielen. (was ich ja auch noch mache...)

Aber immerhin wär das schon einmal ein Anfang, anstatt dauernd zu versuchen ein neues Gameplay einzuführen wie bei Aftermath oder diesem schlechten UFo FPS (dessen Name mir etz grade nicht einfällt). Ich fordere: das Spielprinzip von Ufo:Enemy Unknown, XP-Kompatibel, mit brauchbarer Grafik. Gäbe es UFO 1 mit neuer Graphik (gerne auch ISO wie Tropico 2) und am Besten noch zum Budgetpreis - Ich wär' dabei! :-D

Xenocide schaut übrigens schon mal nach nem viel verprechenden Anfang aus!
 
AW: Rundenbasiert???

babagump am 06.11.2004 15:06 schrieb:
einfach nur die grafik aufzupolieren wäre auch etwas schwach. da kann ich gleich das original spielen. (was ich ja auch noch mache...)

Aber immerhin wär das schon einmal ein Anfang, anstatt dauernd zu versuchen ein neues Gameplay einzuführen wie bei Aftermath oder diesem schlechten UFo FPS (dessen Name mir etz grade nicht einfällt). Ich fordere: das Spielprinzip von Ufo:Enemy Unknown, XP-Kompatibel, mit brauchbarer Grafik. Gäbe es UFO 1 mit neuer Graphik (gerne auch ISO wie Tropico 2) und am Besten noch zum Budgetpreis - Ich wär' dabei! :-D

Xenocide schaut übrigens schon mal nach nem viel verprechenden Anfang aus!

GENAU MEINE MEINUNG!
Wieso gibt es keine Spieleentwickler, die das kapieren? Ich treffe im Netz immer wieder auf Fans der alten Teile, die sich wahnsinnig auf eine neue Auflage des genialen Spielprinzips freuen würden.
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück